Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Concer

Ich suche was zur Selbstverteidigung. Es sollte möglichst realitätsnah sein.


mal über krav maga nachgedacht?

/ja es steht nicht auf der liste, but still.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.02.2010 13:10]
08.02.2010 13:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3


die anderen kampfsportarten würde ich nur nehmen, wenn wettkampfsport oder sparring fest integriert ist und das nicht als breitensport angeboten wird.



jo. mit hausfrauen die das nur zur entspannung betreiben kommst du selbst ziemlich schnell nicht mehr weiter. bei uns im kickboxen ist der frauenanteil durchaus bei 30% und mehr, was uns natürlich freut. das altersspektrum ist durchaus bunt gemischt, von 18-48, natürlich mehr jüngere.

sich damit wirklich zur wehr zu setzen traue ich aber genau zwei von allen mädels zu, und zwar die beiden die auf wettkämpfe mitfahren und regelmäßig (mit jungs) am sparring teilnehmen. alle anderen machens richtigerweise nur als ausgleich, ist ja auch legitim.

ansonsten habe ich auf diversen SV-lehrgängen schon haufenweise leute gesehen die, egal wie bunt graduiert, im ernstfall nur kanonenfutter abgeben. aber das ist ein anderes thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.02.2010 14:53]
08.02.2010 14:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
Lohnt es sich mit 21Jahren noch mit Kickboxen anzufangen? Hab die Wahl entweder Uni - ich denk das ist ok, weil eh Anfänger- oder auch vom Fitness aus. Kampfsporterfahrung hab ich keine, Fitness seit nem halben Jahr. Statur "normal", 178 mit 82 kg. Und nein, ich bin nicht fett mit den Augen rollend
Thx.
08.02.2010 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
leg los.
08.02.2010 20:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Warum sollte sich das nicht lohnen? Ist vielleicht nicht die Bombenvoraussetzung für ne Profikarriere, aber ma ehrlich: Wer will das schon?
08.02.2010 20:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
Wie siehts da mit dem Verletzungsrisiko aus? Und kann ich da in absehbarer Zeit Fortschritte erzielen, als Durchschnittsmensch?

(falls das hier einer betreibt, Liste ausm Startpost sagt mal nein)
08.02.2010 20:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
die fragen sind irgendwie doof. natürlich kannst du dich verletzen, natürlich kannst du fortschritte machen. du kannst dich aber auch nicht verletzen. was soll man da antworten außer: tu es einfach.
08.02.2010 20:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Im Schnitt wohl weniger Verletzungsrisiko als z.B. Fußball oder Handball. Aber frag nicht ewig rum, sondern geh einfach hin...
08.02.2010 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von Haselnussaufstrich

die fragen sind irgendwie doof. natürlich kannst du dich verletzen, natürlich kannst du fortschritte machen. du kannst dich aber auch nicht verletzen. was soll man da antworten außer: tu es einfach.



Naja, man kann zumind. berichten, wie oft man sich persönlich während des Trainings / Wettkampf verletzt mit den Augen rollend
08.02.2010 20:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
jede zweite einheit krieg ich voll auf die nase traurig das gefällt mir persönlich nicht so gut. aber die einheiten dazwischen sind immer toll. da verletz ich nur die boxbirne!
08.02.2010 20:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
Naja, ich meinte eigentl. ernsthaftere Verletzungen, und nicht so Nasenbluten peinlich/erstaunt Brüche, Zerrungen, Prellungen, u know?

// Google sagt, man nutzt Eierschützer, ich bin erleichtert.
08.02.2010 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich mach jetzt zwar kein Kickboxen, aber unsere Verletzungsliste(ohne Kleinkram) beläuft sich auf einen Bänderriss und ne angeknackste Nase in 3 Jahren innerhalb der gesamten Gruppe. Find ich jetzt keine schlechte Quote, und da wir auch VK-Sparring betreiben glaub ich nicht dass das grossartig mehr oder weniger ist als bei anderen VK-Sportarten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.02.2010 20:46]
08.02.2010 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Seit wann ist eine Prellung 'ne ernsthafte Verletzung? peinlich/erstaunt

Ich werde immer nur Jammerlappen genannt, wennich deswegen nichts mache..
08.02.2010 20:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Also gerade beim Unisport ist die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen im Sinne von Knochenbrüchen etc wohl eher gering. Die meisten Unisachen hier bei uns sind zumindest pillepalle Kurse. Nur die Boxer gehen gut ab, hab da ein paar mal das Training gesehen. Das war schon recht heftig.

Aber ansonsten: Einfach hingehen. Zerrungen kriegst wenn du dich nicht vernünftig aufwärmst, (kleinere) Prellungen und blaue Flecken lernt man eh lieben nach ner Zeit.
08.02.2010 20:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Kampfteddy

Wie siehts da mit dem Verletzungsrisiko aus? Und kann ich da in absehbarer Zeit Fortschritte erzielen, als Durchschnittsmensch?

(falls das hier einer betreibt, Liste ausm Startpost sagt mal nein)



In den letzten Monaten im Training beim Boxen hab ich nur einen Bruch (irgend ein Finger) erlebt (beim Sparring). Ansonsten nur kleine Sachen die schnell wieder verheilen.
Bei nem Wettkampf paar Veilchen und ne gebrochene Nase.

Normal bleibt man relativ heil. Die Nase war allerdings häftig, selbst der Schiedsrichter war komplett rot eingesaut peinlich/erstaunt
Derjenige hat aber noch gewonnen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 08.02.2010 20:56]
08.02.2010 20:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Seppl`

Seit wann ist eine Prellung 'ne ernsthafte Verletzung? peinlich/erstaunt

Ich werde immer nur Jammerlappen genannt, wennich deswegen nichts mache..



Naja, so ne Prellung durch nen Stock kann die betroffene Gliedmaße schonmal für ein paar Tage für weitere Trainingsaktivitäten lahmlegen Breites Grinsen

Aber unter ernsthaft würd ich das trotzdem nicht verbuchen, geht ja von selbst wieder weg, auch wenns wüst aussieht.
08.02.2010 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Seppl`

Seit wann ist eine Prellung 'ne ernsthafte Verletzung? peinlich/erstaunt

Ich werde immer nur Jammerlappen genannt, wennich deswegen nichts mache..



Naja, so ne Prellung durch nen Stock kann die betroffene Gliedmaße schonmal für ein paar Tage für weitere Trainingsaktivitäten lahmlegen Breites Grinsen

Aber unter ernsthaft würd ich das trotzdem nicht verbuchen, geht ja von selbst wieder weg, auch wenns wüst aussieht.



Geil ist, wenn man sich bei jedem Fuß den Spann geprellt hat und die so ca. 1 -2 cm an Durchmesser zunehmen Breites Grinsen
08.02.2010 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Der Kurs ist auf zwei Termine aufgeteilt: Der Freitagstermin ist nur für die Teilnehmer des Kampftrainings reserviert, die vom Trainer bestimmt werden.



Da sinkt meine Motivation aber drastischst ab. Wenns dumm läuft 1x die Woche Mata halt...
08.02.2010 21:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Irgendwie hab ich den Eindruck, du versuchst dir das ganze selbst auszureden Breites Grinsen Echtma, wenn du das willst, geh hin. Wenn du es nicht willst, geh nicht hin. Simple as that.

Weisst ja nicht mal was diese Regel fürn Hintergrund hat. Bei vielen solcher Angebote steht auch dass man ein polizeiliches Führungszeugnis will, bevor man Leute aufnimmt. Ich musste bisher noch keins bringen. Solche Dinge sind oft genug vor allem eines: Ein Filtermechanismus, um das falsche Publikum abzuschrecken. Zum Beispiel kann man "Aldaischmachdischkickbox"-Typen abschrecken, in dem man ihnen erst mal ornlich Techniktraining reindrückt, bevor man sie auf die Leute loslässt. Da haben die meisten die so drauf sind nämlich keinen Bock zu und kommen nicht wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.02.2010 21:13]
08.02.2010 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kampfteddy

Wie siehts da mit dem Verletzungsrisiko aus? Und kann ich da in absehbarer Zeit Fortschritte erzielen, als Durchschnittsmensch?

(falls das hier einer betreibt, Liste ausm Startpost sagt mal nein)



ich hab erst mit 23 angefangen und jetzt nach 6 jahren meine erste gößere verletzung, eine orbitabodenfraktur. ansonsten ist das wesentlich weniger verletzungsträchtig als fußball...

@hefe: liegestützen helfen da auch, hauptsache viel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.02.2010 21:23]
08.02.2010 21:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von *Morphy*

Im Schnitt wohl weniger Verletzungsrisiko als z.B. Fußball oder Handball.


Kann ich so unterschreiben. Passt eigentlich auf alle Kampfsportarten ganz gut.
08.02.2010 23:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von El_Hefe

Irgendwie hab ich den Eindruck, du versuchst dir das ganze selbst auszureden Breites Grinsen Echtma, wenn du das willst, geh hin. Wenn du es nicht willst, geh nicht hin. Simple as that.

Weisst ja nicht mal was diese Regel fürn Hintergrund hat. Bei vielen solcher Angebote steht auch dass man ein polizeiliches Führungszeugnis will, bevor man Leute aufnimmt. Ich musste bisher noch keins bringen. Solche Dinge sind oft genug vor allem eines: Ein Filtermechanismus, um das falsche Publikum abzuschrecken. Zum Beispiel kann man "Aldaischmachdischkickbox"-Typen abschrecken, in dem man ihnen erst mal ornlich Techniktraining reindrückt, bevor man sie auf die Leute loslässt. Da haben die meisten die so drauf sind nämlich keinen Bock zu und kommen nicht wieder.



Solche Leute kommen bei uns immer direkt in den Ring, 95% kommen anschließend nie wieder Breites Grinsen
09.02.2010 15:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Irgendwie hab ich den Eindruck, du versuchst dir das ganze selbst auszureden Breites Grinsen Echtma, wenn du das willst, geh hin. Wenn du es nicht willst, geh nicht hin. Simple as that.

Weisst ja nicht mal was diese Regel fürn Hintergrund hat. Bei vielen solcher Angebote steht auch dass man ein polizeiliches Führungszeugnis will, bevor man Leute aufnimmt. Ich musste bisher noch keins bringen. Solche Dinge sind oft genug vor allem eines: Ein Filtermechanismus, um das falsche Publikum abzuschrecken. Zum Beispiel kann man "Aldaischmachdischkickbox"-Typen abschrecken, in dem man ihnen erst mal ornlich Techniktraining reindrückt, bevor man sie auf die Leute loslässt. Da haben die meisten die so drauf sind nämlich keinen Bock zu und kommen nicht wieder.



Also ich stell n paar Routinefragen, und du erkennst anhand von 3-4 Postings, dass ich doch eigentl. gar keine Lust drauf habe, und hier nur n bischen attentiowhoring betreibe?

Besagtes Training am Freitag ist übrigens Wettkampftraining, was bis 23 Uhr geht. Freitags peinlich/erstaunt
09.02.2010 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mal nicht so empfindlich. Augenzwinkern

Keiner kennt den Trainer, die anderen Teilnehmer und die Ausrichtung der Gruppe da. Also einfach mal hingehen und selbst ein Bild machen.

Wobei ich 1x die Woche Technik und dazu 1x Wettkampftraining ne komische Einteilung finde.
09.02.2010 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
Alternativ wird auch etwas unausprechliches namens "Vovinam Viet Vo Dao" angeboten. Da ist 3x die Woche Training. Aber die youtube-vids die ich mir gegeben habe sehen eher nach Ballete mit abgesprochenem Anfassen aus. Hat damit jmd persönliche Erfahrung?
09.02.2010 17:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Paar Videos, jeweils historischer, europäischer Waffenkampf.

Einmal n paar Engländers, die ihre Technikdemo so richtig schick machen. So sollten Demos immer sein. Flüssig, kein eingefriere zwischendrin, damit der andere auch ja ungestört den dicken machen kann. Rennaissance:

http://www.youtube.com/watch?v=RSYSqdz9WKc

Und dann ein Lustiges Event in Polen: Einer tritt gegen 100 Leute in Folge an, mit verschiedenen Waffen, soweit ich das sehe relativ freies Sparring:

http://www.youtube.com/watch?v=B86MdSy8J0c
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 17.02.2010 17:28]
17.02.2010 17:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von El_Hefe

Paar Videos, jeweils historischer, europäischer Waffenkampf.

Einmal n paar Engländers, die ihre Technikdemo so richtig schick machen. Rennaissance:

http://www.youtube.com/watch?v=RSYSqdz9WKc

Und dann ein Lustiges Event in Polen: Einer tritt gegen 100 Leute in Folge an, mit verschiedenen Waffen, soweit ich das sehe relativ freies Sparring:

http://www.youtube.com/watch?v=B86MdSy8J0c



Wow, ich wusste gar nicht, dass Schwertkampf so ästhetisch aussehen kann.
17.02.2010 17:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von El_Hefe

Und dann ein Lustiges Event in Polen: Einer tritt gegen 100 Leute in Folge an, mit verschiedenen Waffen, soweit ich das sehe relativ freies Sparring:

http://www.youtube.com/watch?v=B86MdSy8J0c


Uah, sowas haben wir mal beim Ju-Jutsu gemacht. Zwei Reihen, zwei Kaempfe, einer bleibt so lange am Boden, bis er besiegt wird. Habe knapp zwei komplette Durchgaenge (a ~10 Mann) geschafft, danach war aber auch Sense fuer die naechsten paar Minuten. Man muss dazu sagen, dass einige der Leute da noch nicht sonderlich gut sind und die paar Guten nicht voll reingehalten haben...aber das macht es nicht weniger anstrengend. Einem selbst brennen saemtliche Muskeln durch und dauernd wirft sich irgendwer komplett ausgeruhtes auf dich. Die machste dann entweder schnell nass oder garnicht.

Die meisten Verletzungen hatte ich uebrigens beim Thai-Sparring...darum habe ich das auch irgendwann sein gelassen. War selten was wirklich schlimmes, meist Sachen verknackst, angeschwollen, verdreht. Die Kratzer, blaue Flecken & Augen sowie kaputte Lippen darfste nicht mitzaehlen, das passiert halt. Ab und zu mal ein Kapselriss und das Unangenehmste war der beschissen gefangene Tritt in die kurzen Rippen inkl. anknacksen derselben, danach war ich erstmal 3 Wochen im Eimer. Beim Handball ist mir uebrigens nie sowas in der Art passiert...und das habe ich 12 Jahre gespielt :]
17.02.2010 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [derChirurg]

Wow, ich wusste gar nicht, dass Schwertkampf so ästhetisch aussehen kann.



Bei den Engländern musst du natürlich beachten, dass das ne einstudierte Demo ist, die sehen natürlich meist deutlich runder und flüssiger aus als Freikämpfe. Aber diese ist wirklich aussergewöhnlich schick. Und auch das 100-Bouts-Ding finde ich eigentlich optisch sehr ansprechend(und das ist freikampf), vor allem die Einhänder-Sachen sind teilweise echt knackig.

 
Beim Handball ist mir uebrigens nie sowas in der Art passiert...und das habe ich 12 Jahre gespielt :]



Das irritiert mich jetzt etwas, hatte das immer für sehr verletzungsträchtig gehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 17.02.2010 17:37]
17.02.2010 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von no_man_alive

Uah, sowas haben wir mal beim Ju-Jutsu gemacht. Zwei Reihen, zwei Kaempfe, einer bleibt so lange am Boden, bis er besiegt wird. Habe knapp zwei komplette Durchgaenge (a ~10 Mann) geschafft, danach war aber auch Sense fuer die naechsten paar Minuten. Man muss dazu sagen, dass einige der Leute da noch nicht sonderlich gut sind und die paar Guten nicht voll reingehalten haben...aber das macht es nicht weniger anstrengend. Einem selbst brennen saemtliche Muskeln durch und dauernd wirft sich irgendwer komplett ausgeruhtes auf dich. Die machste dann entweder schnell nass oder garnicht.



Das machen wir im Krav Maga ganz gern. Auch einer gegen mehrere Gegner gleichtzeitig um das taktische Denken zu schulen. Fies und anstrengend.
17.02.2010 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum