Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von CLiX

Leute, ihr braucht mehr Kondition in den Beinen!

Wenn der Trainer das nächste mal sowas sagt, renn ich nach Hause.
Überall Muskelkater, selbst am Arsch. Wie krass is das denn traurig



3 Minuten im Shiko-Dachi stehen?
http://www.abload.de/image.php?img=shikoito6.gif

Das ist jedesmal aufs Neue Mord.



Nein, sowas "spezielles" machen wir nicht. :P
20.12.2009 22:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wenn ihr mal WIRKLICh was beklopptest lesen / sehen wollt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/offener-brief-thorsten-ritz-105753/

Kampf zwischen Bujinkaner und Genbukaner.

Auf Seite 10 gibt es auch youtube links zu einer Stellungsnahme von einem der Streihähne.

Hammer Breites Grinsen
22.12.2009 19:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wenn ihr mal WIRKLICh was beklopptest lesen / sehen wollt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/offener-brief-thorsten-ritz-105753/

Kampf zwischen Bujinkaner und Genbukaner.

Auf Seite 10 gibt es auch youtube links zu einer Stellungsnahme von einem der Streihähne.

Hammer Breites Grinsen




ich habs jetzt nicht gelesen aber lass mich raten, irgendein kerl hat irgendeine budosportart XY abgewandelt, bezeichnet das jetzt als seinen stil und seine schule, ist darin natürlich grögromaz (grösster großmeister aller zeiten), und überhaupt ist alles toll und man kann für genügend geld bei ihm in kürzester zeit sämtlichste titel erwerben, oder aber er macht sämtliche lehrgänge sauteuer oder eine teure "exklusive" verbandsmitgliedschaft etc....

und jetzt kommt einer daher und fährt im vor den karren? woraufhin der grögromaz natürlich verstimmt reagiert.


mir sagt weder bujinkan oder genbukan was, ich denke mal an meiner obigen aussage treffen mind. 50% zu? solche geschichten sind im kampfsport seit jahrzehnten gang und gebe und einer der gründe für den ruf den der kampfsport hat.
22.12.2009 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich habs kurz versucht zu lesen, ist aber leider so grauenhaft geschrieben, dass ich nach drei Seiten noch keinen Schimmer hatte, was jetzt überhaupt das Problem ist.

Aber ich vermute dass da t0bi nicht unbedingt falsch liegt. Riecht arg nach Kindergarten. Und ehrlich gesagt ist mir ne Kampfkunst bei der im Werbetext irgendwas mit Ninjas drin vorkommt eh schon suspekt².
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 22.12.2009 20:13]
22.12.2009 20:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
mir auch. gäbs eine kampfsportart die von piraten abstammt wäre ich natürlich voll dabei.

bis dahin bleib ich beim kickboxen. ganz egal welcher gürtel,die wahrheit findet auf der matte (oder im ring) statt.
22.12.2009 20:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Naja, ich behaupte mal, nicht alles, wo ninjutsu/ninja drauf steht, ist bullshit. Aber viele der großen aktuellen Schulen sind seltsam drauf. Katori hatte iirc auch mal ninjutsu, wurde leider vergessen..traurig

Over my dead body! - Preference noted.
22.12.2009 21:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wurde leider vergessen?
Wer behauptet das?

Na ja, aber ihr habt recht: genau so ist es gewesen. Echt bescheuert.

Manchmal sollten sich die Leute ehrlich ein wenig zurücknehmen.

Aber eine neue Perle findet sich hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/tod-o-sensei-106230/

Entertainment par excelence!
26.12.2009 11:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Genau solche Streitigkeiten sind der Grund, warum ich lieber ein bisschen mehr im Monat zahle und an eine sehr kleine Schule gegangen bin.
Paar Meter weiter ist direkt eine weitere Schule, aber hier gibt es keinerlei Streitigkeiten, man lädt sich sogar gegenseitig zu Festen oder Übungskämpfen ein.

Habe zu Weihnachten ein sehr tolles Buch geschenkt bekommen, Die Kunst des Kampfes von Chris Crudelli.
Kurze Informationen und tolle Bilder zu über 300 Kampfsportarten.
26.12.2009 12:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Das ist wirklich awesome.

Auch Faken will gelernt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.12.2009 12:26]
26.12.2009 12:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Auch Faken will gelernt sein, allerdings!

Bei e-budo.com hab es letztens sowas ähnliches. Ging um nen wiki-eintrag. Derjenige der das eingestellt hatte, hat sich auf japanische quellen bezogen die aber leider nicht wirklich stichhaltig waren. Schon blöd wenn ein großer Teil der dortigen User des japanischen mächtig ist

Bei mir gab es zu Weihnachten "Comrade Loves of the Samurai". Der Name ist Programm. Ganz interessant das ganze. KKtechnisch gab es sonst nichts. Doch - eine neue DVD: Suio ryu Iai Kenpo. Ziemlich cool. Und ein gutes Tee-Set von meiner Freundin. Kann ich meine Gäste wenigstens auch standesgemäß empfangen.

Morgen gehts mit zwei guten Freunden ins Dojo. Bisschen cross-training: Karate, Iaido, Kobudo. Yeah
26.12.2009 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
danke für die links!

nachdem der funtread grad wieder ein wenig lahm ist hats doch zumindest hier ganz anständige unterhaltung gegeben Augenzwinkern

einzige anmerkung: hat der anwalt von hernn bartels vollautomatische silbentrennung aktiviert? in den texten findet sich ja kein einziges wort, das nicht durch ein leerzeichen unterbrochen ist...
26.12.2009 13:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ja ja, die Ninja haben es schon wirklich nicht einfach- kein Wunder das die nicht ernst genommen werden Augenzwinkern
26.12.2009 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

einzige anmerkung: hat der anwalt von hernn bartels vollautomatische silbentrennung aktiviert? in den texten findet sich ja kein einziges wort, das nicht durch ein leerzeichen unterbrochen ist...



Das sind keine Leerzeichen. Das sind unsichtbare Ninja-Buchstaben. Die können nur von Eingeweihten gelesen werden, und enthalten geheime Botschaften!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.12.2009 11:44]
27.12.2009 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
can it be gif tiem nao?





01.01.2010 10:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ah heut war mal so richtig mein Tag. Erst viel zu wenig gepennt, dann 12 Stunden Uni, und dann vier Stunden Training, wenig Trockentraining, ca ne Stunde und dann einfach 3 Stunden einen Waffengang nach dem anderen, u.a. mit Speer, Anderthalbhänder, Einhänder, Machete, Doppelschwert, Stock (60 und 90 cm), Scheibendolch und schliesslich auch noch Waffenlos(bei den scharfen Waffen natürlich mit verhältnismässig ungefährlichen Safety-Waffen). Gott bin ich froh dass ich zwei Trainingsgruppen gefunden habe, die genau so Spass am dengeln haben \o/

Jetzt werde ich mich zwar zum sterben darniederlegen, und mich einfach über das Gefühl der völligen Erschlagenheit freuen. Und morgen werd ich nimmer laufen können Breites Grinsen

/e: Achja, nächste Woche möchte einer derjenigen mit 8jähriger WT-Erfahrung aber ohne Sparringspraxis mal Sparring ausprobieren. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das anfühlen wird. Crossover-Sparring \o/ sollte man viel öfter machen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.01.2010 0:51]
08.01.2010 0:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was genau machst du da? Das klingt spaßig, aber Krav Maga wie im Startpost vermutet, kann das wohl kaum sein.Breites Grinsen

P.P.S. I can kill you with my brain.
08.01.2010 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Nicht mehr

Mit KM hab ich aufgehört, einerseits weil die Trainingsgruppe immer kleiner wurde, andererseits weil die Trainingszeiten eher ungünstig lagen und sich überschnitten, und weil es letztendlich ziemlich teuer war.

Derzeit mach ich zwei mal die Woche Escrima und einmal historisches Fechten. Beide Gruppen legen recht viel Wert auf Freikampf, daher entspricht mir das sehr. Donnerstags sieht das dann so aus, dass von 1930 bis 2130 Escrima ist, und dann von 22 bis Mitternacht die Fechterei ansteht.

Letzteres kostet mich als Studenten gar nichts, weils über die Uni läuft, ersteres ist mit 20 Euro im Monat ziemlich günstig zu haben, da derjenig der das Training schmeisst nicht davon lebt, und das ganze ebenfalls eher aus Spass am Dengeln macht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.01.2010 12:40]
08.01.2010 12:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und mit'm Stock auch nochmal drauf! Breites Grinsen
08.01.2010 12:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Baaah, Winter, Glatteis und aufn Bus rennen...

Aber die Judo-Fallschule funktioniert Breites Grinsen
Ein Hoch auf die in Kindertagen antrainierten Reflexe.
08.01.2010 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von El_Hefe

So, weil ich sonst nix zu tun hatte, und gerne Leuten beim posen helfe (:zyklop:) hab ich ein kleines Videotutorial gemacht, bitte sehr:

http://www.youtube.com/watch?v=LjYOUVT-PEg

Mehr gibts da eigentlich nicht zu erklären, must du dann wohl üben :)


Hehe, nicht uebel. Aber man kann es auch so trainieren, dass die Hand dabei geschlossen bleibt, die Handgelenke wollen das erst nicht, aber die werden relativ flott flexibler. Dann kann dabei auch die Waffe festhalten, wenn man irgendwas trifft oder jemand gegenschlaegt. Habe das beim Combat Arnis von Anfang an geschlossen gelernt und uns wurde beigebracht, dass nur die Show-Offs das offen machen. Sieht dann aber zugegebenermassen nicht ganz so elegant aus.

Und wenn der Kerl, fuer den das Tut gemacht wurde mal richtig sein Gehirn aergern will - beidhaendig, eine Seite vorwaerts, die andere Seite gleichzeit rueckwaerts. Das hat bei mir eine Weile gedauert :]
08.01.2010 14:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von no_man_alive

Hehe, nicht uebel. Aber man kann es auch so trainieren, dass die Hand dabei geschlossen bleibt, die Handgelenke wollen das erst nicht, aber die werden relativ flott flexibler. Dann kann dabei auch die Waffe festhalten, wenn man irgendwas trifft oder jemand gegenschlaegt. Habe das beim Combat Arnis von Anfang an geschlossen gelernt und uns wurde beigebracht, dass nur die Show-Offs das offen machen. Sieht dann aber zugegebenermassen nicht ganz so elegant aus.



Joar, das ist halt etwas zum posen ohne Kampfwert. Selbst das rotieren mit geschlossener Hand macht eigentlich als Kampfanwendung null Sinn. Ist ja auch eher etwas womit man ganz nett beidhändige Koordination schult, und generell Arme und Handgelenke trainiert und stärkt. Wenn man die offene Variante kann, dann geht der Schritt auf die geschlossene auch relativ leicht. Dabei hilfts auch wieder ne Kopflastige Waffe zu haben (>70 cm), die bahnt sich ihren Weg quasi von selbst so, dass die Handgelenke folgen. Muss man natürlich langsam anfangen, wenn man sich nicht verletzen will. Hab mir den Kram auch selbst beigebracht, hab jetzt allerdings nen Typen gefunden der jonglieren kann und solche Feuerwirbelgeschichten macht, denke von dem werd ich mir noch ein paar Posingspässe fürs Doppelschwert abschauen

Heute hatte ich mir eigentlich vorgenommen ein paar Bilder und Videos zu machen, leider waren die Batterien ruckzuck alle, so dass nur ein einziges Video von nem Langschwertsparring draus geworden ist. Allerdings natürlich gleich noch eingefangen wie sich die zwei Spezialisten ein Shinai zerholzen Breites Grinsen

Link:
http://rapidshare.com/files/335425253/DSCF8016.rar.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.01.2010 1:06]
15.01.2010 0:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Hab hier ne tolle Anleitung zum binden von (Box-) Bandagen gefunden.

http://www.podcast.de/episode/1449221/Anleitung_zum_Wickeln_von_Box-_Bandagen

Denke so binde ich sie mir ab jetzt. Gefällt.
Falls es jemand braucht...
15.01.2010 1:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Nettes Sparring

Aber sag dem in weiß mal das er seinen Ellenbogen unten lassen soll. Macht sich nicht gut im Kampf Augenzwinkern
15.01.2010 10:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
traurig gucken
Brrr bis Juli 10kg (eher 10-15kg) abnehmen um eine Gewichtsklasse runter zu kommen peinlich/erstaunt

Pack ich!

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet.
Status von: 22.01.10 13:12
Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Hoffentlich kommt das Montag. Neuer Mundschutz + neues Springseil \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 22.01.2010 21:20]
22.01.2010 21:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
So, update? Was gibts neues?

Bei mir, mein neustes Projekt: Koryu Bujutsu in Deutschland.

http://koryugermany.wordpress.com/
08.02.2010 6:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Was könnt ihr mir hiervon empfehlen:


    Aikido
    Boxen
    Capoeira
    Fechten
    Judo
    Karate
    Kung Fu
    Ninjitsu
    Taekwondo
    Tai Chi Chuan
    Ving Tsun


Ich suche was zur Selbstverteidigung. Es sollte möglichst realitätsnah sein.
08.02.2010 10:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Also aus meiner bescheidenen Perspektive würde ich aus der Liste zum am ehesten zum Boxen raten. Das ist ziemlich straight, ziemlich anstrengend, gibt imho verhältnismässig schnell ne brauchbare Physis, ne gute Deckung und nen harten und schnellen Schlag.

Der Rest passt weitgehend nicht so zu der Anforderung. Fechten ist zwar schnell und fordernd, aber total versportlicht, und ist auf ne unbewaffnete Auseinandersetzung so nicht anwendbar, es sei denn du hast vor, ein Messer zu benutzen, dann kann mans übertragen, aber auch nur begrenzt. Capoeira ist eher Akrobatik, soweit ich das kenne. Sieht geil aus, hat aber imho nicht so den Anwendungsfaktor. Für Aikido, so wie ich es kennengelernt habe, gilt gleiches. Möchte mich zwar auch mit keinem erfahrenen Aikidoka anlegen (steh nicht so auf verknotete Arme peinlich/erstaunt), aber es gibt schnellere Wege. Die Wing-Tsun-Leute machen in der Öffentlichkeitsarbeit zwar immer auf Selbstverteidigung, leider hab ich persönlich leider noch keinen erlebt, der sich damit zumindest halbwegs ernsthaft hätte wehren können - wobei ich bisher nur EWTO-WT-Leute erlebt habe, und mir vom VT-Ableger noch keiner über den Weg gelaufen ist.

Karate und Taekwondo sind imho noch recht nah dran - je nach dem wie das Training ist.

Zum Rest kann ich nicht so viel sagen, das hab ich noch nicht so richtig erlebt. Letztendlich kann dir aber nur ein Probetraining weiterhelfen, Pauschalaussagen sind da immer blöd. Wenn das Boxtraining doof ist und die Leute alle Idioten, dann hilft dir das auch wenig, dann wirst du auch nicht dabei bleiben. Gucks dir halt selbst an, und hab dabei ein waches Auge, was die Leute dir erzählen wollen. Wenn man dir erzählen will, dass du nach kurzer Zeit der Superfighter wirst, dass Kraft und Größe keine Rolle spielen, oder irgendwelche krassen Geheimtechniken verkaufen will, mit denen du alles kapott machst, und locker auch mehrere und/oder bewaffnete Angreifer niedermachst, dann bist du in einem Laden wo man dir Bullshit beibringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.02.2010 11:59]
08.02.2010 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Wenns dir nur um den Aspekt der Selbstverteidigung geht, würd ich auch stark von Aikido und Taijiquan abraten. Beides kann man zwar sicherlich effektiv anwenden, aber bis man soweit ist, dauerts ewig. Gerade beim Taiji muss man dann auch Glück haben, überhaupt einen Trainer zu Finden, der das als Kampfkunst und nicht als Bewegungskunst betreibt mit den Augen rollend
08.02.2010 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Boxen.
Kenn den Rest zwar nicht, aber Boxen gefällt mir zumindest.

Das Training ist hart (wir trainieren oft bis an die "Kotzgrenze") macht aber trotzdem Spaß. Ich wüsste auch nicht was dir besser bei der Selbstverteidigung helfen könnte als präzise & schnelle Schläge, evtl Ausweichen und Deckung.

Braucht aber alles seine Zeit bis du das auch kannst. Und natürlich ist das keine Garantie dass du damit gegen jeden ankommst mit den Augen rollend
08.02.2010 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ohne jetz ne alte diskussion anfangen zu wollen. aber ich finde heutzutage braucht man keinen kampfsport mehr wegen dem selbstverteidigungsaspekt anfangen. die situationen in denen man abends oder sonst wann auf die fresse kriegt, bewältigt man nicht mehr indem man zurückschlägt o.ä.. diese "gruppen" machen einen so oder so fertig, wenn sie wollen.

ich finde da hat sich mit der zeit wirklich was geändert...


trotzdem würde ich auch zu boxen raten. da lernst du am schnellsten "effektive" mittel und wirst physisch gut aufgebaut.

die anderen kampfsportarten würde ich nur nehmen, wenn wettkampfsport oder sparring fest integriert ist und das nicht als breitensport angeboten wird.
08.02.2010 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum