Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 17 ( Extrablatt: Bill Gates stolpert über Pinguin )
« erste « vorherige 1 ... 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von YT

Bei mir privat ist es auch mehr als Zeit:

Desktop: Garlands Abit-Board mit Celeron 1,4Ghz
Laptop: IBM A31 mit P4 1,8 Ghz


Hier auch...
Desktop: Transmeta Efficeon mit 1Ghz fröhlich
Palmtop: Sharp Zaurus Intel XScale 400 MHz, da brauchts aber nur endlich ein gescheites Akkupack, der Intel zieht Saft ohne Ende

Wird wohl auf einen EE Athlon mit "low power" Chipsatz und OnBoard-Grafik hinauslaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFoR]-RedEagle am 05.02.2008 22:45]
05.02.2008 22:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle

Wird wohl auf einen EE Athlon mit "low power" Chipsatz und OnBoard-Grafik hinauslaufen.



Was ist mit deinem Dual-Opteron?

Hab' auch vor mir demnächst einen stromsparenden Athlon zusammenzubauen (angelehnt an die Zusammenstellung im Dezember in der c't).

Reicht von der Leistung üppig für mich und ist gerade günstig.
05.02.2008 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von YT

 
Zitat von [SFoR]-RedEagle

Wird wohl auf einen EE Athlon mit "low power" Chipsatz und OnBoard-Grafik hinauslaufen.



Was ist mit deinem Dual-Opteron?


Laeuft bei Mutti peinlich/erstaunt
05.02.2008 22:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von SirSiggi

Naja, gibt halt aber leider auch so unzuvilisierte Software wie Flash und Wine wäre auf so ner Desktopkiste sicher auch mal schick um mal ab und an was zu spielen.



Auf meinem Core2Duo läuft zumindest CS 1.6 und DeusEx ohne größere Probleme.
64Bit Gentoo.
Der NsPluginwrapper is ja schon erwähnt worden...
05.02.2008 22:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Naja, gibt halt aber leider auch so unzuvilisierte Software wie Flash und Wine wäre auf so ner Desktopkiste sicher auch mal schick um mal ab und an was zu spielen.



Wine macht gar keine Probleme. Bei mir läuft CS 1.6 und WOW ohne Probleme. Anderes habe ich nicht getestet.

Flash läuft mit dem nspluginwrapper meistens gut und Ubuntu liefert das direkt so aus - selbst musste ich erst frickeln als ich die neue Flash Version wegen der Sicherheitslecks wollte.. die debs fand ich beim launchpad lesen (danach musste ich noch den nspluginwrapper aktualisieren).

Ansonsten hab ich mich nur 30 min schwarz geärgert weil Opera trotz richtiger Quellen nicht gefunden wurde... tja eine 64bit Opera gibt es noch nicht stable

Es taugt mir

edit: aoss funktionierte bei mir nicht mit Teamspeak (proprietär und 32 bit und eh scheisse..) Mumble rockt da

edit²: wenn ich mal schreib sind alle schneller -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nikro am 05.02.2008 23:37]
05.02.2008 23:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle

 
Zitat von YT

Bei mir privat ist es auch mehr als Zeit:

Desktop: Garlands Abit-Board mit Celeron 1,4Ghz
Laptop: IBM A31 mit P4 1,8 Ghz


Hier auch...
Desktop: Transmeta Efficeon mit 1Ghz fröhlich
Palmtop: Sharp Zaurus Intel XScale 400 MHz, da brauchts aber nur endlich ein gescheites Akkupack, der Intel zieht Saft ohne Ende


desktop: p4 3ghz
laptop: p4 1,7 ghz (nix mobile, nix m)

fug yu Augenzwinkern
06.02.2008 4:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Workstation: P4 3,2 Ghz (Prescott), 1,5 GB RAM
Notebook: Pentium M 1,5 Ghz (Centrino), 512 MB RAM

Die WS schafft bisher immer noch alles, nur das Notebook muss ich bei Zeit mal ersetzen.
06.02.2008 8:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103054

TrueCrypt in Version 5.0 erschienen. Jetzt endlich auch mit GUI für Linux. Außerdem hören die elendigen module-Abhängigkeiten jetzt der Vergangenheit an.
06.02.2008 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hab mich jetzt mal an Django rangewagt und das scheint mir echt ganz gut zu gefallen.
Nur bislang bekomm ichs nur mit dem eingebauten Server ans laufen, auf meinem apache2 mit mod_python wills irgendwie nicht.

Audax, hast du das mit mod_python am laufen? Wenn ja, musst du mir nachher mal im Jabber Support leisten Breites Grinsen
06.02.2008 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von audax

¤dit:
Subversion rockt. Habs bei mir nun lokal laufen für alles und es ist wirklich bequemer. Kein 'cp foo foo.bak' mehr Breites Grinsen



Wie organisiert ihr das Verzeichnis, wenn ihr mehrere, unabhängige Projekte habt? Alles in eine svn-Datenbank?
06.02.2008 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von YT

 
Zitat von audax

¤dit:
Subversion rockt. Habs bei mir nun lokal laufen für alles und es ist wirklich bequemer. Kein 'cp foo foo.bak' mehr Breites Grinsen



Wie organisiert ihr das Verzeichnis, wenn ihr mehrere, unabhängige Projekte habt? Alles in eine svn-Datenbank?



ein repo pro projekt.
06.02.2008 15:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von YT

 
Zitat von audax

¤dit:
Subversion rockt. Habs bei mir nun lokal laufen für alles und es ist wirklich bequemer. Kein 'cp foo foo.bak' mehr Breites Grinsen



Wie organisiert ihr das Verzeichnis, wenn ihr mehrere, unabhängige Projekte habt? Alles in eine svn-Datenbank?


Um Jan den Administrationsaufwand zu erleichtern hab ich alles in einem Repo, sieht halt nur unschön aus, wenn bei den Projekten die Revisionsnummern nicht kontinuierlich sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFoR]-RedEagle am 06.02.2008 15:33]
06.02.2008 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
fröhlich genau das stört mich Augenzwinkern deswegen überlege ich mir gerade, das ganze zu ändern
06.02.2008 15:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Teh Ortus

Ich hab mich jetzt mal an Django rangewagt und das scheint mir echt ganz gut zu gefallen.
Nur bislang bekomm ichs nur mit dem eingebauten Server ans laufen, auf meinem apache2 mit mod_python wills irgendwie nicht.

Audax, hast du das mit mod_python am laufen? Wenn ja, musst du mir nachher mal im Jabber Support leisten Breites Grinsen


mod_python ist imho keine gute Wahl. Nimm die Methode über fgci.
06.02.2008 16:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von [NRG]Sonic

(...)
TrueCrypt in Version 5.0 erschienen. Jetzt endlich auch mit GUI für Linux. Außerdem hören die elendigen module-Abhängigkeiten jetzt der Vergangenheit an.



_endlich_ mit GUI? Click dich nicht weg!1!!1
06.02.2008 18:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ibm ist toll.
mein thinkpad ist wieder da und funktioniert.
06.02.2008 18:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von teK

 
Zitat von [NRG]Sonic

(...)
TrueCrypt in Version 5.0 erschienen. Jetzt endlich auch mit GUI für Linux. Außerdem hören die elendigen module-Abhängigkeiten jetzt der Vergangenheit an.



_endlich_ mit GUI? Click dich nicht weg!1!!1


Versuch mal DAUs zu erklären wie TrueCrypt funktioniert wenns keine GUI hat.

Mein Bruder kommt unter Windows 1A mit TrueCrypt klar, unter Linux kann erst nicht.
06.02.2008 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Du laesst deinen Bruder also auch selber die Verschluesselung einrichten?
06.02.2008 19:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Schon mal dran gedacht das man gerne USB Massenspeicher verschlüsselt und man die händisch einbinden muss wenn sie TC Verschlüsselt sind und man sie ansteckt?

Junge, junge.
06.02.2008 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ist von euch jemand da http://chemnitzer.linux-tage.de/2008/info/ anzutreffen?

Acid
06.02.2008 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Nein, ich denke an gar nichts. Mir ging es darum, dass man sich *etwas* mit der Materie beschaeftigen sollte und dass CLI doch nicht *so* viel verlangt sein kann und dass man das im Zweifel von jemandem mit Clue[tm] machen laesst.
Genommen soll doch werden, was man will. Jeder kriegt, was er verdient.
06.02.2008 20:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von AcidPils

Ist von euch jemand da http://chemnitzer.linux-tage.de/2008/info/ anzutreffen?

Acid



Vielleicht, falls ich da gerade zufällig in DD bin Augenzwinkern
06.02.2008 20:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Deine Meinung in allen Ehren, die Kommandozeile ist das Werkzeug der Wahl, aber einem DAU kann man damit leider meistens nichts schmackhaft machen. Da hilft alle Trollerei und alles extrem sein nichts.
06.02.2008 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle

Um Jan den Administrationsaufwand zu erleichtern hab ich alles in einem Repo, sieht halt nur unschön aus, wenn bei den Projekten die Revisionsnummern nicht kontinuierlich sind.


also wenns denn soooo dringend ist dann ist das natürlich kein problem.
aber alle halb jahre (grob geraten) mal ein commit, da kommt diene zeitrechnung anhand der revisionsnummern schon durcheinander
06.02.2008 20:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ok, eclipse ist auch nicht grade intellent...

 

osgi.instance.area=file:/home/ws/jreusch/java/eclipse/~/workspace/


jetzt darf ich erstmal rausfinden wie ich das "~" verzeichnis lösch *g*
06.02.2008 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Gibt es bei USB-Sticks eigentlich einen Zähler, bei dem man ablesen kann, wieviele Schreibzyklen schon geschehen sind?
06.02.2008 21:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Der müsste ja jeden einzelnen Speicherbereich abdecken.
Also im normalfall nein. Mir wäre zumindest keiner bekannt der so ein log führt.

Acid
06.02.2008 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von SirSiggi

Deine Meinung in allen Ehren, die Kommandozeile ist das Werkzeug der Wahl, aber einem DAU kann man damit leider meistens nichts schmackhaft machen. Da hilft alle Trollerei und alles extrem sein nichts.



Fuer einen DAU gibt es keinen Unterschied zwischen CLI und GUI, er weiss es in der Regel leider nur nicht besser. So lange die Funktionalitaet der Shell und weitere Programme unter GNU/LINUX nicht an GUI-Programmen leidet (wie bei Winbloed), gebt den Leuten ihre GUI.

Wobei die Shell den positiven Effekt bei GUI-DAUs hat, dass die gar nicht auf die Idee kommen an Systemfunktionen rumzuspielen. Und Verschluesselung ist was gutes im Kampf gegen SSchaeuble, von mir aus soll also auch der letzte Depp dazu in der Lage sein

Fear the mighty shell!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 06.02.2008 22:14]
06.02.2008 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ./hoschi

Und Verschluesselung ist was gutes im Kampf gegen SSchaeuble, von mir aus soll also auch der letzte Depp dazu in der Lage sein



Dann werden halt ähnliche Gesetze wie in England erlassen: Passwort oder gleich Todesstrafe.
06.02.2008 22:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von YT

 
Zitat von ./hoschi

Und Verschluesselung ist was gutes im Kampf gegen SSchaeuble, von mir aus soll also auch der letzte Depp dazu in der Lage sein



Dann werden halt ähnliche Gesetze wie in England erlassen: Passwort oder gleich Todesstrafe.



Wenn der SSchaeuble uns alle vergasst hat, kann er wenigstens niemand mehr schaden Wütend
06.02.2008 22:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 17 ( Extrablatt: Bill Gates stolpert über Pinguin )
« erste « vorherige 1 ... 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
42  linux  saga  wissen 
Mod-Aktionen:
09.02.2008 10:03:34 teK hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2008 10:03:00 teK hat diesen Thread repariert.
28.10.2007 02:12:02 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.
21.10.2007 12:36:01 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.

| tech | impressum