Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Johnny-Zoo

-jonny-:
fuer mich nunmal schon.. in jeder lebenssituation..
ich werde bestimmt nicht meine wuerde hergeben nur weil irgendein troll auf der strasse meint mich angreifen zu muessen, das waers mir nicht wert, von mir aus kassier ich auch ein bisschen was..
ist komisch und schwer verstaendlich, ich weiss, aber so wurde ich erzogen - von meinen trainern sowie von meinem vater..


du bist auch ein bisschen fremd von kampfsituationen oder? wenn 3 "trolle" (die meistens auch KS machen) auf dich losgehn, dann wirst du mit deinem fairen kampf nicht weit kommen. denn wenn du bei denen einmal auf dem boden landest wirst du ordentlich gestompt (siehe oben). ist dir deine kampfsportler-ehre mit den Augen rollend auch wert n paar gebrochene rippen, kiefer oder arme zu haben?

franzosen-krav-maga machen übrigens so viele leute wegen der lustigen leute, die einen da in der metro überfallen und abmurksen wenn man die kohle nicht rausrückt... ne cousine von mir durfte sowas mal live mit ansehn. und solchen leuten darf das opfer wegen seiner ehre nicht in die eier treten? krav maga ist kein sport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 12.06.2008 21:44]
12.06.2008 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adelheid

tf2_soldier.png
 
Zitat von .No Limit


krav maga ist kein sport.



Deswegen mach ichs Ich hatte schon genug Schlägereien auf der Straße und da gibts keine Ehre, ehrlich nicht.
16.06.2008 0:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Fährt irgendwer von euch Kendo-Fritzen nächste Woche nach Frankfurt an den Tengu Cup?
16.06.2008 0:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Pfeil
Von hier (Tirol) zu weit, die einzigen Turniere die ich/wir heuer noch (fast) fix eingeplant habe(n) sind der Bushi-Cup im September in Au und der Stuttgart-Cup im Oktober.
16.06.2008 1:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Kendo? Pfiff, dass ist doch nur Sport...

peinlich/erstaunt
16.06.2008 7:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
\o/ Unser Trainer will jetzt baldmöglichst einen Verein gründen und sich dann von den verschiedenen Leuten absegnen lassen. Könnte sogar sein, dass wir dafür in absehbarer Zeit ziemlich hohe Tiere zu sehen bekommen. *freu*

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
16.06.2008 13:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hiho,

am Sonntag, dem 22.6. findet hier in Saarbrücken ein Seminar von Bernd Schubert (http://www.etf-escrima.de/) statt. Thema: Messer, Messerkampf, Messer gegen Messer, für Fortgeschrittene wie auch Einsteiger. Falls jemand Interesse hat, meldet euch. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Seminare von dem guten Mann ihr Geld absolut wert sind, weil extrem lehrreich und gleichzeitig ausgesprochen unterhaltsam.

Kostenpunkt sind 58 Euro, Beginn wird nach dem vorher stattfindenden ETF-Turnier sein, welches um 10 Uhr beginnt(kann also nicht genau sagen wann das Seminar jetzt exakt losgeht, einfach so gegen 10 einfinden und noch was zugucken). Der Austragungsort ist das Bushido in Saarbrücken, Mainzerstr. 201-209, 66121 Saarbrücken
HP: http://www.bushido-centrum.de/

Vielleicht intressierts ja den ein oder anderen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.06.2008 15:40]
19.06.2008 15:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Yeah, eben uralte Kwon-TKD-Weste geschenkt bekommen, noch so'n altes Teil mit Plastikröhren drin, YEAH!
19.06.2008 21:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Kyudo-Training läuft auch gut: letzten Mittwoch durfte ich zum ersten Mal an den Bogen. Zwar erst noch ohne Pfeif aufgezogen, aber ist gleich ein komplett anderes Gefühl als mit der Zwille. Freue mich auf meinen ersten Schuss
19.06.2008 23:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Rock in the Sea

Von hier (Tirol) zu weit, die einzigen Turniere die ich/wir heuer noch (fast) fix eingeplant habe(n) sind der Bushi-Cup im September in Au und der Stuttgart-Cup im Oktober.



Ohnoz, in Au bin ich vermutlich auch. Elende Kader-Pflichttermine...
19.06.2008 23:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Wat heisst denn hier Ohnoz, bei unsrem Team sind eh keine Gegner für die ernsthafteren Kendokas (Kendo in Tirol gibts seit 2 Jahren), wir fahrn da eh nur zum sterben hin. Und wenn du niemanden sehn willst ignorierste mich halt
20.06.2008 2:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von El_Hefe

Hiho,

am Sonntag, dem 22.6. findet hier in Saarbrücken ein Seminar von Bernd Schubert (http://www.etf-escrima.de/) statt. Thema: Messer, Messerkampf, Messer gegen Messer, für Fortgeschrittene wie auch Einsteiger. Falls jemand Interesse hat, meldet euch. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Seminare von dem guten Mann ihr Geld absolut wert sind, weil extrem lehrreich und gleichzeitig ausgesprochen unterhaltsam.

Kostenpunkt sind 58 Euro, Beginn wird nach dem vorher stattfindenden ETF-Turnier sein, welches um 10 Uhr beginnt(kann also nicht genau sagen wann das Seminar jetzt exakt losgeht, einfach so gegen 10 einfinden und noch was zugucken). Der Austragungsort ist das Bushido in Saarbrücken, Mainzerstr. 201-209, 66121 Saarbrücken
HP: http://www.bushido-centrum.de/

Vielleicht intressierts ja den ein oder anderen.



Saarbrücken ist zu weit weg traurig
20.06.2008 10:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Soo, wieder da. Schön wars, aufm Turnier, 2 von 3 in der Anfängerkategorie gewonnen, 2. Platz von 6, oleole \o/. Lehrgang eben so ne halbe Stunde vor Ende verlassen, weil wirklich gar nichts mehr ging.

Im Finalkampf leider auch noch ziemlich gewatscht worden, mein Arm sieht irgendwie scheisse aus jetzt *mimimimi* Breites Grinsen


22.06.2008 18:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Rock in the Sea

Wat heisst denn hier Ohnoz, bei unsrem Team sind eh keine Gegner für die ernsthafteren Kendokas (Kendo in Tirol gibts seit 2 Jahren), wir fahrn da eh nur zum sterben hin. Und wenn du niemanden sehn willst ignorierste mich halt



Mittlerweile gibt es wirklich überall P0tler... Breites Grinsen

Ich muss mal dem Turnierveranstalter ne Mail schreiben, damit das "Los" mir ein paar Tiroler als Gegner gibt. Arrr. Wobei 19 gegen 2 Jahre Erfahrung etwas unfair sind, gebe ich ja zu.

Edith hat nen Rechtschreibfehler korrigiert und meint ich wäre ein böser Sadist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 22.06.2008 18:39]
22.06.2008 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
hat mal jemand bei einem seminar/training von systema teilgenommen? sieht interessant aus

http://www.youtube.com/watch?v=IEsqQl8PiB4
http://www.youtube.com/watch?v=qSJMui7wTGo
22.06.2008 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich würde gerne zuhaue bisschen trainieren, nicht der Selbstverteidigung wegen, sondern eher um Fit zu werden und paar Kilos abzuspecken.
Geräte, Laufen, Fahrradfahren... verliere ich rech schnell die Lust. Am Boxsack "rumhauen"/"rumtreten" macht mir schon deutlich mehr Spaß und ich bleib auch dabei.

Nur hab ich nicht wirklich Lust mir meine Hände/Füße durch falsche Techniken/Ausrüstung zu ruinieren. Habt ihr irgendwelche Tipps fürs Training zuhause?

Boxhandschue und ein 80cm Boxsack (kommt mir schon etwas kurz vor) sind vorhanden.
23.06.2008 0:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich halte wenig von daheim-lernen ohne Anleitung. Wenn du das nur aus Fittnessgründen machen willst, ist das schonmal gut. Dennoch würde ich dir dringend raten, dir zunächst die grundlegende Schlagtechnik von jemandem beibringen zu lassen, der nebendran steht und dich korrigiert.

Soweit ich weiss gibts in Boxclubs auch die Möglichkeit, nur das Konditions- und Schlagtraining mitzumachen, ohne in den Ring steigen zu müssen. Selbst wenn du dort nicht bleiben kannst/willst, kannst du dir dort zumindestens die Basics aneignen, um dann daheim am Sack zu arbeiten.

Ansonsten nen Bekannten suchen, ders kann, und den korrigieren lassen, geht auch. Wichtig is nur, dass du für den Anfang jemanden hast, der dir sagt was du falsch machst, das kann kein Buch und kein Online-Tipp ersetzen, leider.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.06.2008 1:07]
23.06.2008 1:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
jo, gibt eigentlich bei allen boxvereinen ne abteilung fitness/hobbyboxer, die da nur für kondition sind. das training da ist auch (zumindest bei uns) verdammt hart. Breites Grinsen

ganz am anfang wenn du zum ersten mal da bist kriegste eigentlich schon die richtige boxtechnik beigebracht, zumindest für die grundsätzlichen schläge.
23.06.2008 1:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von El_Hefe

Soo, wieder da. Schön wars, aufm Turnier, 2 von 3 in der Anfängerkategorie gewonnen, 2. Platz von 6, oleole \o/. Lehrgang eben so ne halbe Stunde vor Ende verlassen, weil wirklich gar nichts mehr ging.

Im Finalkampf leider auch noch ziemlich gewatscht worden, mein Arm sieht irgendwie scheisse aus jetzt *mimimimi* Breites Grinsen

http://www.abload.de/image.php?img=dscf7434x89.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf7433qch.jpg



Sieht gut aus. Breites Grinsen
Zum Glück bin ich Linkshänder. Da stört auf der Arbeit der geschundene Arm nicht so.
23.06.2008 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Schade hab ich mir schon fast gedacht das ich ohne Verein net weit komme. Nur gibt es in der näheren Umgebung nur Judo und 25km einfache Fahrt bis zum nächsten Boxverein ist schon happig, mal schaun :/
24.06.2008 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hier ein Video vom Escrima-Turnier am Sonntag: Klick mich

Ist allerdings ne komplette Aufzeichnung, 330 MB, 1h 30 Minuten. Wer die Muße hat, sich das komplett reinzuziehen, viel Spass damit

/edit: Und es ruckelt stellenweise etwas, einfach weiterspulen, wird wieder besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.06.2008 23:01]
26.06.2008 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Hier ein Video vom Escrima-Turnier am Sonntag: Klick mich

Ist allerdings ne komplette Aufzeichnung, 330 MB, 1h 30 Minuten. Wer die Muße hat, sich das komplett reinzuziehen, viel Spass damit

/edit: Und es ruckelt stellenweise etwas, einfach weiterspulen, wird wieder besser.


welcher idiot zieht sich schon 330 mb escrima turnier ... hmmmm ... *saug*

über die ferien boxe ich dann wohl weil unser dojo (komme aus dem JJ) zu ist. sonst werd ich noch bekloppt hier.
29.06.2008 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Heute morgen/vormittag 8 Runden mit den Dan-Anwärtern und mir gleich mal den halben Zehnagel abgerissen am großen Zeh.

Aber konditionell überraschend gut geschlagen. ARRRR! \o/
29.06.2008 17:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Netforce

Heute morgen/vormittag 8 Runden mit den Dan-Anwärtern und mir gleich mal den halben Zehnagel abgerissen am großen Zeh.

Aber konditionell überraschend gut geschlagen. ARRRR! \o/


wtf, wie packt man sowas? ich geh davon aus dass du sauber geschnitten hast, so wie man das machen sollte.
29.06.2008 17:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ja, natürlich.

Aber mir war da im September mal eine kräftig auf den Fuß gestanden und seit daher ist der mit so einer "Rille" unter dem Bluteinschluss herausgewachsen und da dann auch abgerissen. War komplett schmerzfrei und darunter auch nicht komplett Fleisch sondern bereits wieder etwas Nagel gewachsen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 29.06.2008 17:58]
29.06.2008 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
das klingt extrem widerlich peinlich/erstaunt aber sowas ist in der realität immer weniger schlimm als es klingt. hoff ich mal. Breites Grinsen
29.06.2008 17:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ach, halb so wild. Hat nichtmal geblutet. peinlich/erstaunt

Und ich hab ihn 4:1 nach Punkten noch fertiggemacht. Breites Grinsen
29.06.2008 18:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Um den Thread mal wieder hochzuholen:
Mal eine Frage, an alle, die eine japanische Kampfkunst betreiben. Wie lang hats bei euch gedauert, bis ihr vernüftig im Seiza sitzen konntet? Für ein paar Minuten ist das kein Problem, aber da wir immer während den Erklärungen der Techniken im Seiza sitzen und das schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt, wirds irgendwann ziemlich schlimm. Da sind die Füße erstmal komplett steif und das aufstehen ist eine Qual Breites Grinsen
Komischerweise wird das auch kaum besser und es ist ganz unterschiedlich. An manchen Tagen klappts wunderbar, an anderen fängts schon nach einer Minute an extrem unangenehm zu werden.
16.07.2008 22:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hm, kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.
Aber kann relativ lange in Seiza sitzen, auch durch meine Zeit in Japan.

Wollt heut eigentlich zum Kyudo. Wat war? Die Halle war belegt wegen den Ferien. Ganz vergessen das die dann ja net trainieren traurig
16.07.2008 22:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Langhaarige und Leute mit Festival Bändchen: wie haltet ihr den Schwund durch "abnutzung" zurück?
30.07.2008 23:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum