Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Dann füll es bitte für beide aus - es geht um die Lehrgänge an und für sich und es waren ja 2 für sich mit unterschiedlichen Inhalten wohl?
06.12.2008 20:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von John F. Dannidy

Könnten bitte alle Ex- und aktiven Zivis bitte folgende Umfrage zum Thema "Zivilehrgänge" mitmachen? Würde mir sehr, sehr helfen! Dauert auch nicht lange.

Vielen Dank im Voraus!

Zivilehrgänge - Umfrage



Kein Problem


Danke übrigens. Nimmt so langsam Fahrt auf und wenn die Ergebnisse irgendwen interessieren, kann ich sie gerne online stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John F. Dannidy am 10.12.2008 22:46]
08.12.2008 11:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von John F. Dannidy

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von John F. Dannidy

Könnten bitte alle Ex- und aktiven Zivis bitte folgende Umfrage zum Thema "Zivilehrgänge" mitmachen? Würde mir sehr, sehr helfen! Dauert auch nicht lange.

Vielen Dank im Voraus!

Zivilehrgänge - Umfrage



Kein Problem


Danke übrigens. Nimmt so langsam Fahrt auf und wenn die Ergebnisse irgendwen interessieren, kann ich sie gerne online stellen.



Moin Kollege,
Habe mal Versucht teilzunehmen, aber da ich wohl Zivi in RLP war kann ich eher wenige der Fragen beantworten.

Kuss,
Bleif
11.12.2008 0:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kurz und bündig;

hat hier jemand schonmal im Rahmen des Zivildienstes oder ehrenamtlich in einem Hospiz gearbeitet?
12.12.2008 15:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von John F. Dannidy

Nun, ich kenne eigtl. von mir und anderen nur den "einen" Lehrgang - der entweder 1 Woche (für Hausmeistertätigkeiten u.a.) oder 3 Wochen (Pflege etc.) dauert. Welche meinst du denn?




Hatte bisher 2 Wochen den Pflegedienstlehrgang und irgendwann im Februar ist dann der 1 wöchige (staatsbürgerliche) dran.

// Aber insgesamt sind's dann auch 3 Wochen, vielleicht wird das nur regional anders gehandhabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 12.12.2008 17:38]
12.12.2008 17:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von John F. Dannidy

Könnten bitte alle Ex- und aktiven Zivis bitte folgende Umfrage zum Thema "Zivilehrgänge" mitmachen? Würde mir sehr, sehr helfen! Dauert auch nicht lange.



done! bitte mal ergebnisse posten
12.12.2008 18:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von John Mason

kurz und bündig;

hat hier jemand schonmal im Rahmen des Zivildienstes oder ehrenamtlich in einem Hospiz gearbeitet?



Willst du dir das ernsthaft antun?
12.12.2008 18:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von John Mason

kurz und bündig;

hat hier jemand schonmal im Rahmen des Zivildienstes oder ehrenamtlich in einem Hospiz gearbeitet?



Willst du dir das ernsthaft antun?



also Bund und 3 Pflegepraktikum habe ich schon hinter mir..

hatte mal übelegt da ein Praktikum zu machen 1 Monat oder kürzer.
Hast du selber dort mal gearbeitet?
12.12.2008 18:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
...
falls es wen interessiert:
ich hab meine stelle jetzt vor einer weile gewechselt.
jetzt bin ich fahrer in einer drogentherapieeinrichtung, kumpel von mir leistet dort auch seinen dienst ab + ein weiterer zivi.
kein vergleich zu dem drecks altenheim
12.12.2008 19:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von John Mason

kurz und bündig;

hat hier jemand schonmal im Rahmen des Zivildienstes oder ehrenamtlich in einem Hospiz gearbeitet?



Willst du dir das ernsthaft antun?



also Bund und 3 Pflegepraktikum habe ich schon hinter mir..

hatte mal übelegt da ein Praktikum zu machen 1 Monat oder kürzer.
Hast du selber dort mal gearbeitet?



Nein, aber es ist hart...da wirst du nicht nur mit den normalen Pflegearbeiten konfrontiert...ins Hospiz geht keiner um Urlaub zu machen...

...wenn du die Motivation hast das durchzuziehen, dann nur zu, ist sicherliche eine interessante und intensive Zeit...wenn du Zweifel hast, das du das emotional packst, dann lass es bleiben...

...lieber kein ZDLer in der Pflege als ein Scheiss-ZDLer
12.12.2008 19:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von absolutär

 
Zitat von John F. Dannidy

Könnten bitte alle Ex- und aktiven Zivis bitte folgende Umfrage zum Thema "Zivilehrgänge" mitmachen? Würde mir sehr, sehr helfen! Dauert auch nicht lange.



done! bitte mal ergebnisse posten


Werde ich dann machen - die Umfrage läuft noch eine Woche!

Wenn ein Zivi hier noch nicht teilgenommen hat, würde ich ihn bitten, das noch nachzuholen! Danke!!
15.12.2008 22:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Was ist denn die Arbeit in einem Biosphärenreservat für ein Tätigkeitsbereich? Mata halt...
Ich will nicht als Hausmeister abgestempelt werden aber soziale Tätigkeit wars auch nur zum Teil...

Gruß
15.12.2008 22:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Bartoman88

Was ist denn die Arbeit in einem Biosphärenreservat für ein Tätigkeitsbereich? Mata halt...
Ich will nicht als Hausmeister abgestempelt werden aber soziale Tätigkeit wars auch nur zum Teil...

Gruß


Wird wohl eher auf "Hausmeistertätigkeit" hinauslaufen, da es kein direkter sozialer/betreuender Dienst am Menschen selbst gewesen sein wird.

(Ich habe diese Unterteilung nicht gemacht, sondern das BAZ auf ihrer Seite. Augenzwinkern )
16.12.2008 8:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kurze Frage:

Weiß jemand von euch, ob man während der Zivildienstzeit "auf Staatskosten" zum Hautarzt darf, wenn es sich um etwas rein optisches handelt? Oder muss ich da selbst zahlen?
19.12.2008 16:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Kurze Frage:

Weiß jemand von euch, ob man während der Zivildienstzeit "auf Staatskosten" zum Hautarzt darf, wenn es sich um etwas rein optisches handelt? Oder muss ich da selbst zahlen?


Ich glaube optisch wirst du schon selbst zahlen müssen
19.12.2008 17:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
naja, wenn mans begründen kann wieso man die Behandlung für die Arbeit "braucht"... peinlich/erstaunt
19.12.2008 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
unglaeubig gucken
Ich finde den verdammten Zettel von der Verweigerung nicht mehr. Brauch den aber, um meine Zivistelle klar zu machen.
Verkackt und nun?
08.01.2009 22:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ruf halt mal bei denen http://www.zivildienst.de/ an, die sollten ja eine Akte über dich haben, evtl. Augenzwinkern können die dir ja nochmal eine Bestätigung zuschicken
08.01.2009 22:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Habs doch gefunden.
08.01.2009 22:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
mit den Augen rollend Breites Grinsen
08.01.2009 22:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daveness

Russe BF
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Cru$her

Kurze Frage:

Weiß jemand von euch, ob man während der Zivildienstzeit "auf Staatskosten" zum Hautarzt darf, wenn es sich um etwas rein optisches handelt? Oder muss ich da selbst zahlen?


Ich glaube optisch wirst du schon selbst zahlen müssen



du musst eigentlich nie selbst zahlen als Zivi.
Hol dir einfach bei deiner Dienststelle diesen Zettel.
Also bei mir is es so ich geh zu dem Zivi Zuständigen der drückt mir einen gelben Zettel in die Hand und mit dem spazier ich zum Hausarzt ganz egal was ich habe!
Und wenn du einmal da warst, dann weiß der Hausarzt ja gleich bescheid dass du Zivi bist, dann brauchst den Zettel beim zweiten mal schon nicht mehr. Aber wie gesagt so is es bei mir wie es bei anderen ist weiß ich nicht.
Mein Hausarzt schreibt mich auch für ne ganze Woche krank wenn ich einmal huste. Breites Grinsen
09.01.2009 10:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Bad Staffelstein: 12.1.-16.01. anyone? peinlich/erstaunt
11.01.2009 19:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daveness

Russe BF
Rastatt 26.-31.01 ?
16.01.2009 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Lehrgänge?
Boah waren das noch Zeiten ins Spiegelau. LAN mit 10 PCs und alles voller Ego-Shooter Breites Grinsen
16.01.2009 9:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kriegt man irgendwie mitgeteilt, wenn man nicht mehr für Zivildienst eingezogen wird? peinlich/erstaunt

Wie sieht es aus, wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, dürfen/können die mich dann noch einziehen?
19.01.2009 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von mformkles

Kriegt man irgendwie mitgeteilt, wenn man nicht mehr für Zivildienst eingezogen wird? peinlich/erstaunt

Wie sieht es aus, wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, dürfen/können die mich dann noch einziehen?


Klar dürfen die dich noch einziehen. Und klar wird dir mitgeteilt wenn du registriert wirst und dann wenn du Musterung hast. Das musst du nicht selber erraten.

Aber sie werden dich evtl. zurückstellen wegen dem Arbeitsvertrag. Alternativ können sie dich auch einfach übersehen haben wenn du bis dato noch nicht mal registriert bist. (Dann Glück gehabt). Na ja, ich wollte meine Zivizeit nicht missen, war mitunter die coolste Zeit in meinem Leben.
20.01.2009 8:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich bin registriert. Seit circa 6 Jahren. Muss jedes Jahr einen Nachweis hinschicken, dass ich noch in der Ausbildung stecke

Hab kein Bock auf Zivildienst, will endlich anständig arbeiten
Naja Zivi ist ja nicht soweit von meiner "späteren" Arbeit entfernt mit den Augen rollend
20.01.2009 9:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wie alt bist du denn jetzt? Sollte nach sechs Jahren Registrierung nicht mehr so lang hin sein, bis du aus Altersgründen nicht mehr gezogen wirst.
20.01.2009 9:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von mformkles

Wie sieht es aus, wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, dürfen/können die mich dann noch einziehen?



Du kannst dich für die Probezeit nochmal zurückstellen lassen. Wegen Zivi darf man dir ja eh nicht kündigen.
20.01.2009 9:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Arkhobal

Wie alt bist du denn jetzt? Sollte nach sechs Jahren Registrierung nicht mehr so lang hin sein, bis du aus Altersgründen nicht mehr gezogen wirst.



Ich werde im März 25. Ausbildung geht noch bis Ende Juni.
Muss mich jedes Jahr im August mit einer neuen Schulbescheinigung bei denen melden. Dieses Jahr hab ich es mal ausprobiert und es nicht getan. Aber im Dezember kam dann eine Erinnerung
20.01.2009 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum