Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Papst.ch

Japaner BF
 
Zitat von Artemos

Ich bin ab dem 5.2. weg und die paar Tage vorher werden bei mir wohl auch recht stressig sein, also könnte ich dann nichts verprechen.



dann werden wir uns wohl eh gerade verpassen, bin vom 24.1. bis 4.2. im Zivilschutz. Aber auch kein Problem Augenzwinkern

Geh dann mal langsam pennen, danke für die Hilfe!
05.01.2011 1:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...
 
Zitat von Papst.ch

Ich weiss nicht, wie beliebt solche Noob-Fragen hier sind, aber:

Ich bin mir auch schon länger immer wieder mal am überlegen, mal was Richtung Kampfkunst anzufangen, habe aber 0 Ahnung von der Materie... Motivation wäre vor allem, wieder etwas mehr körperlich zu machen als zu 'nem Strassenkrieger zu werden (Augenzwinkern), konnte bis jetzt onehin jeden Streit mit Worten beilegen. Von dem her würde ich wohl eher Richtung Kampfkunst als -sport gehen - wobei etwas Herausforderung und Praxisbezug im Sinne von Selbstverteidigung schon erwünscht ist, mit 50-jährigen Frauen Falten bekämpfen will ich dann doch nicht.

Gibts irgendwelche Arten, die totalen Anfängern eher abzuraten bzw. zu empfehlen sind? Ausserdem: Spielt der Körperbau eine grosse Rolle bei der Auswahl? War schon immer eher kräftig gebaut (im Sinne von recht "muskulös", nicht fett Augenzwinkern), bin aber auch ziemlich ungelenk und klein (ca. 1.65, 65 Kilo).



ich würd dir auf jeden fall ein mma gym empfehlen.
kannst ja erstmal grappling trainieren und wenn du lust hast auch noch stand up trainieren.
auf jeden fall kannst du in solchen gyms immer das machen, worauf du bock hast

ansonsten...was hefe gesagt hat
05.01.2011 1:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Artemos

Was kostet so ein Angebot in Deutschland?

Beim KM kommst du auf 10h die Woche bei 125.- (3 Monate) bis 80.-(24 Monate) im Monat, je nach Länge des Kursabo.
Wobei du in 24 Monaten mindestens zwei Ränge aufsteigst, wobei du schon nach dem ersten "Aufstieg" 4h mehr hast, in die du gehen kannst.



Ränge? Beim KM? Mata halt...
05.01.2011 2:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Nein, Rang ist der falsche Ausdruck, aber wir haben Einstufungen vom Können und je nach dem stehen einem auch mehr Kurse zur Verfügung.

In höheren Kursen geben sie sich jeweils einfach mehr auf die Fresse.
05.01.2011 13:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Pöh. Eigentlich freu ich mich ja immer über neue Leute im Training, aber wenns SOWAS ist, dann könnt ich kotzen. Tusse, mit ihrem Freund da. Etwas übergewichtig und völlig bewegungsunfähig. Kommt zu uns "... weil sie ja Larp macht (Wütend) und der Kurs ja umsonst ist (Wütend Wütend)"

Kommt dann regelmässig ins Training mit ihrem Freund (der wenigstens was auf die Kette kreigt), beschwert sich das ganze Training nur weil ihr an jeder Übung irgendwas nicht passt, fuchtelt dann mit nem Gesicht wie drei Tage Regenwetter dumm in der Gegend rum und geht allen auf den Geist. Weiterhin mault sie dass die Übungen ja "nix bringen". Was auch klar ist, wenn man nur gelangweilt ohne jede Körperspannung rumlungert und doofe Sprüche reisst, während der Rest trainiert ja, DANN bringen die Übungen tatsächlich nichts.

Ich glaub ich muss mir doch mal n bisschen was ausm Budo abschauen, und die alte den ganzen abend anschreien wenn sie querkommt Wütend Oder sie siebenhundert Liegestütze machen lassen. Irgendwie scheint unsere Art zu lehren, die drauf basiert, Leuten die Basics reinzutrichtern und sie dann damit spielen zu lassen bis sie von selbst verstanden haben wozu es gut ist nicht bei jedem anzukommen. Die Müsste man wie auf den Philippinen den ganzen Tag mit nem dicken Eisenholzstock auf nen Reifen schlagen lassen bis ihr der Stock vor lauter Blut und Eiter aus den Flossen flutscht. Grah Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.01.2011 0:33]
14.01.2011 0:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Es reicht doch eigentlich, wenn du die Frau mal böse anguguckst peinlich/erstaunt

Beim GW hatte ich eigentlich vorallem davor Angst.

Aber ernsthaft, wenn sie nicht zufrieden ist, soll sie sich doch verpissen und etwas anderes suchen, aber das ist es doch nicht wert.
Wenns bei uns jemandem nicht passt, dann ist das sein Problem, solange er den Unterricht nicht stört ist das seine Sache.
Aber wenn jemand rummeckert, dann ist schnell Schluss mit lustig.
14.01.2011 1:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
5 self-defense books for women
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.01.2011 10:02]
14.01.2011 10:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DeathCobra

5 self-defense books for women



geil Breites Grinsen

obwohl SV für frauen eigentlich ein ernstes thema ist, leider wird damit zu viel schindluder getrieben.
ganz OHNE kraft und einsatz gehts halt einfach nicht. und nein, ein zweistündiger selbstbehauptungskurs im pfarrheim hilft susi sorglos auch nicht wenn ihr peter mal wieder besoffen mit ner stinkwut im bauch nach hause kommt.
der ist es nämlich der ihr ein paar vors gsicht gibt und nicht das anonyme schnauzbärtige aktenzeichen XY fahndungsfoto im dunklen parkhaus.

@hefe: sei gemein, ganz einfach. DU bist der trainer und hast das sagen. bei uns im training wird, wenn überhaupt, nur scherzhaft gejammert. dann gibts wieder liegestütze!

und richtig fette leute machens bei uns nicht lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.01.2011 12:49]
14.01.2011 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Sooo ich fange in den nächsten Wochen mit Krav Maga an und freu mich schon sehr darauf weil ich das eigentlich schon seit einem Jahr vorhabe. /o/

Kostet mich im Monat ~25¤
Was zahlt ihr so?

___

War die schon mal hier? peinlich/erstaunt

Nikki Stanley
14.01.2011 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Sätnez

Sooo ich fange in den nächsten Wochen mit Krav Maga an und freu mich schon sehr darauf weil ich das eigentlich schon seit einem Jahr vorhabe. /o/

Kostet mich im Monat ~25¤
Was zahlt ihr so?







Meeeeh ich will auch Krav Maga traurig
14.01.2011 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Sätnez

Sooo ich fange in den nächsten Wochen mit Krav Maga an und freu mich schon sehr darauf weil ich das eigentlich schon seit einem Jahr vorhabe. /o/

Kostet mich im Monat ~25¤
Was zahlt ihr so?




39
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 14.01.2011 21:07]
14.01.2011 21:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Manchmal hasse ich mein genetisches Erbe. Grad mit nem totalen Anfänger gesparrt (Waffenlos, ohne Grappling), und fuck - da musste ich echt hart arbeiten für mein Geld. Zwar null technik und kein Stück Deckung aber: groß, agil, kräftig, fix, ein gutes Distanzgefühl und endlos lange Arme.

Heidewitzka, dem musst ich kleiner dicker Rollmops ja durch die ganze Halle hinterherrennen um überhaupt mal Schläge durchzukriegen, weil ich einfach nicht rankam. Gut, wenn ich dann dran war, und hinter ihm die Wand war, so dass er nicht mehr flüchten konnte (hähä Breites Grinsen) gabs dann Saures.

Aber dennoch - wenn der bleibt und wir dem noch die Basics lehren wird das der totale Brawler, und haut mir spätestens in nem guten Jahr ordentlich den Hintern. Womit mal wieder gezeigt wäre, dass körperliche Überlegenheit gepaart mit dem richtigen Mindset und ein paar Grundattributen absolut geeignet sind, jahrelanges Training und Erfahrung auszugleichen. So nervig traurig

Und btw noch ein relativ heftiges Video von nem Sparringstreffen in UK: http://www.youtube.com/watch?v=qtdIskLISmU geht ab peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.01.2011 1:18]
21.01.2011 1:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Sätnez

Sooo ich fange in den nächsten Wochen mit Krav Maga an und freu mich schon sehr darauf weil ich das eigentlich schon seit einem Jahr vorhabe. /o/

Kostet mich im Monat ~25¤
Was zahlt ihr so?




39


Nichts mehr
Hab meinen Trainerschein gemacht und gebe jetzt Training...
21.01.2011 1:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Artemos

Mich reuts übrigens heute noch, dass ich mich am CHGW nicht fürs Sparring zur Verfügung gestellt habe :zyklop:



Der nächste GW kommt bestimmthttp://img2.abload.de/img/h035jsh5.gif Und ich hab auch viele neue Spielzeuge :D


Bitte Spielzeug mitbringen und das Ganze diesmal zeitlich nicht in die Auto-Ausfahrt legen, danke!
21.01.2011 1:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Artemos

Mich reuts übrigens heute noch, dass ich mich am CHGW nicht fürs Sparring zur Verfügung gestellt habe



Der nächste GW kommt bestimmthttp://img2.abload.de/img/h035jsh5.gif Und ich hab auch viele neue Spielzeuge Breites Grinsen


Bitte Spielzeug mitbringen und das Ganze diesmal zeitlich nicht in die Auto-Ausfahrt legen, danke!



Kann ja keiner mit rechnen, dass ihr euch entscheided mit euren Karren statt die Strasse langzufahren, einfach die Abkürzung den Berg runter zu nehmen, und dann stundenlang nicht wiederzukommen Breites Grinsen

Ich muss derzeit ma schaun ob ich überhaupt Zeit an dem WE hab. Wenn ja, is das Zeug definitiv dabei - wenn ich auch nochmal sagen muss, dass meine Grapplingskills quasi nicht vorhanden sind. Aber ich lass mich auch gern verknoten, kann man nur von lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.01.2011 1:41]
21.01.2011 1:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Naja, muss ja erstmal an dich rankommen. Meine Escrima-Zeit ist mittlerweile auch fast 10 Jahre her und mit Bo oder Schwertern sehe ich garkein Licht - da wuerde ich einfach nur probieren, moeglichst schnell moeglichst nahe ranzukommen und die 2-3 Schlaege zu fressen, die ich dabei abbekomme. Ist gegen scharfe Waffen natuerlich schlecht machbar. Am Boden fuehle ich mich mittlerweile am wohlsten, muss ich schon sagen...fuer den Stand finde ich diesen Kompromiss aus "schnell & hart genug schlagen damit du auch kognitiv voran kommst" und "deinen Partner nicht verletzen" und "Techniken sauber ausfuehren" irgendwie nicht so toll. Am Boden ist das fast alles wurscht, da kannste jederzeit von max bis min pendeln und das Verletzungsrisiko haelt sich sehr in Grenzen.

Haenge mich uebrigens grade auch ein bischen an die Unisport-Judotruppe dran. Sind einige richtig gute Leute dabei. Mir gefaellt halt nicht, dass man da am Boden die ganzen schoenen Sachen nicht machen darf (nur ein spezieller Wuerger erlaubt, kaum Hebel, keine "Nettigkeiten", natuerlich keine Schlaege etc.), aber ich bin hauptsaechlich da, um mir die Takedowns & Wuerfe inkl. Fallen abzugucken. Denn das koennen sie prima, die Judoka.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 21.01.2011 2:04]
21.01.2011 2:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von El_Hefe

Und btw noch ein relativ heftiges Video von nem Sparringstreffen in UK: http://www.youtube.com/watch?v=qtdIskLISmU geht ab peinlich/erstaunt


Uff, das ist geil.

Ich realisier gerade, dass es ziemlich gut war, dass wir uns am GW vor 3(?) Jahren nicht wirklich mit dir angelegt haben peinlich/erstaunt
21.01.2011 2:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Falls es den einen oder anderen interessiert:

Auf meinem Blog habe ich einen etwas längeren Artikel über die Schwertschulen von Kyushu (der südlichsten der vier japanischen Hauptinseln) verfasst. Man sagt diesen Schulen eine gewisse "Einzigartikeit" nach und die Krieger aus dem Süden waren gefürchtete Gegner...

http://lifeforasword.wordpress.com/

Hefe: was ist aus der Punz eigentlich geworden? Der hätte ich aber was geflüstert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 24.01.2011 9:04]
24.01.2011 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sätnez

Sooo ich fange in den nächsten Wochen mit Krav Maga an und freu mich schon sehr darauf weil ich das eigentlich schon seit einem Jahr vorhabe. /o/

Kostet mich im Monat ~25¤
Was zahlt ihr so?


in hannover?
24.01.2011 9:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
...
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Falls es den einen oder anderen interessiert:

Auf meinem Blog habe ich einen etwas längeren Artikel über die Schwertschulen von Kyushu (der südlichsten der vier japanischen Hauptinseln) verfasst. Man sagt diesen Schulen eine gewisse "Einzigartikeit" nach und die Krieger aus dem Süden waren gefürchtete Gegner...

http://lifeforasword.wordpress.com/

Hefe: was ist aus der Punz eigentlich geworden? Der hätte ich aber was geflüstert!



Schöner Blog, liest sich gut und ist sehr interessant.


Obwohl bei vielen Leuten WT/WC/VT/... als schlecht eingeordnet wird, kann ich diese Meinung ganz und gar nicht teilen. Nachdem ich jedoch andere Schulen besucht habe, verstehe ich allmählich warum. Wieso wird den Leuten solch ein Mist als WT verkauft? Sehe das fast überall.. traurig
24.01.2011 10:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von j4ke`

Wieso wird den Leuten solch ein Mist als WT verkauft? Sehe das fast überall.. traurig


echtes WT wäre viel zu gefährlich!!1
24.01.2011 10:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von j4ke`

Wieso wird den Leuten solch ein Mist als WT verkauft? Sehe das fast überall.. traurig


echtes WT wäre viel zu gefährlich!!1



Ich bekomme es z. B. gelernt. Unser SiFu spricht erst mit dem jenigen, um ihn kennenzulernen. Sehr viele wurden gleich wieder nach Hause geschickt... Wir sind daher auch nur um die 5-6 Leute. Unser SiFu macht das nicht des Geldes wegen und wenn er falsche Absichten bei jemandem erkennt, dann fliegt er sofort raus bzw. kommt auch gar nicht erst rein.

Finde es dennoch unverschämt, dass dann unter dem Namen zu verkaufen.
24.01.2011 10:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Welchen Kopfschutz verwendet ihr für Sparing?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 24.01.2011 10:47]
24.01.2011 10:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Hand und Unterarm.
24.01.2011 10:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Hefe: was ist aus der Punz eigentlich geworden? Der hätte ich aber was geflüstert



Die is immer noch da. Letztendlich bin ich in der Gruppe halt auch nicht der Trainer, und das ganze ist mehr ne freie Trainingsgruppe ohne Hierarchie, wo ich selbst an sich nix zu melden habe. Andererseits nervt sie die anderen ebenfalls massiv. Wir sind jetzt dazu übergegangen ihr irgendwelche total stumpfen Übungen zu geben und sie diese das ganze Training machen zu lassen, und uns nicht mehr weiter drum zu kümmern. Wenn sie dann doch was lernen will, kann sie sich ja melden, wenn nicht, uns auch egal.

@WT: Hab ich ebenfalls kaum gute Erfahrungen mitgemacht. Gründe: Lulli-Wellnesstraining, Unbesiegbarkeitsmythen, Sparring eher selten vorhanden, Ausübende sind viel zu oft Labertaschen ohne Fähigkeiten, die dir theoretisch super erklären können warum du keine Chance haben kannst, dann aber in der praktischen Anwendung dann nicht mal ne Antwort auf nen lockeren Jab haben, und sich dann hinterher ihren Knockdown schönreden. Lieblingszitat: "Ja, ich war ja mit den dicken Handschuhen total behindert und konnte meine Ubertodestechnik nicht benutzen!!11" - Die Tatsache, dass er ohne Hanschuhe nach 2 Sekunden mit ner gebrochenen Nase ins Krankenhaus gefahren wäre, hat er dann mal geflissentlich ignoriert, und auf das Angebot es dann doch mal ohne Handschuhe zu probieren, ist bisher bei mir allerdings dann auch noch keiner eingegangen.

Is vielleicht auch besser so - ein anderern Spezi hats bei nem Bekannten von mir dabei nämlich mal geschafft sich mit seinen superdünnen Todeshandschuhen an der Stirnplatte desjenigen mit dem er gesparrt hat die Flossen kaputtzuschlagen mit den Augen rollend

Hab da bisher erst einen einzigen gesehen dem ich zutrauen würde, dass er was reissen kann, wenns hart auf hart kommt. Die Leute die in dem Bereich wirklich was auf dem Kasten haben sind leider rar gesäht.


@Kopfschutz: Für Waffenlos: 16 Unzen Boxhandschuhe, Ellebogenpolster und ein Zahnschutz. Für Waffentraining zusätzlich noch nen Eskrimahelm von www.asiasports.de
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.01.2011 11:42]
24.01.2011 11:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Vllt. kennen es ja die Kung Fu Typen: Um welchen Stoff handelt es sich bei dem Teil:

http://h-6.abload.de/img/1m6ey.jpg (links)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 28.01.2011 9:34]
24.01.2011 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
sieht bisschen aus wie... leinen! Erschrocken
24.01.2011 15:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Da mir Holzpuppen zu teuer sind und ich gerne in die Form der Holzpuppe übergehen will, wollte ich fragen, ob ihr eine gute Anleitung kennt, sich eine selbst zu bauen bzw. günstige Alternativen empfehlen?

Danke, danke.
28.01.2011 9:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Hab diesen Freitag meine erste MMA-Stunde. Eigentlich will ich "schon immer" MMA machen, aber da kein gescheiter Verein erreichbar war (sondern nur eine Schule, die eher schwach und teuer war) hab ich ne Zeit lang Boxen und Jiu Jitsu gemacht.

Wenn da alle solche Klötze sind wie der Freund mit dem ich hinfahre, muss ich aber auch erstmal aufklotzen.
31.01.2011 1:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Dieses Jahr seit 6 Jahren wieder aktiv kämpfen (Judo)
Bin ziemlich juckig mal wieder anzutreten.

Bin ziemlich unschlüssig, ob ich dieses Jahr noch meinen Dan machen soll, Vorbereitung ist dann ja doch recht intensiv peinlich/erstaunt

Nächstes Semester 2mal/Woche BJJ machen?
Betreibt's hier einer? Denke mir, das wäre ne gute Ergänzung in Sachen Bodentechniken.
31.01.2011 2:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum