Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wieso sollte er nicht hinter uns stehen?
Der Soke steht hinter beiden weil BEIDE Gruppen offizielle Vertreter der Schule sind Augenzwinkern
Nebenbei: ich habe im Beisein des Soke auch schon im HombuDojo trainiert.
Augenzwinkern

Junge junge, wir müssen echt ein paar Mythen aus deinem Kopf bekommen Augenzwinkern

Kannst es dir in 2 Wochen anschauen!
05.12.2010 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was kann ich dafür, unser Zweig ist weit ab. Ich dachte bisher, Abspalten heißt Missgunst des Soke.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
05.12.2010 13:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Hüpf nicht soviel und nimm dein Schwert nicht immer runter. Augenzwinkern



Ich glaub ich muss dir mal die Schwachpunkte stationärer Stellungen und einer ständig in hohen Positionen gehaltenen Klinge demonstrieren :]

/e: Wobei ich glaub ich versteh die Anmerkung: Euer Katana hat vermutlich keine Rückschneide, die man gemütlich von unten unter zu weit vorgestreckte Hände feuern kann, oder? Die Stellung nennt sich in den Quellen "Alber", und der Hau zu den Händen ist mitnichten miese Technik sondern eine ziemlich dreckige Falle, die beim ersten Mal gegen so gut wie jeden funktioniert der das Ding nicht kennt. So auch im Video, bei ca. sekunde 22-23, schön von unten gegen die Flosse (wenn auch nicht aus dem Alber sonden aus ner Stichhut).

/e²: Die Huten: http://www.dreynschlag.at/historisches_schwert_huten.php
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.12.2010 14:03]
06.12.2010 13:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Japp, unser Schwert ist einschneidig. Was nicht heißt, dass wir keine Techniken von unten haben. Allerdings eher nicht, wenn man nah dran ist, dann versuchen wir eher, den Kontakt zu halten, um die Klinge des Gegners nicht zu verlieren.

Da ist aber mehr als nur eine Hut bei, die mir von der Idee her bekannt vorkommt.Breites Grinsen Inklusive dem Alber. Aber der ist eher was für die Distanz, um abzuwarten. Schlüsselszene: Erstes sichtbares Duell in den Sieben Samurai.Breites Grinsen Jetzt will ich das nachprüfen und finde nur die letzten paar Sekunden davon. Pöh.

The cake is a lie!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.12.2010 20:44]
06.12.2010 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Buckler Technikserien nach I.33

Ganz schön zum gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 07.12.2010 12:35]
07.12.2010 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von El_Hefe

Btw noch ein Tipp, der den Bereich Deeskalation mal komplett konzentriert in Buchform bringt, ohne in die übliche "machsieallekaputtsokrassdukannstmann"-Rhetorik abzugleiten:

Michel Ruge - Das Ruge-Prinzip

Liest sich sehr flüssig und ist imho doch ziemlich einleuchtend, alles in allem.



wenn wir schon bei büchern sind : Meditations on Violence

sehr gutes buch über gewalt und das man evtl. die vorstufen erkennen und umgehen/handlen sollte bevor man meint mit seinen krassomat-brown-belt skills es drauf ankommen zu lassen.
denn nur weil man im dojo und beim sparring was reisst, heisst noch lange nich das mans wirklich kann.
07.12.2010 22:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Trotzdem ist es wichtig, dieses zu trainieren. Freikampf und Sparring hat also schon seine Berechtigung.
07.12.2010 22:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
The worst Martial Arts techniques ever

I wanted to be a ninja, and you probably wanted to be a ninja too, at some point

Breites Grinsen
14.12.2010 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Bitte beachten
Suche Empfehlungen für gute Beinschienen und Mundschutz
16.12.2010 19:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

So, jetzt gibts tatsächlich mal was vom Stahlsparring: Schwert & Buckler vs. Langschwert (me):

http://www.youtube.com/watch?v=HKPn7oXj7vk

Leider nur maue Quali


schaut schon nett aus.

echt schade, dass von damals so wenig überliefert (oder nie aufgearbeitet?) wurde.
16.12.2010 19:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von insanctus

Suche Empfehlungen für gute Beinschienen und Mundschutz



schienbeinschoner:

http://budoland.de/cerca.aspx?t=schien
17.12.2010 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Trotzdem ist es wichtig, dieses zu trainieren. Freikampf und Sparring hat also schon seine Berechtigung.




natürlich, wollte auch nicht sagen das man es nicht machen sollte, irgendwo muss man das alles ja lernen. nur sollte man das nicht mit "fo-real" verwechseln. da kommen noch viele weitere faktoren hinzu.
17.12.2010 16:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Trotzdem ist es wichtig, dieses zu trainieren. Freikampf und Sparring hat also schon seine Berechtigung.




natürlich, wollte auch nicht sagen das man es nicht machen sollte, irgendwo muss man das alles ja lernen. nur sollte man das nicht mit "fo-real" verwechseln. da kommen noch viele weitere faktoren hinzu.



Absolut!

So, WoS ist auf dem Weg nach Bremen. Der bekommt erstmal Dresche dieses Wochenenende Breites Grinsen
17.12.2010 21:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von insanctus

Suche Empfehlungen für gute Beinschienen und Mundschutz



schienbeinschoner:

http://budoland.de/cerca.aspx?t=schien



ganz toller link
17.12.2010 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
böse gucken
machs besser!

ich hab von denen jetzt schon das zweite paar und bin recht zufrieden:
http://budoland.de/product.aspx?c0=10&c2=121&id=50&t=schienbeinschutz-top-ten
17.12.2010 22:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von El_Hefe

The worst Martial Arts techniques ever

I wanted to be a ninja, and you probably wanted to be a ninja too, at some point

Breites Grinsen


groß Breites Grinsen
17.12.2010 22:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...



ninja style Breites Grinsen
19.12.2010 13:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

So, WoS ist auf dem Weg nach Bremen. Der bekommt erstmal Dresche dieses Wochenenende Breites Grinsen


Aber nicht von dir.

Blaue Flecken auf den Fingern sind interessant.Breites Grinsen

War super cool!

...dafür ist hier natürlich statt Schnee und Frost +0.nasskalt Grad und Wolkenbruch.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
19.12.2010 23:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ein Kumpel von mir ist nach Japan gegangen. Arbeit und Traning.

Seine Eindrücke schildert er hier:

http://meifumadou.wordpress.com/

23.12.2010 11:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Paar nette Video- bzw. Fehleranalysen:

http://www.youtube.com/watch?v=VOfqNRiXQ6Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=wGlRwhlGVmY&feature=related
http://www.youtube.com/user/regiyah#p/a/u/2/oFqb34JjPD4
04.01.2011 22:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papst.ch

Japaner BF
Ich weiss nicht, wie beliebt solche Noob-Fragen hier sind, aber:

Ich bin mir auch schon länger immer wieder mal am überlegen, mal was Richtung Kampfkunst anzufangen, habe aber 0 Ahnung von der Materie... Motivation wäre vor allem, wieder etwas mehr körperlich zu machen als zu 'nem Strassenkrieger zu werden (Augenzwinkern), konnte bis jetzt onehin jeden Streit mit Worten beilegen. Von dem her würde ich wohl eher Richtung Kampfkunst als -sport gehen - wobei etwas Herausforderung und Praxisbezug im Sinne von Selbstverteidigung schon erwünscht ist, mit 50-jährigen Frauen Falten bekämpfen will ich dann doch nicht.

Gibts irgendwelche Arten, die totalen Anfängern eher abzuraten bzw. zu empfehlen sind? Ausserdem: Spielt der Körperbau eine grosse Rolle bei der Auswahl? War schon immer eher kräftig gebaut (im Sinne von recht "muskulös", nicht fett Augenzwinkern), bin aber auch ziemlich ungelenk und klein (ca. 1.65, 65 Kilo).
04.01.2011 23:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Grundsätzlich solltest du dir drüber klar werden, wo deine Prioritäten liegen. Hast du ja schon am Rande gemacht, ist leider nicht so 100pro aufschlussreich. So ein bisschen SV mit körperlicher Aktivität für ungelenke Breites Grinsen Am wichtigsten ist eigentlich dass du erst mal guckst was es überhaupt in deiner Umgebung gibt. Kann ja jeder hier jetzt was empfehlen, wenns das bei dir nich gibt, ist das ganze sinnlos.

In meinen Ohren klingt "will mich auspowern, ein bisschen was für SV können und bin nicht allzu gelenkig" (mal wieder Breites Grinsen) irgendwie nach Boxen. Da wird man dich Konditionsmässig richtig flach machen, gibt keine fancy Kicks oder Sprünge und für du entwickelst bald nen schnellen, präzisen und harten Punch, den man immer mal brauchen kann. Zudem ist Boxen immer ne super Basis für jegliche andere Kampfsportart, für den Fall dass man da Ambitionen kriegt. Boxen ist auch dergestalt von Vorteil, dass die Vereinsdichte da recht hoch ist, und es mittlerweile etwas vom Asi-Klientel weggekommen ist.

Gleiches gilt fürs klassische Ringen bzw. diverse andere Grapplingsportarten (Jiu Jitsu / Brasilian Jiu Jitsu / Vale Tudo) . Sieht zwar ein bisschen strange aus, aber naja, guck dir die Typen die das praktizieren halt mal an. Die sind nicht als solche Kanten auf die Welt gekommen, und das kommt auch sicher nicht davon, dass sie im Training mit Wattebäuschlein werfen.

Wenns ne Mischung aus beidem sein soll: MMA. Ist auch derzeit schwer im kommen. Entgegen dem "Blut und Gedärme"-Image aus den Medien ist das im Training bei denen bei weitem nicht so krank wie es immer dargestellt wird - ähnlich wie sich Boxer im Training nicht ständig die Rübe zu Brei schlagen, wie die Klitschkos im Fernsehen.

Für die fernöstlichen Stile kann ich nicht kompetent helfen, dafür hab ich zu wenig übersicht über die Stilrichtungen habe, da müssen dir andere was dazu sagen.

Primär kommts aber echt drauf an was es bei dir inne nähe gibt. Wo genau wohnst du denn? Vielleicht weiss hier ja einer ne gute Adresse in deiner Nähe. Körperbau ist meist btw auch nicht so wichtig. An die körperlichen Anforderungen wird man dich heranführen, egal bei welchem Stil.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.01.2011 0:17]
05.01.2011 0:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papst.ch

Japaner BF
das "bisschen SV" wäre dann eher so als netter Teilaspekt, nicht als Hauptgrund gedacht Augenzwinkern

Naja, ich weiss nicht wie fundiert die Meinung ist, aber Boxen und dergleichen wirkt auf mich fast etwas zu offensiv... Über Jiu Jitsu hingegen hab ich mich schon mal selber 'n bisschen "schlau" gemacht, finde ich ganz interessant (und habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, hier auch schon in der Gegend gesehen). Wohne in der Nähe von Zürich.
Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort, hat geholfen! Ich denke mal ich werde onehin mal selber an einigen Orten vorbeischauen oder so, wenn ich mal die "stressige" Zeit durchhabe (Prüfungen, Arbeiten, Zivilschutz etc. Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Papst.ch am 05.01.2011 0:31]
05.01.2011 0:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich habe keine grosse Erfahrung, aber Krav Maga rockt.
50-jährige Frauen hast du da zwar eher, aber es schlaucht ziemlich hart und macht mir seit einem Jahr (mit einer Reisepause) viel Spass.

Gerade in der Schweiz sind aber Kampfsportarten ziemlich teuer, wenn du das nicht über die Uni machst.
Aber wenn du mal Bock hast, an eine Probestunde zu kommen, schreib mir ne PN und dann können wir gemeinsam hingehen.

e: Dafür kriegst du aber auch ordentlich was für dein Geld, also wenn du Zeit hast und es dir richtig gibst, dann kannst du jeweils Montag - Samstag gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 05.01.2011 0:36]
05.01.2011 0:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
In Zürich ist mir das Yogaka Gym bekannt. Da gibts z.B. BJJ und JJ, weiterhin auch Boxen und MMA, und was man von denen hört ist durchweg positiv. Würd ich mir auf jeden Fall mal angucken gehen. Ist zwar mit 100 Franken im Monat nicht ganz günstig, aber dafür kannst du, so wie ich das sehe da wenn du willst 18h die Woche angeleitetes Traing von Leuten mit richtig Ahnung haben. Und dafür sind 100 Franken dann wiederum nicht viel.

Allerdings sehe ich ein dass da nicht jeder Bock zu hat, und dann ist das schon ein Batzen Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.01.2011 0:44]
05.01.2011 0:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Was kostet so ein Angebot in Deutschland?

Beim KM kommst du auf 10h die Woche bei 125.- (3 Monate) bis 80.-(24 Monate) im Monat, je nach Länge des Kursabo.
Wobei du in 24 Monaten mindestens zwei Ränge aufsteigst, wobei du schon nach dem ersten "Aufstieg" 4h mehr hast, in die du gehen kannst.
05.01.2011 0:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Mich reuts übrigens heute noch, dass ich mich am CHGW nicht fürs Sparring zur Verfügung gestellt habe
05.01.2011 0:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papst.ch

Japaner BF
Ein weiterer Grund, mal einen etwas festeren Nebenjob neben dem Studium zu finden Breites Grinsen

Ich denke, das beste wird sein einfach mal ein paar Probetrainings zu besuchen, um mir da selber 'n Bild zu machen - ob bzw. wie intensiv ich das am Schluss betreiben werde, dass sich die 100.- nun lohnen oder nicht, kann ich vorher wohl schlecht beurteilen Augenzwinkern In diesem Sinne auch danke für das Angebot @Artemos, bin allerdings bis ca. Februar trotz Ferien chronisch knapp an Zeit - werde danach aber ev. gerne mal darauf zurückkommen!
05.01.2011 0:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Artemos

Mich reuts übrigens heute noch, dass ich mich am CHGW nicht fürs Sparring zur Verfügung gestellt habe



Der nächste GW kommt bestimmt Und ich hab auch viele neue Spielzeuge Breites Grinsen

@Papst: Yogaka scheint irgendwie umgezogen zu sein, ist wohl jetzt nahe Luzern, wenn ich das richtig sehe - ich frag mal nen Typen den ich aus nem Forum kenn ob es die in Zürich noch gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.01.2011 1:06]
05.01.2011 1:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich bin ab dem 5.2. weg und die paar Tage vorher werden bei mir wohl auch recht stressig sein, also könnte ich dann nichts verprechen.
Aber die Typen sind cool drauf, also keine Angst auch alleine hinzugehen.

@hefe: Joa, aber ich bin diesesmal ausnahmsweise nicht dabei.
Keine Skibbey-Polka und kein Sparring mit mir
Aber 2012 bevor die Welt untergeht.
05.01.2011 1:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum