Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ich fange wohl bald mit Aikido an
09.09.2011 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ich fange wohl bald mit Aikido an :)



ich hoffe doch den senshusei kurs?
http://en.wikipedia.org/wiki/Senshusei_course

:D

buchempfehlung: Angry White Pyjamas
09.09.2011 10:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hehe, nein nein Augenzwinkern

Ist bei meinem Kenjutsu-Sensei im Dojo. Er ist 7.Dan Aikikai. Hatte mir Mittwoch sein Training angeschaut: Viel BÄM! und BOOM!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 09.09.2011 11:50]
09.09.2011 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Sandsackhandschuhen und MMA Handschuhen erklären? Die sehen sich sehr ähnlich. Ist da die Polsterung ne Andere, oder kann man ruhig auch Sandsackhandschuhe für Sparring benutzen?

Was tragt ihr als Tiefschutz, die kleinen Schalen, oder diese klobigen Dinger, die den ganzen Lendenbereich abdecken? Die stelle ich mir sehr bewegungseinschränkend vor.
12.09.2011 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Verdammte ScheißeWütend! Vor einem Monat habe ich bei einem KM Verein Probetraining gehabt. Kurz darauf bin ich über die Semesterferien nach hause und in Urlaub gefahren. Ich wollte mich direkt anmelden, wenn ich wieder zurück bin verdammt nochmal. Und jetzt ist kein Platz mehr freiKopf gegen die Wand schlagen!!! Außerdem sind noch 4 Personen vor mir auf der Warteliste . Hätte ich mich doch direkt angemeldet und den Monat mehr gezahlt...


P.S.: Die Frage nach den Handschuhen und dem Tiefschutz hat sich geklärt.
12.09.2011 21:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZidaneTribal

UT Malcom
Tach.

Wollte nur sagen, das ich euch in nächster Zeit öfters aufn Geist gehen werde. Lese hier schon länger mit, habe aber ehrlich gesagt mich nie getraut meinen Mund auf zumachen.

Wie dem auch sei: Ich mache seit 7 Jahren Taekwondo und knapp 4 Jahren Hapkido. Von daher kann ich euch in den Themen ein bisschen helfen wenn benötigt wird.

Gruß, Zidane
13.09.2011 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Willkommen!

Und nur für dich: http://www.youtube.com/watch?v=46Wg-GurHnY

Ach ja, schaut euch mal www.budomafia.de an. Gut, dass ich im moment nicht in Bremen bin...
13.09.2011 15:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wer ein Wenig Kenjutsu & Iaijutsu sehen will:

http://lifeforasword.wordpress.com/

War auf einem Embu. Tennen Rishin ryu. War super!
18.09.2011 14:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von ZidaneTribal

Tach.

Wollte nur sagen, das ich euch in nächster Zeit öfters aufn Geist gehen werde. Lese hier schon länger mit, habe aber ehrlich gesagt mich nie getraut meinen Mund auf zumachen.

Wie dem auch sei: Ich mache seit 7 Jahren Taekwondo und knapp 4 Jahren Hapkido. Von daher kann ich euch in den Themen ein bisschen helfen wenn benötigt wird.

Gruß, Zidane



WTF oder ITF?
18.09.2011 14:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von DonnieD

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Sandsackhandschuhen und MMA Handschuhen erklären? Die sehen sich sehr ähnlich. Ist da die Polsterung ne Andere, oder kann man ruhig auch Sandsackhandschuhe für Sparring benutzen?


Es gibt halt nicht eine bestimmte Sorte "Sandsackhandschuhe". Man muss schauen was noch so dabeisteht. Manche kann man zum Boxen benutzen, andere für Grappling oder MMA.

Manchmal sehen Sandsackhandschuhe nur so aus wie Grapplinghandschuhe, haben aber ne viel härtere Polsterung oder Extragewicht. Die taugen dann nicht fürs Kämpfen.

/ich seh grad die Frage hat sich geklärt, sollte bis zum Ende lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 18.09.2011 15:29]
18.09.2011 15:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
So wurde es mir auch erklärt =). Trotzdem danke.
18.09.2011 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZidaneTribal

UT Malcom
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von ZidaneTribal

Tach.

Wollte nur sagen, das ich euch in nächster Zeit öfters aufn Geist gehen werde. Lese hier schon länger mit, habe aber ehrlich gesagt mich nie getraut meinen Mund auf zumachen.

Wie dem auch sei: Ich mache seit 7 Jahren Taekwondo und knapp 4 Jahren Hapkido. Von daher kann ich euch in den Themen ein bisschen helfen wenn benötigt wird.

Gruß, Zidane



WTF oder ITF?


WTF. Wenn dann richtigfröhlich
19.09.2011 17:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nice

Dann haste doch bestimmt'n Dan, oder?
Gehste großarig auf Wettkämpfe, oder biste da so eher breitensportmäßig orientiert?
19.09.2011 17:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZidaneTribal

UT Malcom
 
Zitat von Seppl`

Nice

Dann haste doch bestimmt'n Dan, oder?
Gehste großarig auf Wettkämpfe, oder biste da so eher breitensportmäßig orientiert?


Jo, 1. DAN. Auf Wettkämpfe war ich noch nicht, liegt aber eher daran, das ich ne Knie-OP hatte. Wollte schauen ob ich im Oktober wo ballern kann. Ansonsten mache ich jeden Scheiß gerne mitfröhlich Am liebsten Laufe ich Pumsaen.
19.09.2011 17:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von ZidaneTribal

 
Zitat von Seppl`

Nice

Dann haste doch bestimmt'n Dan, oder?
Gehste großarig auf Wettkämpfe, oder biste da so eher breitensportmäßig orientiert?


Jo, 1. DAN. Auf Wettkämpfe war ich noch nicht, liegt aber eher daran, das ich ne Knie-OP hatte. Wollte schauen ob ich im Oktober wo ballern kann. Ansonsten mache ich jeden Scheiß gerne mitfröhlich Am liebsten Laufe ich Pumsaen.



Arrr,

ich feier mich da lieber auf den Einschrittkampf fröhlich

So im Großraum Hessen kann man dich nicht mal auf Lehrgängen oder so antreffen, oder?
19.09.2011 17:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Für die nächste Zeit findet in meinem Boxverein kein Training statt. Ich selber bin noch relativ frisch seit 4 Monaten dabei, in denen ich die Grundtechniken gelernt habe. Nun würde ich gerne, um nicht den Faden zu verlieren und Fit zu bleiben, am Boxsack trainieren. Gibt es da Literatur oder sonstige Quellen als Empfehlung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FrankoB. am 19.09.2011 17:59]
19.09.2011 17:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Epictet

Hey, sind hier noch ein paar begeisterte Kendo/Kumdo Jünger? Ich bin gerade in Seoul und auf der Suche nach einem guten Dojang. Ich habe zwar eins gefunden, kann dort aber nur einmal am Tag trainieren.



Hier!
Wir hatten gerade nen 8dan hanshi(Sueno Eiji-sensei) in Innsbruck für nen 5tägigen Lehrgang, unglaublich was so jemand einem zeigen kann. Auch wenn man gefühlt nach ner Woche schon wieder die Hälfte vergessen hat/nicht mehr reproduzieren kann, trotzdem brutal wie sehr einen sowas weiterbringt.
Einmal am Tag erscheint mir jetzt eigentlich ganz vernünftig als Trainingsgelegenheit, hast du sonst nix zu tun oder wie? Breites Grinsen
19.09.2011 18:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZidaneTribal

UT Malcom
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von ZidaneTribal

 
Zitat von Seppl`

Nice

Dann haste doch bestimmt'n Dan, oder?
Gehste großarig auf Wettkämpfe, oder biste da so eher breitensportmäßig orientiert?


Jo, 1. DAN. Auf Wettkämpfe war ich noch nicht, liegt aber eher daran, das ich ne Knie-OP hatte. Wollte schauen ob ich im Oktober wo ballern kann. Ansonsten mache ich jeden Scheiß gerne mitfröhlich Am liebsten Laufe ich Pumsaen.



Arrr,

ich feier mich da lieber auf den Einschrittkampf fröhlich

So im Großraum Hessen kann man dich nicht mal auf Lehrgängen oder so antreffen, oder?


Ne, mein Hintern sitzt in Ostwestfalen. Warum? Ich meine: Vllt lässt sich ja was Regeln. Wobei: Welchen Grad haste überhaupt?fröhlich
19.09.2011 18:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von ZidaneTribal

Ne, mein Hintern sitzt in Ostwestfalen. Warum? Ich meine: Vllt lässt sich ja was Regeln. Wobei: Welchen Grad haste überhaupt?fröhlich



Tzä, ich bin Blaugurt

Dachte, dass man dich vllt. mal wo treffen kann - so ein inoffizielles pOT-Treffen mit Schwarterei und allem drum und dran Breites Grinsen
19.09.2011 21:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZidaneTribal

UT Malcom
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von ZidaneTribal

Ne, mein Hintern sitzt in Ostwestfalen. Warum? Ich meine: Vllt lässt sich ja was Regeln. Wobei: Welchen Grad haste überhaupt?fröhlich



Tzä, ich bin Blaugurt

Dachte, dass man dich vllt. mal wo treffen kann - so ein inoffizielles pOT-Treffen mit Schwarterei und allem drum und dran Breites Grinsen


So etwas finde ich immer geil. Ich bin halt auf Deutsche Bahn eingeschränkt und müsste schauen was das Geld sagt und die Zugverbindung. Wenn sich mehr finden würden, könnte man ja über ein kleines Trainingslager nachdenken. Haben wir mal auf nem Campingplatz gemacht. War richtig awesome.
19.09.2011 21:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von DonnieD

Verdammte ScheißeWütend! Vor einem Monat habe ich bei einem KM Verein Probetraining gehabt. Kurz darauf bin ich über die Semesterferien nach hause und in Urlaub gefahren. Ich wollte mich direkt anmelden, wenn ich wieder zurück bin verdammt nochmal. Und jetzt ist kein Platz mehr freiKopf gegen die Wand schlagen!!! Außerdem sind noch 4 Personen vor mir auf der Warteliste . Hätte ich mich doch direkt angemeldet und den Monat mehr gezahlt...


P.S.: Die Frage nach den Handschuhen und dem Tiefschutz hat sich geklärt.


Zufällig in Bremen?
19.09.2011 21:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Epictet

Arctic
 
Zitat von Rock in the Sea

 
Zitat von Epictet

Hey, sind hier noch ein paar begeisterte Kendo/Kumdo Jünger? Ich bin gerade in Seoul und auf der Suche nach einem guten Dojang. Ich habe zwar eins gefunden, kann dort aber nur einmal am Tag trainieren.



Hier!
Wir hatten gerade nen 8dan hanshi(Sueno Eiji-sensei) in Innsbruck für nen 5tägigen Lehrgang, unglaublich was so jemand einem zeigen kann. Auch wenn man gefühlt nach ner Woche schon wieder die Hälfte vergessen hat/nicht mehr reproduzieren kann, trotzdem brutal wie sehr einen sowas weiterbringt.
Einmal am Tag erscheint mir jetzt eigentlich ganz vernünftig als Trainingsgelegenheit, hast du sonst nix zu tun oder wie? Breites Grinsen



Finde ich stark, dass man auch hier Kendoka findet! Hachidan senseis sind immer wieder eine Freude. Das mit dem Informationsüberfluss kenne ich nur zu gut. Und ich muss sagen, dass es mit der Zeit bei mir leider mehr und nicht weniger geworden ist.
Ich führe mittlerweile ein Buch mit Sachen an denen ich arbeiten sollte und suche mir davon vor jedem Training eine Sache, die ich verbessern möchte aus. Alle anderen Ratschläge von Senseis/Sempais werden dort eingetragen, aber wann anders behandelt.
Mit Schweizer kendo kenne ich micht leider nicht so aus, habe nur mal Tschertscher-sensei auf einem Lehrgang erlebt und der konnte schon gut was austeilen. Da war noch ein 6.Dan, dessen Namen ich aber leider vergessen habe. Ich weiß nur, dass er 2009 Trainer der schweizerischen Nationalmannschaft war. Er hatte ein echt beeindruckendes Kendo. Hast du eine Idee wen ich meine?
Dojangs, die den ganzen Tag Trainingsmöglichkeiten bieten, such ich nicht weil ich zu viel Zeit habe, sondern weil ich die möglichkeit haben möchte wenn Luft ist oder ich an anderen Tagen nicht kann mehr zu trainieren. Aber mittlerweile habe ich mich durch Soju trinken so sehr an meine Mitstreiter gewöhnt, dass ich wohl kaum weg gehen werde.
Sieht man dich auch im süddeutschen Raum auf Lehrgängen?(Neujahreskeiko, oder so?)
21.09.2011 16:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Und wieder mal, obwohl wahrscheinlich eh wieder keiner kommt:


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/welcome-to-the-freakshow-pt-ii-niceland-southsidesparring-goes-zirkuszelt-135651/
21.09.2011 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
 
Zitat von Alb0rn

Zufällig in Bremen?



Ne, Rostock. Wieso? Selbes Problem, oder Kontakte Breites Grinsen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DonnieD am 21.09.2011 16:38]
21.09.2011 16:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Epictet

 
Zitat von Rock in the Sea

 
Zitat von Epictet

Hey, sind hier noch ein paar begeisterte Kendo/Kumdo Jünger? Ich bin gerade in Seoul und auf der Suche nach einem guten Dojang. Ich habe zwar eins gefunden, kann dort aber nur einmal am Tag trainieren.



Hier!
Wir hatten gerade nen 8dan hanshi(Sueno Eiji-sensei) in Innsbruck für nen 5tägigen Lehrgang, unglaublich was so jemand einem zeigen kann. Auch wenn man gefühlt nach ner Woche schon wieder die Hälfte vergessen hat/nicht mehr reproduzieren kann, trotzdem brutal wie sehr einen sowas weiterbringt.
Einmal am Tag erscheint mir jetzt eigentlich ganz vernünftig als Trainingsgelegenheit, hast du sonst nix zu tun oder wie? Breites Grinsen



Finde ich stark, dass man auch hier Kendoka findet! Hachidan senseis sind immer wieder eine Freude. Das mit dem Informationsüberfluss kenne ich nur zu gut. Und ich muss sagen, dass es mit der Zeit bei mir leider mehr und nicht weniger geworden ist.
Ich führe mittlerweile ein Buch mit Sachen an denen ich arbeiten sollte und suche mir davon vor jedem Training eine Sache, die ich verbessern möchte aus. Alle anderen Ratschläge von Senseis/Sempais werden dort eingetragen, aber wann anders behandelt.
Mit Schweizer kendo kenne ich micht leider nicht so aus, habe nur mal Tschertscher-sensei auf einem Lehrgang erlebt und der konnte schon gut was austeilen. Da war noch ein 6.Dan, dessen Namen ich aber leider vergessen habe. Ich weiß nur, dass er 2009 Trainer der schweizerischen Nationalmannschaft war. Er hatte ein echt beeindruckendes Kendo. Hast du eine Idee wen ich meine?
Dojangs, die den ganzen Tag Trainingsmöglichkeiten bieten, such ich nicht weil ich zu viel Zeit habe, sondern weil ich die möglichkeit haben möchte wenn Luft ist oder ich an anderen Tagen nicht kann mehr zu trainieren. Aber mittlerweile habe ich mich durch Soju trinken so sehr an meine Mitstreiter gewöhnt, dass ich wohl kaum weg gehen werde.
Sieht man dich auch im süddeutschen Raum auf Lehrgängen?(Neujahreskeiko, oder so?)



6. Dan und Nationaltrainer würd ich mal Oscar Kimura vermuten, der nicht nur trainiert sondern auch aktiv kämpft, heuer bspw. auch im EM-Team war als sie 3. wurden, ist der den du meinst Asiate? Dann ists fast sicher er, er hat wirklich ein extrem starkes Kendo. Tschertter hatten wir auch 2mal eingeladen, der hat schon einiges drauf
Innsbruck (wo ich auch regulär trainier) ist allerdings doch in Österreich Augenzwinkern, unser Nationaltrainer Kamemoto-Sensei ist allerdings auch viel in Deutschland am Weg und war früher bspw. in Mainz, der könnte dir mal über den Weg gelaufen sein
Lehrgänge in Deutschland war ich selten, einfach weil sich das finanziell für mich nicht zusätzlich zu den Kadertrainings und Seminaren in Österreich ausgeht, wo wir allerdings jedes Jahr sind ist im November in Stuttgart beim Stuttgart-Cup, heuer fahren wir da sogar als Team-Titelverteidiger hin . Ich wollt allerdings versuchen, in Zukunft etwas mehr im Ausland am Weg zu sein um da mal ein bisschen über den Tellerrand zu kommen, mal sehen wie sich das ergibt

Buch und aufschreiben hilft schon viel, aber trotzdem geht so viel wieder verloren :/
21.09.2011 17:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von DonnieD

 
Zitat von Alb0rn

Zufällig in Bremen?



Ne, Rostock. Wieso? Selbes Problem, oder Kontakte Breites Grinsen?


Ich bin im Verein, aber wir haben nun auch seit kurzem einen Aufnahmestop und eine Warteliste Augenzwinkern.
21.09.2011 17:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Oh man, erstes Szenariotraining (KM) hinter mir. Hat Spaß gemacht, war sehr anstrengend.
Was mir aber immer noch bei KM fehlt ist die Technik. Uns werden zu wenig Schlag- und Tritttechniken gezeigt, finde ich.
25.09.2011 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Alb0rn

Oh man, erstes Szenariotraining (KM) hinter mir. Hat Spaß gemacht, war sehr anstrengend.
Was mir aber immer noch bei KM fehlt ist die Technik. Uns werden zu wenig Schlag- und Tritttechniken gezeigt, finde ich.



ich weiss jetzt nicht genau was dir da beigerbacht wird aber:
je weniger auswahl du hast, desto schneller kannst du dich bzw dein körper im ernstfall(tm) "entscheiden".
25.09.2011 18:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Allgemein kommt mir die Technik da bisschen zu kurz.
25.09.2011 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Alb0rn

Allgemein kommt mir die Technik da bisschen zu kurz.



Dafür isses ja auch an sich net da. Es ist dafür da den Leuten ein geringes Reportoire an kurzen, einfachen und schnell zu lernenden Sachen an die Hand zu geben. Das wird eingedrillt bis zum gehtnichtmehr in der Hoffnung, dass derjenige das ganze nur noch abspult wenn der Trigger kommt, und dann die Beine in die Hand nimmt. Ich glaub für Leute die wirklich difiziles Zeug und viele Varianten lernen wollen, ist das einfach nicht gedacht.
25.09.2011 23:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum