Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Hm. Wächter der Nacht...davon hab ich noch das dicke Trilogieband hier peinlich/erstaunt Aber ich glaube, mir wird das gefallen Augenzwinkern



Ich hab mich ja wirklich drauf gefreut, aber das hatte IMHO einfach überhaupt nichts, ich frage mich wirklich, ganz ehrlich, warum es überall so hoch gelobt wird. Aus der ganzen Mystery-Ecke gibts sowas doch im Dutzend billiger, von solchen Perlen wie Dresden Files mal ganz abgesehen.

Ich kann mir vorstellen dass da bei der Übersetzung Russisch - Deutsch sicher eine ganze Menge verloren gegangen ist, aber der Schreibstil auf Deutsch ist IMHO einfach so langweilig und schlecht dass selbst ich mir zutrauen würde das interessanter zu schreiben.
26.11.2008 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bei wächter der Nacht fand ich den Film schon tierisch Scheisse.

Richtig Kacke fand ich auch:
26.11.2008 20:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
"Der Keltische Ring" von Björn Larsson.

Wahrscheinlicher Gedankengang des Autors:
Ich würde gerne ein Buch übers Segeln schreiben. Aber segeln alleine ist vielleicht ein bisschen langweilig, hmm, ein Krimi in dem gesegelt wird, das wärs doch, Krimis sind immer gut. Aber es gibt so viele Krimis da draussen, also vielleicht noch was mystisches, hmm, Kelten, die Kelten sind doch gerade voll im Trend. Hmm, also mordende Neodruiden, die irgendwie mit der IRA zusammenhängen und mein Held klärt das ganze auf während er über die winterliche Nordsee und zwischen Schottland und Irland rumsegelt. Das wird ein Bestseller. Jetzt hab ich nur noch ein Problem ... ich kann nicht vernünftig erzählen.

In diesem Buch kommt kein einziges mal richtige Stimmung auf, die Charaktere sind platt, der Erzählstil erinnert stark an eine Aufzählung und das Geschehen wirkt extrem gekünstelt.

Beste Stelle (Sinngemäß):
Hey x, wenn wir y gefunden haben, musst du dafür sorgen, dass wir sofort wieder von der Insel ablegen können. Ich werden dann den Nebel nicht mehr kontrollieren können.

Wait, what? Mata halt...

Bis zu dem Punkt hatte das Buch nichtmal einen Hauch von Magie, Mystik oder sonstwas erkennen lassen und dann lässt der Autor so eine Bombe fallen. Kopf gegen die Wand schlagen

Und dieses verdammte Buch hat nichtmal ein vernünftiges Ende, was mich doch etwas aufgeregt hatte, nachdem ich mir die letzten 50 - 100 Seiten quasi unter Schmerzen noch angetan habe.
26.11.2008 20:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Nikolai Ostrowski "Wie der Stahl gehärtet wurde".

Ja ich bin Ossi. Und hab GUTE LAUNE. Ich steh dazu.
26.11.2008 20:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Der "Duden" war scheisse,

Zu viele Charaktäre, zähe Story und irgendwo in der mitte wirds vorhersehbar.

Ganz schlechtes Kino.
26.11.2008 20:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Die Bourne Identität fand ich ziemlich langweilig.
Und alle Bücher die ich in Deutsch lesen musste waren auch nicht so pralle. Dafür waren/sind die Bücher im Englischunterricht ganz gut; besonders Fahrenheit 451.
26.11.2008 20:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von RichterSkala

Bernhard Schlink - Der Vorleser. Fand ich stinklangweilig. Weiß nicht, warum man daraus nen Film machen muss.

Schiller - Maria Stuart. Die Schule hat mich dazu gezwungen. Nach Seite 7 "Die Königin ist eine Afterkönigin" aufgehört zu lesen. Nicht bereut.




"Der Vorleser" hab ich in der Schule gehasst. Später nochmal gelesen und für gut befunden.



hab das buch gekauft und nicht eine seite gelesen. im unterricht das thema nebenbei aufgeschnappt. was ein scheiss, aber echt. später in der klausur einfach die zu bearbeitende textstelle, 15 seiten davor und 15 seiten danach gelesen und ne 3 geschrieben.

aber mein schlimmstes (schul)buch war:
jurek becker - bronsteins kinder

lesen, schreiben, sprache, schrift, ... an sich alles tolle sachen, ohne die die menschheit jetzt nicht dort wäre, wo sie ist. aber in drei teufels namen, warum musste dieser mensch unbedingt so ein scheiss buch schreiben? das buch war sooo scheisse, was ist kaum in worte zu fassen. 2 klausuren und abitur musste ich über dieses scheiss buch schreiben. oh man, ich reg mich jetzt noch auf, wenn ich nur dran denke. nach dem abi das buch direkt zerrissen und weggeschmissen. und dann noch die verfilmung. oh nein, der war schon fast härter als das buch. ein sprung aus dem 2. stock wäre ein spaziergang, verglichen zum zwang, sich den film angucken zu müssen. ich wär so gern wie bei last action hero ins buch eingetaucht und hätte alle protagonisten verprügelt. und dann den guten alten jurek. warum nur? traurig

(ps: abi bestanden. in deutsch dann 6pkt geschrieben)
26.11.2008 20:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil re
 
Zitat von webLOAD

Hat eigentlich hier jemand "Der Mann ohne Eigenschaften" von Musil gelesen? Vielleicht Wahooka? :o
Das ist sowohl bei Musil als auch mir ein unvollendetes Projekt. :(


Kann ich so unterschreiben. Naja, vielleicht in ein paar Jahren nochmal.

 
Zitat von Dr.FrinX

Bin 18 und habs letztes Jahr gelesen. Kannst du in etwa beschreiben was du "grandios" fandest?


Die Stimmung des Buches, neben der Sprache von Salinger. Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, konnte ich mich ziemlich stark mit Holden identifizieren, wie er umherzieht, wie er einfach so vorwärts stolpert. Die Begegnungen mit den Leuten, die er so auf seiner mehrtägigen Reise trifft, fand ich einfach unglaublich kurzweilig - ich kam mit dem Lesen gar nicht nach, wie mein Interesse stieg, wo er am Ende landet. Er will schlussendlich alles hinter sich lassen, ausbrechen, und bleibt dann beim Anblick seiner kleinen Schwester dann doch da. Ich kann das nicht in Worte fassen, aber ich habe das Buch irgendwie mit einem guten Gefühl zu Ende gelesen.

Fand ich toll.

 
pumpi2k
die leiden des jungen werther. ich hasse diese person. ich bekomme heute noch wut attacken wenn ich an diesen selbstgefälligen und selbstgerechten vogel denke.


Handwerker trugen ihn.

Fand ich auch sehr geil. Briefromane rocken eh.
26.11.2008 20:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Damocles

Bei wächter der Nacht fand ich den Film schon tierisch Scheisse.

Richtig Kacke fand ich auch:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5195PHGQJHL._SL500_AA240_.jpg



der Typ hat auch besagtes Mechwarrior Buch geschrieben. Der scheint es echt nicht drauf zu haben.

Ach ja ich fand ein großteil der Schulbücher toll, außer: Irrungen und Wirrungen, Harry Potter (damals in Englisch, ist schon lange her, bin immer eingepennt), sämtlich Englischbillobücher von Klasse 5-12 und das wars eigentlich.
26.11.2008 20:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
Ganz klar: Hagakure!
26.11.2008 20:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Inquisition War



hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....
26.11.2008 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Geisel

Inquisition War
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c2/c10132.jpg


hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....



Also ab Seite 1?
26.11.2008 20:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Geisel

Inquisition War
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c2/c10132.jpg


hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....


Die einzigen Romane, die aus dem Warhammer-Universum lesbar sind, sind die Gotrek&Felix-Bücher.

Aber WH 40k-Romane sind echt bitter. Alleine das die Bolter Bolzen-irgendwas heissen ist doch fail par perfection.
26.11.2008 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Geisel

Inquisition War
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c2/c10132.jpg


hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....


Die einzigen Romane, die aus dem Warhammer-Universum lesbar sind, sind die Gotrek&Felix-Bücher.

Aber WH 40k-Romane sind echt bitter. Alleine das die Bolter Bolzen-irgendwas heissen ist doch fail par perfection.



Fand bis jetzt eigentlich alle Warhammer und 40k Romane toll nur an Liars Peak habe ich noch nicht rangewagt. Was ich da wirklich empfehlen kann ist die Konrad Trilogie, habe ich vom ersten bis zum letzten Buch verschlungen.
26.11.2008 20:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von Geisel

Inquisition War
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c2/c10132.jpg


hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....



Also ab Seite 1?



du mathe genie.
26.11.2008 20:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Geisel

Inquisition War
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c2/c10132.jpg


hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....


Die einzigen Romane, die aus dem Warhammer-Universum lesbar sind, sind die Gotrek&Felix-Bücher.

Aber WH 40k-Romane sind echt bitter. Alleine das die Bolter Bolzen-irgendwas heissen ist doch fail par perfection.



Fand bis jetzt eigentlich alle Warhammer und 40k Romane toll nur an Liars Peak habe ich noch nicht rangewagt. Was ich da wirklich empfehlen kann ist die Konrad Trilogie, habe ich vom ersten bis zum letzten Buch verschlungen.


BÄH!
Grade diese Konrad-Trilogie ist mir dermassen auf den Senkel gegangen. Ich kann nichtmal spezifizieren was genau daran so scheisse war. Es war einfach scheisse.

olol, Rüstung mit Skelett drin reitet durch die Wälder
26.11.2008 20:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
etwas für sehr schlecht befinden
Harry Potter war endlos beknackt. Das war ungefähr so logisch aufgebaut wie "Analyse der weiblichen Psyche".

Irgendwann lernt auch der letzte Schreiberling noch, dass die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen jede, aber auch jede verschissene Story augenblicklich in den Arsch treibt.
26.11.2008 20:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich fands einfach nur cool, die Geschichte hat mich einfach nur gepackt. Vielleicht muss man einfach etwas mehr in der Welt drinnen sein um die cool zu finden, oder aber wir haben einen anderen Geschmack.
26.11.2008 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von Geisel

Inquisition War
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c2/c10132.jpg


hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....



Also ab Seite 1?




das teil hat 7xx seiten oder so


 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Geisel

Inquisition War
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c2/c10132.jpg


hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....


Die einzigen Romane, die aus dem Warhammer-Universum lesbar sind, sind die Gotrek&Felix-Bücher.

Aber WH 40k-Romane sind echt bitter. Alleine das die Bolter Bolzen-irgendwas heissen ist doch fail par perfection.



ich les die ja sowieso nur auf englisch. und es sind nich alle so mies.

Eisenhorn und Ciaphas Cain sind z.b. super.
26.11.2008 20:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Dicope]

Harry Potter war endlos beknackt. Das war ungefähr so logisch aufgebaut wie "Analyse der weiblichen Psyche".

Irgendwann lernt auch der letzte Schreiberling noch, dass die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen jede, aber auch jede verschissene Story augenblicklich in den Arsch treibt.


Im Prinzip fand ich das gut verbaut (mit den Ereignissen, die schon passiert sind, aber die man sich nicht erklären konnte), aber als Deus Ex Machina ausgemachter Schrott.

/e
@Slutti:
Der Gefangene von Askaban...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.11.2008 20:45]
26.11.2008 20:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Dicope]

Harry Potter war endlos beknackt. Das war ungefähr so logisch aufgebaut wie "Analyse der weiblichen Psyche".

Irgendwann lernt auch der letzte Schreiberling noch, dass die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen jede, aber auch jede verschissene Story augenblicklich in den Arsch treibt.


Was hat das mit Harry Potter zu tun?
26.11.2008 20:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von -Delta-

Was Schulbücher angeht ist meine größte Horror-Erinnerung der Homo Faber, an dem hab ich nichts, aber auch gar nichts irgendwie erträgliches gefunden.


Homo faber fand ich ziemlich töfte, gehasst hab ich den Krull, aber so richtig.
In Englisch war's Heat and Dust, sooo langweilig.
Wobei ich den Krull inzwischen gar nicht so schlecht find, aber in der Schule ist die meiste Lektüre
doof, das kennt man ja.

Sonst fällt mir grad kein Buch ein, dass ich wirklich schlecht fand, hab da eigentlich
immer ein ganz glückliches Händchen.
26.11.2008 20:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von Geisel

Inquisition War
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/c2/c10132.jpg


hab mich ganz durchgekaempft. die letzten 2-300 seiten waren aber pure qual....


ich mathe genie

Also ab Seite 1?



du mathe genie.

26.11.2008 20:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [Dicope]

Harry Potter war endlos beknackt. Das war ungefähr so logisch aufgebaut wie "Analyse der weiblichen Psyche".

Irgendwann lernt auch der letzte Schreiberling noch, dass die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen jede, aber auch jede verschissene Story augenblicklich in den Arsch treibt.


Im Prinzip fand ich das gut verbaut (mit den Ereignissen, die schon passiert sind, aber die man sich nicht erklären konnte), aber als Deus Ex Machina ausgemachter Schrott.

/e
@Slutti:
Der Gefangene von Askaban...

Wuäh? Was genau? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.
26.11.2008 20:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von [Dicope]

Harry Potter war endlos beknackt. Das war ungefähr so logisch aufgebaut wie "Analyse der weiblichen Psyche".

Irgendwann lernt auch der letzte Schreiberling noch, dass die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen jede, aber auch jede verschissene Story augenblicklich in den Arsch treibt.


Was hat das mit Harry Potter zu tun?


Im dritten (?) Buch kommt doch irgendso eine komische Uhr vor, mit der man in die Vergangenheit reisen kann.

Alternativ könnte man natürlich auch die Geschichte mit dem Wahrheitsserum anführen, dass jeden dazu bringt, die Wahrheit zu sagen. Aber das können wir nicht nutzen um Verbrecher zu überführen, weil... ja... warum eigentlich nicht? Da fragt man sich doch, ob die Tusse nicht vielleicht selbst zu lange daran geschnüffelt hat...
26.11.2008 20:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von pumpi2k

die leiden des jungen werther. ich hasse diese person. ich bekomme heute noch wut attacken wenn ich an diesen selbstgefälligen und selbstgerechten vogel denke.


Richtig. Scheiße. Und zum Schluss zu doof, sich zu erschießen. Und das sag ich als Germanist.

Kafka mag ich auch nicht. Verwandlung war trotzdem ganz cool.
26.11.2008 20:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von [Dicope]

Harry Potter war endlos beknackt. Das war ungefähr so logisch aufgebaut wie "Analyse der weiblichen Psyche".

Irgendwann lernt auch der letzte Schreiberling noch, dass die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen jede, aber auch jede verschissene Story augenblicklich in den Arsch treibt.


Was hat das mit Harry Potter zu tun?


Im dritten (?) Buch kommt doch irgendso eine komische Uhr vor, mit der man in die Vergangenheit reisen kann.

Alternativ könnte man natürlich auch die Geschichte mit dem Wahrheitsserum anführen, dass jeden dazu bringt, die Wahrheit zu sagen. Aber das können wir nicht nutzen um Verbrecher zu überführen, weil... ja... warum eigentlich nicht? Da fragt man sich doch, ob die Tusse nicht vielleicht selbst zu lange daran geschnüffelt hat...

Pf über sowas darf man nicht nachdenken Breites Grinsen
26.11.2008 20:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
"Der Vorleser" von Schlink

Sex mit Minderjährigen zusammen mit einer KZ-Geschichte ist nicht mein Fall gewesen
26.11.2008 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [Dicope]

Harry Potter war endlos beknackt. Das war ungefähr so logisch aufgebaut wie "Analyse der weiblichen Psyche".

Irgendwann lernt auch der letzte Schreiberling noch, dass die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen jede, aber auch jede verschissene Story augenblicklich in den Arsch treibt.


Im Prinzip fand ich das gut verbaut (mit den Ereignissen, die schon passiert sind, aber die man sich nicht erklären konnte), aber als Deus Ex Machina ausgemachter Schrott.

/e
@Slutti:
Der Gefangene von Askaban...

Wuäh? Was genau? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.


Der Zeitumkehrer!
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Zeitumkehrer
26.11.2008 20:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geisel

ich les die ja sowieso nur auf englisch. und es sind nich alle so mies.

Eisenhorn und Ciaphas Cain sind z.b. super.



Jo, Eisenhorn find ich bislang auch ziemlich gelungen, Deutsch würd ich das auch nicht lesen wollen.
26.11.2008 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum