Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
Hefe beim Stockhauen

Booyah. Tut immer noch weh traurig
15.03.2010 12:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

But that´s not japanese Augenzwinkern

Natürlich kann ich dich verstehen, aber einen Lehrer an oberster Spitze zu haben ist auch nicht schlecht...


Klar. Wäre mir prinzipiell auch lieber. Aber andererseits bin ich beim Hoki Ryu sehr dankbar, dass wir Europäer einige Sondererlaubnisse haben... ...wir müssen nicht gleich alle Kata im Seiza machen.Breites Grinsen

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.



Luschen. Wie kann man nur

Hefe: nett! Aber der mit den roten Lappen am Helm hüpft mir zu viel. Bist du das? Breites Grinsen
15.03.2010 16:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

But that´s not japanese Augenzwinkern

Natürlich kann ich dich verstehen, aber einen Lehrer an oberster Spitze zu haben ist auch nicht schlecht...


Klar. Wäre mir prinzipiell auch lieber. Aber andererseits bin ich beim Hoki Ryu sehr dankbar, dass wir Europäer einige Sondererlaubnisse haben... ...wir müssen nicht gleich alle Kata im Seiza machen.Breites Grinsen

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.



Luschen. Wie kann man nur

Hefe: nett! Aber der mit den roten Lappen am Helm hüpft mir zu viel. Bist du das? Breites Grinsen


der figur nach zu urteilen, ja peinlich/erstaunt
wenn er überhaupt drauf ist.

sieht ja schon irgendwie witzig aus das ganze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.03.2010 16:16]
15.03.2010 16:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Luschen. Wie kann man nur

Hefe: nett! Aber der mit den roten Lappen am Helm hüpft mir zu viel. Bist du das? Breites Grinsen



Türlich bin ich das Breites Grinsen

Is alles Taktik. Ausserdem bin ich ja ein dickes faules Viech, wenn ich erst mal stehen bleibe komm ich nimmer vom Fleck Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.03.2010 20:32]
15.03.2010 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hüpfen kostet aber Kraft Augenzwinkern
Bleib beim nächsten mal stehen, mal schauen was dein Gegenüber dann macht Breites Grinsen
16.03.2010 10:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Kennt hier jemand die DVD "Reclaiming the Blade"?
Kam heute per Post.

Nett. Macht Lust auf europäisches Schwertfechten.
17.03.2010 18:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Huh, hab ich von gelesen, hab auch mal überlegt mir das mal irgendwann reinzutun das Ding. Was sind da eigentlich so die Inhalte?
17.03.2010 21:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Geht eigentlich um den Mythos Schwert, speziell auch aus der Sicht von Filmemachern und Schauspielern (Viggo Mortensen und Bob Anderson sind zB mit dabei). Gezeigt werden aber auch Historiker und Fechtgruppe in den Staaten und in Europa. Auch die Asiaten sind kurz vertreten. Eigentlich eine recht schöne Doku. Die Bonus DVD muss ich mir später mal zu Gemüte führen.
18.03.2010 10:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Hat jemand eventuell hier ne Ahnung welche MMA, Kickbox bzw. Muai Thai Vereine in Paris empfehlenswert sind bzw. Bekannte die sich da auskennen würden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 20.03.2010 19:02]
20.03.2010 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
In Paris? Mata halt... Wieso das denn? peinlich/erstaunt Oder anders: WARUM FRANKREICH?! Da sind doch... Franzosen! igitt peinlich/erstaunt
_____________

Ein habbich noch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.03.2010 16:11]
24.03.2010 16:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
@alexis machine: frag den französischen chuck norris:



bei uns gehts jetzt wieder mit der wettkampfvorbereitung los (kickboxen LK/VK), irgendwelche empfehlungen, trainingsvideos?

youtube ist auch nur voll von angebern...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.03.2010 16:44]
24.03.2010 16:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Weil ich im Juli da anfange zu arbeiten und wieder angefixt worden bin mal ein wenig zu kassieren nach 3 Jahren Breites Grinsen
Keiner ne Idee?
24.03.2010 17:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
jemand von euch nasen diesen samstag auf der baden württembergischen meisterschaft in leinfelden-echterdingen?
07.04.2010 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Süsi

Arctic Female
 
Zitat von insanctus

Krav Maga macht Laune



wohoo, gleichgesinnte. und heute wieder training
07.04.2010 14:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von El_Hefe
Hefe beim Stockhauen

Booyah. Tut immer noch weh traurig


Hurra, jetzt erkenne ich dich an den Bewegungen! Breites Grinsen
07.04.2010 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Kennt hier jemand die DVD "Reclaiming the Blade"?
Kam heute per Post.

Nett. Macht Lust auf europäisches Schwertfechten.



Such das Ding schon ewig! Wo hast du sie her? Auf Amazon.de gibts nur den Soundtrack. auf Amazon.co.uk nur irgendwelche Obskuren US-Importe.
07.04.2010 14:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Affentütü

Ich würde gerne eine Kampfkunst erlernen, weiß aber nicht wirklich was zu mir passt. Ich hatte damit bis jetzt noch nie zu tun. Sportmäßig bin ich nur beim Schwimmen recht gut dabei.

Vorzugsweise etwas Japanisches wäre schön...
Mit was für Kosten muss man da rechnen?
Kann man das mit 23-25 noch erlernen oder bin ich bereits ein alter Sack für sowas? peinlich/erstaunt



Informiere dich mal zu Wing Tsun. Das mache ich seit 4 Monaten. Ist eigentlich Selbstverteidigung, man lernt aber auch, dem Gegner eins auf die Mütze zu geben. Ich zahle hier 30 ¤ im Monat.

Bis zu einem gewissen Grad macht man ohne Waffen, später gegen bewaffnete Gegner und auch mehrere Gegner auf einmal.

Ich hab hier mal ein Video was etwas Wing Tsun zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=dZUkoNH7dYk&feature=related
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 07.04.2010 15:20]
07.04.2010 15:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Wing Tsun ist doch großes Scha-Scha.

Dann such dir lieber einen Aerobik-Kurs, hast du mehr Bewegung davon. mit den Augen rollend
07.04.2010 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Warum ist das Scha-Scha?
07.04.2010 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von hardCoreGEN

Warum ist das Scha-Scha?



Weil ich dich mit "komplette Scheiße" nicht demotivieren wollte.

--

Gute Selbstverteidigung sieht jedenfalls anders aus. Zu dem Schluss kam ich mit einem weiteren KM-Jünger vergangenen Samstag. Vielleicht meldet er sich auch noch zu Wort und erzählt dir seine Geschichte von "Handschuhen & Todestechniken".
07.04.2010 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Hurra, jetzt erkenne ich dich an den Bewegungen! Breites Grinsen



Onoz, ich bin enttarnt /o\ Breites Grinsen

 
Warum ist das Scha-Scha?



Naja, ich wills nicht so drastisch formulieren wie Netforce, aber das WT was ich bisher so gesehen habe (das war weitgehend EWTO) war imho zu Selbstverteidigungszwecken definitiv kaum zu gebrauchen. Die Leute dort überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten z.T. massiv, und unterschätzen die Gefährlichkeit anderer.

Woran das meiner Meinung nach liegt: Dürfte eine Kombination sein aus Selbstüberschätzung in Verbindung mit Nichtüberprüfung der eigenen Fähigkeiten mittels Sparring. Ich hab da schon von Leuten irgendwelche wilden Horrorstorys von total gefährlichen Todestechniken, inklusive eingehauener Kehlköpfe, rausgedrehter Augen, abgerissener Ohren und platzender Lungen gehört. Leztendlich klappte deren gesamtes taktisches Konzept schon bei den ersten gemütlichen Probejabs auf ihre Deckung (wenn man das so nennen kann) zusammen.

Eben weil sie nie gelernt hatten, wie es sich anfühlt wenn einer wirklich Mal zurückschlägt, und nicht nur vorher abgesprochene Angriffe mit bestenfalls 25% Tempo, 10% Kraft und aus völlig falschen weil viel zu kurzen Distanzen durchführt. Diese Fähigkeit, das hinzunehmen, auszuhalten und selbst währenddessen noch auszuteilen ist aber imho mit der wichtigste Punkt den ein SV-Training liefern kann, und den gibts imho nur bzw. vor allem durch freies Sparring.

Im übrigen weiss ich nicht wie das an deiner Schule so ist, da gibts ja bekanntlich massive Unterschiede. Mag auch sein dass das in anderen Verbänden besser ist, aber für mich persönlich steht die Begegnung mit nem WTler dem ich solide handwerkliche Fähigkeiten beim handeln einer SV-Situation zutraue, leider noch aus, wenn man mal von den paar Gallionsfiguren wie Bozepe usw., die offenbar ziemliche Brocken sind, absieht.

/e: Achja, um festzustellen ob man dir Blödsinns-SV verkaufen will gibts den patentierten Hefe'schen Bullshit-Defense-Test. Stell dir folgende Fragen:

Will man dir erzählen, dass man mit dem besagten Stil:
-schnell der Superfighter wird?
-allen anderen Kampfsportlern überlegen wird, quasi unbesiegbar?
-auch Schnitt und Stichwaffen zuverlässig abwehren kann?
-auch zuverlässig gegen mehrere Gegner gewinnt?
-dass Kraft und Größe des Gegners keine Rolle spielen?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann taugts nicht für die Selbstverteidigung, weil der Trainer offenbar selbst keine Ahnung hat wovon er redet.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 07.04.2010 22:11]
07.04.2010 21:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

bei uns gehts jetzt wieder mit der wettkampfvorbereitung los (kickboxen LK/VK), irgendwelche empfehlungen, trainingsvideos?



Auf die Bauchdeckung achten - so'n Tritt in die Seite kann dir schnell die Luft wegblasen.

Ansonsten würde ich schnelle, kräftige Tritte üben - aus allen erdenklichen Positionen kombiniert mit vielen verschiedenen Steptechniken.

Und das Wichtigste: Kondition! Geht wohl eh nach dem KO-System, das heißt mit drei mal drei (?) Minuten ist's nicht getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 07.04.2010 22:06]
07.04.2010 22:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von El_Hefe

Will man dir erzählen, dass man mit dem besagten Stil:
-schnell der Superfighter wird?
-allen anderen Kampfsportlern überlegen wird, quasi unbesiegbar?
-auch Schnitt und Stichwaffen zuverlässig abwehren kann?
-auch zuverlässig gegen mehrere Gegner gewinnt?
-dass Kraft und Größe des Gegners keine Rolle spielen?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann taugts nicht für die Selbstverteidigung, weil der Trainer offenbar selbst keine Ahnung hat wovon er redet.



Gut, er will mir nichts von dem erzählen. Ab und zu übertreibt er zwar, aber im Großen und Ganzen ist er eigentlich in Ordnung.
Er betont sogar ausdrücklich, dass man lang und intensiv trainieren muss, bis man etwas drauf hat.
08.04.2010 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hefe, wo kann man denn mal nach Vereinen gucken, die europäisches/historisches Fechten anbieten? peinlich/erstaunt
08.04.2010 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von El_Hefe

Will man dir erzählen, dass man mit dem besagten Stil:
-dass Kraft und Größe des Gegners keine Rolle spielen?


Jau, das wollte mir mal eine Dame erzaehlen, die grade ihren Judo-Schwarzgurt bekommen hatte. Ein paar Wochen spaeter war sie dann mal beim Ju-Jutsu und wir haben ein bisschen am Boden gespielt (bin Weissgurt, wenn auch deswegen, weil ich Pruefungen & Wettkampf nicht mag). Danach hat sie zwar nicht direkt eingesehen, dass sie Mist erzaehlt hat, aber sie hat mich schon irgendwie komisch angeguckt, hehe. Hatte wohl vorher noch nie das Vergnuegen mit jemandem, der ihr ~40 kg voraus hat.
08.04.2010 13:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

bei uns gehts jetzt wieder mit der wettkampfvorbereitung los (kickboxen LK/VK), irgendwelche empfehlungen, trainingsvideos?



Auf die Bauchdeckung achten - so'n Tritt in die Seite kann dir schnell die Luft wegblasen.


Hm. Eigentlich ist grade der Bauch ziemlich unempfindlich im Vergleich zu anderen Koerperstellen, u.a. darum trainiert man in den meisten KKs ja auch bevorzugt die Bauch- und Rumpfmuskulatur - denn wenn die Muskel den Bauchraum decken, koennen die Haende auf den Kopf aufpassen. Was nicht heissen soll, dass Tritte auf die kurzen Rippen schoen sind, im Gegenteil. Aber die kann man auch besser wegfangen bzw. durch rausgehen entschaerfen als Aktionen gegen den Bauch.
08.04.2010 13:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Absonoob

Hefe, wo kann man denn mal nach Vereinen gucken, die europäisches/historisches Fechten anbieten? peinlich/erstaunt



Wo wohnst du denn?

Also generell kannst du mal im Ars Gladii Forum nachschauen bzw. Fragen. Da gibts nen Extrathread wo sich Übungsgruppen eintragen können, alternativ einfach mal dort fragen obs in deiner Ecke was gibt - die "Szene" ist relativ klein, man kennt sich also.

Alternativ mal bei ein paar Gruppen die Linksektionen abarbeiten und schauen ob da irgendwas erreichbar ist. Paar "grosse" die ich kenne sind:

http://www.hammaborg.de/
http://www.schwertkampf-ochs.de/
http://www.zornhau.de/
http://www.dreynschlag.at/
08.04.2010 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von no_man_alive

Jau, das wollte mir mal eine Dame erzaehlen, die grade ihren Judo-Schwarzgurt bekommen hatte. Ein paar Wochen spaeter war sie dann mal beim Ju-Jutsu und wir haben ein bisschen am Boden gespielt (bin Weissgurt, wenn auch deswegen, weil ich Pruefungen & Wettkampf nicht mag). Danach hat sie zwar nicht direkt eingesehen, dass sie Mist erzaehlt hat, aber sie hat mich schon irgendwie komisch angeguckt, hehe. Hatte wohl vorher noch nie das Vergnuegen mit jemandem, der ihr ~40 kg voraus hat.



Ein Phänomen was auch im Standup durchaus zum tragen kommt, wenn Leute ohne Freikampferfahrung ständig ankommen und was von "ja wenn du kleiner bist dann bist du auch schneller!!11" erzählen. Und dabei völlig ausser acht lassen dass a)schwer nicht zwangsläufig langsam heisst und b) die Wirkung die einer mit 90kg auf eine Deckung von einem mit 60kg hinterlässt auch deutlich krasser ist, als wenn die beiden die gleiche Gewichtsklasse haben. Ich mein, wozu gibts in so ziemlich jedem Wettkampfsport Gewichtsklassen? Da wird sich schon einer was bei gedacht haben.

Aber das sind halt Dinge, die man im Elfenbeinturm nicht unbedingt merkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.04.2010 13:36]
08.04.2010 13:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm, nur was in Frankfurt gefunden. Siegen wäre fein (57072). Na ja, nach der Uni soll es eh nach Frankfurt gehen Breites Grinsen
08.04.2010 13:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Absonoob

Hm, nur was in Frankfurt gefunden. Siegen wäre fein (57072). Na ja, nach der Uni soll es eh nach Frankfurt gehen Breites Grinsen



Guck auch mal an der Uni im Hochschulsport. Wir sind ja selbst so ne Gruppe, die eigentlich nirgends auftaucht und von Mundpropaganda lebt. Ansonsten echt mal in dem Forum anmelden und ne Fragerunde starten, vielleicht weiss ja einer was.

Achja, wer mal Handschuhe/Klingen/Sticks kreuzen will, ich werde am 18. April auf dieser Veranstaltung sein:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/niceland-southside-sparring-18-april-110653/

Ist ein Stiloffenes Sparringstreffen wo es wirklich alles gibt, Kickboxer, Boxer, Karateleute, Judoka, MMAler, Sportfechter, historische Fechter, Arnis/Eskrima/Kali-Leute und und und. Ist stressfreies Sparring gegen Stilfremde ohne Egoprolls und Pimmelvergleiche. War letztes Mal wirklich sehr nett.

Örtlichkeit: Sporthalle des PZN, Heidelberger Str. 1 a , 69168 Wiesloch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.04.2010 13:47]
08.04.2010 13:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum