Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lucifer

No, ich auch nicht. Ich mach das reflexartig sogar beim umparken von draussen in die Tiefgarage.


Dito, spätestens wenn ich aus der Einfahrt rolle (rückwärts, im Schritttempo!).
19.02.2009 14:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich bin die 2 Km zur Fahrschule letztes Jahr immer unangeschnallt gefahren. In voller Motorradschutzausrüstung (ohne Helm) kam ich schlicht nicht mehr an den Gurt, und da es eh nur durch den Ort ging konnte man das durchaus verschmerzen peinlich/erstaunt

War trotzdem komisch.
19.02.2009 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nen Kollege von mir hat sich auch nie Angeschnallt.
Dann ist seine Freundin mit dem Auto ins Schleudern gekommen. Auf ner Landstraße das Auto gegen einen Baum gesetzt. Er meinte dazu nur das es ihm ewig vorkam und ihm bestimmt 50 mal pro Sekunde: "Ich bin NICHT angeschnalt" durch den Kopf geschossen ist.

Das Auto ist zwar seitlich in den Baum also hätte der Gurt wohl gar nicht soviel gebracht aber seit dem schnallt er sich immer brav an.

Wurde übrigens niemand verletzt, nur für den Fiesta war es die letzte Fahrt.
19.02.2009 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Ich bin die 2 Km zur Fahrschule letztes Jahr immer unangeschnallt gefahren. In voller Motorradschutzausrüstung (ohne Helm) kam ich schlicht nicht mehr an den Gurt, und da es eh nur durch den Ort ging konnte man das durchaus verschmerzen peinlich/erstaunt

War trotzdem komisch.



2km? Breites Grinsen


Da hättenwa auch zu Fuß gehen können!
19.02.2009 14:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Ich bin die 2 Km zur Fahrschule letztes Jahr immer unangeschnallt gefahren. In voller Motorradschutzausrüstung (ohne Helm) kam ich schlicht nicht mehr an den Gurt, und da es eh nur durch den Ort ging konnte man das durchaus verschmerzen peinlich/erstaunt

War trotzdem komisch.



Plautze bekommen? Breites Grinsen
19.02.2009 14:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meiner piept ab 20km/h so penetrant dass ich mich lieber gleich anschnall.
19.02.2009 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Mercedes von einer Bekannten fährt erst gar nicht los, wenn der Gurt nicht geschlossen ist. Gilt für alle "belegten" Plätze im Wagen, daher muss sie auch ne schwerere Einkaufstasche aufm Rücksitz immer anschnallen Breites Grinsen
19.02.2009 14:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Der Mercedes von einer Bekannten fährt erst gar nicht los, wenn der Gurt nicht geschlossen ist. Gilt für alle "belegten" Plätze im Wagen, daher muss sie auch ne schwerere Einkaufstasche aufm Rücksitz immer anschnallen Breites Grinsen



Vielleicht sollte deine Bekannte mal in die Werkstatt.
19.02.2009 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos

Ich bin die 2 Km zur Fahrschule letztes Jahr immer unangeschnallt gefahren. In voller Motorradschutzausrüstung (ohne Helm) kam ich schlicht nicht mehr an den Gurt, und da es eh nur durch den Ort ging konnte man das durchaus verschmerzen peinlich/erstaunt

War trotzdem komisch.



Plautze bekommen? Breites Grinsen



Meine Brustmuskulatur ist zu umfangreich. Außerdem trägt die Motorradjacke plus Opossum plus warme Klamotten nicht unerheblich auf.


peinlich/erstaunt


---

Das piepsen kann man auch abstellen lassen.
19.02.2009 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Atello

Hinzu kommt konstant halten und viel wichtiger: man muss dran denken!
Es hieß auch "ab 80kg".

Ihr habt doch schon alle mal Vollbremsen müssen. Daher weiß jeder wieviel Power dahinter sein muss.



Ich hab einmal in der Fahrschule ne Vollbremsung gemacht, das wars. Das einzige Auto mit dem ich seither mal voll in die Eisen gegangen bin war der Mercedes aus meiner alten Firma, und der hatte nen Bremsassistenten peinlich/erstaunt
19.02.2009 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [WHE]MadMax

Der Mercedes von einer Bekannten fährt erst gar nicht los, wenn der Gurt nicht geschlossen ist. Gilt für alle "belegten" Plätze im Wagen, daher muss sie auch ne schwerere Einkaufstasche aufm Rücksitz immer anschnallen Breites Grinsen



Vielleicht sollte deine Bekannte mal in die Werkstatt.



it's not a bug, it's a feature Breites Grinsen
Sorgt immer wieder für ein Grinsen wenn sie beim Parkhaus nicht an den Ticketautomaten rankommt, abschnallen, Karte ziehen - Schranke geht hoch, hektisches Anschnallen, losdüsen bevor die Schranke wieder unten ist. Herrlich fröhlich

Genauso genial wie die Traktionskontrolle der früheren S-Klasse-Modelle. Was haben wir gegrinst, als unser Onkel damals mit dem Dickschiff wegen absolutem Glatteis nicht von unserer Einfahrt runterkam, da das Teil sofort die Kraft von den Rädern genommen hat. Ein paar Meter ausgestreuter Sand und ein Anschieben von 4 Leuten half dem Merser dann auf den Weg. An die Rufe "Bloß nicht stehenbleiben" hat er sich wohl noch Jahre erinnert fröhlich
19.02.2009 14:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos

Ich bin die 2 Km zur Fahrschule letztes Jahr immer unangeschnallt gefahren. In voller Motorradschutzausrüstung (ohne Helm) kam ich schlicht nicht mehr an den Gurt, und da es eh nur durch den Ort ging konnte man das durchaus verschmerzen peinlich/erstaunt

War trotzdem komisch.



Plautze bekommen? Breites Grinsen



Meine Brustmuskulatur ist zu umfangreich. Außerdem trägt die Motorradjacke plus Opossum plus warme Klamotten nicht unerheblich auf.


peinlich/erstaunt






?
19.02.2009 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hab ich ja noch nie von gehört... was ist das für ein Benz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 19.02.2009 14:58]
19.02.2009 14:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [WHE]MadMax

Der Mercedes von einer Bekannten fährt erst gar nicht los, wenn der Gurt nicht geschlossen ist. Gilt für alle "belegten" Plätze im Wagen, daher muss sie auch ne schwerere Einkaufstasche aufm Rücksitz immer anschnallen Breites Grinsen



Vielleicht sollte deine Bekannte mal in die Werkstatt.



it's not a bug, it's a feature Breites Grinsen
Sorgt immer wieder für ein Grinsen wenn sie beim Parkhaus nicht an den Ticketautomaten rankommt, abschnallen, Karte ziehen - Schranke geht hoch, hektisches Anschnallen, losdüsen bevor die Schranke wieder unten ist. Herrlich fröhlich




Zu der Gurtgeschichte werf ich auch mal ein "Märchen" in den Raum. Piepser ja, aber ein blockiertes Auto nö.
19.02.2009 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

Schön geschrieben. Hab letztens auch zwei unangeschnallte Dicke vor mir gehabt. Die waren aber so dick, das die aber wohl eh schon in ihrem Corsa A eingeklemmt waren.

Und ich hatte gestern nen Astra GSI 16V Spacken vor mir. Allen Leuten aufgefahren und zick zack hinten dran gefahren. Und diese typischen "zackigen" Spurwechsel. Ich hab immer gedacht die Teile gehen wie Sau. Machen sie ja gar nicht.



Da hats mich schon geschüttelt: "Seine Klicke ist fassungslos." peinlich/erstaunt
das mit dem Anschallen versteh ich im übrigen auf keinem Auge. Das ist ganz automatisch das erste was ich nach dem Einsteigen mache.



Ich hab den Pieper extra ausgeschaltet weil es mich nervt.
Bin öfter auf dem Privatgelände am See unterwegs (vom Treffen, für die dies kennen) und da fahr ich garantiert nicht angeschnallt weil da mehr als Schrittgeschnwindigkeit nicht drin ist. Je nach Situation muss ich aber 2x anhalten & aussteigen um Schranken auf und zu zu machen.

Wenn ich schneller als ~10km/h fahre fängt mein Innenraumlicht an schnell zu blinken und der Bordcomputer mosert rum ich soll mich anschnallen, das kann man nicht ausschalten. Seh ich allerdings nur alle Schaltjahre, denn sobald ich mehr mache als das Auto 20 Meter zu bewegen (oder eben in Schrittgeschwindigkeit über nen Privatweg zu rollen) schnall ich mich an. Immer.
19.02.2009 14:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bis auf aktuelle S-Klasse und aktuelle C-Klasse bin ich jeden Benz der letzten Jahre gefahren, das war bei keinem so.

Das mit der Traktionskonstrolle stimmt aber, ist allerdings bei jeder elektronischen so.
19.02.2009 15:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sollte man aber bei so ziemlich allen irgendwie ausschalten können, weil man z.B. mit Schneeketten tunlichst ohne Traktionskontrolle fahren sollt.
19.02.2009 15:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von FredBert

Hab ich ja noch nie von gehört... was ist das für ein Benz?



welchen meinste jetzt?
Der mit dem Anschnallen ist ne E-Klasse mit Vieraugengesicht, der andere mit Traktionsproblem war die S-Klasse der frühen 90er.
Bei dem E wundert mich allerdings inzwischen gar nix mehr, die Karre hat so viele Marotten, das ich manchmal schon staune, wenn der überhaupt fährt. Das Geilste sind die Zündschlüssel - das Ehepaar hat mehrere Schlüssel, einen hat sie am Schlüsselbund, einen er. Jeder fährt natürlich mit seinem Schlüssel.
Nach einiger Zeit sprang die Karre manchmal einfach nicht an, das Ganze wurde immer schlimmer bis halt nix mehr ging. Also den Mersertech geholt, der fragte direkt nach: Benutzt ihr beide Schlüssel? Lasst das mal sein, das viech gleicht Daten mit den Schlüsseln ab (die können in der Werkstatt irgendwie nur den Schlüssel ins Diagnosegerät pöppeln und sehen schon, was das Auto haben könnte). Wenn man dann oft den Schlüssel wechselt "verzählt" sich die Bordelektronik, was zum Blockieren der Wegfahrsperre führen kann.
Ich habs selber nicht geglaubt, aber seit die nur noch mit einem Schlüssel fahren und den anderen wirklich nur "in reserve" haben sind alle Startprobleme verschwunden.

Die Gurtgeschichte ist kein Märchen, ich hab danebengesessen und mich krankgelacht. Fürs kurze Umparken auf der eigenen Einfahrt anschnallen Breites Grinsen
Manchmal ist weniger Technik echt mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.02.2009 15:05]
19.02.2009 15:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ein Auto das gar nicht anspringt, wenn man sich nicht anschnallt? Das ist doch (auch rechtlich) Humbug. Was ist denn in richtigen Gefahrensituationen wenn man mal wirklich ins Auto muss und dann fluechten.
Wenn ich es wirklich eilig habe, schnalle ich mich immer waehrend den erste paar 100m Fahrt an.
Ansonsten wie Toppi, sitze ich laenger im Auto oder sitze ich nur so im Auto, ist der erste Griff der zum Gurt.

Ps, Schranken an einem Parkhaus gehen erst wieder runter, wenn der Fahrzeug durchgefahren ist. Oder wenn bei uns auf dem Uni Parkplatz 3-4 Autos dicht-an-dicht auf den Parkplatz huschen, weil der viel zu klein ist Breites Grinsen Induktionsschleifen im Boden und so.
19.02.2009 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Aspe

Ein Auto das gar nicht anspringt, wenn man sich nicht anschnallt? Das ist doch (auch rechtlich) Humbug. Was ist denn in richtigen Gefahrensituationen wenn man mal wirklich ins Auto muss und dann fluechten.



Deshalb nehmen Fluchtwagenfahrer lieber BMW oder Audi.
19.02.2009 15:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
warum eigentlich keine ford? peinlich/erstaunt
19.02.2009 15:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Sollte man aber bei so ziemlich allen irgendwie ausschalten können, weil man z.B. mit Schneeketten tunlichst ohne Traktionskontrolle fahren sollt.



Ja, natürlich, muss man nur wissen Breites Grinsen .
19.02.2009 15:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Klassischerweise untermotorisiert für ne ordentliche Flucht.
19.02.2009 15:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Aspe

Ein Auto das gar nicht anspringt, wenn man sich nicht anschnallt? Das ist doch (auch rechtlich) Humbug. Was ist denn in richtigen Gefahrensituationen wenn man mal wirklich ins Auto muss und dann fluechten.



Deshalb nehmen Fluchtwagenfahrer lieber BMW oder Audi.



Erinnert mich jetzt noch an eine ehemalige Mitarbeiterin, welche eine C2 (oder C3?) fuhr.

"Ich sitz in dem Citroen immer so unbequem, weil ich auf dem Gurt sitzen muss"
- Du musst was?
"Ja, ich schnall mich ja nicht an und dann piept der Wagen immer"
Kopf gegen die Wand schlagen

Ganz ehrlich? Solche Leute haben einfach einen Unfall verdient. Kein toedlicher, aber einen bei dem sie sich so verletzen, dass sie einsehen, das der Gurt geholfen haette.

¤: Und die gut motorisierten Ford Fluchtwagen, wie ein RS, bleiben nach 500m mit einem Motorschaden liegen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.02.2009 15:11]
19.02.2009 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

warum eigentlich keine ford? peinlich/erstaunt



Flucht ohne Wiederkehr. Und sie fuhren in einem Ford!
19.02.2009 15:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Erinnert mich jetzt noch an eine ehemalige Mitarbeiterin, welche eine C2 (oder C3?) fuhr.

"Ich sitz in dem Citroen immer so unbequem, weil ich auf dem Gurt sitzen muss"
- Du musst was?
"Ja, ich schnall mich ja nicht an und dann piept der Wagen immer"
Kopf gegen die Wand schlagen


Auftritt Darwin
19.02.2009 15:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Aspe

Ein Auto das gar nicht anspringt, wenn man sich nicht anschnallt? Das ist doch (auch rechtlich) Humbug. Was ist denn in richtigen Gefahrensituationen wenn man mal wirklich ins Auto muss und dann fluechten.



Deshalb nehmen Fluchtwagenfahrer lieber BMW oder Audi.



Ich kenn jemand der hat sich in seinem Audi wegen der Sitzbelegungserkennung (*Ding* *Ding* *Ding*) einfach sowas



besorgt und das steckt nun immer im Beifahrersitzschloss. Man kann wunderbar nun alles auf den Beifahrersitz legen und der normale Gurt leiert nicht aus weil er die ganze Zeit ausgezogen ist.
Ginge dann für die Fahrerseite wohl genauso gut wenn man wirklich ohne fahren will. Gegen Idioten ist leider kein Kraut gewachsen, wer ohne fahren will fährt ohne - auf die eine oder andere Weise.
19.02.2009 15:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Die Sitzbelegungserkennung ist in solchen Autos dann einfach doof. Bei mir bimmelt auch nichts, wenn ich mal das Notebook auf dem Beifahrersitz ablege. Dafür hat sich letztens ein Gurtmuffel-Kumpel nicht angeschnallt und ich hab's erst nach dem Piepen bemerkt.

PS: Eine aktuelle Leihwagen C-Klasse hat bei mir auch vor einiger Zeit gebimmelt, als mein Mantel hinten auf dem Sitz lag. mit den Augen rollend
19.02.2009 15:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab nur ne Lampe und selbst die ist sinnfrei.
Die geht mit der Zündung an und nach dem Start dann nach 5s oder so aus. Egal ob ich mich angeschnallt hab Breites Grinsen
19.02.2009 15:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Ich hab nur ne Lampe und selbst die ist sinnfrei.
Die geht mit der Zündung an und nach dem Start dann nach 5s oder so aus. Egal ob ich mich angeschnallt hab Breites Grinsen



Hehe, da hat mir der Volvo so nen Schrecken eingejagt! Beim Abholen: Inspektionslampe an. Ich nur: Och neee, nicht wirklich oder? Ne weile gefahren, Lampe geht aus. Ich so: höh?
Zuhause, Handbuch gelesen: Die Lampe... blabla wenn Inspektion notwendig oder Fehler blabla... ... geht nach dem Start nach 2 Minuten aus, wenn keine Fehler vorliegen.
Na danke, das ist typisch schwedisch-gemütlich. "Fahr erstmal 2min mit dem Wagen, wenn ich dann noch leuchte, dann is was kaputt oder Du musst mit mir in die Werkstatt."
19.02.2009 15:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum