Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von Wraith of Seth

El Hefe, macht ihr auch Talhofer (so geschrieben?) und Co?

Das würde mich massiv reizen. Auch wenn ich gerade genug mit Katori und Hoki zu tun habe. Da haben die in meiner Abwesenheit doch glatt mit Jujutsu angefangen, das bekomme ich ja nie aufgeholt...traurig



Was für Jujutsu?


Hoki Ryu Jujutsu. Wurde wohl von einem unserer Senseis für die Schule wieder aus dem Grab gehoben. Bisher habe ich nur die Beschreibungen meines Trainers gehört und die Ankündigung meiner Ex, dass sie wohl damit anfangen würden.

Ich bin gespannt.Breites Grinsen

@El Hefe: Danke. Wenn ich doch nur noch ein paar Tage in der Woche frei hätte...
01.09.2010 23:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Genau - aus dem Grad gehoben ist das richtige Stichwort Augenzwinkern Eigentlich (laut meiner Info) ist der Jujutsu-Part ausgestorben gewesen.
01.09.2010 23:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die genauen Umstände kenne ich (noch?) nicht. Ich glaube, der Mensch heißt Nakashima, vielleicht findest du dazu was.

Scheint aber schon seit einigen Jahren wieder unter den Lebenden zu Weilen, das Jujutsu.
01.09.2010 23:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Klar, Nakajima Atsumi. Der hat das ganze "wiederbelebt".

Wenn du hähere Infos hast, her damit! Aber pronto! Breites Grinsen
01.09.2010 23:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das ist alles, was ich bisher weiß.fröhlich Nakashima wird uns im Oktober beehren, danach dürfte ich mehr wissen - bin gespannt, wieviel davon öffentlich gemacht werden darf.mit den Augen rollend Zusammen mit zwei anderen Senseis. Gott, werde ich tot sein, einen Monat nach dem Wiederanfang nach Finnland...x.@

Sicher mit der Schreibung? Unser Trainer benutzt sehr konsequent das sh...peinlich/erstaunt Oder es ist ein anderer Mensch, aber das wäre irgendwie überraschend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.09.2010 23:55]
01.09.2010 23:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ne, mein Fehler. Hab grad nochmal in nem Buch nachgeschaut: Nakashima ist richtig.

Wie? Der kommt nach D? Wieso gibt es keine Ausschreibung?! AHHHHHH traurig
01.09.2010 23:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich werde nachfragen, ob das für Externe offen ist (hoffentlich!), sobald ich wieder Schwert und Obi habe und beim Training bin.
01.09.2010 23:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Mach mal. Aber vermutlich kann ich mir es sowieso nicht leisten traurig

Trennungen sind teuer.

Na ja, am Samstag gibts ne Vorführung vom Katori. Bin gespannt wie sie wird
01.09.2010 23:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von da t0bi

1.)nun, vor allem in foren neigen wir ja alle gerne zu übertreibungen, vor allem wenn man in einem langen satz dinge herausstellen will, das macht jeder, kein problem Augenzwinkern



Danke.

 
Zitat von da t0bi

ich bin nur auf dein argument eingegangen boxer würden nur draufhauen lernen, das ist ja (wie dir auch bekannt) nicht der fall. einen direkten vergleich zu WT wollte ich garnicht ziehen, mangels genügend eigener erfahrung. einen direkten vergleich zwischen kickboxen, muay thai und boxen kann ich dank genügend eigener erfahrung allerdings ziehen.
wenn man im WT nach drei monaten noch bei den grundstellungen ist spricht das ja nur für WT!



Würden das nur unsere Schüler so sehen... In Deutschland ist es so, dass das Ziel nicht der Weg, sondern das Ziel ist. Sprich, die Leute haben halt keine Ausdauer am Ball zu bleiben, da sie den nutzen, der dahinter steckt, nicht erkennen und somit bleiben sie nicht lange am Ball.

 
Zitat von da t0bi

2.)deshalb die fragezeichen, weil ich was wissen wollte wie das im WT gesehen wird:

 

Und wenn du halt fünfzig Mal zu "hart" warst, wirst du dich über DIESES EINE Mal verdammt doll freuen, wo es um dein Leben ging.



 

Mein Dai-SiFu meinte dazu immer: Mir sind lieber sechs Geschworene, als sechs Freunde, die mich zum Grab tragen.



wenn man diese beiden zitate für sich stehen lässt sehe ich wirklich probleme mit der verhältnismäßigkeit bei anwendung im konfliktfall, aber ich lebe anscheinend auch in einer verlgeichsweise konfliktarmen umwelt Augenzwinkern



Aus diesem Grund bieten wir eine abgeschwächte Form der SV zusätzlich an. Aber ich sag, wie es ist, später machst du alles aus dem Unterbewusstsein und je härter der Gegner macht, desto stärker bekommt er es zurück, da du selbst es nicht kontrollieren kannst bzw. du orientierst dich nach dem Gegner und da du in der Zeit nicht denkst, sondern ausschließlich fühlst, kann das schlimme (rechtliche) Folgen haben. WT ist ja keine Selbstverteidigung in dem Sinne, sondern ein reines Angriffssystem und eine Kampfkunst. Das sollte jedem bewusst sein. Aus diesem Grund gibt es auch so wenige, die es "richtig" ausüben und danach leben.

 
Zitat von da t0bi

3.) wenn man natürlich profisport als messlatte anlegt hast du mit deiner alterseinschätzung ungefähr recht (ausser die thais, die sind oft mit 21 schon fertig, viele profiboxer werden erst mit ende 20 - anfang 30 richtig gut, ein nonnemacher ist mit ende 30 auch noch ziemlich stark - aber das sind leute die ihr leben danach ausrichten) /e: ich hab schon kämpfe gegen (semiprofessionelle) enddreissiger verloren, das spricht aber weniger für mich als für den gegner peinlich/erstaunt
interessant aber dass du den fitnessaspekt in der diskussion überhaupt nicht zulässt. dürfen also deiner einschätzung nach leute die bei kampfsport/kampfkunst nicht den KAMPF- sondern -SPORT/-KUNST großschreiben diese also nicht betreiben? ich muß sagen ich sehe mich als kampfSPORTLER nicht als KAMPFsportler peinlich/erstaunt


Das liegt daran, dass ich durch WT zu sehr geprägt bin. Da gibt es keinen sportlichen Aspekt und ich sehe es halt auch so, dass Leute noch den Aspekt der Selbstverteidigung im Hinterkopf haben, sonst wären sie ja nur in einem Fitti oder Sportverein. Nur für Wettkämpfe zu leben halte ich persönlich auch für Schwachsinn.
An dieser Stelle möchte ich das Buch/den Film "Der Pfad des friedvollen Kriegers" (Buch von Dan Millman) empfehlen. Es geht um einen Studenten, der Akrobat ist und er begegnet eines Abends einem alten Mann (den er "Socrates" tauft), der ihn zu einem Krieger machen will. Das Buch/der Film hat viele Situationen, die zum Nachdenken anregen und unser Leben, wie wir es führen, in Frage stellt. Eines Tages sagte "Soc" zu ihm, dass er bereit sei und er wolle ihm etwas zeigen. Er nimmt den Jungen auf eine mehrstündige und sehr anstrenge Bergwanderung mit. Der Junge gibt nicht auf, da er kaum abwarten kann, was Soc ihm zeigen will. Auf dem Berg angekommen, meint Soc, dass sie da sind und das es das sei, was er ihm zeigen wolle. Der Junge sieht sich verdutzt um und fragt ihn, ob er den Ausblick meint. Soc verneint und sieht nach unten, neben seinen Fuß. Ein Stein. Der Junge (es handelt sich um Dan Millman selbst) rastet völlig aus und meckert rum, dass er ihn den ganzen Weg wegen eines blöden Steines hat laufen lassen. Soc entschuldigt sich dafür, dass er, jetzt wo er sein "Gold" hat, nicht mehr glücklich ist... Dan wird stumm, schweigt einen Moment und antwortet: "Der Weg ist Ziel, richtig?".
Schade, dass der Großteil der Deutschen das nicht erkennt und Trophäen o.ä. hinterherjagt.

 
Zitat von da t0bi

inb4: "das hab ich nicht gesagt" - doch, hast du Breites Grinsen


Sry, ich finde gerade überhaupt nicht den Zusammenhang, auf was das bezogen war. Worum ging es an der Stelle? fröhlich

 
Zitat von da t0bi

glaub mir, in der realität bin ich schon lange angekommen, das kommt ziemlich schnell wenn man mit dem älterwerden beruf/karriere/familie mit training/dojo unter einen hut bringen soll. und nein, in "rechten-viertel" treibe ich mich kaum rum. ich komm aus bayern, da gibts nix rechts von der CSU Breites Grinsen


Waren lediglich Beispiele. Ist sehr schade, die Neulinge sehen die, die etwas weiter sind und meckern rum, warum sie nicht auch so Zeug machen, wie die anderen, dann zeigst du ihnen, dass sie nicht einmal stehen können und dann kommen sie das nächste Mal nicht mehr.


Da kommen wir zum Thema Anfänger:
Simultan haben wir vier bis fünf, die feste Leute sind. Dann haben wir ein bis zwei Neuzugänge monatlich, aber auch nur für den Monat. Schutzausrüstung wird gekauft und, wie schon von anderen gesagt, das Training wird beendet, bevor Verträge etc. unterschrieben wurden.
Bei uns schnuppern auch gerne die EWTO-Typen, allerdings merken das mein SiFu oder ich recht flott und dann sehen sie, was sie so alles nicht können und dackeln ab. Keine Ahnung, wieso sie dennoch bei dem anderen Verein bleiben.
Als Trainer ist es auch echt ätzend, wenn du einfach nicht mit den Leuten weitermachen kannst. Normalerweise müssten die Schüler jeden Tag trainieren, um in WT Fortschritte verzeichnen zu können, was der Großteil jedoch nicht macht, somit kannst du nicht großartig weiter im Programm gehen. Sehr ärgerlich.
02.09.2010 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Leider hanebüchene Quali, gibts aber soweit ich sehe nicht besser.

Dog Brothers Documentary


Irgendwie gestört, aber irgendwie auch verdammt reizvoll, so von wegen Grenzen austesten und so. Andererseits kenne ich ein paar die mal auf so nem Gathering waren, und eigentlich steh ich nicht so auf Krankenhaus
10.09.2010 12:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
NO GROIN - NO KRAV MAGA!
14.09.2010 0:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Postmann, I love you:



Leider fehlt der Dolch noch
22.09.2010 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Schon schade dass der 3. Arm nutzlos ist, jo Breites Grinsen
22.09.2010 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
verschmitzt lachen
Der kommt dahin wo er hingehört!

22.09.2010 14:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verdammte axt, so wie sich das anfühlt hab ich mir beim training gestern wieder die bänder am fußgelenk beider füße gedehnt/gezerrt.

weniger gesundheitlich bedenklich, aber wie beim letzten mal tut das wieder ne ganze weile höllisch weh .

jemand ne idee was man da für übungen gegen machen kann? das 0815 dehnen hilft irgendwie nichts...
23.09.2010 21:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Heute mal mit Kamera im Training gewesen, und ein wenig Sparring gefilmt, hooray:

http://www.youtube.com/watch?v=P9T_DEyyjIw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.09.2010 23:55]
30.09.2010 23:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Boah, letztes Wochenende war mies. Zwei Tage nur rumgeworfen, gehebelt und geschlagen worden. Man war das geil

Morgen gehts zu nem Kumpel. Der hat Dojojubiläum. D.h. erst ordentlich trainieren und abends trinken und feiern
01.10.2010 11:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
von den dog brothers hab ich mir schon mal erzählen lassen, hört sich übel an.

morgen sind wir (mal wieder) hier:

http://www.bavaria-cup.de/

sonst jemand da?

@hefe: schönes dojo habt ihr


gestern waren wieder zwei neue da (junge und mädel, schätze beide ca. 18-21). und man höre und staune, beide sportlich, gute koordination und kondition. Breites Grinsen
01.10.2010 12:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von da t0bi
[b]
morgen sind wir (mal wieder) hier:

http://www.bavaria-cup.de/

sonst jemand da?



Naja, nett. Aber da ich ja kein Kickboxen tu, eher nich

 

@hefe: schönes dojo habt ihr



Danke Breites Grinsen Sind grade erst umgezogen. Zwei Probleme gibts: Die Decken sind ca. 20cm zu tief und die Spiegelwände... naja, ich sags so, ich hab angst dass wir sie kaputt machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.10.2010 14:33]
01.10.2010 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
wir sind mit unserem dojo auch erst im frühjahr in ein grösseres etablissement umgezogen. spiegelwände fehlen noch, zu teuer Augenzwinkern

btw, schabwosneis:



ich hab schon gute kämpfe gemacht und verloren, jetzt mal n paar nicht so gute gemacht und gewonnen, über lange sicht gleicht sich alles aus Breites Grinsen

/e: womit einige leute (auch unsere jungs) schwierigkeiten hatten war die umstellung von WKA auf ISKA reglementent u.a.

vorrundenkämpfe nur noch 1x2 min. statt 2x2 min. (hätte bei der starterzahl gestern aber auch kaum anders geklappt)

kick zum körper zwei punkte und zum kopf drei punkte, faust zum körper oder kopf je ein punkt. im WKA reglement wurden die kicks nicht so stark bewertet, das kombiniert mit den kurzen vorrundenkämpfen hat halt zu so mancher überraschung geführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.10.2010 8:29]
03.10.2010 8:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ist wahrscheinlich schon bekannt hier, aber ich war gerade wieder auf einem Fedor Emelianenko Trip und da bin ich über diesen Kampf gestolpert:
Fedor Emelianenko vs Hong Man Choi

Man bedenke dabei, dass Fedor 1,83m groß und 105kg schwer ist, also nicht unbedingt ein zierlicher Mensch. Breites Grinsen
Am Anfang hab ich gedacht, die haben da was manipuliert, so groß kann kein Mensch sein.
03.10.2010 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Bitte beachten
Kurze Werbung in eigener Sache, falls hier doch mal ein Kendoka reinschaut Augenzwinkern
Wir veranstalten in Innsbruck am letzten Novemberwochenende ein Kendo-Turnier, falls da wer Interesse hat würden wir uns freuen. Infos gibts unter http://www.kendo-tirol.com/shiai.html
04.10.2010 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Geiles Wochenende!

Samstag war Dojojubiläum von nem Kumpel: www.yoshinkan-dojo.de

Nachmittags Training: knackiges, altes Jujutsu mit vielen Schweinereien Ich mag Würger...
Danach ein wenig Schwertkampf und zum Schluß: Shurikenjutsu.

Abends war dann big Party. Man war ich alle am nächsten Tag. Aber glücklich
04.10.2010 23:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von El_Hefe

Heute mal mit Kamera im Training gewesen, und ein wenig Sparring gefilmt, hooray:

http://www.youtube.com/watch?v=P9T_DEyyjIw


Gegen den rechten Typen (erkenne nicht, welcher du bist) wuerde ich genau einmal obenrum angreifen und ihn dann ueber den Haufen rennen. Der ist ab der Brust komplett offen und bewegt sich ziemlich seltsam. Der anner Kerl ist besser, aber so richtig zuhauen wollte ihr offenbar beide nicht. Darf man bei euch dann auch die waffenlosen Haende benutzen oder nur mit dem Stock rumknueppeln?
05.10.2010 0:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ah obacht, die langen Sticks stehen in dem Fall für Klingen, dementsprechend führt reinrennen meistens zu einem akuten Anfall von Tod und abgetrennten Körperteilen - die Annahme ist hier dass bereits leichte Treffer mit der Waffe kampfbeendend sind. Daher die recht defensive Vorgehensweise, in Faustschlagdistanz kommt man mit Klingen doch eher selten, und es ist primär ein Distanzspiel.

Stock als Stock im eigentlichen Sinne ist die zweite Hälfte des Videos mit den kurzen Sticks, da sieht man auch gleich ne deutlich andere Herangehensweise, ne andere Distanz und Deckungsarbeit, und es geht meistens auch am heftigsten ab (dabei ist auch noch zu beachten, dass derjenige beim Stock anfangs rechts in der Disziplin noch eher unerfahren ist). Ich bin derjenige zu beginn links(ganz in schwarz), und beim Stock später derjenige der filmt.

Der Unterschied ist an der Waffe nicht zu erkennen, da wir die gleichen Safetys für verschiedene Dinge nutzen, und nur die Absprache vorher ändern, was auch Sinn macht - ne Machete blockt man zb nicht einfach mal so mit dem Unterarm, gegen nen Stockhieb tut das zwar sauweh, ist aber praktikabel (besser arm als Nase).
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.10.2010 1:04]
05.10.2010 0:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nashgon

Arctic
hi zusammen,

im fitness-thread habe ich versucht tipps und informationen zu boxsäcken zu bekommen und man hatte mir dort geraten es in diesem thread zu probieren.
also sorry für das cross-posten aber ich möchte meine frage gerne hier auch noch loswerden.

ich spiele mit dem gedanken mir einen boxsack zu kaufen.
ich möchte den in der wohnung aufhängen und entsprechend auch dort benutzen.
am liebsten würde ich gerne schläge und tritte an dem ding üben können.
hat einer von euch mit der ganzen thematik erfahrung und kann mir ein paar tipps geben auf was ich achten sollte / muss?

speziell würde mich interessieren welche grösse der sack bei meinen wünschen haben sollte, wie man den sicher(!) befestigt und was so absolute no-go's sind.
ausserdem würde mich interessieren wie es sich mit der geräuschentwicklung verhält.
also ist das in einem miethaus noch für die nachbarn zumutbar wenn man nicht gerade in der nacht auf das ding eindrischt oder wird es so oder so unglaublich laut?

wegen der befestigung lässt sich noch sagen das ich relativ stabile decken und wände habe, denke ich.
also zumindest keine eingezogenen holzdecken oder so einen kram und die wände sind auch keine rigips-platten sondern "normaler" beton.

besten dank für eure hilfe.
09.10.2010 22:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Also, daheim hab ich keinen, aber in nem Mietshaus stelle ich mir das doch recht problematisch vor. Die Dinger sind schon nicht gerade leise, vor allem haben die nen ziemlichen Basssound beim draufschlagen, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Nachbar oben drüber oder unten drunter das nicht gut finden werden, nachts würd ich mir das auf jeden Fall sparen. Tagsüber wird kaum wer was dagegen sagen können, wenn du mal ne halbe Stunde mit dem Ding hantierst.

Säcke gibts zum aufhängen oder zum hinstellen. Die Standteile sind vermutlich noch etwas störender für nen Nachbarn. Mit der Befestigung kann ich nicht weiterhelfen.

Für Kicks und Schläge würd ich einen möglichst grossen und schweren nehmen, der dann so ca. 20cm überm Boden hängt. Gross damit du genug Fläche hast, schwer damit er dir nicht beim kleinsten Treffer schon durch die Gegend fliegt, ich find das eher nervig.

Zum sinnvollen üben sollte es auch eine Stelle sein, wo du etwas Platz rundherum hast, denn nur stationär davor stehen und raufhauen ist nicht ganz Sinn der ganzen Sache.

Wenn du ein kompletter Anfänger in dem Bereich bist, würde ich übrigens ganz stark dazu raten, ein paar Wochen lang zu irgend nem Box- Kickbox- oder Thaiboxverein zu gehen, und dir die Grundlagen zeigen zu lassen, einfach so als ungeübter da draufdreschen halte ich für relativ schädlich für die Handgelenke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.10.2010 16:26]
10.10.2010 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nashgon

Arctic
hi und danke für deine hilfe.
nein, ein ganz blutiger anfänger bin ich nicht.
es geht mir eher darum auch an trainingsfreien tagen oder an tagen an welchen ich, aus welchen gründen auch immer, nicht zum training gehen kann, daheim was machen zu können.
eine gewisse schlag- bzw. tritt-technik habe ich also hoffentlich.

der platz an und für sich wäre vermutlich auch nicht das grosse problem, ich habe quasi einen raum über welchen ich für den sack bzw. andere sport-geräte oder übungen im allgemeinen nutzen könnte.
ich wohne in dem haus ganz oben, über mir wäre also schon mal niemand den ich stören könnte.
ich hatte die hoffnung jemanden mit erfahrung zu finden der ebenfalls so ein teil daheim hat und eben aus dieser erfahrung heraus berichten kann was zu problemen führen kann und was man beachten muss.
natürlich habe ich mich im internet schon ein wenig informiert was es so an säcken, füllmaterial, befestigungen und zubehör gibt.
genau das ist im moment auch mein problem, es gibt einfach ein wenig zu viel für mich um genau herauszufinden was ich brauche.

schutzausrüstung für die hände und schienbeine sind auf jeden fall, bedingt durch das eigentliche training, schon vorhanden.
was mir nun fehlt ist halt der entsprechende boxsack.

wie gesagt, trotzdem vielen dank soweit, es wäre vermutlich das beste sich mal in einem laden beraten zu lasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nashgon am 10.10.2010 16:40]
10.10.2010 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
So, hab im Sommer im Krav Maga meine Trainerlizenz gemacht und beschlossen im Hochschulsport einen Kurs anzubieten.

Erst wollten sie mir keine Hallenzeit geben, weil sie nicht wussten ob genügend Nachfrage besteht.
Konnte die Uni dann doch überreden und sie haben nen freien Platz in ner Halle gefunden.

Vor zwei Wochen am Montag um 12 ging die Anmeldung los. 20 Minuten später komplett ausgebucht.
Am nächsten Tag kam ne Mail, ob ich nicht noch nen zweiten Kurs anbieten möchte, sie hätten schon über 30 Leute auf der Warteliste (am 2. Tag!)

Zugesagt und der zweite Kurs war natürlich auch sofort ausgebucht

In zwei Wochen gehts los und ich freu mich darauf endlich mal geiles Training nach meinen Vorstellungen geben zu können.

Bin gerade dabei mir noch so einige kleine Gemeinheiten auszudenken.. Stressdrills unter Stroboskoplicht, Situationstraining in den leeren langen, dunklen Gängen der Uni bei Nacht usw..
10.10.2010 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Klingt fett! Breites Grinsen
Meinen Glückwunsch!
10.10.2010 22:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum