Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Kann mir mal einer sagen, wie die Technik bei 0:46 heißt:

http://www.youtube.com/watch?v=DJakbln3oqA

Und dann hab ich das mal einen mit einem Stab und zwei Händen gesehen. Würd das gern lernen, kennt jemand Video Tuts?



Also falls es um das Gedrehe geht: Das nennen wir bei uns fachmännisch "rumposen" Breites Grinsen Tatsächlichen Kampfwert hat das gar keinen weil man die Waffe dabei nicht fest hält und sich während der Schwingerei ziemlich exponiert. Ist aber ne ganz nette Kraftübung um Handgelenke/Unterarme zu schulen, und wenn mans mit zwei Waffen tut isses ganz gut für die Armkoordination.

Im Grunde hält man dabei die Waffe während der Drehung nur zwischen Daumen und Zeigefinger, so dass sie einem nicht durchflutscht und fängt sie nach der Drehung wieder mit der ganzen Hand. Im Grunde recht simpel, einfach mal mit nem Besenstiel oder so probieren. Relevant ist, dass die Waffe etwas größer ist als ein durchschnittliches Brotmesser, da du etwas kopflastigkeit brauchst, damit die Waffe durchschwingt. Ab Machetengröße geht das gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.11.2009 13:44]
23.11.2009 13:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Achso. soll also nur gut aussehen Breites Grinsen mhh gibts den davon vieleicht trotzdem ein Video oder ne genaue Bezeichnung unter der ichs googlen kann? Thx für die Beschreibung, müsst das aber schon mal live sehen um das nachmachen zu können...
23.11.2009 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von El_Hefe
Relevant ist, dass die Waffe etwas größer ist als ein durchschnittliches Brotmesser, da du etwas kopflastigkeit brauchst, damit die Waffe durchschwingt. Ab Machetengröße geht das gut.


Mit Löffeln kann man gut auch gut rumfuchteln...peinlich/erstaunt

Damned I.T. Ninja Trainees.
23.11.2009 13:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Tip zum Anfang: Probierst zunächst mal rückwärts statt vorwärts, das find ich persönlich leichter. Einfach einmal drehen lassen und dann wieder mit den Fingern fangen.
23.11.2009 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Posen-jutsu, eindeutig! Breites Grinsen
23.11.2009 14:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
nix drunter gefunden traurig

Ist das dann eigentlich analog zum Thumb-Around beim Pentspinning?
26.11.2009 22:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Achso. soll also nur gut aussehen Breites Grinsen mhh gibts den davon vieleicht trotzdem ein Video oder ne genaue Bezeichnung unter der ichs googlen kann? Thx für die Beschreibung, müsst das aber schon mal live sehen um das nachmachen zu können...



Ach, schau bei dem Video ein bißchen genauer hin und du hast es, gibt da nicht viel.
26.11.2009 22:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

nix drunter gefunden traurig

Ist das dann eigentlich analog zum Thumb-Around beim Pentspinning?



So, weil ich sonst nix zu tun hatte, und gerne Leuten beim posen helfe () hab ich ein kleines Videotutorial gemacht, bitte sehr:

http://www.youtube.com/watch?v=LjYOUVT-PEg

Mehr gibts da eigentlich nicht zu erklären, must du dann wohl üben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.11.2009 0:46]
27.11.2009 0:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Haha, Poser. Breites Grinsen
27.11.2009 0:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wenn ich nochmal in Poserlaune bin mach ich noch eins wo ich das mit zwei Macheten parallel und Überkreuz mache. Dafür will posen allerdings wirklich gelernt sein - solche Posinglevel kriegt man nicht geschenkt! Breites Grinsen

/e: Und wenns schief geht, dann darf der Arzt hinterher mit seinen Näherei-Skillz posen, um die klaffende Wunde wieder zuzukriegen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.11.2009 0:52]
27.11.2009 0:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

nix drunter gefunden traurig

Ist das dann eigentlich analog zum Thumb-Around beim Pentspinning?


Dass "Posen-Jutsu" nur ein Scherz war, weisst du?
27.11.2009 1:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
Nur, bis jemand ein Auge dabei verliert!Breites Grinsen

My name is Hannelore Ellicott-Chatham. I end messes.
27.11.2009 2:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von El_Hefe

Wenn ich nochmal in Poserlaune bin mach ich noch eins wo ich das mit zwei Macheten parallel und Überkreuz mache. Dafür will posen allerdings wirklich gelernt sein - solche Posinglevel kriegt man nicht geschenkt! Breites Grinsen

/e: Und wenns schief geht, dann darf der Arzt hinterher mit seinen Näherei-Skillz posen, um die klaffende Wunde wieder zuzukriegen Breites Grinsen



Breites Grinsen

Gleichzeitig stelle ich mir die Frage, ob es tatsächlich Personen gibt, die deine gezeigte Technik nicht hinbekommen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 27.11.2009 2:46]
27.11.2009 2:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich eigentlich auch, aber er hat ja gefragt peinlich/erstaunt
27.11.2009 10:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

nix drunter gefunden traurig

Ist das dann eigentlich analog zum Thumb-Around beim Pentspinning?


Dass "Posen-Jutsu" nur ein Scherz war, weisst du?



Breites Grinsen
27.11.2009 11:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Gerade das erste mal seit 4 Wochen (2 Wochen verletzt - 2 Wochen krank) wieder im Training gewesen.
Ich dachte dass ich sterb traurig
30.11.2009 20:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich hab mir heut selbst aufs Ohr gehauen. Gottseidank hats keiner gesehen. Nur gehört Breites Grinsen
02.12.2009 1:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Trottel Breites Grinsen

Gestern Training war auch gut. Musste unserem Ninjutsu-Neuling ein wenig unter die Arme greifen. Breites Grinsen
02.12.2009 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chaosSB

X-Mas Leet
Kann mir jemand sagen wo ich die Knieschützer als Paar bekomme?

http://www.fightsuperstore.co.uk/details2.asp/ProductID/516/sid/5/Cliff-Keen-RK29-The-Wraptor-Knee-Pad.htm

Hab zwar schon ein paar aus den USA gesehen, aber die liefern i.d.R. nicht nach Deutschland...
03.12.2009 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Leute, ihr braucht mehr Kondition in den Beinen!

Wenn der Trainer das nächste mal sowas sagt, renn ich nach Hause.
Überall Muskelkater, selbst am Arsch. Wie krass is das denn traurig
19.12.2009 13:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von CLiX

Leute, ihr braucht mehr Kondition in den Beinen!

Wenn der Trainer das nächste mal sowas sagt, renn ich nach Hause.
Überall Muskelkater, selbst am Arsch. Wie krass is das denn traurig



3 Minuten im Shiko-Dachi stehen?


Das ist jedesmal aufs Neue Mord.
20.12.2009 1:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
ich darf das beim Bo-Kihon Training jedesmal aufs neue feststellen: fast alles ist in Shiko-Dachi, die Übergänge/Kamae-Haltungen im Neko-Ashi-Dachi
Herzlichen Glückwunsch, wenn man das Stunde um Stunde machen darf.
20.12.2009 1:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Breites Grinsen
20.12.2009 1:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kata im Seiza sind Mord, dagegen ist langes Shiko-Dachi kein Ding.traurig

@Cron: Jo, unser Trainer hat uns noch in denselben 24h davon eine Mail in unseren Verteiler geschickt, sehr schade.traurig Ich bange jetzt ein wenig um die nächsten Jahre, dein Zweig scheint leider etwas stabiler zu sein.

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
20.12.2009 1:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
ja ewiges Seiza ist auch nicht wirklich angenehm, wobei das irgendwie mehr eine Gewöhnungssache ist als wirkliche Muskulatur.

Aber ja, es schmerzt nach ner Zeit schön höllisch (Gott wie halten Japaner das manchmal so ewig aus)
20.12.2009 1:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das Problem hat man erst dann, wenn man daraus viele schnelle Bewegungen machen muss... Und auf dem Knie sich drehen darf und dann hockend verschiedene Höhen vom Körpermittelpunkt durchgeht. Aua...traurig

@Cron: Das oben sollte heißen: Leer' dein Postfach!Breites Grinsen

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
20.12.2009 1:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
ja kenn ich noch ausm Aikido mit ewigem Shiko-Laufen, Zwischendurch Seiza, Drehungen usw.

Ganz großes Kino, aber nettes Training Breites Grinsen
20.12.2009 1:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Bezüglich Shiko-Dachi über 3 Minuten halten: Macht mal die "Stehende Säule" aus dem Chen Taiji. Das ist über kurze Zeit nicht so wild, aber wenn mans länger macht, viel schlimmer als Shiko-Dachi - und wir stehen da gern mal 25-30 Minuten - jedesmal vorm Training Breites Grinsen
Die Formen gehen natürlich auch total auf die Beine. Aber ich lieb das total, wenn meine Beine nach dem Training so richtig "kaputt" sind fröhlich

Heute war 3h-"Weihnachstgeschenk"-Training (d.h. umsonst als kleines Geschenk der Trainerin). War echt super, dass Training hatte sie ziemlich frei gestaltet, jeder konnte das machen, was er wollte. Dadurch hab ich dann auch mal gesehen, was es noch so alles im Taijiquan gibt - ich muss unbedingt gut genug werden, um mit den Waffenformen anfangen zu dürfen, die Schwertform sah superinteressant aus Breites Grinsen

Seiza fand ich anfangs auch grausam, aber mittlerweile kann ich auch mal länger so sitzen ohne Probleme zu haben. Bewegen im Seiza ist natürlich nochmal was anderes. Kenn das auch noch aus meiner kurzen Aikido-Zeit. Vorallem ists total anstrengend so zu laufen.
20.12.2009 2:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moonway

Arctic
Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben aber was darf man von Bujinkan halten?
Ein Arbeitskollege hat mir das empfohlen, hab mich dann ein wenig im Internet informiert und ein paar Youtube-vids gesehen wo viele meinten das alles nur Fake ist: Die "Gebräuche" und Regeln kommen die einer "Sekte" nahe.

?
20.12.2009 2:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Bujinkan? Kommt auf den Lehrer an. Ich würde mir selbst ein Bild machen, gerade weil diese "Organisation" so riesig ist.

Ich mag es nicht. Ist mir zu undurchsichtig...

Und ich will wieder nach Japan. traurig
20.12.2009 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum