Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Top. Ich lad meine Freundin in Nußloch ab, und dann fahr ich nach Weisloch Breites Grinsen
08.04.2010 13:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Verdammt Hefe, das wäre "unsere" Chance gewesen. Leider bin ich gerade an dem WE in London. :/
08.04.2010 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Kennt hier jemand die DVD "Reclaiming the Blade"?
Kam heute per Post.

Nett. Macht Lust auf europäisches Schwertfechten.



Such das Ding schon ewig! Wo hast du sie her? Auf Amazon.de gibts nur den Soundtrack. auf Amazon.co.uk nur irgendwelche Obskuren US-Importe.



Dort habe ich es her: http://www.amazon.com/Reclaiming-Blade-2-disc-Special-Rhys-Davies/dp/B001YZ1RUW

Hast ne Kredit-Karte? Kannst dich mit deinem normalen Amazon.de Acc einloggen und losbestellen Augenzwinkern
So habe ich es gemacht. Tolle DVD!

Hefe: Sparring? Pah, wenn ich Sparring betreibe gibt es nur Tote. Breites Grinsen Mein Sparring ist der Krieg und die Schlacht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 08.04.2010 14:26]
08.04.2010 14:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Hefe: Sparring? Pah, wenn ich Sparring betreibe gibt es nur Tote. Breites Grinsen Mein Sparring ist der Krieg und die Schlacht!



Supi, Ich fahr nach Wiesloch, Cron fährt mit Y-Tours nach Afghanistan Breites Grinsen

@Netforce: Schade. Das gute an der Sache: Diese Treffen finden monatlich statt. D.h. Da geht noch was.

@Abso: Ausgezeichnet! Sag denen vllt. noch in dem Thread bescheid mit kurzer Vorstellung. Das ganze kostet irgendwie 5 Euro die zum Großteil an ne Kinderkrebshilfe gehen oder so.
08.04.2010 14:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Bombe Breites Grinsen

Ne ne, Sparring betreibe ich eigentlich nie. Hab ich einmal gemacht (gegen einen aus dem europäischen Fechten). War nett.

Aber sonst: no go. Entweder die Technik funzt oder sie funzt nicht.

Trotzdem: anschauen würde ich mir das gerne mal Breites Grinsen
08.04.2010 16:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

bei uns gehts jetzt wieder mit der wettkampfvorbereitung los (kickboxen LK/VK), irgendwelche empfehlungen, trainingsvideos?



Auf die Bauchdeckung achten - so'n Tritt in die Seite kann dir schnell die Luft wegblasen.


Hm. Eigentlich ist grade der Bauch ziemlich unempfindlich im Vergleich zu anderen Koerperstellen, u.a. darum trainiert man in den meisten KKs ja auch bevorzugt die Bauch- und Rumpfmuskulatur - denn wenn die Muskel den Bauchraum decken, koennen die Haende auf den Kopf aufpassen. Was nicht heissen soll, dass Tritte auf die kurzen Rippen schoen sind, im Gegenteil. Aber die kann man auch besser wegfangen bzw. durch rausgehen entschaerfen als Aktionen gegen den Bauch.



Klar, da haste Recht.

Nichtsdestotrotz gibt es genug Leute, die das vernachlässigen bzw. nicht richtig reagieren bei 'nem Tritt in die Bauchgegend, Stichwort Atmung, und dann ruck zuck auf dem Boden kriechen, weil sie nicht mehr atmen können!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 08.04.2010 17:49]
08.04.2010 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Trotzdem: anschauen würde ich mir das gerne mal Breites Grinsen



Kommstu vorbei, gucktu zu. Und dann krieg ich dich letztendlich doch, weil du eh nicht an dich halten kannst, wenn du siehst wie Leute sich auf die Mütze geben Breites Grinsen

Achja, Stichwort Bauchtreffer:



Ist etwa eine Stunde alt, und ich nenne ihn Erwin Breites Grinsen

e²: Lustig wie man die Falten vom Tshirt sieht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.04.2010 22:21]
08.04.2010 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Beim nächsten CHGW stell ich mich auch zur Verfügung für irgendwelche Übungen, hefe.

Fand das recht interessant zum Mitansehen, war aber zu faul/müde/drauf um selber mitzumachenpeinlich/erstaunt

Gestern war ich nach der Schule Fussball spielen und dann direkt ins Training 2h lang.
Zuerst Basic Training und dann Messerabwehr.
War das erste Mal, dass mir nach dem Training alles weh getan hat.
War aber gut und interessant.
Und ich habe gemerkt, dass ich lieber wegrenne, wenn ich einen mit einem Messer sehe.
08.04.2010 23:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mit Freuden auf dem nächsten GW Breites Grinsen Evtl kriegt Netforce dann nen kompletten Mugging-Anzug organisiert, dann gehts rund Breites Grinsen

 
Und ich habe gemerkt, dass ich lieber wegrenne, wenn ich einen mit einem Messer sehe



Das ist eigentlich die beste Erkenntnis die ein Messertraining liefern kann. Einfach sein lassen und sich verpissen. Geht eh nicht gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 09.04.2010 0:16]
09.04.2010 0:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von El_Hefe
@Abso: Ausgezeichnet! Sag denen vllt. noch in dem Thread bescheid mit kurzer Vorstellung. Das ganze kostet irgendwie 5 Euro die zum Großteil an ne Kinderkrebshilfe gehen oder so.


Gna, zumindest der Punkt "Freundin abladen" wird wohl nix. Mal schaun. Wenn, dann eher kurzfristig. Arti: Pass bloß auf Breites Grinsen Bei den Stöcken habe ich fies kassiert.

Ahso, und für's Protokoll: Die beste Selbstverteidigung ist...

Ergänzen Sie selbst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.04.2010 0:52]
09.04.2010 0:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
betruebt gucken
200m Hürdenlauf.


e/ Oder hier in Stichpunkten die Technik meines Senseis um in jeder Schlägerrei zuverlässig zu gewinnen:
- entschuldigen (auch wenns nich deine Schuld war)
- was zu trinken ausgeben
- LAUFEN


und nicht zu vergessen:
 
Saotome Secret Final Attack - Run Away:

This is the final and most secret attack of the Saotome Anything Goes School of Martial Arts. However it's application is very simple. When faced with insurmountable odds, that is the time to pull out this attack. First to distract and worry your opponent yell very loudly "SAOTOME FINAL ATTACK!" Then, while they're distracted, run away and think of a new plan. This is very useful when you're fighting against a poweful opponent and so simple even a beginner can use it.


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 09.04.2010 9:05]
09.04.2010 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

bei uns gehts jetzt wieder mit der wettkampfvorbereitung los (kickboxen LK/VK), irgendwelche empfehlungen, trainingsvideos?



Auf die Bauchdeckung achten - so'n Tritt in die Seite kann dir schnell die Luft wegblasen.

Ansonsten würde ich schnelle, kräftige Tritte üben - aus allen erdenklichen Positionen kombiniert mit vielen verschiedenen Steptechniken.

Und das Wichtigste: Kondition! Geht wohl eh nach dem KO-System, das heißt mit drei mal drei (?) Minuten ist's nicht getan.



das machen wir eh schon. und sparring, sparring, sparring!

die beste selbstverteidigung ist...

aussehen wie ein tier/geisteskranker Breites Grinsen
09.04.2010 9:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
so, gekämpft und auf die fresse bekommen! aber meine jungs und mädels waren wenigstens erfolgreich.

nächste woche gehts an dieser stelle weiter mit den Augen rollend
10.04.2010 19:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von El_Hefe

Achja, Stichwort Bauchtreffer:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf8055b2d1.jpg

Ist etwa eine Stunde alt, und ich nenne ihn Erwin Breites Grinsen

e²: Lustig wie man die Falten vom Tshirt sieht Breites Grinsen



Jammerlappen! Breites Grinsen
10.04.2010 19:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mittlerweile isser schwarz Breites Grinsen
10.04.2010 21:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
...
Ich mag immer so den Übergang von lila auf grün/gelb!
11.04.2010 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Erschrocken
Alter, Cron, sag doch Bescheid, wenn du solche Perlen in deinen Blog stellst. Heilige Scheiße, muss der Kerl Handgelenke haben, die letzte Kata ist ja fast nur einhändig, bei dem Prügel echt eine Leistung.

Wow. Ich mag den Zwischenteil der letzten Kata, das ist Pragmatismus pur.Breites Grinsen *werfweg*

P.P.S. I can kill you with my brain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.04.2010 2:58]
14.04.2010 2:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ey, ich hab das selbst erst gestern gefunden! Breites Grinsen

Aber ist schon geil, oder? Dieses Mörder-Schwert ist einfach nur böse.
Aber der gute Mann hat es drauf. Und bei der letzten Kata habe ich echt nicht schlecht gestaunt. *Werf* Breites Grinsen
14.04.2010 8:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Nicht ganz so toll in der menge, ich würd ungern Zuschauer sein wenn er sihc mal verschätzt beim werfen Breites Grinsen
14.04.2010 10:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Verdammt, ich hab die Anmeldung zum uni-Sport verpasst, weil die Seite aufm touch nicht wollte. traurig Kann mir wer was in Dresden empfehlen? Ich hab bis jetzt Shotokan-Karatedo gemacht und mal ganz kurz Kendo, würde aber auch Aikido o.ä. mal ausprobieren wollen.
14.04.2010 11:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Rock in the Sea

Nicht ganz so toll in der menge, ich würd ungern Zuschauer sein wenn er sihc mal verschätzt beim werfen Breites Grinsen



Ha, da habe ich noch einen für dich, von wegen "wegwerfen":

http://lifeforasword.wordpress.com/2009/04/04/koryu-in-japan-garant-fur-qualitat/

DAS ist richtig übel! Breites Grinsen
14.04.2010 18:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hochschulsport:
Aikido
BoKix Mata halt...
Capoeira
JuJutsu
Kendo verwirrt
Kung Fu Hmmm
Punch and Condition Pillepalle

Ich denke, "" lacht mich an.

¤: Meh, JuJutsu liegt zeitlich ja mal voll blöde. Aikido hätte ich prinzipiell Bock drauf, aber ich habe irgendwie so gar keine Lust auf (Pardon) die ganze Zenkacke rundrum. Hab ich in meiner Jugend 'ne Überdosis von bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 14.04.2010 19:37]
14.04.2010 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wieso Zen?
14.04.2010 20:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
In dem Aikido-Kurs, den ich mal (ebenfalls am Uni-Sport) gemacht habe, kam weder Zen noch irgendwas anderes spirituelles vor. Man hat sich am Anfang kurz vorm Sensei im Seiza begrüßt, am Ende nochmal abgegrüßt und saß im Seiza, während Techniken vorgemacht wurden - aber dass wars an "Formalität" auch echt schon.

/Edit: Okay, ab und zu wurde GANZ KURZ "meditiert". Aber das war auch einfach mehr "Augen zu und kurz konzentrieren".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 14.04.2010 20:05]
14.04.2010 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Wieso Zen?


mit den Augen rollend Ich musste nur mal meinem Missmut bezüglich dieser Meditationen usw. Luft machen Augenzwinkern


Hm, oder ich mache doch was ganz Anderes und steige beim Paintball-Verein ein Breites Grinsen
14.04.2010 20:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Wieso Zen?


mit den Augen rollend Ich musste nur mal meinem Missmut bezüglich dieser Meditationen usw. Luft machen Augenzwinkern


Hm, oder ich mache doch was ganz Anderes und steige beim Paintball-Verein ein Breites Grinsen



Du bist was du isst. So ist es beim Aikido auch Augenzwinkern

Paintball...apropos: hab heute erfahren das es ne Indoorhalle keine 1000m von meiner HS entfernt gibt. BÄM! Breites Grinsen
14.04.2010 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Ich mag immer so den Übergang von lila auf grün/gelb!


also sobald es bloss noch nach "gammlig" ausschaut? Breites Grinsen
14.04.2010 20:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Naja, ich bin auch froh, dass die spirituellen Sachen hier nicht ganz so ausgewalzt werden bei uns (in Bonn). Gerade Katori... ...diese Otake-Lehrbücher mit den ganzen Flüchen und Zaubersprüchen und... ...Breites Grinsen

Und Zen ist für mich auch was eher eigenständiges, philosophisches. Das soll nicht heißen, dass ich was gegen Meditation im Kampfsport habe - nur ist der Zenweg einfach der falsche Zugang für den Großteil der Europäer. Außer man ist Esotherikerin, Mitte 40, und das ist ja sooooo spirituell.Augenzwinkern Übertrieben formuliert.

Nur gerade im Aikido (oder noch schlimmer Taiji) gibt es leider einen großen Anteil eher esotherischer Gruppen. Wie so oft kann man also nur sagen: Angucken und abschätzen.

Meditation würde ich allerdings schon gerne mal lernen, abseits der Kata. Kata für längere Zeit durchochsen hat schon was meditatives, aber da kann man sich nicht gut außerhalb des Dojos drauf einlassen, weshalb das nur bedingt zur Konzentrationsaufbesserung nützt. Ich komme ungerne verschwitzt zur Uni.Breites Grinsen Die Kata sehe ich aber als Hinweis darauf, dass Kampfsport dazu auch ein guter geistiger Zugang sein könnte.

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
14.04.2010 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Das Problem ist einfach das viele nicht wissen worum es geht. Zen hat prinzipiell erstmal garnichts mit KK zu tun. Es gibt zwar Schulen die vom Zen beeinflusst worden sind, aber zB das Aikido hat überhaupt keinen Zen-Einfluss. Ueshiba war auch kein Zen-Priester sondern gehörte einer Shinto-Sekte an. Das "do" in Aikido spiegelt auch das daoistische Ideal nach dem "Weg" wieder.

Was Philosophie und Esoterik anbelangt: wichtig und nötig. Nur kommen viele garnicht bis zu dem Punkt wo das ganze Thema wirklich interessant wird. Das hat nichts mit Zen und Co. zu tun. Japan war nun mal seit alters her sehr sprituell geprägt, da ist es auch nicht verwunderlich das philosophische Elemente mit integriert wurden.
14.04.2010 22:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Cron, ich habe (und unter anderem darauf bezog sich mein "Perdon") den gesamten Shintoismus und Buddhismus unter "Zenkram" abgelegt. Ich bin Gaijin, ich darf das Augenzwinkern Mir ist durchaus bewusst, dass Zen selbst da eigentlich recht wenig mit zu tun hat, aber es war halt so schön kurz zu schreiben
14.04.2010 22:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum