Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
 
Zitat von *Morphy*

Bin gerade dabei mir noch so einige kleine Gemeinheiten auszudenken.. Stressdrills unter Stroboskoplicht, Situationstraining in den leeren langen, dunklen Gängen der Uni bei Nacht usw..



Was nicht fehlen darf - meiner Meinung nach - sind Situationen mit Höhenunterschied sprich Treppen o.Ä. sowie die bei uns so "gern" simulierte Diskotoilette.
Also mit drei Sportmatten und Helfern einen knapp über schulterbreiten Raum schaffen und sich dort frontal gegen eine oder zwei Personen durchsetzen.
Natürlich auch bei lauter Musik und Gebrüll von außen.
11.10.2010 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
der einzige stressdrill, den wir damals beim jj gemacht haben, war sich 10 mal im kreis drehen und dann n beliebigen angriff abwehren :/ fand ich aber auch ganz lustig
11.10.2010 10:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Danke, Tipps sind notiert.

Wer noch paar gute Ideen hat, gerne hier schreiben.
11.10.2010 11:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Falls du Messerabwehrtechniken zeigen willst, würde ich noch irgendwas machen, um die Leute wirklich dafür zu sensibilisieren, dass das bestenfalls Notfalltechniken sind, die ne in den meisten Fällen eine sehr geringe Erfolgschance haben. Kann man gut mit alten Klamotten, bzw. nem Overall und nem Eddingstift machen. Einfach einem den Edding geben, auf den Verteidiger zeigen und sagen "kill ihn". Das gibt deutlich eindringlichere Bilder, wenn einer hinterher von oben bis unten bunt angemalt ist, als wenn man es den Leuten nur verbal vermittelt.

Ansonsten: Scheuch sie ordentlich durch die Gegend, aber das macht ihr ja beim KM vermutlich auch so Breites Grinsen
11.10.2010 22:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ganz nett:

Langschwert Freifechten
02.11.2010 11:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich mache jetzt seit einigen Wochen Thaiboxen und es macht durchaus Spass. Das Training ist teilweise äusserst fordernd, carry over vom Krafttraining ist praktisch nicht vorhanden.

Ich frage mich allerdings ob die Schule das Richtige für mich ist. Im Prinzip läuft es folgendermaßen:

Aufwärmen inkl. div. Koordinationsübungen (laufen, springen, usw.)
dehnen
Schlagtraining mit Schlagpolstern
Kraftausdauer aka. Cooldown (div. Übungen mit Körpergewicht)


Was mir etwas fehlt ist die Technik. Klar wird man korrigiert aber im Prinzip ist es nur so, dass einer Kombinationen mit dem Trainer vorzeigt und der Rest macht es nach. Die Lernkurve war demensprechend steil, erklärt was jetzt ein Jab, Uppercut usw. ist hat da niemand, selbst in die Grundstellung wurde ich erst in der dritten Einheit "einkorrigiert".

Jetzt wollte ich mal fragen ob das eben die Methode ist wie Thaiboxen läuft oder ob es da Schulen gibt die mehr auf die Einzeltechniken eingehen.
02.11.2010 11:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Also ich kenn das bei den Jungs die bei uns trainiert haben auch so ähnlich wie du das schilderst. Da wurde nicht gross korrigiert, sondern eben gemacht, und zwar ausgiebig. Ich gehe mal davon aus, dass das Ziel davon ist, dass du irgendwann selbst ein Gefühl entwickelst, wie die Sachen zu funktionieren haben, in dem du es tausende Male ausführst, und merkst, wann es sich "richtig" anfühlt.

Kenne aber auch nur diesen einen Club, ob da anderswo was anders gemacht wird - kein Plan.
02.11.2010 11:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich mache jetzt seit einigen Wochen Thaiboxen und es macht durchaus Spass. Das Training ist teilweise äusserst fordernd, carry over vom Krafttraining ist praktisch nicht vorhanden.

Ich frage mich allerdings ob die Schule das Richtige für mich ist. Im Prinzip läuft es folgendermaßen:

Aufwärmen inkl. div. Koordinationsübungen (laufen, springen, usw.)
dehnen
Schlagtraining mit Schlagpolstern
Kraftausdauer aka. Cooldown (div. Übungen mit Körpergewicht)


Was mir etwas fehlt ist die Technik. Klar wird man korrigiert aber im Prinzip ist es nur so, dass einer Kombinationen mit dem Trainer vorzeigt und der Rest macht es nach. Die Lernkurve war demensprechend steil, erklärt was jetzt ein Jab, Uppercut usw. ist hat da niemand, selbst in die Grundstellung wurde ich erst in der dritten Einheit "einkorrigiert".

Jetzt wollte ich mal fragen ob das eben die Methode ist wie Thaiboxen läuft oder ob es da Schulen gibt die mehr auf die Einzeltechniken eingehen.



ich war neben jetzt sieben jahren kickboxen auch mal ein paar monate beim muay thai. die schule dort war wirklich gut aber tendenziell war schon zu sehen dass auf technik weniger wert gelegt wurde (bei anfängern) als z.b. bei uns beim kickboxen. alos kann ich deine beobachtung schon nachvollziehen.

was du da tun kannst? gibts ne anfängergruppe o.a.?
02.11.2010 18:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich weiss ja nichtmal ob ich etwas tun will, wenn das ein bewährter und üblicher Weg ist werde ich mal weitermachen. Ist ja grundsätzlich ganz fein dort nur war ich mir eben unsicher ob das so sein muss, ist ja mein erster Kampfsport. Ich dachte da wird alles ganz genau gelehrt aber wenn das so funktioniert, warum nicht.
Anfängergruppe gibt es nicht, als Anfänger trainiert man mit Leuten auf ähnlichem Level oder mit dem Trainer, wobei man von dem natürlich entsprechend korrigiert wird. Es greift auch je nach Besetzung jemand zwischendurch ein.

Auch die Intensität des "Aufwärmtrainings" hat mich ziemlich überrascht und ist noch immer alles andere als locker zu bewältigen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 02.11.2010 18:39]
02.11.2010 18:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
ja, die intensität kann ich so auch bestätigen. hier wars einfach mal ne halbe stunde seilspringen und dann noch kraftausdauerübungen.

wenn du jetzt nicht gerade ne alternative nebenan hast und das ganze spaß macht würd ich dranbleiben. ist ja für den trainer auch nicht leicht, ständig kommen neue leute und benötigen die ganze aufmerksamkeit. geht zumindest mir als trainer oft so.
02.11.2010 18:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Falls hier jemand an der Schwertschule von Miyamoto Musashi Interesse hat: in Bremen findet im Dezember ein Lehrgang statt.

Näheres: http://lifeforasword.wordpress.com/
02.11.2010 19:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
BTW: Angemeldet.Breites Grinsen Ich bin gespannt.

Und das neue Iaito ist auch bestellt.\o/

P.P.S. I can kill you with my brain.
02.11.2010 19:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
pOT-Treffen? peinlich/erstaunt

Darfst gespannt sein Augenzwinkern

Thema Iaito: unsere "neue" hat sich auch eins bestellt. Durfte es gestern bewundern. Ein Schmuckstück! Komplett schwarz mit silbernen Fittings. Toll!
02.11.2010 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Für alle, die mal gepflegt lachen wollen:

Ach mist, anmeldung erforderlich.

Dann eben der Text:

Hallo an Alle.

Ich hab eine sehr wichtige Frage und ich habe lange darüber nachgedacht. Da ich seit ein paar Monaten Kendo praktiziere und auch den Film "Last Samurai" gesehen habe, möchte ich nun selbst ein Samurai werden!! (ich weiß da gehört noch viel mehr dazu, z.B: Bogen schießen, einen Eid schwören usw. aber das schaffe ich alles!)

Das hört sich jetzt an wie wenn ich ein Forentroll wäre oder keine Ahnung hätte oder einfach nur ein dummes Kind bin aber ich meins ernst! Schon lange interessiere ich mich für Japan und ich möchte mein Leben dem Ehrenkodex Bushido widmen!!

Es muss doch noch alte traditionelle "Meister der alten Kunst" geben, die alle zusammen mit ihren Familien und so in so kleinen Dörfern abseits der Großstädte leben? So wie bei Last Samurai.

Bitte helft mir, denn ich bin sicher, es ist möglich sein Leben so zu gestalten wie man möchte! Ich hab eine Vision.. ja.. und ich werde sie verwirklichen!! *verbeugt sich*

Wir könnten die alten Zeiten wieder aufleben lassen und von den modernen Waffen abschwören! Ihr müsst nur alle mitmachen! In Europa z.B. müssen wieder Templerorden gegründet werden, der Strom muss abgeschaltet werden!!!
Auf der ganzen Welt! Nur das kann UNS RETTEN!!!!
Sonst werden wir zu Grunde gehen.. wir müssen die ALTEN TRADITIONEN!!! wieder aufleben lassen!

Wie schön war die Welt damals wie bei Filmen wie Last Samurai (ja und auch ander Historenfilme, das schon klar..) aber darum geht es ja gerade! Denn das ist es was uns ausmacht!! Die Individualität der Nationen! Jappan ist ein Samurailand und Europa z.B. ein Ritterland. In Afrika sind die Steppenkrieger daheim.. und so können wir alle zusammen wieder Harmonie ins Leben bringen! Vertraut mir, auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet (springt über euren Schatten Leute, ernsthaft.. )

Gruß
Ein Visionär und Optimist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 03.11.2010 10:38]
03.11.2010 10:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Naja, ein Troll halt. So hirntot kann ja keiner sein. Der Neugier halber: Wo gepostet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 03.11.2010 10:56]
03.11.2010 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
www.embjapan.de

Leider ist der Post schon ins SpamForum gewandert. Da hat man als nicht-angemeldeter User keinen Zugriff drauf.
03.11.2010 10:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich mache jetzt seit einigen Wochen Thaiboxen und es macht durchaus Spass. Das Training ist teilweise äusserst fordernd, carry over vom Krafttraining ist praktisch nicht vorhanden.


Ich denke das nimmt man nur anfangs so wahr... Man merkt es halt nicht, wenn man Drills oder Konditionstraining macht, aber so im Kampf ist der Kraftvorteil dann doch wichtig. Außerdem weißt du ja nicht, wie du als Anfänger ohne Kraftsport-Hintergrund abschneiden würdest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 03.11.2010 11:24]
03.11.2010 11:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ich mag Jujutsu: Hontai Yoshin ryu:

http://www.youtube.com/watch?v=QjuU3xCRouU

http://www.youtube.com/watch?v=oZFIQrq_V7Y

03.11.2010 23:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Na, welch WTler hier wird der Herausforderung nachkommen? Breites Grinsen

http://www.thewingrevolution.com/nachrichten/news/herausforderung-thewingrevolution-bulgarien-28-11-2010?p=2007
05.11.2010 17:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hihi, da hab ich mich auch schon drüber amüsiert. So eine durchsichtige, peinliche Nummer das ganze. Armutszeugnis für beide Fraktionen eigentlich. Wenn sie regelmässig sparren würden, würde jeder wissen wo er steht, und derartige Kindereien wären nicht nötig. Aber naja, wir wissen ja alle, alles viel zu tödlich und beim Sparring (womöglich noch Vollkontakt!!11) da explodieren regelmässig die Teilnehmer, weil das alles so gefährlich ist mit den Augen rollend

Interessant dass die "Herausforderung" für irgendwelche Bulgarischen Clubs auf Deutsch ausgeschrieben wird. Ein Schelm wer da böses denkt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.11.2010 21:07]
05.11.2010 21:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Btw noch ein Tipp, der den Bereich Deeskalation mal komplett konzentriert in Buchform bringt, ohne in die übliche "machsieallekaputtsokrassdukannstmann"-Rhetorik abzugleiten:

Michel Ruge - Das Ruge-Prinzip

Liest sich sehr flüssig und ist imho doch ziemlich einleuchtend, alles in allem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.11.2010 1:09]
06.11.2010 1:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...
wer immer mal ufc gucken wollte....am 13.11 ist ja ufc 122 oberhausen und spox.com wirds für deutsche kostenlos streamen da es im TV gebannt wurde


wird ein paar interessante kämpfe geben
08.11.2010 0:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Die spinnen, die Österreicher!

http://www.sakura.ac.at/budoscience/index.php/de/mba-fuer-japanische-kultur-management-und-budo

MBA in Budo.

Pfiff.
13.11.2010 5:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Hahaha wie geil Breites Grinsen
Wir rocken, und du bist nur neidisch
13.11.2010 11:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Rock in the Sea

Hahaha wie geil Breites Grinsen
Wir rocken, und du bist nur neidisch



Mal ehrlich: das ist doch schon irgendwie stumpf oder?

Ich frag mich was die geraucht haben Breites Grinsen

Lieber nen ordentlichen MBA und ne gute KK-Ausbildung als...sowas... Breites Grinsen
13.11.2010 17:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...
http://www.youtube.com/watch?v=IvlFoQTse8s&feature=share


fight of the year
k1 max - Zambidis vs. Chahid
14.11.2010 14:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So, jetzt gibts tatsächlich mal was vom Stahlsparring: Schwert & Buckler vs. Langschwert (me):

http://www.youtube.com/watch?v=HKPn7oXj7vk

Leider nur maue Quali
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.12.2010 23:46]
01.12.2010 23:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Neues Schwert da! \o/ 2.55 Shaku Klinge, 9.5 Sun Griff. Andere werden wieder über die Länge lästern.Breites Grinsen

...jetzt muss ich nur noch das Sageyo dranbinden: Entweder war es ab oder ich habe es beim Auspacken entknotet.peinlich/erstaunt

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
02.12.2010 20:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von El_Hefe

So, jetzt gibts tatsächlich mal was vom Stahlsparring: Schwert & Buckler vs. Langschwert (me):

http://www.youtube.com/watch?v=HKPn7oXj7vk

Leider nur maue Quali



Und miese Technik Augenzwinkern

Hüpf nicht soviel und nimm dein Schwert nicht immer runter. Augenzwinkern

It´s done!

http://lifeforasword.wordpress.com/2010/12/05/es-ist-geschafft/

ENDLICH! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 05.12.2010 12:59]
05.12.2010 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wow, der Soke hat ein Vorwort beigesteuert? Ich dachte, der steht hinter Otake? Klasse, vielleicht redet man ja doch noch miteinander.Breites Grinsen

Sieht super aus - wird dann mit der nächsten Buchbestellung wohl geholt.

Over my dead body! - Preference noted.
05.12.2010 13:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum