Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Arkhobal

Wie alt bist du denn jetzt? Sollte nach sechs Jahren Registrierung nicht mehr so lang hin sein, bis du aus Altersgründen nicht mehr gezogen wirst.



Ich werde im März 25. Ausbildung geht noch bis Ende Juni.
Muss mich jedes Jahr im August mit einer neuen Schulbescheinigung bei denen melden. Dieses Jahr hab ich es mal ausprobiert und es nicht getan. Aber im Dezember kam dann eine Erinnerung



Dann sollte die Sache doch sowieso erledigt sein? Man kann normalerweise nur bis 25 Jahre zum Zivildienst herangezogen werden (23 wenn man eben nicht durch Zurückstellungen bis zu diesem Termin hätte eingezogen werden können).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.01.2009 16:59]
20.01.2009 16:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
unglaeubig gucken
 
Zitat von mformkles

Ich bin registriert. Seit circa 6 Jahren. Muss jedes Jahr einen Nachweis hinschicken, dass ich noch in der Ausbildung stecke

Hab kein Bock auf Zivildienst, will endlich anständig arbeiten
Naja Zivi ist ja nicht soweit von meiner "späteren" Arbeit entfernt mit den Augen rollend




Ich hatte übrigens auf meinem Lehrgang einen, der fast (!) so aussieht wie du! Nur dünner (so ganz aus dem Kopf heraus, ich hab nicht wirklich verglichen), aber mit der gleichen Frisur, hässliche Brille.


Und der ist sogar freiwillig in die ambulante Pflege gegangen!
20.01.2009 17:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Warum sind alle Email-Addys des BAZ nicht mehr up2date -.-

Anstelle einfach eine standardisierte Email an alle "interessanten" Stellen schicken zu können, darf ich jetzt überall anrufen Wütend
20.01.2009 17:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Die Liste beim BAZ ist nicht wirklich aktuell. Ich hab's vor ~5-6 Monaten auch erst mit emails versucht, hab da sogar 'ne richtige Bewerbung drangehangen (wenn denn noch 'ne Stelle frei war).

Meinen Platz hab ich dann nach einem Telefonat und 15 Minuten reden mit einer aus der Leitung bekommen. Keine Bewerbung, kein garnix. mit den Augen rollend



// BTW! Welche Themen sollte man auf'm Ith nicht wählen. Bisher wurde ich von einem Pfleger vor AIDS (bzw halt die Richtung, Name vergessen) gewarnt. "Die haben mir den ganzen Tag Schwulenpr0n gezeigt!!11 traurig ".
Und mein Bruder hatte Gleichberechtigung und es war wohl...nahja. Gleichberechtigung halt.Breites Grinsen

Oder gibt's da garnichts interessantes?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 20.01.2009 17:19]
20.01.2009 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Wann bist du da? Ich hab mein Seminar da im März, wann genau weiss ich grad allerdings nich ausm Kopf. Bin schon gespannt was da so los ist. N Kollege der da auch war vor einigen Jahren meinte, dass es recht relaxed ist peinlich/erstaunt
20.01.2009 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Xian

// BTW! Welche Themen sollte man auf'm Ith nicht wählen. Bisher wurde ich von einem Pfleger vor AIDS (bzw halt die Richtung, Name vergessen) gewarnt. "Die haben mir den ganzen Tag Schwulenpr0n gezeigt!!11 traurig ".
Und mein Bruder hatte Gleichberechtigung und es war wohl...nahja. Gleichberechtigung halt.Breites Grinsen

Oder gibt's da garnichts interessantes?


Falls es Drogen gibt, mach das!

Ich wusste noch nie so genau welche Drogen wie gut sind und was für Trips bei rauskommen wie nach dem Seminar ... oh und der aktuelle Koks-Preis wurde auch diskutiert. Breites Grinsen
20.01.2009 17:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Das klingt doch schonmal...interessant. Breites Grinsen


Noff: 9. bis 13. Februar.
20.01.2009 19:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ah okay, also kein weiteres potler bei meinem seminar wenn alles gut läuft peinlich/erstaunt
21.01.2009 6:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich habe gerade meinen Ziviplatz geklärt als Systemadministrator in einer Schule für Hörgeschädigte.
Die Schule ist SO KRANK
In jeder Klasse haben die statt ner Tafel ein Smartboard (Eine riesen Tafel mit Touchscreenfunktion). Da kann man z.B. einen Frosch sezieren, indem man mit dem Finger drüber fährt Breites Grinsen.
Die haben übers Gebäude verteilt über 200 Rechner und Drucker und n riesen Netzwerk.
Da hat man richtig viel zu tun. Normalerweise muss man dafür das 10fache an Lohn bekommen. D:
Tennisplatz und Schwimmbad darf natürlich auch nicht fehlen.
23.01.2009 14:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SkunkyVillage

Also ich bin seit Mai des letzten Jahres T2 gemustert und habe im Juni mein Abitur. Ich hab mich für den Einzugstermin im Oktober eingetragen.

Allerdings möchte ich lieber direkt Studieren, such mir also ein Studium. Dennoch geht Wehrpflicht ja vor. Nun hab ich mir aber überlegt, dass ich doch ein Deserteur sein will und verweigere, falls ich wirklich eingezogen werden sollte.

Geht es, dass ich, wenn ich meinen Einzugstermin geschickt bekomme, erst ab dem Moment verweigere? Und was passiert dann?

Ist es klüger jetzt schon zu verweigern und einen Zivildienstplatz zu suchen?

23.01.2009 17:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SkunkyVillage

Also ich bin seit Mai des letzten Jahres T2 gemustert und habe im Juni mein Abitur. Ich hab mich für den Einzugstermin im Oktober eingetragen.

Allerdings möchte ich lieber direkt Studieren, such mir also ein Studium. Dennoch geht Wehrpflicht ja vor. Nun hab ich mir aber überlegt, dass ich doch ein Deserteur sein will und verweigere, falls ich wirklich eingezogen werden sollte.

Geht es, dass ich, wenn ich meinen Einzugstermin geschickt bekomme, erst ab dem Moment verweigere? Und was passiert dann?

Ist es klüger jetzt schon zu verweigern und einen Zivildienstplatz zu suchen?




Genau so war das bei mir auch. Ich hab gehofft, dass sie mich gar nicht einziehen und mich dann für die Uni eingeschrieben. Irgendwann im August oder so kam auf einmal der Brief, dass sie mich einziehen wollen. Hab also verweigert, dann sollte ich noch erklären, warum ich "erst so kurz vor der Einziehung" verweigere. Hab halt zurückgeschrieben, dass ich nicht dachte dass das so ein lahmer Haufen wäre und die die Bescheide vielleicht früher rausschicken würden und ich mich deshalb bereits um mein Studium gekümmert hab.
Verweigerung wurde dann anerkannt und ich konnte nach dem ersten Semester Zivildienst leisten.

/Ich hab mich allerdings nie für irgendeinen Termin eingetragen soweit ich weiß. Hab nur bei der Musterung gesagt "Jo ich würd Werhdienst leisten", weil man ja auf jeden Fall Zivildienst leisten muss wenn man da gleich verweigert hätte und ich lieber direkt studieren wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoBbidden am 23.01.2009 17:11]
23.01.2009 17:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony Tonsn

Arctic
Juhu, habe jetzt meine Rückstellung vom Zivi bestätigt gekriegt, damit ich meine Ausbildung machen kann. Bin jetzt 19, Ausbildung geht bis Anfang 2012, wie stehen die Chance, dass ich dann büerhaupt noch gezogen werde?
23.01.2009 17:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SkunkyVillage

Also ich bin seit Mai des letzten Jahres T2 gemustert und habe im Juni mein Abitur. Ich hab mich für den Einzugstermin im Oktober eingetragen.

Allerdings möchte ich lieber direkt Studieren, such mir also ein Studium. Dennoch geht Wehrpflicht ja vor. Nun hab ich mir aber überlegt, dass ich doch ein Deserteur sein will und verweigere, falls ich wirklich eingezogen werden sollte.

Geht es, dass ich, wenn ich meinen Einzugstermin geschickt bekomme, erst ab dem Moment verweigere? Und was passiert dann?

Ist es klüger jetzt schon zu verweigern und einen Zivildienstplatz zu suchen?




Genau so war das bei mir auch. Ich hab gehofft, dass sie mich gar nicht einziehen und mich dann für die Uni eingeschrieben. Irgendwann im August oder so kam auf einmal der Brief, dass sie mich einziehen wollen. Hab also verweigert, dann sollte ich noch erklären, warum ich "erst so kurz vor der Einziehung" verweigere. Hab halt zurückgeschrieben, dass ich nicht dachte dass das so ein lahmer Haufen wäre und die die Bescheide vielleicht früher rausschicken würden und ich mich deshalb bereits um mein Studium gekümmert hab.
Verweigerung wurde dann anerkannt und ich konnte nach dem ersten Semester Zivildienst leisten.


Okay. Danke.
23.01.2009 17:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Tony Tonsn

Juhu, habe jetzt meine Rückstellung vom Zivi bestätigt gekriegt, damit ich meine Ausbildung machen kann. Bin jetzt 19, Ausbildung geht bis Anfang 2012, wie stehen die Chance, dass ich dann büerhaupt noch gezogen werde?


Sehr gut. Du wirst irgendwann noch einmal nen Brief kriegen, in dem steht wieviel Zeit du hast dir ne Zivistelle zu suchen.
Dann gibts aber Mittel und Wege das zu umgehen. Da verweis ich gerne auf die Zentralstelle KDV
23.01.2009 17:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Verweigern kannst du immer!
Wenn du einen festen Termin hast, zu dem du antreten musst, wirds schwierig.
Du kannst dann zwar verweigern, aber wenn das Ding bis zum Antritt nicht durch ist, musst du hin oder wirst nach 3 Tagen geholt. Aber ab dem Termin zählst du als Soldat.
Dazu wird das Ziviamt fragen, warum du erst jetzt verweigerst.

Mich haben sie mitten im 2. Semester kurz vor den Klausuren gezogen. Nach erhalt des Antrittdatums, hab ich meine Verweigerung geschrieben.
Die wurde allerdings abgelehnt und so musste ich 3 1/2 Wochen beim Bund verbringen und jeden Scheiß mitmachen, bis dann endlich meine Verweigerung im Widerspruch durchgegangen ist.
Als Zivi war dann alles wunderbar.
Da das Amt für Zivildienst nur ca 50m von meiner Zivistelle entfernt war, hatte ich immer den optimalen Ansprechpartner.
Das "verlorene" Jahr an der Uni ärgert mich schon, da ich nun nicht mehr so mitkomme und die anderen nun 2 Semester Vorsprung haben.
Allerdings habe ich dort auch meine Freundin kennengelernt, mit der ich seit über einem Jahr zusammenwohne .

Fazit:
Wenn du erst nach Erhalt des Einzugtermins verweigerst, muss das großes Kino sein oder die lehnen das ab.
Schreib dann noch rein, dass sie es im Eilverfahren durchziehen sollen.
Bei mir lag zwischen Erhalt des Termins und dem Antritt beim Bund nur 2 Wochen. -> das war ne schlimme Zeit
23.01.2009 17:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von -=Desperador=-

[...]
Wenn du erst nach Erhalt des Einzugtermins verweigerst, muss das großes Kino sein oder die lehnen das ab.
[...]


War bei mir nicht so, siehe Post weiter oben.
23.01.2009 17:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Eine Verweigerung darf doch eigentlich nicht abgelehnt werden. Und du darfst immer verweigern, auch noch auf dem Totenbett oder wenn du schon gezogen wurdest. Bekannter von mir hat auch nach 4 Wochen Wehrdienst noch verweigert.
23.01.2009 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeForz

AUP GeForz 05.10.2009
 
Zitat von -=Desperador=-

Verweigern kannst du immer!
Wenn du einen festen Termin hast, zu dem du antreten musst, wirds schwierig.
Du kannst dann zwar verweigern, aber wenn das Ding bis zum Antritt nicht durch ist, musst du hin oder wirst nach 3 Tagen geholt. Aber ab dem Termin zählst du als Soldat.
Dazu wird das Ziviamt fragen, warum du erst jetzt verweigerst.

Mich haben sie mitten im 2. Semester kurz vor den Klausuren gezogen. Nach erhalt des Antrittdatums, hab ich meine Verweigerung geschrieben.
Die wurde allerdings abgelehnt und so musste ich 3 1/2 Wochen beim Bund verbringen und jeden Scheiß mitmachen, bis dann endlich meine Verweigerung im Widerspruch durchgegangen ist.
Als Zivi war dann alles wunderbar.
Da das Amt für Zivildienst nur ca 50m von meiner Zivistelle entfernt war, hatte ich immer den optimalen Ansprechpartner.
Das "verlorene" Jahr an der Uni ärgert mich schon, da ich nun nicht mehr so mitkomme und die anderen nun 2 Semester Vorsprung haben.
Allerdings habe ich dort auch meine Freundin kennengelernt, mit der ich seit über einem Jahr zusammenwohne .

Fazit:
Wenn du erst nach Erhalt des Einzugtermins verweigerst, muss das großes Kino sein oder die lehnen das ab.
Schreib dann noch rein, dass sie es im Eilverfahren durchziehen sollen.
Bei mir lag zwischen Erhalt des Termins und dem Antritt beim Bund nur 2 Wochen. -> das war ne schlimme Zeit

Wie war das... Das Einschreiben mit dem Termin gilt erst nach 2 Tagen als zugestellt. Wenn man am 1. Tag seine Verweigerung noch direkt beim Amt abgibt ist die Verweigerung vor dem Erhalt des Termins... Augenzwinkern (oder so, ohne gewähr)


Hatte damals auch im Herbst angefangen zu studieren und im Februar nen "sie sind geplant am ..." Brief bekommen für März. Nettes Schreibe mit Bitte um Zurückstellung hat das allerdings erledigt.
23.01.2009 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles

Eine Verweigerung darf doch eigentlich nicht abgelehnt werden.


So weit ich weiß schon, aber nicht aus Prinzip ala "zu spät", sondern wenn die Beweggründe nicht ausreichen...
23.01.2009 19:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Das schon, aber man kann sie so oft neu schreiben, bis man angenommen wird.
23.01.2009 19:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich hab nach 2 1/2 Monaten Bundeswehr verweigert, die Verweigerung war gut, aber jetzt auch nicht total abgehoben gut.

Geht also alles.
23.01.2009 20:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Aber wie sieht das dann aus. Die guten Stellen sind dann doch weg, oder?
24.01.2009 3:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

Eine Verweigerung darf doch eigentlich nicht abgelehnt werden.


So weit ich weiß schon, aber nicht aus Prinzip ala "zu spät", sondern wenn die Beweggründe nicht ausreichen...



Das mein ich ja, und solange man net schreibt: "Ich verweigere, weil ich Krieg geil finde, aber als Wehrdienstleistender sowieso nicht Falludjah rocken darf." muss man sich schon recht dämlich anstellen.
24.01.2009 15:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
ich hab bis april zivi und dann ne lange pause, bis ich studieren kann. würde ich für irgendwelche sprachkurse oder andere weiterbildungen noch diese 700¤ bekommen, die für solche sachen sind oder bekommt man die nur über die neun monate? gibts außerdem ne liste, wofür man das geld allgemein beantragen kann?
28.01.2009 13:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Finde gerade keine Quelle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur während der 9 Monate gilt.
28.01.2009 13:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Gilt ganz sicher nur während der 9 Monate.
Und der Kurs muss auch in den 9 Monaten anfangen und aufhören, also nichts mit 12 Monate Kurs bezahlen lassen traurig
28.01.2009 14:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
mh schade, find ich aber unfair. is das geld nich auch dafür gedacht, die lange schulfreie zeit auszugleichen, damit man beim studium keinen nachteil hat? das träfe ja auch nach den 9 monaten zu... naja...
28.01.2009 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

Aber wie sieht das dann aus. Die guten Stellen sind dann doch weg, oder?



Na ja, was heißt weg. Die Zivildienststellen haben im Gegensatz zur Bundeswehr keine festen Einrücktermine. Im Gegenteil kann man, wenn man sich frühzeitig bekümmert, den Einzugsmonat in gewissen Grenzen selbst festlegen. Und auch schon wenn das ein anderer macht, verschiebt sich bei der Dienststelle auch der Zeitpunkt an dem die Stelle wieder frei wird.
Im Zweifelsfall also einfach die Wunschstellen abklappern und nachfragen, ob zu einem bestimmten Termin was frei wäre.
Dass die wirklich beliebten Stellen auch Wartelisten führen, ist dann aber ein ganz anderes Problem.

/Ich hab in letzter Zeit immer das Gefühl, ich würde bei längeren Sätzen zu viele Kommas benutzen. skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 28.01.2009 17:32]
28.01.2009 17:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von MrDarius

mh schade, find ich aber unfair. is das geld nich auch dafür gedacht, die lange schulfreie zeit auszugleichen, damit man beim studium keinen nachteil hat? das träfe ja auch nach den 9 monaten zu... naja...


Ist halt dazu da deinen Wert auf dem Jobmarkt zu erhalten, damits nicht komplett karrierebremsend ist.
Glaub einfach das wär zu viel Clusterfuck wenn man das auch noch später in Anspruch nehmen könnte... Irgendwie ist das Amt eh nicht so organisiert Breites Grinsen
28.01.2009 17:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
mal ne bloede Frage: ich hab den Brief zur "Ankuendigung der Heranziehung" bekommen. jetzt soll man ja seinen Vorschlag, wo man das ableisten moechte einschicken. muss ich das machen oder eben die Stelle wo ich den zivi ableisten moechte (nach Absprache)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 07.02.2009 17:21]
07.02.2009 17:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum