Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von alexis-machine

Was passiert eigentlich, wenn man eine Pistole greift und diese im Moment während ich sie umfasse, abgefeuert wird? (Mal angenommen, kein Teil der Hand ist vor der Mündung Breites Grinsen)

1. Nichts, Schlitten rutscht mir unter der Hand weg, ausgestoßene Hülse geht in die Walachei

2. Ich kleines Aua, Hülse tut mir durch die Hitze ein wenig weh

3. Haut ab- bzw. aufgerissen oder schlimmer? (Wohin gehen die Gase, wenn nicht nur aus dem Lauf?)


je nachdem wie fest du zupackst, wir dir mehr oder weniger viel Haut weggerissen. Der Schuss geht selbstverständlich los. Der Bolzen der Waffe schlägt erst auf die Kugel, sie fliegt los, danach wird der Schlitten nach hinten befördert.
10.06.2008 16:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Nicht wenns ein Revolver is und du die Trommel festhältst Augenzwinkern
10.06.2008 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Rock in the Sea

Nicht wenns ein Revolver is und du die Trommel festhältst Augenzwinkern


und wenn er schon gespannt ist? mit den Augen rollend
10.06.2008 16:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von Rock in the Sea

Nicht wenns ein Revolver is und du die Trommel festhältst Augenzwinkern


und wenn er schon gespannt ist? mit den Augen rollend


Finger dazwischen.AugenzwinkernBreites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
10.06.2008 16:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von Rock in the Sea

Nicht wenns ein Revolver is und du die Trommel festhältst Augenzwinkern


und wenn er schon gespannt ist? mit den Augen rollend


Finger dazwischen.AugenzwinkernBreites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!


warum muss ich da an monty python denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 10.06.2008 17:00]
10.06.2008 16:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suicide Commando

sonnenritter2
 
Zitat von h3llfir3

hast du n paar infos zu deiner kampfkunst? videos? ich kann mir gar nichts darunter vorstellen Augenzwinkern kung fu?


wurde gestern beim taekwondo gefragt, ob ich noch anderen kampfsport machen würde, weil ich fürn weißgurt doch ziemlich gut wäre da hab ich mich gefreut!
tut doch ganz gut, wenn man im grunde die ganze zeit nur aua bei vielen tritten hat Augenzwinkern
scheiss apdollyo.



http://www.mantiskungfu.de/

ansonsten generell mal schauen nach
"Tang Lang Quan" (Praying Mantis Kung Fu).
Gibt jede Menge verschiedene Arten, etc...

Ist schon sehr interessant an sich, lohnt sich, mal reinzuschnuppern Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suicide Commando am 10.06.2008 21:47]
10.06.2008 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von Rock in the Sea

Nicht wenns ein Revolver is und du die Trommel festhältst Augenzwinkern


und wenn er schon gespannt ist? mit den Augen rollend



Dann wird es fies, da vorne an der Trommel sehr viel Gas austritt und einen verletzen kann. Gab mal 'n Video in dem mit einer Wurst das dargestellt wurde.
10.06.2008 21:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Wraith of Seth

Doofe Frage: Die zwei Sachen mit der Pistole sind aber schon Techniken der Marke: "Ich sterbe eh, versuchen kann ich's ja mal...", oder?



Ja, wie eigentlich jede Technik gegen Messer auch. Sollte imho auch öfters klarer gesagt werden. Sowas ist etwas, was man versuchen kann, was aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schiefgehen wird.

Da hoffst du nur dass der andere nicht damit rechnet, dass du dich wehrst, und die einfache kleine Bewegung nicht mehr schnell genug hinkriegt, die er braucht.

Wers mal ausprobieren will, nimmt mal statt nem Messer einen Edding, und hampelt mal mit alten Klamotten etwas herum, so ganz frei, einfach mal ausprobieren. Messermann darf probieren was er will, und Verteidiger muss sich irgendwie wehren.

Bei uns sah das dann so aus, dass der Messermann zwar was auf die Mappe bekam, dabei aber den Verteidiger in etwa 9 von 10 Fällen noch tödlich verletzte -> Fail für den Verteidiger.

Pistolen haben wir mangels Softairbesitzer im Verein noch nicht probiert, aber ich stelle es mir ähnlich schlecht vor, zumal dabei noch die Gefährdung dritter dazukommt, bzw. Querschläger und sonstige Spässe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.06.2008 22:03]
10.06.2008 22:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ein bisschen nützliches vokabular für kämpfer:

11.06.2008 23:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von .No Limit

das krav maga strasbourg video g



Wie geil is denn bitte 1:50? :D
12.06.2008 0:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Suicide Commando

 
Zitat von h3llfir3

hast du n paar infos zu deiner kampfkunst? videos? ich kann mir gar nichts darunter vorstellen Augenzwinkern kung fu?


wurde gestern beim taekwondo gefragt, ob ich noch anderen kampfsport machen würde, weil ich fürn weißgurt doch ziemlich gut wäre da hab ich mich gefreut!
tut doch ganz gut, wenn man im grunde die ganze zeit nur aua bei vielen tritten hat Augenzwinkern
scheiss apdollyo.



http://www.mantiskungfu.de/

ansonsten generell mal schauen nach
"Tang Lang Quan" (Praying Mantis Kung Fu).
Gibt jede Menge verschiedene Arten, etc...

Ist schon sehr interessant an sich, lohnt sich, mal reinzuschnuppern Augenzwinkern



Tang Lang, sehr schön!
12.06.2008 0:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von .No Limit

das krav maga strasbourg video g



Wie geil is denn bitte 1:50? Breites Grinsen


"und darum benutzt man keine high kicks" *eiertret*
12.06.2008 1:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von .No Limit

same here, mit realistischem messer- und stock (baseballschläger) kampf hat man schon alle hände voll zu tun.



Das reicht ja auch. Wir haben die letzten zwei Trainingseinheiten mit Baseballschlägern geübt. War ganz interesant. Auch wenn mir nach den Abwehrübungen ganz schön die Handgelenke weh getan haben. Sollte meine Beinmuskulatur mehr Trainieren peinlich/erstaunt
12.06.2008 8:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von .No Limit

das krav maga strasbourg video g



Wie geil is denn bitte 1:50? Breites Grinsen



Diese ganzen high kicks sind halt, zu 99% gut für die Show, taugen aber nicht viel mehr.
Roundhousekick sag ich da nur...mit den Augen rollendBreites Grinsen

Für die Liste: Judo
12.06.2008 9:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
http://fr.youtube.com/watch?v=tt3NB_VtBfU

wenns einer von euch schafft so nem typen waehrenddessen in die eier zu kicken wechsel ich zu krav maga (und beim aufkommen zaehlt nichtmehr, das ist zu spaet) peinlich/erstaunt
12.06.2008 12:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Johnny-Zoo

http://fr.youtube.com/watch?v=tt3NB_VtBfU

wenns einer von euch schafft so nem typen waehrenddessen in die eier zu kicken wechsel ich zu krav maga (und beim aufkommen zaehlt nichtmehr, das ist zu spaet) peinlich/erstaunt



Dir fällt schon auf dass die Typen da nur irgendwelche Lederbeutel treten, oder? Frag dich mal warum...

Und nein, es liegt nicht daran dass das ZU TÖDLICH!!!(111) ist.

/edit:

Im übrigen geht mir dein Rumgelole hier auf den Geist. Wenn du dir ein Bild vom KM machen willst, dann geh hin und gucks dir an. Wenn du aber weiter nur irgendwelche YT-Links reinwerfen willst, mit nem LOL DIE KÖNNEN SO TOLL HÜPFEN DIE SIND VOLL VIEL BESSER-Kommentar, dann geh in irgend einen Neulingsbereich von nem Kampfkunstforum, da gibts genügend von deiner Sorte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.06.2008 12:46]
12.06.2008 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Johnny-Zoo

wenns einer von euch schafft so nem typen waehrenddessen in die eier zu kicken wechsel ich zu krav maga (und beim aufkommen zaehlt nichtmehr, das ist zu spaet) peinlich/erstaunt



Naja, mit Krav Maga bist du gut gerüstet für 95% der Idioten. Triffst du auf die restlichen 5%, die dich so angreiffen hast du eh verloren. Ich denk mal, Krav Maga geht auch nicht primät von dem aus...

Ich war nun 8mal im Krav Maga und muss sagen: Es ist genial. Das Training ist sehr effektiv, powert einem richtig aus und macht *Spass*. Bin momentan im Grundkurs, geplant ist nachher ein Wechsel auf Mitgliedschaft -> freier Zugang zu den Anfängertrainings sowie Fortgeschrittenkursen. Leider muss ich 2 Wochen passieren wegen eine Verletzung traurig
12.06.2008 12:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Jo, und wenn er aufkommt gibst du ihm nen leichten Kick auf das abstützende Bein und dann ist Schluß mit dem Kokolores Breites Grinsen



3:27
Was für 'ne Reaktion auf die Entfernung peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 12.06.2008 13:01]
12.06.2008 12:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Johnny-Zoo

http://fr.youtube.com/watch?v=tt3NB_VtBfU

wenns einer von euch schafft so nem typen waehrenddessen in die eier zu kicken wechsel ich zu krav maga (und beim aufkommen zaehlt nichtmehr, das ist zu spaet) peinlich/erstaunt



Dir fällt schon auf dass die Typen da nur irgendwelche Lederbeutel treten, oder? Frag dich mal warum...

Und nein, es liegt nicht daran dass das ZU TÖDLICH!!!(111) ist.

/edit:

Im übrigen geht mir dein Rumgelole hier auf den Geist. Wenn du dir ein Bild vom KM machen willst, dann geh hin und gucks dir an. Wenn du aber weiter nur irgendwelche YT-Links reinwerfen willst, mit nem LOL DIE KÖNNEN SO TOLL HÜPFEN DIE SIND VOLL VIEL BESSER-Kommentar, dann geh in irgend einen Neulingsbereich von nem Kampfkunstforum, da gibts genügend von deiner Sorte.



..?
hast du irgendwie ne stark ausgepraegte fertigkeit zwischn den zeilen zu lesen oder so?
ich sag nur meine meinung, und die waere noch nichtmal, dass krav maga scheisse ist..
ich hab schon genuegend kampfsportarten ausprobiert, angetestet und einige auch fuer ne lange zeit durchgezogen um zu wissen, dass das alles nur ne frage des geschmacks ist und direkte vergleiche sowieso im allgemeinen schwachsinnig sind. das einzige was mich zum schmunzeln bringt sind halt diese tritte in die leistengegend die da scheinbar in so gut wie jeder kombi vorkommen, is das verboten? gleiches soll meiner meinung nach nunmal mit gleichem vergolten werden und nicht mit kastration- bevor ich jemandem (selbst auf der strasse) in die eier trete muss ich schon mies im arsch sein, schliesslich hat jeder mensch meiner meinung nach (meinen) respekt verdient und mich erinnert das an grundschulraufereien und keine koerperliche auseinandersetzung unter maennern (ja ich weiss das ist lustig).
ausserdem weiss ich sehr gut, dass die da nur lederbeutel (und bretter.......) treten, warum wohl? das wird doch wohl nicht etwa sein weil sie nur trainieren? besser als bei euren supertollen show-videos wo die jungs auf wrestling niveau nur in die luft greifen und treten..
ich weiss auch dass das nur ne freestyle-'kunst' technik ist die dir niemand beibringen wird und die natuerlich nicht fuer den kampf gedacht ist. trotzdem findest du auch videos sowie willige personen die dir das in realen situationen zeigen koennen.
auch wenn das eigentlich niemand machen wuerde, aber es geht. und natuerlich kann das toedlich sein, was weisst du denn bitte ueber den menschlichen koerper? selbst ein schlag in den bauch kann toedlich sein..

du musst mich echt nicht wien grundschul-spacko behandeln dem du die weisheit mit ner schippe ins gehirn pressen musst, ich hab ueber 12 jahre verschiedene kampfsportarten gemacht, hab meine trainerausbildung abgeschlossen, hab in den verschiedensten laendern der welt verschiedenste sachen trainiert und ne menge gesehn, also denk bloss nich dass das neu fuer mich is was du da erzaehlst..

ich hab kein einziges mal gesagt irgendwer sei 'voll viel besser' oder etwas in der richtung, das ist naemlich nichtmal meine meinung, ich liebe taekwondo nur weils sehr schoen ist und spirituell stark in meine richtung geht, in der effektivitaet liegts bestimmt nicht ganz vorne, aber dafuer hab ich combat trainiert..
also ich zeig nur was mir gefaellt, so wie ihr auch, was is bitte dein problem, eierkratzer?

/e: ich hab euer tolles krav maga strasbourg video ein paar meiner jungs gezeigt, die meisten sind vor scham ausgerastet (vor allem das bei 1:50.....) und haben sich in anbetracht der tatsache wie laecherlich das ist nichtmehr eingekriegt.
ich hingegen hab hier niemaden angepisst, auch wenns meiner meinung nach halt wirklich unterstes niveau ist wenn man die traditionen und philosophien der klassischen selbstverteidigungskunst beachtet, aber das binde ich hier niemandem auf die nase und mach irgendwelche leute fertig weil sies toll finden.
sollen sie doch, wasbockts mich?
meine meinung ist nur, wer die prinzipien von vipassana, zen oder anderen grundlegenden philosophien die mit sowas zusammenhaengen erstmal gruendlich verinnerlicht hat, wuerde nichtmal mehr im traum daran denken jemandem ...... in die eier zu treten.
it's all about fairness.
gute nacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny-Zoo am 12.06.2008 14:32]
12.06.2008 14:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Johnny-Zoo

was is bitte dein problem, eierkratzer?



Was ich will ist, dass du gleich so einen Text schreibst (nicht von der Menge, sondern vom Inhalt) anstatt hier reinzuschneien und irgendwelche LULZISJAEHNURINDIEEIER-Einzeiler abzusondern wie ein Dreijähriger, wie geschehen da oben, und ein paar Seiten vorher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.06.2008 14:37]
12.06.2008 14:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-jonny-

Arctic
 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Johnny-Zoo

http://fr.youtube.com/watch?v=tt3NB_VtBfU

wenns einer von euch schafft so nem typen waehrenddessen in die eier zu kicken wechsel ich zu krav maga (und beim aufkommen zaehlt nichtmehr, das ist zu spaet) peinlich/erstaunt



Dir fällt schon auf dass die Typen da nur irgendwelche Lederbeutel treten, oder? Frag dich mal warum...

Und nein, es liegt nicht daran dass das ZU TÖDLICH!!!(111) ist.

/edit:

Im übrigen geht mir dein Rumgelole hier auf den Geist. Wenn du dir ein Bild vom KM machen willst, dann geh hin und gucks dir an. Wenn du aber weiter nur irgendwelche YT-Links reinwerfen willst, mit nem LOL DIE KÖNNEN SO TOLL HÜPFEN DIE SIND VOLL VIEL BESSER-Kommentar, dann geh in irgend einen Neulingsbereich von nem Kampfkunstforum, da gibts genügend von deiner Sorte.



it's all about fairness.



auf der straße sicher nich...
12.06.2008 14:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Wenn es gewissen Leuten möglich wäre, zwischen Wettkampf und purem Kampf dem eigenen überleben willens zu unterscheiden, wären wir sicherlich ein Stückchen weiter.

Fairness im Sport - sicherlich.

Wenn es darum geht, in einer echten Konfliktsituation zu gewinnen - nein danke.
12.06.2008 14:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Johnny-Zoo

was is bitte dein problem, eierkratzer?



Was ich will ist, dass du gleich so einen Text schreibst (nicht von der Menge, sondern vom Inhalt) anstatt hier reinzuschneien und irgendwelche LULZISJAEHNURINDIEEIER-Einzeiler abzusondern wie ein Dreijähriger, wie geschehen da oben, und ein paar Seiten vorher.



got your point.
hoffe mein standpunkt ist jetzt verstaendlich dargelegt und niemand fuehlt sich mehr angegriffen :/

-jonny-:
fuer mich nunmal schon.. in jeder lebenssituation..
ich werde bestimmt nicht meine wuerde hergeben nur weil irgendein troll auf der strasse meint mich angreifen zu muessen, das waers mir nicht wert, von mir aus kassier ich auch ein bisschen was..
ist komisch und schwer verstaendlich, ich weiss, aber so wurde ich erzogen - von meinen trainern sowie von meinem vater..
12.06.2008 15:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-jonny-

Arctic
na ja, mein trainer erzieht mich genau zum gegenteil, und wenn n "troll" auf die idee kommt dich anzugreifen, dann hat er es meiner meinung nach auch nich verdient fair behandelt zu werden Augenzwinkern
12.06.2008 15:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
wenn ich fuer eine sache kaempfen wuerde wie die unabhaengigkeit meines landes oder freiheit fuer meine brueder, wie das zu den zeiten noch der fall war, als die meisten kampfsportarten entwickelt wurden, waere das vlt eine andere sache.
oder wenn es wirklich um mein leben oder das meiner naechsten geht.

aber wenns ein standard-kampf ohne grossen hintergrund ist wos nur darum geht so unbeschadet wie moeglich daraus hervorzugehn, bleibe ich so human wie ich es mir leisten kann. (vlt auch der grund warum ich bisher noch jeder schlaegerei aus dem weg gehn konnte..)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny-Zoo am 12.06.2008 15:21]
12.06.2008 15:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Johnny-Zoo

aber wenns ein standard-kampf ohne grossen hintergrund ist wos nur darum geht so unbeschadet wie moeglich daraus hervorzugehn, bleibe ich so human wie ich es mir leisten kann.



Da möchte ich noch darauf hinweisen, dass unser Trainer im Krav eigentlich immer wieder betont, dass es wichtig sei, verhältnismässig zu handeln (nicht nur des Gesetzes wegen). Also eine Reihe hirnloser Eier-Treter werden da nicht ausgebildet...

¤ Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht auch Bestandteil ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 12.06.2008 15:24]
12.06.2008 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Johnny-Zoo

wenn ich fuer eine sache kaempfen wuerde wie die unabhaengigkeit meines landes oder freiheit fuer meine brueder, wie das zu den zeiten noch der fall war, als die meisten kampfsportarten entwickelt wurden, waere das vlt eine andere sache.
oder wenn es wirklich um mein leben oder das meiner naechsten geht.



Sooo, und jetzt googlen wir nochmal kurz wo Krav Maga herkommt und wofür es entwickelt wurde.

- Trennung -

Wenn(!) es auf der Straße tatsächlich soweit kommt, dass einer Schläge austeilt, dann ist bei mir auch nichts mehr mit Fairness. Effektivität und Schnelligkeit stehen da deutlich mehr im Vordergrund. Bei mir.
12.06.2008 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von .No Limit

ein bisschen nützliches vokabular für kämpfer:

http://www.abload.de/img/snap2171422am3.jpg


Da liest wohl jemand Marc Mac Young peinlich/erstaunt
12.06.2008 15:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Netforce

Wenn(!) es auf der Straße tatsächlich soweit kommt, dass einer Schläge austeilt, dann ist bei mir auch nichts mehr mit Fairness.



Richtig.
Ich war vor zwei Monaten auf einem Vereinsfest hinter der Bar tätig. Dort ist dann zur später Stunde eine Gruppe aufgetaucht und wollte unbedingt mitfeiern. Das haben wir verwehrt, da es eine Private Feier war. Das hat denen nicht gepasst und nach einigen wortgefechten sind die auf mich und nen Kumpel losgegangen. Da hab ich mir einen kurzen Fahnenstock gegriffen und hab uns verteidigt. Nach einer Warnung und den ersten Schlägen zur verteidigung kamm dan auch schon der Sicherheitsdienst und hat sich der Sache angenommen.
Das ich mit einen Stock gegen die unbewaffneten agiert habe ist vermutlich nicht Fair und wahrscheinlich auch nicht verhältnismässig. Aber meine Gesundheit geht mir dann doch vor Fairness.
12.06.2008 16:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von mindX

 
Zitat von Netforce

Wenn(!) es auf der Straße tatsächlich soweit kommt, dass einer Schläge austeilt, dann ist bei mir auch nichts mehr mit Fairness.


....

Das ich mit einen Stock gegen die unbewaffneten agiert habe ist vermutlich nicht Fair und wahrscheinlich auch nicht verhältnismässig. Aber meine Gesundheit geht mir dann doch vor Fairness.



Mal ganz abgesehn davon ob das Fair ist oder nicht. Du schreibst von ner Gruppe, sprich ihr 2 gegen 2+x und da machst du dir ernsthaft Gedanken ob das fair ist?
So wie du schreibst, konntest du weder beurteilen ob nicht einer n Messer dabei hat/ziehen wird noch waren die bereit nach dem Gespräch sich zu verziehen und sind aggressiv geworden oder?

Es gibt ja zumindestens bei uns in der Schweiz, die Grundregel von wegen, der der Kampfsport betreibt, kann die Situation einschätzen etc. ansonsten kann man vom Klub/Sport ausgeschlossen/gesperrt werden.
Ist das in diesem Sinne im Gesetzt verankert?
Ehrlich gesagt mach ich mir bei einer so beschriebenen Situation keine Gedanken, ob & wie ich den/die Angreifer verletzen könnte! Ist das eventuell leichtsinnig, sprich mit dem Gesetz im Konflikt?
Dass es verhältnissmäsig sein muss, ist mir auch klar, aber mal ganz grundlegend betrachtet, würd mich das intressieren.
12.06.2008 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum