Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Kategorie team: Taekwondo-Synchronlaufen? skeptisch
10.11.2009 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von DeathCobra

ich hätte ja echt interesse an krav maga, aber irgendwie finde ich hier immer nur seminare und keine richtige schule... ich meine, wenn mir das wirklich spass macht, möchte ich nicht nach ein paar wochen aufhören und sehr sinnvoll find ich sowas auch nicht.



Wo suchst du denn?


mangels auto nur in oldenburg.
10.11.2009 11:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Im Iaido gibts Wettkämpfe? WTF? Damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet Mata halt...
10.11.2009 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von DarkKaidel

Im Iaido gibts Wettkämpfe? WTF? Damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet Mata halt...



Klar. Logisch. Nennt sich Taikai.
10.11.2009 20:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von DeathCobra

ich hätte ja echt interesse an krav maga, aber irgendwie finde ich hier immer nur seminare und keine richtige schule... ich meine, wenn mir das wirklich spass macht, möchte ich nicht nach ein paar wochen aufhören und sehr sinnvoll find ich sowas auch nicht.



Wo suchst du denn?


mangels auto nur in oldenburg.



http://www.roots-ol.de/aktuelles.xml

Immerhin Krav Maga zum Reinschnuppern.
Zeit ist zwar mies, aber vielleicht finden sich ja andere Termine.
10.11.2009 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von DeathCobra

ich hätte ja echt interesse an krav maga, aber irgendwie finde ich hier immer nur seminare und keine richtige schule... ich meine, wenn mir das wirklich spass macht, möchte ich nicht nach ein paar wochen aufhören und sehr sinnvoll find ich sowas auch nicht.



Wo suchst du denn?


mangels auto nur in oldenburg.



http://www.roots-ol.de/aktuelles.xml

Immerhin Krav Maga zum Reinschnuppern.
Zeit ist zwar mies, aber vielleicht finden sich ja andere Termine.
10.11.2009 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
In Bremen gibts auch KravMaga.
10.11.2009 21:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Rock in the Sea

Kategorie team: Taekwondo-Synchronlaufen? skeptisch



Ja.

Und?
10.11.2009 22:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von DarkKaidel

Im Iaido gibts Wettkämpfe? WTF? Damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet Mata halt...



Klar. Logisch. Nennt sich Taikai.



Wobei viele Leute unter "Wettkampf" was falsches verstehen. Viele Karate- oder generell Kampfkunstturniere bestehen daraus, dass Katas gezeigt werden, also festgelegte Bewegungsabläufe und Schiedsrichter dann entscheiden, wer da eben besser war.

Richtiges "Kämpfen" wird gerade bei vielen Waffenkampfkünsten nicht in Wettkampfform betrieben (weil verdammt gefährlich, es sei dann man entschärft es so weit, dass zu viel der ursprünglichen Techniken verloren gehen).
10.11.2009 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ja, ich dachte mir schon, dass es ums Kata laufen geht. Hab ja selbst mal Karate gemacht und kenn das daher.

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Klar. Logisch. Nennt sich Taikai.



Ich versteh nicht, wo das logisch ist. Ich dachte immer, Iaido würde sich als Kampfkunst und nicht als Kampfsport verstehen - aber Wettkämpfe sind für mich der Inbegriff von Sport.
11.11.2009 1:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ob Sport und Kunst ist egal. Ich praktiziere Iaido unter dem Begriff der Kampfkunst - und wenn ich an nem Wettkampf teilnehme ist es für mich kein Sport. Es kommt immer auf die eigene Einstellung an.
11.11.2009 8:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Pfüh, heute mal beim Rennaissancefechten reingeschaut.

Geiler scheiss, sich so mit Anderthalbhändern, Dolchen und allerlei Krams zu verdreschen. Ich glaub da bin ich ab sofort öfter Breites Grinsen Toll auch die Trainingszeit, direkt nach dem Escrima, vier Stunden Training, da lacht die Kondition *erbrech*

Gott bin ich platt Breites Grinsen

Btw, paar schöne Videos aus dem Bereich:

http://www.youtube.com/watch?v=Kj4Ng6DBfrg&feature=related#movie_player
http://www.youtube.com/watch?v=HC5FIyfI8TA
http://www.youtube.com/user/TheRealGladiatores#p/u/1/38sVdx7nzhQ
http://www.youtube.com/watch?v=-TzdtyMC7ek

Gefällt mir, was die Jungs treiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.11.2009 1:25]
13.11.2009 0:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Sehr nett! Breites Grinsen

Haben hier in Bremen auch ne Schule, mir fehlt im Moment aber leider die Zeit.
Was mich sehr reizen würde, wäre noch Rapierfechten. Lächtz.



Hab mal ein kleines Sparring mit dem Chef der Bremer Schwertkampftruppe gemacht. War wirklich ein sehr einprägsamen Erlebnis
13.11.2009 8:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Sehr nett! Breites Grinsen

Haben hier in Bremen auch ne Schule, mir fehlt im Moment aber leider die Zeit.
Was mich sehr reizen würde, wäre noch Rapierfechten. Lächtz.



Hab mal ein kleines Sparring mit dem Chef der Bremer Schwertkampftruppe gemacht. War wirklich ein sehr einprägsamen Erlebnis



Also dem Rapierfechten dürfte das reguläre Sportfechten noch sehr nahe kommen - allerdings kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das komplett versportlicht ist, da gibts halt leider kein Experimentieren mit anderen Waffen und solche Späße, sondern das Übungsprogramm und sonst nix. Der Vorteil daran ist allerdings, dass beim Sportfechten, eben weils ein Wettkampfsport ist, der Freikampf quasi das täglich Brot ist, und das ganze einem Timing, Distanzen, Reaktion und Waffenhandling schult ohne Ende.
13.11.2009 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Na ja, das was ich bisher gesehen habe, war nicht wirklich Sportfechten. Na ja, vielleicht findet sich irgendwann nochmal eine Gelegenheit Augenzwinkern
13.11.2009 18:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Na ja, das was ich bisher gesehen habe, war nicht wirklich Sportfechten. Na ja, vielleicht findet sich irgendwann nochmal eine Gelegenheit Augenzwinkern



Kommt afaik sehr drauf an aus welcher Zeit das Rapierfechten quasi simuliert wird. Ganz frühe Varianten waren im Grunde von den abmessungen her nur Schwerter mit nem Handkorb, je später das ganze wurde, desto schmaler wurde das, und desto ähnilcher wird es dem Sportfechten werden.

Vermute ich
14.11.2009 21:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Hi!

Ich habe einige Probetrainings vor 2 Jahren in Münster (arbeite dort) in sachen mantis kung fu gemacht, hat mir sehr gefallen aber aus zeitlichen gründen nicht weitergeführt.

Würde gerne jetzt in Osnabrück kung fu anfangen. wir haben 2 vereine anzubieten. Eins davon bietet 'Wing Tju' an. Habe den Wiki artikel gelesen, wurde jetzt allerdings nciht schlauer zu den unterschieden zum mantis kungfu... Wüßte da einer ein paar sätze zu? thx
19.11.2009 20:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Einfach hingehen!

Gestern das erste mal wieder selbst trainiert... ein tolles Gefühl, mal wieder so'n paar Tritte abzubekommen
21.11.2009 11:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Moin,

an die Leute die mit Shinais arbeiten: Hab jetzt hier zwei frisch gekaufte rumliegen und überlege wie ich die Dinger mit Öl behandle. Bin zu dem Schluss gekommen dass ich sie gleich mal ein paar Tage komplett in der Jauche versenke und hab mir ein Rohr samt Schlusstück aus dem Baumarkt sowie ein paar Liter Rapsöl organisiert.

Die Frage ist jetzt:
Das ganze Gebembel an den Teilen (Schnüre und diese Lederriemen), sollte ich die besser vorm Tunken abnehmen oder kann ich das einfach mit in die Suppe stecken und sichs schön vollsaugen lassen? Hab irgendwie Angst, dass ich die Schnüre nicht mehr richtig dran bekomm wenn ich sie erst mal abgefriemelt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.11.2009 19:31]
21.11.2009 19:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bei den Schnüren würde ich dringend raten, sie abzumachen. Ich will nicht wissen, was passieren kann, wenn sich da durch das Öl irgendwas löst. Und das muss man eh irgendwann lernen, die zu binden - spätestens, wenn du mal eine Strebe auswechseln musst. Was du tun werden musst.

Außerdem habe ich meine nie geölt. Aber das ist eh so eine... ...Religionssache. Manche schwören drauf, andere darauf, es nicht zu tun. Ich halte sie im Badezimmer, wo sie nicht völlig austrocknen können und es klappt wunderbar. Sie bleiben biegsam und weich ohne zu schimmeln.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.11.2009 2:00]
22.11.2009 1:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hmm Strebe auswechseln könnte problematisch werden, die scheinen unten am Griff verklebt zu sein. Naja, whatever, habs jetzt erst mal auseinandergeknoddelt und in Öl versenkt. Wir werden sehen, ob ichs jemals wieder zusammenkriege Breites Grinsen
22.11.2009 11:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Ich hab hier noch ein Shinai und Kendoklamotten (Hakama und Gi) rumliegen, nur ein paar mal getragen, nicht beim Training also nicht eingeschwitzt und quasi neu.
Passend so für Größe 1,75 bis 1,80

VB 50 Tacken plus Versand
22.11.2009 13:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von El_Hefe

Hmm Strebe auswechseln könnte problematisch werden, die scheinen unten am Griff verklebt zu sein. Naja, whatever, habs jetzt erst mal auseinandergeknoddelt und in Öl versenkt. Wir werden sehen, ob ichs jemals wieder zusammenkriege Breites Grinsen


Die sind meistens auf einer sehr scharfkantigen Metallplatte befestigt im Griff - oft so fest, dass es wie festgeklebt wirkt. Ich habe gut 10 Minuten gebraucht, bis ich die Streben wieder passend drauf hatte...

I am not a smart man, but I know what love is.
22.11.2009 21:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Kendoka...pfiff... Breites Grinsen
22.11.2009 21:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hey, ich habe das auch bisher erst ein einziges Mal gemacht, da kann man keine Übung drin erwarten.Breites Grinsen

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
22.11.2009 21:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Kendoka...pfiff... Breites Grinsen



Ey nix kendoka. Ich werd die Woche auf die Suche nach nem coolen Schreiner gehen, der mir dafür noch passende Parierstangen bastelt Breites Grinsen

Anderthalbhänder ftw Breites Grinsen
22.11.2009 22:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
War ja irgendwie klar Die ideale Länge haben die Shinai ja.

Ich kann heute endlich mal wieder zum Training. Die Uni hatte mir da mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht.
23.11.2009 6:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Kann mir mal einer sagen, wie die Technik bei 0:46 heißt:

http://www.youtube.com/watch?v=DJakbln3oqA

Und dann hab ich das mal einen mit einem Stab und zwei Händen gesehen. Würd das gern lernen, kennt jemand Video Tuts?
23.11.2009 13:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nächste Woche erstesmal Sanda-Wettkampftraining.
Die anderen freuen sich schon auf Frischfleisch! Breites Grinsen
Muss ich mir die Woche noch Helm, Handschuhe und Tiefenschutz besorgen.
23.11.2009 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von El_Hefe

Hmm Strebe auswechseln könnte problematisch werden, die scheinen unten am Griff verklebt zu sein. Naja, whatever, habs jetzt erst mal auseinandergeknoddelt und in Öl versenkt. Wir werden sehen, ob ichs jemals wieder zusammenkriege Breites Grinsen


Die sind meistens auf einer sehr scharfkantigen Metallplatte befestigt im Griff - oft so fest, dass es wie festgeklebt wirkt. Ich habe gut 10 Minuten gebraucht, bis ich die Streben wieder passend drauf hatte...

I am not a smart man, but I know what love is.



Wenn sie vom Händler kommen sind die meiner Erfahrung nach tatsächlich verklebt, allerdings kein besonders fester Kleber und leicht aufzubrechen.
23.11.2009 13:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum