Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"kommt drauf an". Letztlich musser gut sitzen, bzw. anpassbar sein. Du kannst es dir auch richtig geben und damit zum Zahnarzt gehen...
03.06.2010 0:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Viele Leute bevorzugen die von Shock Doctor!
03.06.2010 0:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Moin,

auf meinem Blog gibt es ne Ausschreibung zu nem Koryu Seminar in der Schweiz.

Besonders das angehängte Video ist ganz nett

http://lifeforasword.wordpress.com/

Enjoy!
08.06.2010 7:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Haha, geil!
Bear-style!

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/7767375/Asian-bear-filmed-doing-kung-fu-moves-with-stick.html
09.06.2010 8:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Moin,

auf meinem Blog gibt es ne Ausschreibung zu nem Koryu Seminar in der Schweiz.

Besonders das angehängte Video ist ganz nett

http://lifeforasword.wordpress.com/

Enjoy!


Uuuh, ich würde das gerne mal ausprobieren, das sieht sehr schön aus.

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
18.06.2010 16:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe


<3



Ansonsten werde ich am 4. Juli hier sein. Anybody up for that?
24.06.2010 17:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce


Terminlich nicht machbar. Mal wieder. traurig
24.06.2010 18:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
traurig Aldäh, du mit deine Terminkalender traurig

Dafür noch n paar Turnierimpressionen
24.06.2010 19:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Irgendwann können wir uns noch kloppen.
CHGW'10 wäre doch eine gute Nummer. Breites Grinsen
25.06.2010 9:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Dat is aber noch so lang. Und da gucken die immer alle so befremdet
25.06.2010 11:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von El_Hefe

http://www.thegreatjuan.com/wp-content/uploads/2009/08/silvagriffin2.gif

<3



Ansonsten werde ich am 4. Juli hier sein. Anybody up for that?




nö, anfang oktober gehts hier weiter
25.06.2010 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hach super, mein Trainingpartner beim Dju-Su hat vor ein paar Tagen bei einer ganz langsam geübten und eher verspielten Trittabwehr seine Körperteile verwechselt. Anstatt mich mit seiner Hüfte auf dem Gleichgewicht zu bringen hat er einfach mal von unten mit seinem Ellbogen gegen meinen Kiefer gezimmert.

Das Gefühl von Sand im Mund bestätigte mir dann, dass es mal wieder Zeit für einen Zahnarztbesuch war
25.06.2010 13:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Percussor

Hach super, mein Trainingpartner beim Dju-Su hat vor ein paar Tagen bei einer ganz langsam geübten und eher verspielten Trittabwehr seine Körperteile verwechselt. Anstatt mich mit seiner Hüfte auf dem Gleichgewicht zu bringen hat er einfach mal von unten mit seinem Ellbogen gegen meinen Kiefer gezimmert.

Das Gefühl von Sand im Mund bestätigte mir dann, dass es mal wieder Zeit für einen Zahnarztbesuch war



Beschwer dich noch mal über meine Freizeitaktivitäten.
25.06.2010 13:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Naja meins war mit ein wenig Geschleife behoben Breites Grinsen
25.06.2010 13:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Percussor

Naja meins war mit ein wenig Geschleife behoben Breites Grinsen



Meins mit nen paar Schrauben und nen bisschen Metall auch Breites Grinsen
25.06.2010 13:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
So ruhig hier peinlich/erstaunt

Wer mal ne wirklich tolle Doku über alte japanische Kampfkünste sehen will, dem verlinke ich hier mal meinen Blog:

http://lifeforasword.wordpress.com/

Ist vom japanischen TV-Sender NHK.

Man sieht wirklich schöne Schwertsachen, aber auch so viele Angelegenheiten wie die Kusari-gama.



Enjoy!
14.08.2010 15:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Warum kommt es eigentlich ewig oft vor, dass Videos aus deinem Blog nicht mehr gesehen werden können? traurig Jetzt auch noch mein absolutes Lieblings-Iaido-Video...traurig

No man is an island, entire of itself;
14.08.2010 22:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wie jetzt?
Meinst du das mit dem langen Schwert?
14.08.2010 22:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo, das Kage Ryu Video, das hier.

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
15.08.2010 13:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Bisher eher stiller Mitleser, hab ich nun auch mal ein paar Fragen den Kampfsport betreffend.

Ich würde gerne Krav Maga lernen.
Allerdings gibt es im näheren Umkreis ( < 50km) keine Möglichkeit dazu.

Kann man sich Grundlagen selber über Literatur / DVDs o.ä. beibringen?

Ich habe bisher keinen Kampfsport ausgeübt und betrete da totales Neuland.
15.08.2010 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Noxiller

Bisher eher stiller Mitleser, hab ich nun auch mal ein paar Fragen den Kampfsport betreffend.

Ich würde gerne Krav Maga lernen.
Allerdings gibt es im näheren Umkreis ( < 50km) keine Möglichkeit dazu.

Kann man sich Grundlagen selber über Literatur / DVDs o.ä. beibringen?

Ich habe bisher keinen Kampfsport ausgeübt und betrete da totales Neuland.



Ne, grad Krav Maga beruht sehr auf der Übung direkt am Trainingspartner.
Wenn man Karate und Judo Schwarzgurt ist mag es möglich sein im Selbststudium weitere Kampfsportarten kennenzulernen, für einen Anfänger aber kein bisschen sinnvoll.

Such dir lieber eine andere Kampfsportart in deiner Nähe.
15.08.2010 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Pitron

 
Zitat von Noxiller

Bisher eher stiller Mitleser, hab ich nun auch mal ein paar Fragen den Kampfsport betreffend.

Ich würde gerne Krav Maga lernen.
Allerdings gibt es im näheren Umkreis ( < 50km) keine Möglichkeit dazu.

Kann man sich Grundlagen selber über Literatur / DVDs o.ä. beibringen?

Ich habe bisher keinen Kampfsport ausgeübt und betrete da totales Neuland.



Ne, grad Krav Maga beruht sehr auf der Übung direkt am Trainingspartner.
Wenn man Karate und Judo Schwarzgurt ist mag es möglich sein im Selbststudium weitere Kampfsportarten kennenzulernen, für einen Anfänger aber kein bisschen sinnvoll.

Such dir lieber eine andere Kampfsportart in deiner Nähe.




Was gibt es denn, was in etwa in die Richtung Krav Maga geht?

Ich hab keine Lust auf irgendwelche Philosophien und Gurtprüfungen / -wettkämpfe.

Mir geht es in der Hauptsache um den Sport und eventuell den zusätzlichen Aspekt sich verteidigen zu können, wenn es irgendwann mal sein muss.
15.08.2010 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Pitron

 
Zitat von Noxiller

Bisher eher stiller Mitleser, hab ich nun auch mal ein paar Fragen den Kampfsport betreffend.

Ich würde gerne Krav Maga lernen.
Allerdings gibt es im näheren Umkreis ( < 50km) keine Möglichkeit dazu.

Kann man sich Grundlagen selber über Literatur / DVDs o.ä. beibringen?

Ich habe bisher keinen Kampfsport ausgeübt und betrete da totales Neuland.



Ne, grad Krav Maga beruht sehr auf der Übung direkt am Trainingspartner.
Wenn man Karate und Judo Schwarzgurt ist mag es möglich sein im Selbststudium weitere Kampfsportarten kennenzulernen, für einen Anfänger aber kein bisschen sinnvoll.

Such dir lieber eine andere Kampfsportart in deiner Nähe.



Nicht nur sehr, sondern ausschließlich. Es ist kein Sport oder Kampfkunst, wo man stupide Bewegungen 100 mal hintereinander übt. Man geht direkt an die Person, man lernt, wie man die natürliche Körperreaktion auf einen Angriff weiterspinnt zu einer Verteidigung und ggf. einem Gegenangriff.

Es werden viele Situationen nachgespielt, z.B. Kneipenschlägerei, einer hat noch irgendwo Freunde rumstehen, die dann auf dich losgehen etc.. Ständig wird trainiert, wie auf unplanbare Aktionen reagiert werden soll, nämlich o.g. Weiterspinnen von eh schon vorhandenen Reaktionen.

Ein weiterer, sehr wichtiger Teil ist die Psychologie. Wir arbeiten viel an Deeskalation, richtiger Einsatz der Stimme und der Körpersprache.

Alles in allem sind diese und weitere Aspekte definitive Ausschlusskriterien für eine Selbstaneignung
15.08.2010 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Noxiller

[Was gibt es denn, was in etwa in die Richtung Krav Maga geht?

Ich hab keine Lust auf irgendwelche Philosophien und Gurtprüfungen / -wettkämpfe.

Mir geht es in der Hauptsache um den Sport und eventuell den zusätzlichen Aspekt sich verteidigen zu können, wenn es irgendwann mal sein muss.



Guck eher mal was es in deiner Umgebung gibt, dann kann dir eher geholfen werden. Es gibt in dem Bereich leider eine unüberschaubare Menge an verschiedenen Stilen/Verbänden und Ausprägungen, die kein Mensch alle kennen kann.

Wenn du nicht so einen Bock auf Brimborium hast, SV als Bonus betrachtest und nen fordenden Sport suchst, versuchs eventuell mal mit den klassischen Boxsportarten. Boxen, Kickboxen, Thaiboxen. Letzteres hat leider soweit ich das kennengelernt habe einen recht hohen Asianteil, das kommt aber auf die betreffende Schule an. Effektiv sind die alle, und letztendlich baut gerade Krav Maga erheblich auf Grundlagen aus eben diesen drei Sportarten.

Andere Hybridsysteme gibts auch massig, meist mit irgendwelchen teilweise doch recht albernen martialischen Namen. Ob die was taugen musst du leider selbst rausfinden, da kann man schlecht was ferndiagnostizieren. Alpha System, Ultimate Close Combat, Anti-Terror-Kampf, Elite Combat Program wären da so ein paar Namen.

Wenn du was mit Waffen magst, gäbs da noch die Philipinische Schiene, also Arnis/Kali/Escrima. Mittlerweile gibts sogar eine zart sprießende Gemeinde an historischen Europäischen Kampfkünsten, die man bei sowas reinnehmen könnte.

Sag mal an wo du wohnst, dann kann evtl. einer was empfehlen.

/e: Achja, DVD-Lernen ist völlig untauglich um mit irgendwas zu beginnen. Diese Dinger kann man zwar schon auch zu lernzwecken Nutzen, allerdings fehlt dir als Anfänger einer der die Fehler erkennt, und dich berichtigt (was ziemlich wichtig ist), und letztendlich braucht man unbedingt Erfahrung "am lebenden Objekt". In der Luft rumhauen ist kein Weg, sowas zu lernen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.08.2010 20:48]
15.08.2010 20:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Noxiller

[Was gibt es denn, was in etwa in die Richtung Krav Maga geht?

Ich hab keine Lust auf irgendwelche Philosophien und Gurtprüfungen / -wettkämpfe.

Mir geht es in der Hauptsache um den Sport und eventuell den zusätzlichen Aspekt sich verteidigen zu können, wenn es irgendwann mal sein muss.



Guck eher mal was es in deiner Umgebung gibt, dann kann dir eher geholfen werden. Es gibt in dem Bereich leider eine unüberschaubare Menge an verschiedenen Stilen/Verbänden und Ausprägungen, die kein Mensch alle kennen kann.

Wenn du nicht so einen Bock auf Brimborium hast, SV als Bonus betrachtest und nen fordenden Sport suchst, versuchs eventuell mal mit den klassischen Boxsportarten. Boxen, Kickboxen, Thaiboxen. Letzteres hat leider soweit ich das kennengelernt habe einen recht hohen Asianteil, das kommt aber auf die betreffende Schule an. Effektiv sind die alle, und letztendlich baut gerade Krav Maga erheblich auf Grundlagen aus eben diesen drei Sportarten.

Andere Hybridsysteme gibts auch massig, meist mit irgendwelchen teilweise doch recht albernen martialischen Namen. Ob die was taugen musst du leider selbst rausfinden, da kann man schlecht was ferndiagnostizieren. Alpha System, Ultimate Close Combat, Anti-Terror-Kampf, Elite Combat Program wären da so ein paar Namen.

Wenn du was mit Waffen magst, gäbs da noch die Philipinische Schiene, also Arnis/Kali/Escrima. Mittlerweile gibts sogar eine zart sprießende Gemeinde an historischen Europäischen Kampfkünsten, die man bei sowas reinnehmen könnte.

Sag mal an wo du wohnst, dann kann evtl. einer was empfehlen.

/e: Achja, DVD-Lernen ist völlig untauglich um mit irgendwas zu beginnen. Diese Dinger kann man zwar schon auch zu lernzwecken Nutzen, allerdings fehlt dir als Anfänger einer der die Fehler erkennt, und dich berichtigt (was ziemlich wichtig ist), und letztendlich braucht man unbedingt Erfahrung "am lebenden Objekt". In der Luft rumhauen ist kein Weg, sowas zu lernen.




Ich komme aus Koblenz.

Habe bisher in Erfahrung gebracht, dass es hier wohl eine Art mixed Kampfsportzentrum gibt. Aber was davon zu halten ist weiß ich nicht (vielleicht habt ihr ja mal was drüber gehört?).
Dort wird afaik Boxen, Kickboxen,Ju Jitsu und Muay Thai angeboten.
Zusätzlich Capoeira (genau Schreibweise ist mir nicht bekannt), aber dafür müsste ich wohl erstmal 3 Jahre an meiner Beweglichkeit arbeiten Breites Grinsen

Sportarten mit Waffen sprechen mich nicht sonderlich an, da geh ich dann doch lieber schiessen
15.08.2010 21:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=56&bk_plz2=go2&bk_choice=land

Guckstu mal hier, vielleicht ist ja was dabei. Konkret kann man leider schlecht was im Inet bewerten, da hilft nur, auf Mundpropaganda hören, und vor allem selbst hingehen, mittrainieren und sich ein Bild machen.

Viel Erfolg wünsche ich
15.08.2010 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von El_Hefe

http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=56&bk_plz2=go2&bk_choice=land

Guckstu mal hier, vielleicht ist ja was dabei. Konkret kann man leider schlecht was im Inet bewerten, da hilft nur, auf Mundpropaganda hören, und vor allem selbst hingehen, mittrainieren und sich ein Bild machen.

Viel Erfolg wünsche ich




Danke schonmal für die Mühe

/e

Ich seh schon, sieht sehr schlecht aus bei mir in der Ecke traurig

Diese CRT Geschichte scheint ein Fake zu sein, der Rest ist größtenteils eher traditioneller Kampfsport traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 15.08.2010 22:19]
15.08.2010 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wie schaut es mit Escrima aus?
15.08.2010 23:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wie schaut es mit Escrima aus?




Ist doch Kampf mit Waffen?
15.08.2010 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wie schaut es mit Escrima aus?




Ist doch Kampf mit Waffen?



Nicht unbedingt. Bei uns war es so das die Prinzipien auf alles mögliche angewandt wurden: Waffenlos, mit Stöckern, Messern, usw. Die Sachen waren meiner Meinung nach schon sehr SV-tauglich.
15.08.2010 23:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum