Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Ich hab nur ne Lampe und selbst die ist sinnfrei.
Die geht mit der Zündung an und nach dem Start dann nach 5s oder so aus. Egal ob ich mich angeschnallt hab Breites Grinsen



So wie bei Mercedes vor fast 25 Jahren. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
19.02.2009 15:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Lucifer

Ich hab nur ne Lampe und selbst die ist sinnfrei.
Die geht mit der Zündung an und nach dem Start dann nach 5s oder so aus. Egal ob ich mich angeschnallt hab Breites Grinsen



Wahrscheinlich war die Anschnallkontrolle nur für die US-Modelle und ist bei uns deaktiviert oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 19.02.2009 15:39]
19.02.2009 15:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich hab heute auffer BAB hinter mir nen X6 gehabt.. ich liebe BMW dafür, dass sie dieses Auto gebaut haben, der Wagen schaut einfach nur geil aus. Der Gesamteindruck wurde durch den fetten Vollbartredneck am Steuer etwas geschmälert, aber ansich ist der Wagen ein automobiler feuchter Traum. Ich lass ihn vorbei und was kommt dahinter? Zwei horizontale LED-Leuchtbänder mit silbernen Außenspiegeln. Direkt nochmal gerne rübergezogen. *VROM*
19.02.2009 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Silberne Außenspiegel hatte der King auf dem Celler McD Parkplatz vor drei Jahren an seinem dreier Golf schon, LED dürfte inzwischen sicher auch dabei sein und für sowas machst Du Platz?
19.02.2009 15:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von hoppelhase

Hast du eigentlich 'ne spezifische Bezugquelle fuer deine Bremsen oder war das selbst zusammengesucht? peinlich/erstaunt



Die Scheiben warn von eBay, die Beläge hab ich bei EBC direkt bestellt.


 
Zitat von harmlos

 
Zitat von J666

[quote=193070,1240134983,"harmlos"][b]
Ich hab mit Superplus auch mehr Dampf.
Klopfabhängige Kennfelder ftw.



Wenn ich einen Euro bekäm, jedesmal, wenn ich mir das anhören muss.. mit den Augen rollend



Die Aussage impliziert das für mich direkt.




Aber sonst bist du noch ganz knusprig, ja? Ich möchte gern einen Euro, jedes Mal, wenn ich die Geschichte wieder von dir höre. Wo steht da ein Wort davon, dass ich das anzweifel? Kopf gegen die Wand schlagen
19.02.2009 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Lohnt sich sowas?
19.02.2009 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Mit nem 1.2er Corsa ist es ziemlich einfach was anderes mit "VROOM" zu finden.
19.02.2009 15:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von jeriko

Lohnt sich sowas?




Nur, wenn man dir bei der "Voruntersuchung HU" nicht das halbe Auto bemängelt.
19.02.2009 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von jeriko

Lohnt sich sowas?



Diese ganzen Winterchecks, Voruntersuchungen etc gibt es bei den meisten Werkstätten doch auch kostenlos.
19.02.2009 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von jeriko

Lohnt sich sowas?



Hab da spontan nix bei gefunden, was ich inner Werkstatt machen würde. Da ATU auch bei solchen Aktionen immer was "findet" was "kaputt" ist, zweifel ich da eher dran, wobei ich nicht weiss, welches Material in der "Inspektion" schon mit drin ist, wenn überhaupt.
Wenn Die mir für den Preis 2x mein 0W30 einfüllen (jedesmal die 5,8L, die in den Motor passen), dann würd ichs machen Breites Grinsen
19.02.2009 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von x.spooky.x

Silberne Außenspiegel hatte der King auf dem Celler McD Parkplatz vor drei Jahren an seinem dreier Golf schon, LED dürfte inzwischen sicher auch dabei sein und für sowas machst Du Platz?



Unglaublicherweise hatte mich meine Einschätzung nicht getrübt und das Ding stellte sich als RS6 heraus.

Und harmlos kann mich mal kreuzweise.
19.02.2009 15:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von J666


Aber sonst bist du noch ganz knusprig, ja? Ich möchte gern einen Euro, jedes Mal, wenn ich die Geschichte wieder von dir höre. Wo steht da ein Wort davon, dass ich das anzweifel? Kopf gegen die Wand schlagen




Mag sein dass du das nicht so meinst, klang für mich halt so.
Klassisches Missverständnis.
19.02.2009 15:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von jeriko

Lohnt sich sowas?




Nur, wenn man dir bei der "Voruntersuchung HU" nicht das halbe Auto bemängelt.



Was man sowieso tun wird. Und bei den 2 Urlaubs- und 2 Winterchecks. Und bei der Inspektion sowieso. Rechne also mit 7x neuen Achsmanschetten, 6x neuen Stoßdämpfern, 5 Ölwechseln in den 2 Jahren, 4 neuen LMM, und bis zu 12 neuen Innenraumfiltern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 19.02.2009 15:55]
19.02.2009 15:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Das war mein subtiler Wink Breites Grinsen .
19.02.2009 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos




Wo du grad hier bist, du weißt doch so nen Scheiß bestimmt.. gibts irgendwo seriöse Leistungssteigerungen (Turbo, Kompress0r, bla) für den Mondeo ST220? Also was standfestes mit Garantie und so. Wenn ja, was kostet?
19.02.2009 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gibt n Kompressorkit für 10 Riesen inkl. alllllllem was da auch nur entfern zugehört. Dann hast du 300 Ps. Das ist ne ziemlich beschissene Rechnung Breites Grinsen
Ansonsten halt klassisches Saugertuning, Ansaugtrakt, Nockenwelle, Auspuff, aber wieviel das im vertretbaren Preisrahmen bringt weiß ich nicht. Hau mal Futti an, der hat ja noch Connections zu Ford-versierten (Leistungshoch)schraubern.

/Der Laden soll sehr gut sein:

http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=120_123&osCsid=c6bfb4bb21519e977adf22c5ed21aada
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.02.2009 16:03]
19.02.2009 16:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von J666

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von jeriko

Lohnt sich sowas?




Nur, wenn man dir bei der "Voruntersuchung HU" nicht das halbe Auto bemängelt.



Was man sowieso tun wird. Und bei den 2 Urlaubs- und 2 Winterchecks. Und bei der Inspektion sowieso. Rechne also mit 7x neuen Achsmanschetten, 6x neuen Stoßdämpfern, 5 Ölwechseln in den 2 Jahren, 4 neuen LMM, und bis zu 12 neuen Innenraumfiltern.



Okay, lassen wir das.
Ist es eigentlich empfehlenswert, bei einem BMW in eine BMW Werkstatt zu fahren, oder zu einer freien?
19.02.2009 16:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
 
Zitat von jeriko

Okay, lassen wir das.
Ist es eigentlich empfehlenswert, bei einem BMW in eine BMW Werkstatt zu fahren, oder zu einer freien?



Welches Modell ? BJ ?

Wenn Garantie noch drauf würde ich ja sagen (mach ich ja selber) aber wenn die Karre 20 Jahre alt - nimm ne freie und spar dir Geld
19.02.2009 16:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von J666

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von jeriko

Lohnt sich sowas?




Nur, wenn man dir bei der "Voruntersuchung HU" nicht das halbe Auto bemängelt.



Was man sowieso tun wird. Und bei den 2 Urlaubs- und 2 Winterchecks. Und bei der Inspektion sowieso. Rechne also mit 7x neuen Achsmanschetten, 6x neuen Stoßdämpfern, 5 Ölwechseln in den 2 Jahren, 4 neuen LMM, und bis zu 12 neuen Innenraumfiltern.



Okay, lassen wir das.
Ist es eigentlich empfehlenswert, bei einem BMW in eine BMW Werkstatt zu fahren, oder zu einer freien?



Der Z3 ist recht simpel, geh in eine Freie.
19.02.2009 16:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
kommt aufs Alter der Möhre an. Generell dauert es oft n paar Jahre, bis spezielles Fachwissen von den firmeneigenen Werkstätten in die freien rübersickert. Und dann kommts natürlich auf die Qualität und Preise der Vertragswerkstätten in Deiner Umgebung an.
Generell fahr ich für 90% aller Sachen in ne freie Werkstatt oder mach den Kram selber, die restlichen 10% sind Dinge wie Schlüssel an der Wegfahrsperre anlernen oder anderer Kram, der tiefer in die Steuergeräte eingreift. Nicht jede freie hat dafür die Ausrüstung, und die Konzernläden machen sowas wenn man die Mechaniker selber fragt auch mal für nen 5er in der Kaffeekasse.
19.02.2009 16:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von J666

 
Zitat von harmlos




Wo du grad hier bist, du weißt doch so nen Scheiß bestimmt.. gibts irgendwo seriöse Leistungssteigerungen (Turbo, Kompress0r, bla) für den Mondeo ST220? Also was standfestes mit Garantie und so. Wenn ja, was kostet?



Ich würd mal bei Loder (www.loder1899.de) anrufen.

Turbo und Kompressor kannste vergessen. Preis/Leistung steht da in keiner Relation. Eintragen wird auch problematisch.

Abgas und Ansaugen, Krümmer, Nockenwelle, Softwareoptimierung

Mehr wirste nicht machen können, selbst da wirste nicht viel rausholen können (20-30 PS vielleicht) und kosten wirds wahrscheinlich 2-3k. Ausserdem wird ne Eintragung auch nicht so einfach.

Im allgemeinen lohnt Saugertuning nicht wirklich, hab die gleiche Misere mit dem Fiesta.
19.02.2009 16:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
untote

xmas female arctic
 
Zitat von jeriko

Okay, lassen wir das.
Ist es eigentlich empfehlenswert, bei einem BMW in eine BMW Werkstatt zu fahren, oder zu einer freien?



naja ich würd sagen es kommt drauf an was es ist. mein bruder arbeitet in ner freien und beschwert sich am laufenden band über die anderen werkstätten vorallem, wenn er autos geschickt bekommt weil die bmw, mercedec etc. werktstätten ihre eigenen "spezial" werkzeuge nicht haben und sich null mit ihren motoren auskennenfröhlich und er den mist wieder grade bügeln muss Mata halt...
19.02.2009 16:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von J666

 
Zitat von harmlos




Wo du grad hier bist, du weißt doch so nen Scheiß bestimmt.. gibts irgendwo seriöse Leistungssteigerungen (Turbo, Kompress0r, bla) für den Mondeo ST220? Also was standfestes mit Garantie und so. Wenn ja, was kostet?



Ich würd mal bei Loder (www.loder1899.de) anrufen.

Turbo und Kompressor kannste vergessen. Preis/Leistung steht da in keiner Relation. Eintragen wird auch problematisch.

Abgas und Ansaugen, Krümmer, Nockenwelle, Softwareoptimierung

Mehr wirste nicht machen können, selbst da wirste nicht viel rausholen können (20-30 PS vielleicht) und kosten wirds wahrscheinlich 2-3k. Ausserdem wird ne Eintragung auch nicht so einfach.

Im allgemeinen lohnt Saugertuning nicht wirklich, hab die gleiche Misere mit dem Fiesta.



Preis-/Leistung bei Turboumbau ist doch eigentlich sehr gut, sollte man allerdings im Verhältnis zum Wert des Wagens sehen Breites Grinsen In "gut" kostets halt immer um 10000¤.
19.02.2009 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich würde sogar behaupten es kommt auf die Geschichte und Zukunft des Wagens an.

Wenn er in 1-2 Jahren wieder verkauft werden soll und bisher nur BMW-Eintragungen, kann man sich durchaus mal überlegen, das weiterhin so zu machen - im Hinblick auf die Tatsache dass man den dann mit dem entsprechenden Vermerk wieder verkaufen kann. Kann durchaus Wertsteigernd/erhaltend wirken.

Wenn man allerdings nicht vor hat, in der nächsten Zeit nen Verkauf anzugehn (was bei dir denk ich der Fall sein wird, jeriko?), oder die Karre sowieso mal hier und dort war, würd ich persönlich wohl auch eher nach der mitm besten Preis/Leistungsverhältnis suchen. Das KANN auch die Vertragswerkstatt sein (war se bei uns z.B. lange Zeit), is in den meisten Fällen aber wohl eher nicht der Fall.
Wenn man das Auto 3-4 Jahre hat würde man bei den teureren Werkstattbesuchen wohl so viel draufzahlen, dass sich das bisschen Wertsteigerung durch "alles bei BMW gemacht" nachher beim Verkaufen nicht mehr lohnt.

Würd ich also komplett von meiner Situation bzw. der des Autos abhängig machen.
19.02.2009 16:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Toppi

Unglaublicherweise hatte mich meine Einschätzung nicht getrübt und das Ding stellte sich als RS6 heraus.

Und harmlos kann mich mal kreuzweise.


Oh, Nancy, das ist ja uuuuunglaublich! Breites Grinsen

Wen nicht. Augenzwinkern
19.02.2009 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Was? :D

206cc: 985–1285 kg
Meiner ist wegen der vielen Ausstattung halt relativ weit oben, nur Automatik treibts da noch hoch nebst Kleinigkeiten wie den schwereren Sitzen die es noch gab :D



...ze 330ci: 1505kg. Merkt man wohl auch. Dummerweise ist der 530i nochmal 100kg schwerer. Als Ringtool wuerde ein E46 330 wohl nur komplett leergeraeumt taugen...
19.02.2009 16:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Toppi

Ich hab heute auffer BAB hinter mir nen X6 gehabt.. ich liebe BMW dafür, dass sie dieses Auto gebaut haben, der Wagen schaut einfach nur geil aus. Der Gesamteindruck wurde durch den fetten Vollbartredneck am Steuer etwas geschmälert, aber ansich ist der Wagen ein automobiler feuchter Traum. Ich lass ihn vorbei und was kommt dahinter? Zwei horizontale LED-Leuchtbänder mit silbernen Außenspiegeln. Direkt nochmal gerne rübergezogen. *VROM*



Ich könnte meinen Cousin immer noch in den Arsch treten.. der hat heute seinen X5 in weiss (nein, kein Südlänger) und M-Paket bekommen. Und nur weil der X6 einen Monat mehr Wartezeit gehabt hätte
19.02.2009 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von no_man_alive

...ze 330ci: 1505kg. Merkt man wohl auch. Dummerweise ist der 530i nochmal 100kg schwerer. Als Ringtool wuerde ein E46 330 wohl nur komplett leergeraeumt taugen...



Klar, nur das der 330er halt mal genug Leistung hat um auch die anderthalb Tonnen locker-flockig durch die Gegend zu ziehen.
Sorry Hoecker, Sie sind raus - zuviel Leistung Augenzwinkern

(Ringtool ist natürlich wieder ne andere Geschichte, aber da legt ja auch keiner Wert auf Klima und ne Geräuschdämmung fröhlich )
19.02.2009 16:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Was? Breites Grinsen

206cc: 985–1285 kg
Meiner ist wegen der vielen Ausstattung halt relativ weit oben, nur Automatik treibts da noch hoch nebst Kleinigkeiten wie den schwereren Sitzen die es noch gab Breites Grinsen



...ze 330ci: 1505kg. Merkt man wohl auch. Dummerweise ist der 530i nochmal 100kg schwerer. Als Ringtool wuerde ein E46 330 wohl nur komplett leergeraeumt taugen...



Wundert mich gerade, das Z3 3l Coupe wiegt auch schon 1405kg. Dachte das wär leichter.
19.02.2009 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Z3 M Coupé 1445 traurig

[e] Laut offizieller BMW-Angabe sogar 1450 /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.02.2009 16:45]
19.02.2009 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum