Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Danzelot

Oder gibt es da vielleicht eine Kampfsportart wo ich noch ein bisschen mehr meine Stärken (groß, agil, lange Arme und Beine) ausspielen kann? Sollte nur nicht zu exotisch sein, dass ich da in Karlsruhe auch einen passenden Verein finde



hallo erstmal beisammen.
Ich würde erstmal mit Taekwon Do oder Karate anfangen. Nach einer gewissen Grundschule (auch wenns anödet, aber sie bildet Dir eine gewisse Grund-Beweglichkeit und Muskulatur) kannst Du ja in den Wettkampfbereich wechseln. Entweder TKD Leichtkontakt (oder Pointfighting) oder Kickboxen Leichtkontakt (ist sehr ähnlich). Lass von dem "Leicht" in leichtkontakt nicht täuschen, da ist immer noch genug wumms mit bei. Ich selbst habe 10 Jahre TKD gemacht und bin dann in den Wettkampfbereich vom Kickboxen gewechselt. Und profitiere immer noch von meinem "kompletteren" Bewegungsappart durch die Grundschule. Du kannst zwar gegen erfahrene Kämpfer selten mehr als einmal eine exotische Technik anbringen, aber man wird halt sehr variabel.
Schöner Thread, btw!

e: +t
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 14.02.2011 21:18]
14.02.2011 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
 
Zitat von El_Hefe

Und btw noch ein relativ heftiges Video von nem Sparringstreffen in UK: http://www.youtube.com/watch?v=qtdIskLISmU geht ab peinlich/erstaunt


Wahnsinns Typen. Und sehr gutes Video.
17.02.2011 21:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Danzelot

Oder gibt es da vielleicht eine Kampfsportart wo ich noch ein bisschen mehr meine Stärken (groß, agil, lange Arme und Beine) ausspielen kann? Sollte nur nicht zu exotisch sein, dass ich da in Karlsruhe auch einen passenden Verein finde



hallo erstmal beisammen.
Ich würde erstmal mit Taekwon Do oder Karate anfangen. Nach einer gewissen Grundschule (auch wenns anödet, aber sie bildet Dir eine gewisse Grund-Beweglichkeit und Muskulatur) kannst Du ja in den Wettkampfbereich wechseln. Entweder TKD Leichtkontakt (oder Pointfighting) oder Kickboxen Leichtkontakt (ist sehr ähnlich). Lass von dem "Leicht" in leichtkontakt nicht täuschen, da ist immer noch genug wumms mit bei. Ich selbst habe 10 Jahre TKD gemacht und bin dann in den Wettkampfbereich vom Kickboxen gewechselt. Und profitiere immer noch von meinem "kompletteren" Bewegungsappart durch die Grundschule. Du kannst zwar gegen erfahrene Kämpfer selten mehr als einmal eine exotische Technik anbringen, aber man wird halt sehr variabel.
Schöner Thread, btw!

e: +t



So wie du TKD schreibst... ITFler? Augenzwinkern

Aber ja, habe zu meinen alten Kickbox-Zeiten auf einem Turnier auch mal einen Taekwondoin gesehen, der sie alle nass gemacht hat peinlich/erstaunt
Der gemeine Kickboxer kennt eben keinen Dwit-Chagi Breites Grinsen
17.02.2011 21:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Seppl`

So wie du TKD schreibst... ITFler? Augenzwinkern

Aber ja, habe zu meinen alten Kickbox-Zeiten auf einem Turnier auch mal einen Taekwondoin gesehen, der sie alle nass gemacht hat peinlich/erstaunt
Der gemeine Kickboxer kennt eben keinen Dwit-Chagi Breites Grinsen



Jein
Wir sind eine -noch geduldete- Untersparte der TUBW, bzw DTU die als letztes Bundesland neben NRW noch Leichkontakt Turniere ausrichtet. Aber das Niveau ist schwer am sinken, daher gehe ich lieber auf Kickbox-Turniere (WKA, ISKA, DBO). Aber ich kenne die ITFler, da waren wir früher mal auf Turnieren...alter Freund, die sind eigentlich nicht mehr Leichtkontakt-mäßig unterwegs.
Aber hey, wir Kampfsport und keine Wassergymnastik Augenzwinkern
Falls jemand interesse hat, ich bin schwer beeindruckt von den Videos der Taekwon Do Association of Great Britain (TAGB) die so bei Youtube rumschwirren. Das für meinen Geschmack der beste Mix aus der Artistik der DTUler und klassischem Leichtkontakt Kickboxen

TAGB Link 1

TAGB Link 2
17.02.2011 22:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
So, auf zum Lehrgang.

Und das mit Rückenschmerzen traurig

Fotos kommen die Tage dann Breites Grinsen
26.02.2011 8:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Danzelot





Lass von dem "Leicht" in leichtkontakt nicht täuschen, da ist immer noch genug wumms mit bei.




this! Breites Grinsen
26.02.2011 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
So, Seminar ist rum. Wat war das geil Breites Grinsen Bericht folgt + Fotos.

In zwei Wochen steht das nächste Seminar an. Thema: Internal Strength. Geht um Körpermechanik, Kraft und wie man seinen Körper umprogrammieren kann. Referent ist Mike Sigman aus den USA. Einfach mal googeln. Gibt ein paar nette Berichte über ihn ihm Netz. Freue mich!
27.02.2011 23:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

So, Seminar ist rum. Wat war das geil Breites Grinsen Bericht folgt + Fotos.

In zwei Wochen steht das nächste Seminar an. Thema: Internal Strength. Geht um Körpermechanik, Kraft und wie man seinen Körper umprogrammieren kann. Referent ist Mike Sigman aus den USA. Einfach mal googeln. Gibt ein paar nette Berichte über ihn ihm Netz. Freue mich!


Uhhh, das klingt nach einem sauinteressanten Seminar. Berichte uns!

Reality is frequently inaccurate.
28.02.2011 0:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Ich weiß nicht so recht was ich von dem Typen halten soll. Den meisten KSlern wird Hanteltraining wahrscheinlich mehr bringen als dieser "internal strength" Kram.
28.02.2011 1:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Klar, wenn du von Kickboxern und Co. ausgehst, dann vermutlich ja.

Aber wenn man sich die chinesischen und auch japanischen Sachen anschaut, findet man diese i.s. Geschichte überall wieder.

WoS: Bericht folgt, keine Sorge! Augenzwinkern
28.02.2011 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
So, langsam gehts an ernsthafteres Sparring, darum muss ein Zahnschutz her.

Wie kann man eigentlich durch das Teil atmen? Mata halt...
Gibts irgendwas das man wissen muss oder einfach so ein Teil für ~Euro kaufen und fertig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 09.03.2011 12:08]
09.03.2011 12:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

So, langsam gehts an ernsthafteres Sparring, darum muss ein Zahnschutz her.

Wie kann man eigentlich durch das Teil atmen? Mata halt...
Gibts irgendwas das man wissen muss oder einfach so ein Teil für ~Euro kaufen und fertig?



Atmen ist kein Problem, nur das Sprechen finde ich unmöglich.
Ich habe so einen für oben und unten (habe irgendwie Angst um meine Beißer, deshalb habe ich da den teuren genommen), die Leute bei uns im Sparring haben aber alle nur den für die obere Kinnlade und das als Billigvariante.
09.03.2011 12:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pRieSt-

X-Mas Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

So, langsam gehts an ernsthafteres Sparring, darum muss ein Zahnschutz her.

Wie kann man eigentlich durch das Teil atmen? Mata halt...
Gibts irgendwas das man wissen muss oder einfach so ein Teil für ~Euro kaufen und fertig?



Ernsthaftes Sparring? Hast du bis jetzt nur normales Training gehabt? Bei allem wo mir mein gegenüber aufs Gesicht schlagen kann würde ich einen Mundschutz tragen.

Es gibt massive unterschiede beim Mundschutz.

Es kommt auf Passform, Shock Absorbation, Luftdurchlässigkeit, etc. an. Ist auch ne Kostenfrage

Die Frage ist nur was du mir "ernsthaftem Sparring" meinst.

BEreitest du dich auf einen Kampf vor? Möchtest du nur ein wenig mit 16 Unzen Handschuhen sparren?

Bei Kampvorbereitung würde ich mir entweder von einem Zahnarzt einen Mundschutz anpassen lassen oder mir selber einen giessen. Ersteres ist mMn sicherer...

Zu empfehlen ist aus eigener erfahrung
http://www.profightshop.de/product_info.php/info/p1428_Shock-Doctor-Gel-Nano-Zahnschutz---Pearl-Carbon.html

wie gesagt, den habe ich zum Trainin wie Kampf, gute Luftdurchlässigkeit, da habe ich mit MMA Handschuhen öfter mal einen auf die Zähne gekriegt ohne Probleme zu haben.

Diese 5¤ dinger haben keine shock Absorbation und keine Anpassung an dein Zahnmuster, sind also nur dafür da, das die Zähne nicht aufeinanderschlagen und splittern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -pRieSt- am 09.03.2011 12:32]
09.03.2011 12:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich habe bis jetzt nur ganz lockeres Anfängersparring gemacht, also eines wo man vereinbart nicht hart hinzuprügeln sondern eben entsprechend abbremst und auf Ellenbogeneinsatz und Kopfkicks verzichtet.
Aber alles mit ganz normalen Trainingshandschuhen und nichts mit Kampfvorbereitung.
Sonst hatte ich bis jetzt nur normales Technik- und Schlagpolstertraining.

Diese 5 Euro Teile kann man angeblich ein wenig durch Wärme anpassen. Wie man da durch den Mund atmen soll ist mir allerdings weder bei den Billigteilen noch bei den Angepassten (die haben wenigstens ein kleines Loch) klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 09.03.2011 12:48]
09.03.2011 12:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pRieSt-

X-Mas Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich habe bis jetzt nur ganz lockeres Anfängersparring gemacht, also eines wo man vereinbart nicht hart hinzuprügeln sondern eben entsprechend abbremst und auf Ellenbogeneinsatz und Kopfkicks verzichtet.
Aber alles mit ganz normalen Trainingshandschuhen und nichts mit Kampfvorbereitung.
Sonst hatte ich bis jetzt nur normales Technik- und Schlagpolstertraining.

Diese 5 Euro Teile kann man angeblich ein wenig durch Wärme anpassen. Wie man da durch den Mund atmen soll ist mir allerdings weder bei den Billigteilen noch bei den Angepassten (die haben wenigstens ein kleines Loch) klar.



Ist auf jeden Fall ne Umstellung vom Atmen her.

Daher trainiere ich gerne in der Kampvorbereitung auch an den Pratzen mit Mundschutz. Grade beim Bodenkampf ist der Mundschutz enorm störend wie ich finde.

Diese 5 Euro Dinger sind auch immer klobiger, reichen aber wenn du nur leichtes Sparring machen willst und sicher bist das du keinen "richtig" auf den Mund kassierst erstmal auf wenn du nicht inverstieren willst. Musst du einfach mal ausprobieren, manchmal kriegt man auch so nen Würgereflex wenn der ungünstig sitzt.
09.03.2011 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe (für LK Kickboxen mit 10-12 Unzen) eigentlich immer einen Zahnschutz drin. => Gewöhnung für Turniere, weil man sich beim Atmen tatsächlich etwas umstellen muss (dran-vorbei-atmen). Ich würde auf jeden Fall einen zum selber gießen nehmen...aber das reinbeißen in die halbfertige Platik-Pampe ist d i s g u s t i n g !
11.03.2011 19:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hab im Laden so ein Mittelding bekommen. Aufgewärmt, angepasst und das Ding sitzt wirklich gut. Wie es sich beim Sparring macht werde ich wohl nächste Woche erfahren.
Diese ganz tollen Dinger führen die gar nicht und das Teil sollte für den Anfang allemal reichen.
11.03.2011 20:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Bulkhead, du machst doch Muay Thai, oder?
Kannst du mir in etwa zusammenfassen, wie das Training so für nen Neueinsteiger abläuft?

Wie ist die Lernkurve, die Motivation dabei zu bleiben? Wo machste das und was zahlst du so an Beitrag?
17.03.2011 18:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Kannst du mir in etwa zusammenfassen, wie das Training so für nen Neueinsteiger abläuft?

Wie ist die Lernkurve, die Motivation dabei zu bleiben? Wo machste das und was zahlst du so an Beitrag?



Begrüßung (gegenüber aufstellen)
Aufwärmen, rund 15 Minuten laufen, springen, Schattenboxen, Liegestütze usw. je nachdem wie der Trainer drauf ist. Vor allem am Anfang sehr anstrengend aber durch die Gruppe motivierend. Wenn man nicht mitkommt ist das kein Problem der Trainer brüllt zwar zur Motivation herum aber wenn man nicht mehr kann und langsamer macht/aussetzt ist das überhaupt kein Problem.
Dehnen
Dann tut sich jeder mit einem Partner mit ähnlichem Trainingsstand zusammen, am Beginn wird man u.U. mit dem Trainer die Übungen machen. Einer hat Schlagpolster, der andere Handschuhe. Trainer zeigt eine Kombination und man macht sie nach. Hört sich einfach an, die Realität zeigt sich dann in der ersten Einheit Breites Grinsen
Davon ein paar Runden (bei der Hälfte werden natürlich Handschuhe u. Schlagpolster getauscht), dann gibts ein Ausdauerkrafttraining, Sit ups, Kniebeugen usw.
Wer dann noch Lust hat kann Sparring machen.

Motivation dabei zu bleiben ist auf jeden Fall da, manchmal aber nicht um sich Abends noch aufzuraffen. Hier kann man entweder 60¤ zahlen und einen Monat trainieren so viel man will oder man zahlt pro Einheit 10¤.

Einfach mal Probetraining machen, ich hatte da auch Bedenken aber es ist total harmlos. Anfänger kommen immer wieder dazu und sind gern gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 17.03.2011 18:47]
17.03.2011 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Alles klar, danke erstmal für deine fixe Einschätzung.
17.03.2011 20:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Alles klar, danke erstmal für deine fixe Einschätzung.


Je nach Training (zumindest bei uns ist es so) musst du am Anfang mit einigen Schmerzen in den Oberschenkeln rechnen.
Die Lowkicks gehen anfangs gut durch, trotz Pratze.

Da gewöhnt man sich aber in wenigen Monaten dran finde ich.
17.03.2011 21:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
60 Euro für Muay Thai ist aber schon ne ganze Menge.
18.03.2011 2:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von .No Limit

60 Euro für Muay Thai ist aber schon ne ganze Menge.



60 Euro Pillepalle sind das dann einzelstunden?
22.03.2011 0:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von .No Limit

60 Euro für Muay Thai ist aber schon ne ganze Menge.



60 Euro Pillepalle sind das dann einzelstunden?


Er schrieb 60¤/Monat -> trainieren soviel man will. Sonst 10/Stunde
22.03.2011 1:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von .No Limit

60 Euro für Muay Thai ist aber schon ne ganze Menge.



60 Euro Pillepalle sind das dann einzelstunden?



Für die 60 Euro kannst du einen Monat lang täglich von Mo-Fr trainieren. Was kostet das denn bei euch? Mata halt...
22.03.2011 8:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
also wir haben hier(hamburg) son laden der MT/MMA(grappling)/Boxen mo-fr anbietet für ca. 30¤
22.03.2011 8:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Naja, für 5 Einheiten die Woche is das imho schon in Ordnung. Ich zahl 30 für zwei Einheiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 22.03.2011 8:30]
22.03.2011 8:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

und das Teil sollte für den Anfang allemal reichen.


splittern zähne anfangs weniger? Mata halt...

was ist das denn für ne aussage, wenn du ungünstig getroffen wirst ists egal wie lang du dabei bist und was genau du machst.
22.03.2011 8:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von DeathCobra

splittern zähne anfangs weniger? Mata halt...

was ist das denn für ne aussage, wenn du ungünstig getroffen wirst ists egal wie lang du dabei bist und was genau du machst.



Mit Anfang meinte ich die Tatsache, dass das Sparring noch entsprechend locker ist. Ich denke nicht, dass so ein Zahnschutz im mittleren Preissegment so übel ist. Hier laufen diverse Fortgeschrittene mit den ganz billigen herum und haben noch alle Zähne - gut vielleicht Glück. Mir scheint es allerdings eher so als würden die ganz teuren vor allem ein Komfortplus bieten.
22.03.2011 19:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hey ihr Kampfkünstler!

Ich bin derzeitig auf der Suche nach möglichst günstigen Handpratzen. Die werden nur einmal die Woche ohne Kampfsporthintergrund genutzt (und ohne Handschuhe auf "Angreiferseite"), die Qualitätsansprüche sind also nicht gaanz so hoch. Eine gewisse Grundqualität sollte natürlich trotzdem vorhanden sein. Kennt ihr da zufällig gute Shops, bei denen man so etwas bekommt? Bei Bad Company ist leider alles restlos ausverkauft.
23.03.2011 22:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum