Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no_man_alive

no_man_alive
Naja, den anderen ist schon oefter mal was passiert...das schlimmste was ich erlebt habe war ein glatt gebrochener Unterarm, weil jemand durch 'ne Deckung durchwerfen wollte.
Ich bin glaube ich einfach recht stabil gebaut - das mieseste beim Handball war ein Aussenbandanriss, weil ich doof vom Sprung aufgekommen bin. Und in der Zeit als Kreislaeufer gab es unzaehlige Ellbogen und Knie in alle erdenklichen Koerperteile, aber verletzt habe ich mich dabei nie wirklich.
17.02.2010 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von no_man_alive

Uah, sowas haben wir mal beim Ju-Jutsu gemacht. Zwei Reihen, zwei Kaempfe, einer bleibt so lange am Boden, bis er besiegt wird. Habe knapp zwei komplette Durchgaenge (a ~10 Mann) geschafft, danach war aber auch Sense fuer die naechsten paar Minuten. Man muss dazu sagen, dass einige der Leute da noch nicht sonderlich gut sind und die paar Guten nicht voll reingehalten haben...aber das macht es nicht weniger anstrengend. Einem selbst brennen saemtliche Muskeln durch und dauernd wirft sich irgendwer komplett ausgeruhtes auf dich. Die machste dann entweder schnell nass oder garnicht.



Das machen wir im Krav Maga ganz gern. Auch einer gegen mehrere Gegner gleichtzeitig um das taktische Denken zu schulen. Fies und anstrengend.

da muss ich immer an die eine human weapon folge denken Breites Grinsen
17.02.2010 18:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
*Protective Gear Posing*
Dödööö die Post war da \o/



Alter, das Ding hält WARM peinlich/erstaunt
18.02.2010 16:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Heute Westentraining gemacht.
Der Dobok war danach klitschnass und mir tun die Rippen weh.

HELL YEAH!

Schön eine abzubekommen ist so'n geiles Gefühl! fröhlich
19.02.2010 18:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
BÄM!

Morgen ist unser Medieval-Wrestling Lehrgang in Bremen (aka Koryu Jujutsu):

Wird fett. Fotos und Artikel kommen dann auf den Blog.

19.02.2010 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
Krav Maga macht Laune
11.03.2010 0:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


Kann aus der Liste gestrichen werden - hab aufgehört mit Kickboxen.
11.03.2010 2:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Cron, wo du auf deinem Blog schon das neue Buch von Serge Mol erwähnst und regelmäßig nach was zu Hoki Ryu fragst: Schonmal versucht, über ihn was zu finden? Laut dem Buchklappentext vom neuen Buch ist auch kein Neuling im Hoki Ryu, also vielleicht findest du da was. Ich habe nicht so viel Erfahrung im Suchen entsprechender Videos (und beurteilen, was eher gut und was eher schlecht sein dürfte). Aber ich meine mich zu erinnern, dass du des öfteren danach fragtest und ich nie helfen konnte. Vielleicht hilft das ja mal etwas.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
11.03.2010 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Predator

Kann aus der Liste gestrichen werden - hab aufgehört mit Kickboxen.



y?
11.03.2010 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Wenn ich mich ein bisschen ranhalte, kann ich im Mai die erste KM Prüfung für Basic 1 ablegen. \o/
11.03.2010 23:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

Cron, wo du auf deinem Blog schon das neue Buch von Serge Mol erwähnst und regelmäßig nach was zu Hoki Ryu fragst: Schonmal versucht, über ihn was zu finden? Laut dem Buchklappentext vom neuen Buch ist auch kein Neuling im Hoki Ryu, also vielleicht findest du da was. Ich habe nicht so viel Erfahrung im Suchen entsprechender Videos (und beurteilen, was eher gut und was eher schlecht sein dürfte). Aber ich meine mich zu erinnern, dass du des öfteren danach fragtest und ich nie helfen konnte. Vielleicht hilft das ja mal etwas.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.



Ah, danke für den Tipp
Hab aber vor einiger Zeit ne Mail an euer Dojo geschrieben. Andrea ist war im moment sehr beschäftigt, er wollte mir aber in den nächsten Wochen Material zukommen lassen.

Und toll das jemand meinen Blog ließt Breites Grinsen
12.03.2010 7:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Breites Grinsen Wenn Andrea (für Außenstehende: der Trainer) irgendwann mal NICHT (zu) sehr beschäftigt ist, muss ich wohl einen Kranz für ihn kaufen gehen.Breites Grinsen traurig

Aber freut mich zu hören, dass wir einen gewissen Draht nach draußen haben. Ich bekomme meist nur die "inner-Hatakeyama-Kontakte", die "inner-Hoki-Kontakte" und die "in-Bonn-Kontakte" mit.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.03.2010 8:04]
12.03.2010 8:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hatte ja schon vor Jahren mal Kontakt zu ihm. Gerade kurz nachdem er eure Gruppe gegründet hat Augenzwinkern

Sag, wie schaut es eigentlich aus: jetzt nach Hatakeyama´s Tod, wer übernimmt da die Führung? Bzw: nähert ihr euch wieder mehr am Sugino-Dojo an?
13.03.2010 11:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es gibt jetzt wohl sowas wie ein Gremium aus seinen höchsten Danträgern, die versuchen, gemeinsam zu entscheiden, was Kanon ist. Ist glaube ich auch das einzig funktionstüchtige, da ansonsten das ganze irrsinnig aufgespalten wäre. Ich hoffe, dass wenigstens das jetzt hält.

Ob wir uns Sugino oder Otake wieder annähern - keine Ahnung. Ich schätze aber, dass wir den beiden anderen Schulen mittlerweile zu inhomogen sind. Du kannst eigentlich bei den Schülern immer genau sagen, welcher von fünf oder sechs Leuten für seine Ausbildung verantwortlich war. Und das ist schon möglich, wenn du gerade mal selbst kaum Ahnung hast. Als ich die vierte Kata bei einem Lehrgang gelernt habe, habe ich von den zwei höchsten Danträgern vor Ort, obwohl der eine den anderen ausgebildet hat, jedes Mal, wenn sie kontrollieren kamen, was anderes erzählt bekommen...mit den Augen rollend
Einerseits lernt man so eine Menge verschiedene Ideen für die gleiche Technik, andererseits ist es mitunter zum Haareraufen. Ich schätze, dass diese Herangehensweise weder bei Otake noch bei Sugino gut ankommen würde. Und es könnte gut sein, dass diese Vielfalt zu unserem Kitt innerhalb des Gremiums wird.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 13.03.2010 11:13]
13.03.2010 11:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich würde gerne eine Kampfkunst erlernen, weiß aber nicht wirklich was zu mir passt. Ich hatte damit bis jetzt noch nie zu tun. Sportmäßig bin ich nur beim Schwimmen recht gut dabei.

Vorzugsweise etwas Japanisches wäre schön...
Mit was für Kosten muss man da rechnen?
Kann man das mit 23-25 noch erlernen oder bin ich bereits ein alter Sack für sowas? peinlich/erstaunt
14.03.2010 2:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe nicht viel früher angefangen. Alter spielt kaum eine Rolle. Natürlich: Wenn du den Rücken nicht mehr gerade halten kannst, wird das wohl eher nichts, aber so alt bist du dann doch noch nicht.

Die Kosten hängen schwer davon ab, ob du was mit Waffen machen willst oder nicht. Prinzipiell kann man sagen, dass mit Waffen teurer wird. Aber auch dann hat man immer Variationsmöglichkeiten. Die Klamotten kosten meisten so um die 50¤. Die Vereinskosten variieren stark - bei uns kostet der Unisport 15¤/Semester, 10¤/Semesterferien. Das ist sehr günstig. Hier in Helsinki kostet das dann schonmal 50-100¤ pro Jahr oder gar nur halben Jahr.

Freedom is just another word for nothing left to lose.
14.03.2010 2:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Rückenmäßig gibts keine Probleme.
Ich lerne sowas um eben keine Waffen zu benötigen.

Was wäre denn eine gute Kampfkunst? Ich hab gehört, dass Judo eher defensiv ist und Karate ins offensive reingeht.

Und wie sehr bekommt man da beim Training auf die Fresse? peinlich/erstaunt Ich glaub ich stell mir das etwas laienhaft vor.

E: Achja, nochwas:
Ich hab die typische Schwimmerfigur. Bin also relativ schmächtig mit geringem Körperfettanteil. Fast nur Ausdauermuskeln.
Geht da Kampfsportmäßig überhaupt etwas?
Und wie siehts aus, wenn ich nebenher noch Kraftsport mache? Das kann man doch unmöglich unter einen Hut bekommen? (Schwimmen, Kampfsport, Kraftsport).

Außer ich ziehe das wirklich richtig durch, dann müssen aber einige Hobbies leiden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 14.03.2010 2:52]
14.03.2010 2:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Ich kenn eine Karateka die mit 50 Jahren angefangen hat, und nun 10 Jahre später mit 60 auf ihren ersten Dan trainiert.
Die bekommt im Training gar nicht auf die Fresse, und deren Körper hat auch keine nennenswerten Muskeln aufgebaut.

Gerade Karate kann man immer, in allen Umständen machen.
Solange es einem Spaß macht lohnt es auch immer.

23-25 und Schlank sind quasi perfekte Vorraussetzungen.
Mach dir mal keinen Kopf, du wirst wohl kein Weltmeister mehr, aber das ist ja auch kaum dein Ziel.

Ob Karate jetzt das optimale ist für dich weiss ich nicht.

Man sagt Krav Maga ist das sinnvollste für effektive SV, Karate, Kung Fu und der Kram ist nen Mittelding zwischen SV und Kampfkunst und bringt einem in nem echten Kampf nur bedingt etwas. Hängt auch sehr vom Verein ab.
Kickboxen hilft dir dann bei echter Selbstverteidigung nur noch, weil du dadurch sehr sportlich und ans Kämpfen gewöhnt wirst. Technische Vorteile gibts dann auf der Straße kaum.

Also ich empfehle dir auf jeden Fall mit einer Kampfsportart anzufangen, und würde danach entscheiden was dir am meisten Spaß macht. SV wird eh überbewertet. Wenn man keinen Stress sucht, findet man meistens auch keinen.
14.03.2010 8:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo. Wenn du dich verteidigen willst, mach eine Selbstverteidigungssportart. Bei Kampfkunst denke ich an eher ... ...einen langen Weg, bis man halbwegs was damit machen kann.

Does anyone here speak l33t?
14.03.2010 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Affentütü

Ich hab die typische Schwimmerfigur. Bin also relativ schmächtig mit geringem Körperfettanteil. Fast nur Ausdauermuskeln.
Geht da Kampfsportmäßig überhaupt etwas?



Öh.. dann erst recht?!

Zum Beispiel für Taekwondo ist da sgenau richtig! peinlich/erstaunt

Btw:
Rippenprellungen und blaue Zehen nerven.. Breites Grinsen
14.03.2010 11:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Willst du das eher aus sportlichen Gründen oder zur reinen Verteidigung lernen?
14.03.2010 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

Es gibt jetzt wohl sowas wie ein Gremium aus seinen höchsten Danträgern, die versuchen, gemeinsam zu entscheiden, was Kanon ist. Ist glaube ich auch das einzig funktionstüchtige, da ansonsten das ganze irrsinnig aufgespalten wäre. Ich hoffe, dass wenigstens das jetzt hält.

Ob wir uns Sugino oder Otake wieder annähern - keine Ahnung. Ich schätze aber, dass wir den beiden anderen Schulen mittlerweile zu inhomogen sind. Du kannst eigentlich bei den Schülern immer genau sagen, welcher von fünf oder sechs Leuten für seine Ausbildung verantwortlich war. Und das ist schon möglich, wenn du gerade mal selbst kaum Ahnung hast. Als ich die vierte Kata bei einem Lehrgang gelernt habe, habe ich von den zwei höchsten Danträgern vor Ort, obwohl der eine den anderen ausgebildet hat, jedes Mal, wenn sie kontrollieren kamen, was anderes erzählt bekommen...mit den Augen rollend
Einerseits lernt man so eine Menge verschiedene Ideen für die gleiche Technik, andererseits ist es mitunter zum Haareraufen. Ich schätze, dass diese Herangehensweise weder bei Otake noch bei Sugino gut ankommen würde. Und es könnte gut sein, dass diese Vielfalt zu unserem Kitt innerhalb des Gremiums wird.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!



Verstehe was du meinst. Bin auch gespannt wie es bei euch weiter geht. Zur Not: komm vorbei. Wir machen nicht soviel anders als ihr Augenzwinkern
14.03.2010 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Predator

Kann aus der Liste gestrichen werden - hab aufgehört mit Kickboxen.



y?



Hat mir persönlich nicht mehr soviel Spaß gemacht und hatte irgendwann auch keinen Anreiz mehr, da mein Körper einfach keine Lust hatte, so kam's mir zumindest vor.

Fange jetzt wieder mit gewöhnlicher Fitness an. Das reicht mir.
14.03.2010 20:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Verstehe was du meinst. Bin auch gespannt wie es bei euch weiter geht. Zur Not: komm vorbei. Wir machen nicht soviel anders als ihr Augenzwinkern


Ach, bisher bin ich angenehm überrascht, wie es weitergeht. Hippies wären im Paradies: Wir können über alles reden und das jeder es etwas anders macht, ist doch auch schön.Breites Grinsen

Und so ein bisschen Hippie steckt ja doch in mir.Augenzwinkern

Over my dead body! - Preference noted.
14.03.2010 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Sackschutz:
http://www.amazon.de/Tiefschutz-adidas-Microlight-Gr-M/dp/B001JL8IEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1268598474&sr=8-2

gut? schlecht? was anderes?
14.03.2010 21:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Kenn ich jetzt nicht, aber meiner schaut ähnlich aus. Guck nur dass du NIENIENIE weitermachst wenn das ding verrutscht ist. Wenn zum Beispiel der Rand genau zwischen die beiden Bällchen rutscht, was passieren kann, dann willst du da keinen Frontkick reinkriegen - dann lieber ganz ohne Breites Grinsen

________________________________

War heute btw auf nem Verbands- und Stiloffenen Sparringstreffen in Stuttgart. Sehr cool da, und sehr anstrengend. 3x Waffenlos, 1x Messer, 1x Einhänder, 1x Single Stick, 1x Doublestick, 1x Langschwert.

Gibts sogar Videos von - auch geil sich mal selbst beim Schwachfug machen zugucken zu können, und zu sehen was man unter Stress doch noch alles falsch macht Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=pLxkBWWN6fw

(da sieht man auch warum unbewaffnete Messerabwehren so quarkig sind - das klappt noch nicht mal zuverlässig wenn man selbst eins hat. 90% der ganzen Sache sind potentiell tödliche Doppeltreffer. Und die Mistdinger sind meist so schnell, dass man sie nicht mal sieht)
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.03.2010 22:04]
14.03.2010 21:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Danke erstmal für die vielen Antworten.

 
Zitat von insanctus

Willst du das eher aus sportlichen Gründen oder zur reinen Verteidigung lernen?



Ich denke eher ersteres.
Mit Prügeleien hab ich herzlich wenig am Hut (bis jetzt hab ich mich vielleicht einmal geprügelt, und das war mit 14...)

Allerdings kann Selbstverteidigung nie schaden. Rennen ja genug kranke Spacken in der Welt rum, die nur auf Stress aus sind.
15.03.2010 0:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Verstehe was du meinst. Bin auch gespannt wie es bei euch weiter geht. Zur Not: komm vorbei. Wir machen nicht soviel anders als ihr Augenzwinkern


Ach, bisher bin ich angenehm überrascht, wie es weitergeht. Hippies wären im Paradies: Wir können über alles reden und das jeder es etwas anders macht, ist doch auch schön.Breites Grinsen

Und so ein bisschen Hippie steckt ja doch in mir.Augenzwinkern

Over my dead body! - Preference noted.



But that´s not japanese Augenzwinkern

Natürlich kann ich dich verstehen, aber einen Lehrer an oberster Spitze zu haben ist auch nicht schlecht...
15.03.2010 7:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von insanctus

Sackschutz:
http://www.amazon.de/Tiefschutz-adidas-Microlight-Gr-M/dp/B001JL8IEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1268598474&sr=8-2

gut? schlecht? was anderes?



naja, "micro" höhöhö. meine empfehlung wäre einer in dieser from, auch wg. verrutschen.
15.03.2010 8:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

But that´s not japanese Augenzwinkern

Natürlich kann ich dich verstehen, aber einen Lehrer an oberster Spitze zu haben ist auch nicht schlecht...


Klar. Wäre mir prinzipiell auch lieber. Aber andererseits bin ich beim Hoki Ryu sehr dankbar, dass wir Europäer einige Sondererlaubnisse haben... ...wir müssen nicht gleich alle Kata im Seiza machen.Breites Grinsen

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
15.03.2010 12:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum