Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Sprengmeister

Arctic
Macht jemand Krav Maga in München?
26.09.2009 18:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
harmlos wenn ich mich recht erinnere
26.09.2009 18:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Phuuuu gerade nach Hause gekommen vom Training...
Meine Ausdauer ist schlecht traurig Nach 5 Minuten Freikampf hechle ich nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen

Und nun habe ich eine Blase in der Falte des grossen rechten Zehs
fufufu

ich muss öfters gehen
01.10.2009 20:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Erinnert mich an mein Training nach den drei Wochen Hilfsprojekt und zwei Wochen Trekken: Meine Ausdauer war so gut, dass ich kaum geschwitzt habe, aber ich bin jetzt, zwei Tage später, noch verspannt wie blöd Breites Grinsen
01.10.2009 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
kann mir wer kurz was über jiu jitsu erzählen?

ich könnte da nen kurs an der uni machen. einmal wöchtenlich.

was ich suche ist ein effektives selbstverteidigungs/schutz mittel, kein ziegelsteine außeinanderbrechen..

hab absolut keine kampfsporterfahrung.. es sollte aber was sein was mich richtig auspowert..
01.10.2009 22:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von DeathCobra

die kinder am anfang!

ich hab angst peinlich/erstaunt



hapusche (vor 3 Wochen)
dank dieser kampfsport ( muay - tahi ) kann mich niemanden mer rum komerndiren oder schlagen oder auch an spucken

alsoo diese kampf sport ist eingentlich das beste vür jeden weil mann da auch nicht nur boxen , trten , elnbogen oder auch knihe kassieren zu dürfen sondern mann lernt auch zu reden und zu handeln des wegen mach ich diese kampfsport ( MUAY - THAI )


Manchmal suche ich bei Youtube nach Videos mit dem größten Potential für unterhaltsame Kommentare. Kampfsportvideos sind definitiv ganz vorne dabei.
01.10.2009 22:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von flecky

kann mir wer kurz was über jiu jitsu erzählen?

ich könnte da nen kurs an der uni machen. einmal wöchtenlich.

was ich suche ist ein effektives selbstverteidigungs/schutz mittel, kein ziegelsteine außeinanderbrechen..

hab absolut keine kampfsporterfahrung.. es sollte aber was sein was mich richtig auspowert..



Kollege von mir macht das. Kommt halt immer auch auf die Schule drauf an, aber soviel ich weiss und er erzählt, ist es ziemlich effektiv.
Man schlägt, kickt, wendet aber auch Griffe an und geht später zu Waffen wie Stöcken etc. über.
Ist ziemlich vielseitig nachdem was ich gehört habe.
Ich werde wohl damit anfangen, wenn ich im Karate meinen 1. Dan habe.
01.10.2009 22:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich halte endlich das Ebenholzbokken in der Hand, das ich vor Ewigkeiten bestellt habe. Es musste mir dann noch nach Helsinki nachgeschickt werden, aber ich halte es endlich in den Händen. Und es ist so toll. Endlich die richtige Tsukalänge, endlich ein angenehmes Gewicht und nicht mehr dieses Luftkissen-Holz. Und wunderbar glatt und eine tolle Farbe.

*donce*
Me so happy.fröhlich

That is what a 404 error feels like.
07.10.2009 20:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von flecky

kann mir wer kurz was über jiu jitsu erzählen?

ich könnte da nen kurs an der uni machen. einmal wöchtenlich.

was ich suche ist ein effektives selbstverteidigungs/schutz mittel, kein ziegelsteine außeinanderbrechen..

hab absolut keine kampfsporterfahrung.. es sollte aber was sein was mich richtig auspowert..



Kollege von mir macht das. Kommt halt immer auch auf die Schule drauf an, aber soviel ich weiss und er erzählt, ist es ziemlich effektiv.
Man schlägt, kickt, wendet aber auch Griffe an und geht später zu Waffen wie Stöcken etc. über.
Ist ziemlich vielseitig nachdem was ich gehört habe.
Ich werde wohl damit anfangen, wenn ich im Karate meinen 1. Dan habe.



Ich mache seit neun Jahren Dju-Su und nach allem was ich bisher mitbekommen habe, ist das weitestgehend übertragbar. Dju-Su ist eine praktische Selbstverteidigungskunst, die sich aus dem Kung Fu abgeleitet hat. Alles was ich bisher vom Jiu Jitsu gesehen habe, hätte auch aus dem Dju-Su stammen können.

Das Schöne am Dju-Su ist, dass man sehr vielseitig arbeitet. Das ist aber auch der größte Nachteil: Du machst von allem etwas aber nie etwas so richtig. Ich trainier im Schnitt 2x die Woche, und da bekommst du einfach nicht praktische SV mit Hebeln, Würfen, Griffen, Waffen und Freikampf komplett in voller Tiefe unter.
Darum geht es aber auch nicht. Neben dem Fitnessaspekt soll man einfach möglichst viel Handwerkszeug in die Finger bekommen, um auf möglichst viele Angriffe reagieren zu können.

Die Vor- und Nachteile kann man also so oder so sehen Viele Leute spricht diese Vielfalt und Abwechslung sehr an, während andere lieber gewisse Aspekte einer Kampfkunst in aller Tiefe perfektionieren wollen. Mach einfach ein paar Probetrainings mit und du wirst schnell merken, ob's dir liegt.

Nachteil in meinem Verein ist zum Beispiel, dass wenig bis kein Freikampf betrieben wird. Der Verein versteht sich aber auch mehr auf Kampfkunst denn auf Kampfsport.
07.10.2009 21:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich halte endlich das Ebenholzbokken in der Hand, das ich vor Ewigkeiten bestellt habe. Es musste mir dann noch nach Helsinki nachgeschickt werden, aber ich halte es endlich in den Händen. Und es ist so toll. Endlich die richtige Tsukalänge, endlich ein angenehmes Gewicht und nicht mehr dieses Luftkissen-Holz. Und wunderbar glatt und eine tolle Farbe.

*donce*
Me so happy.fröhlich

That is what a 404 error feels like.



Glückwunsch!

Hatte vor Jahren auch mal ein solches Schwert in den Händen. War schon ziemlich beeindruckend.

Wie läufts in Helsinki? Schon am trainieren?
07.10.2009 21:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wie läufts in Helsinki? Schon am trainieren?


Werde ich wohl nur alleine machen können... Das Training in Vereinen hier ist saumäßig, abartig teuer...traurig 100¤ pro Semester geht halt einfach nicht. Das will ich meinen Eltern nicht antun, wenn die mir schon einen Großteil meines Aufenthaltes finanzieren...

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
07.10.2009 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wie läufts in Helsinki? Schon am trainieren?


Werde ich wohl nur alleine machen können... Das Training in Vereinen hier ist saumäßig, abartig teuer...traurig 100¤ pro Semester geht halt einfach nicht. Das will ich meinen Eltern nicht antun, wenn die mir schon einen Großteil meines Aufenthaltes finanzieren...

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.



Echt, so teuer? Das ist aber wirklich deftig. Obwohl..100Euro..das sind knapp 20 Euro pro Monat...Nicht machbar?

Für alle, was zum lachen: Japanisches TV-Team besucht Bujinkan ("Ninja")-Dojo in Frankreich:

http://www.youtube.com/watch?v=wJop1_U2lq8
09.10.2009 8:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich habe jetzt wieder mit Kung Fu angefangen.
Ist bei einer kleinen Schule bei mir um die Ecke, eine Trainerin, 15 bis 20 Schüler. Sehr angenehm.
Nach dem ersten Training hatte ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens...

Aber es macht mir wieder Spaß.
Sind 45 Euro im Monat in Ordnung?
Theoretisch kann ich 5 mal die Woche zum Training, einen kleinen Kraftraum mit Hantelbank etc. gibt es auch.
09.10.2009 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Setze es in Relation und frage dich ob es sich für dich lohnt.

Wenn du 5mal die Woche hingehst ist der Preis fair. Für einmal die Woche würde ich dort nicht hingehen.
09.10.2009 13:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
45 Euro ist so ziemlich das billigste in Hamburg.
Außerdem kann ich ja auch die Kraftgeräte mitbenutzen, brauch ich also nicht noch extra in ein Fitnessstudio...
09.10.2009 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wie läufts in Helsinki? Schon am trainieren?


Werde ich wohl nur alleine machen können... Das Training in Vereinen hier ist saumäßig, abartig teuer...traurig 100¤ pro Semester geht halt einfach nicht. Das will ich meinen Eltern nicht antun, wenn die mir schon einen Großteil meines Aufenthaltes finanzieren...

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.



Find ich jetzt nicht soooo schlimm, ich zahl hier auch 165¤ im Jahr fürs Kendo. Wie oft könntest du denn trainieren?
09.10.2009 15:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Soweit ich das überblicke und bei meinem Zeitplan etwa ein bis zwei Mal die Woche. Und das kann ich mir einfach schlecht leisten, wenn ich sonst nichts verdiene und bis auf meine Rücklagen nur auf der Tasche meiner Eltern liege.

Der Innenhof vom Wohnheim ist groß, also werde ich wohl da was rumfuchteln.

All the cherubims say, "You gotta!" - trust the man with the stigmata!
09.10.2009 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von flecky

kann mir wer kurz was über jiu jitsu erzählen?

ich könnte da nen kurs an der uni machen. einmal wöchtenlich.

was ich suche ist ein effektives selbstverteidigungs/schutz mittel, kein ziegelsteine außeinanderbrechen..

hab absolut keine kampfsporterfahrung.. es sollte aber was sein was mich richtig auspowert..


für die allermeisten vereine: nicht das was du suchst.

jetzt so rückblickend würd ich jedem empfehlen mal nen strike- und nen nicht-strike stil zu probieren und dann zu schauen was ihm besser gefällt.

JJ hab ich aber im öffentlichen training so in erinnerung: leute quer durch die alter 20-40 mit höchstens durchschnittlicher fitness kriegen irgendwelche fertig choreographierten bewegungen eingetrichtert, die einem bei der ersten anwendung auf der straße oder im ring niemals gelingen werden. diese teile sind zwar schon eigentlich geil und funktionieren, aber man braucht die kampferfahrung _bevor_ man sie richtig lernen kann, ansonsten gewöhnt man sich direkt die falschen sachen an, egal wie gut der trainer ist. außerdem ist auch ein haufen müll dabei.
die die gut sind gehen alle ins wettkampftraining. das ist zwar brutal hart und auch irgendwie geil, aber viele leute (z.b. ich) kommen mit dem system nicht klar: leichtkontakt, bei dem alle MMA-sachen erlaubt sind BIS AUF: direkte schläge zum kopf, das heißt du kannst keine boxtechniken umsetzen und musst immer ein bisschen verkrüppelt schlagen, lowkicks, "schwitzkasten" würger ohne seinen arm zwischen deiner schlinge und seinem hals.
alleine das mit dem schlagen ist mir immer so auf den sack gegangen dass ich nie richtig in das kampfgefühl reingekommen bin.

ein allgemeines wort noch: egal ob jemand arenakämpfe, selbstverteidigung, fitness oder geistige entwicklung von einem kampfsport erwartet - eigentlich suchen alle erstmal dasselbe. manche wissen es nur noch nicht so richtig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 09.10.2009 17:31]
09.10.2009 16:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von AndRaw

45 Euro ist so ziemlich das billigste in Hamburg.
Außerdem kann ich ja auch die Kraftgeräte mitbenutzen, brauch ich also nicht noch extra in ein Fitnessstudio...


such mal nach vereinen, nicht nach schulen. die kosten weniger und sind meistens eh besser.

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von DeathCobra

die kinder am anfang!

ich hab angst peinlich/erstaunt



hapusche (vor 3 Wochen)
dank dieser kampfsport ( muay - tahi ) kann mich niemanden mer rum komerndiren oder schlagen oder auch an spucken

alsoo diese kampf sport ist eingentlich das beste vür jeden weil mann da auch nicht nur boxen , trten , elnbogen oder auch knihe kassieren zu dürfen sondern mann lernt auch zu reden und zu handeln des wegen mach ich diese kampfsport ( MUAY - THAI )


Manchmal suche ich bei Youtube nach Videos mit dem größten Potential für unterhaltsame Kommentare. Kampfsportvideos sind definitiv ganz vorne dabei.


ehrlich gesagt find ich die gar nicht so schlimm. von der rechtschreibung und ausdrucksweise mal abgesehn, aber es ist nicht wie bei hiphopvideo-comments wo man die hoffnung für die menschheit verliert. sie sagen ja eigentlich nix was auf einen schlechten charakter oder falsche motivation deuten würde.
09.10.2009 17:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
hi there,
ich hab jetzt an der Uni Köln ein reichhaltiges Sportangebot zur freien Verfügung und wollte gerne auch mal eine Kampfsportart ausprobieren. Im Vordergrund stehen bei mir da eher Fitness und Selbstverteidigung. Innere Kampfkünste, Meditation etc. können gerne außen vor bleiben.

Habe ein bisschen auf der Unisportseite gestöbert und ich bin jetzt bei Boxen und Taekwondo hängengeblieben.
Boxen ist eben knallharte Fitness und auch durchaus "Straßentauglich" wenns drauf ankommt. Bei Taekwondo hab ich allerdings nicht wirklich Ahnung. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir was dazu sagen?

Danke,
leber
18.10.2009 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Dienstag gehts das erste mal ins Boxtraining peinlich/erstaunt

Bin gespannt...
Und Samstag hat ein Kollege seinen ersten richtigen Kampf, nach 3 Jahre Training. Das wird was
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 18.10.2009 22:39]
18.10.2009 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Hmm das Training war ... interessant peinlich/erstaunt

Und unser Trainer ist 1:1 Mick aus Rocky. Genau gleich Breites Grinsen
23.10.2009 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von flecky

kann mir wer kurz was über jiu jitsu erzählen?

ich könnte da nen kurs an der uni machen. einmal wöchtenlich.

was ich suche ist ein effektives selbstverteidigungs/schutz mittel, kein ziegelsteine außeinanderbrechen..

hab absolut keine kampfsporterfahrung.. es sollte aber was sein was mich richtig auspowert..



Also wenn du einfach mal was suchst was auspowert, kannst du m.Me in jedes kampfsport Training gehen(Wettkampf), da Kondition halt das a.o ist. Meine Erfahrungen mit Jiu(habe es nie Wettkampfmässig betrieben) sind solala. Im prinzip ist es Judo mit erlaubten Schlägen & Tritten.

Wie No Limit schon schreibt, ist das Kampfsystem nicht das einfachste und reines Katatraining, naja kannst du dir böse gesagt auch sparen.

Grundlegend würd ich vielleicht mal erwähnen, dass Kampfsport immer sehr lange braucht, bis man sich mal damit verteidigen kann.
Ich habe 12 Jahre Judo aktiv mit Wettkampf gemacht und bin nach ca. 6 Jahren Pause nun seit einem Monat wieder dabei. Gewisse Dinge sind hängen geblieben, aber viel muss ich wieder gvon grud auf neu lernen, was doch frustrierend ist. Wie ergeht es da einem Neuling?

Hart & effektiv ist für mich immernoch Krav Maga. Aber ob es Sinn macht, so völlig ohne Kampfsporterfahrung einzusteigen ist die andere Frage.

Das Ding dabei ist, Kampfsport ist eine Lebenseinstellung und etwas was man lange macht um es mal annähernd zu beherschen.

Auf die Schnelle bist du wohl mit Kickboxen/Thaiboxen sowas in der Art am schnellsten fit um dich einigermassen behaupten zu können. Allerdings wird mir nicht ganz klar was du wirklich suchts!?

Tritte schläge? Würfe? Körperbeherschung? Vielleicht auch was mit Waffen? Ich denke jeder Kampfsport bietet dir die Möglichkeit dich zu verteidigen, alleine indem du deinen Körper zu beherschen lernst, ein gewisses Selbstbewusstsein entwickelst und vielleicht auch mal merkst, was du einstecken kannst...
23.10.2009 16:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bin jetzt seit 3 Wochen dabei, und es macht tierisch Spass.
Ich bin schon um einiges fitter, ausgeglichener.
Toll.

Und die Vereine, wo man dann nur 20 bis 25 Euro anstatt 45 zahlt, haben Gruppen von bis zu 60 Leuten, da sind mir unsere 10er Gruppen sehr viel genehmer.

War die richtige Entscheidung, in solch eine kleine Schule zu gehen, die Trainerin ist toll, die Leute auch.

23.10.2009 16:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich hätte ja echt interesse an krav maga, aber irgendwie finde ich hier immer nur seminare und keine richtige schule... ich meine, wenn mir das wirklich spass macht, möchte ich nicht nach ein paar wochen aufhören und sehr sinnvoll find ich sowas auch nicht.
23.10.2009 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Erkenntnis des heutigen Tages:
Einmal kurz nicht aufgepasst, schon ist der Fuss ins Gesicht gekracht...

Es ist so mühsam gegen hübsche, gut gebaute, Frauen zu kämpfen... Kennt ihr das auch? fröhlich
26.10.2009 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von eXc3ption

Erkenntnis des heutigen Tages:
Einmal kurz nicht aufgepasst, schon ist der Fuss ins Gesicht gekracht...

Es ist so mühsam gegen hübsche, gut gebaute, Frauen zu kämpfen... Kennt ihr das auch? fröhlich


Nein, unsere hübschen, gutgebauten Frauen waren immer clever genug das Gi gut zu binden oder ein T-Shirt drunterzutragen. Beim Rest ist deine Aufmerksamkeit automatisch da, wo es wichtig ist...

Atkins diet. I maim anyone with carbohydrates. Keeps me rather fit.
26.10.2009 20:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von leberwurst

hi there,
ich hab jetzt an der Uni Köln ein reichhaltiges Sportangebot zur freien Verfügung und wollte gerne auch mal eine Kampfsportart ausprobieren. Im Vordergrund stehen bei mir da eher Fitness und Selbstverteidigung. Innere Kampfkünste, Meditation etc. können gerne außen vor bleiben.

Habe ein bisschen auf der Unisportseite gestöbert und ich bin jetzt bei Boxen und Taekwondo hängengeblieben.
Boxen ist eben knallharte Fitness und auch durchaus "Straßentauglich" wenns drauf ankommt. Bei Taekwondo hab ich allerdings nicht wirklich Ahnung. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir was dazu sagen?

Danke,
leber



Taekwondo ist toll!

Du hast dabei, je nachdem worauf der Verein sich auslegt, generell alles:

Wettkampftraining, Formentraining und Selbstverteidigung.

Wobei sich Taekwondoins eher auf Tritte spezialisieren; willst Du gelenkig und schnell werden, wäre das 'ne gute Wahl peinlich/erstaunt

Ist jedoch die Frage, ob es WTF oder ITF Taekwondo ist.
Die WTFler legen ihre Punkte eher auf den olympischen Wettkampf mit Westen; die ITFler sind jedoch traditioneller angehaucht.

/¤:

Nach gescheitem Lesen:
Also Fitness ist kein Thema beim Taekwondo; fit wirste.
Selbstverteidigung.. uff.. kommt zwar auf den Verein an, aber das ist meist nicht sooo der Fokus Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 26.10.2009 20:47]
26.10.2009 20:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von DeathCobra

ich hätte ja echt interesse an krav maga, aber irgendwie finde ich hier immer nur seminare und keine richtige schule... ich meine, wenn mir das wirklich spass macht, möchte ich nicht nach ein paar wochen aufhören und sehr sinnvoll find ich sowas auch nicht.



Wo suchst du denn?
27.10.2009 19:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Moin!

Ein guter Freund von mir (Michael Bürger) ist zur Wahl des "Sportler des Jahres 2010" aufgestellt worden.

Brauch das pOT mal als Wahlhelfer Augenzwinkern

Einfach hier http://www.nordcom.net/ auf die Seite gehen und unten auf "Ball des Sportes" klicken und abstimmen.

Danke
09.11.2009 23:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum