Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wissen.de

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von $chl0nz0

gut, ich bin also nicht der einzige der mal einen leeren film zurückbekommen hat Breites Grinsen
aber nein, leider hab ich bisher nur einen farbfilm gekauft, und danach direkt aus der kamera zum Entwickeln gegeben.

Jetzt hab ich einen S/W 100er Film drin.



Hier ein Video einer Canon AE-1
bei Sekunde 35 sieht man es gut.

Er spannt, auf der rechten Seite dreht sich aber nix!
Wenn du den Film weiterziehst/spannst muss sich der Film "abrollen", dies siehst du wenn sich die "Achse" in der du den Film einspannst, mitdreht.
Das was er hier bei Sekunde 28 in der Hand hat, muss sich drehen


Hoffe es kommt einigermaßen rüber.




Warum filmt man sowas?
Ich hab ne AE-1 in 1,5-facher Griffweite neben mir stehen.
Film rein, Hebel stück spannen, Klappe zu, zuende spannen, versuchen zurückzuspulen.
Wenn man dabei am Back ein Schleifgeräusch hört nochmal aufmachen und neu einspannen.

Btw: Was kosten neue Dichtungen für die Rückwand?


/e: und nachm Zurückspulen nicht einfach den Pin hochziehen sondern erst etwas zurückdrehen, sonst "springt" der beim Zurückspulen recht staff aufgedrehte Film geradezu in seine Wunschposition.. wäre ja ärgerlich wenn man sich damit den Film zerkratzen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 12.03.2009 0:14]
12.03.2009 0:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von wissen.de

Btw: Was kosten neue Dichtungen für die Rückwand?



Kriegt man sowas noch?
Man bekommt ja schon kaum Ersatzteile für Digitalkameras, die ein Jahr alt sind.
12.03.2009 0:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von wissen.de

Btw: Was kosten neue Dichtungen für die Rückwand?



Kriegt man sowas noch?
Man bekommt ja schon kaum Ersatzteile für Digitalkameras, die ein Jahr alt sind.


jo klar, auf ebay. sind ja nur so Fliz- oder Schaumstoff-Streifen o.ä., in der richtigen Länge zugeschnitten.
12.03.2009 1:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Toll, kann man ja auch selbst im Bastelladen kaufen. Breites Grinsen
12.03.2009 1:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Mal so doof reingeworfen:

Digicam gesucht für meine Eltern.
Muss eigentlich fast gar nichts können. Die letzte Kamera, die nun kaputt ist, war eine Canon Powershot A60, wenn ich mich recht erinnere.

Einzig eine zeitgemäße Auslösegeschwindigkeit wäre ganz nett.
Aber ansonsten ist wohl alles um Welten besser als die A60, von daher. Günstig ist gut; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gibt's da einen Renner gerade, dessen Namen ihr mir spontan zurückwerfen könnt?
12.03.2009 1:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Powershot A470. Sollte es für unter 100¤ geben. Sollte vom Bedienkonzept etwa das gleiche sein.
12.03.2009 1:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von [HH] Desperado

 
Zitat von IndieStu

Jemand Erfahrungen mit dem Sigma 70-200 2.8 APO, und dem Canon 70-200 4L ?



Gute Frage! ICh schwanke gerade auch zwischen diesen beiden
Also für 450,- hätte ich das Sigma sofort genommen Augenzwinkern


Oder hat da jemand noch ein ganz anderes Objektiv?




Ich hab das Canon und bin sehr zufreiden damit. Anfangs hab ich sogar vergessen nachzuschärfen weil das Teil so rattenscharf ist. Immer noch eine meiner Lieblingsoptiken. Dank f4 recht leicht, wie gesagt scharf wie Harry und noch dazu blitzsauber verarbeitet. Alle Tage wieder.
12.03.2009 1:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Bilder vom letzten Tag in San Francisco







12.03.2009 1:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das letzte find ich sehr rockig.
12.03.2009 2:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von LoneLobo

Das letzte find ich sehr rockig.



Ich auch. Als ob gleich dirty harry um die ecke biegt.

/e: Erwähnte ich schon dass ich unbedingt mal in diese Stadt muss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 12.03.2009 3:44]
12.03.2009 3:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
das 2. ist mein favorit, 4 auch nett!
geht doch fröhlich
12.03.2009 9:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Sir Killalot

/e: Erwähnte ich schon dass ich unbedingt mal in diese Stadt muss?



Oh ja. Eine wundervolle Stadt. Als ich dort war ist mir gar nicht aufgefallen, WIE toll sie ist. Seitdem ich wieder im grauen Deutschland bin, ziehts mich dahin zurück. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 12.03.2009 10:16]
12.03.2009 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
... Startpost gelesen
Hey.
Es soll eine neue Digitalkamera sein:

Wofür?
-> keine besonderen Fotos. Sollte auf Parties und mit in den Urlaub kommen.

Welche Preisrahmen?
-> angedacht war bis 120,- , aber nach meiner Recherche entspricht keine Kamera genau meinen Vorstellungen, evtl ein bisschen mehr.

Was sind denn deine Vorstellungen?
-> Ich hatte lange eine Canon Powershot A75, war eigentlich auch recht zufrieden damit, nur ist sie leider kaputt. Jetzt hätte ich bei meiner neuen Kamera gerne keine Batterien, sondern einen aufladbaren Akku (somit fällt die Canon Powershot A470 raus) .

Sonst wünsche?
Ich hab im örtlichen Saturn mal geschaut und gefragt. Was mir besonders an Canon gefällt ist, dass es einen Manuellen Farbmodus gibt, wo man zumindest Kontrast, Schärfe und Sättigung direkt an der Kamera einstellen kann. Somit braucht man die Fotos nicht besonders nachbearbeiten. Außerdem weiss ich was ich an Canon hab.

Ich habs! Warum kaufst du dir keinen Canon Ixus 85 IS?
Gerne. Prinzipiell wäre die Canon Ixus 85 die perfekte Kamera für mich, jedoch würd ich gerne ein bisschen weniger ausgeben. Da ich natürlich bereit bin Kompromisse einzugehen wollte ich...

... fragen ob jemand ein Vorgängermodell besitzt und mir sagen kann was die unterschiede zum aktuellen Modell sind. Auf viele Megapixel kann ich gern verzichten, Ob 10 MP, 8MP oder 6MP, das ist mir relativ Schnuppe, auf meinem Laptop und auf evtl. Abzügen erkennt man doch eh keinen Unterschied?! Und ob ich 4x opt. Zoom oder nur 3x habe ist im Endeffekt auch nicht so schlimm.

Nur hätt ich gerne:
* Den Akku und
* den manuellen Farbmodus.

Sonst scheint die Kamera in meinen Augen super zu sein, oder habt ihr da andere Erfahrungen (evtl Akkulaufzeit, etc.?)

Wie ihr seht hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und hoff auf ein bisschen Hilfe im Endspurt.


/e. Oh, und dann wollt ich noch fragen wie viel Wert man auf einen Bildstabilisator legen sollte. Bringt das viel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 12.03.2009 15:52]
12.03.2009 15:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ein Bildstabi bringt schon etwas, zu viel sollte man aber nicht erwarten und es geht auf jeden Fall auch ohne.

Und zum Thema Akkus:

Es gibt Kameras mit speziellen Akkus und Kameras, die mit AA-Batterien aber auch immer gleichzeitg AA-Akkus laufen.
Aufladbar wird es also immer sein.

Und was du mit Farbmodus beschreibst, sollte praktisch jede Kamera haben.
12.03.2009 16:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
 
Zitat von Tobit

Powershot A470. Sollte es für unter 100¤ geben. Sollte vom Bedienkonzept etwa das gleiche sein.



Vielen Dank.
12.03.2009 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
da kauft man sich Originalsoftware (lightroom 2) weil alle immer schreien, man solle ins gedruckte Handbuch schauen wenn man mal ne Frage hat mit den Augen rollend und was ist? nur ne doofe DVD und kein einziges Stück Papier. Geizige Arschlöcher! Wütend
12.03.2009 20:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

da kauft man sich Originalsoftware (lightroom 2) weil alle immer schreien, man solle ins gedruckte Handbuch schauen wenn man mal ne Frage hat mit den Augen rollend und was ist? nur ne doofe DVD und kein einziges Stück Papier. Geizige Arschlöcher! Wütend



Setzt sich leider immer stärker durch. Gerafe gestern ein Brief bekommen, dass das nächste Release unserer FE-Software keine Handbücher mehr beinhalten wird - un dabei zahlen wir mehrere 10.000,- Euro im Jahr dafür.
12.03.2009 20:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
man bei Anno 1602 oder wie das Teil hiess gabs sogar noch nen Ansteckpin und irgend ne Karte oder sowas... pfff.
12.03.2009 20:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von dino the pizzaman

da kauft man sich Originalsoftware (lightroom 2) weil alle immer schreien, man solle ins gedruckte Handbuch schauen wenn man mal ne Frage hat mit den Augen rollend und was ist? nur ne doofe DVD und kein einziges Stück Papier. Geizige Arschlöcher! Wütend



Was für Vorteile hat Lightroom2 gegenüber CS4?
12.03.2009 20:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von dino the pizzaman

da kauft man sich Originalsoftware (lightroom 2) weil alle immer schreien, man solle ins gedruckte Handbuch schauen wenn man mal ne Frage hat mit den Augen rollend und was ist? nur ne doofe DVD und kein einziges Stück Papier. Geizige Arschlöcher! Wütend



Was für Vorteile hat Lightroom2 gegenüber CS4?


Äpfel und Birnen... du weisst, für was lightroom ausgelegt ist? Das kann photoshop nämlich auf die Art und Weise nicht.



Ne Frage zum Updaten auf 2.3: wie verdammt nochmals geht das? Wenn ich den via update Funktion angegebenen Installer runterlade will er mir einfach ein frisches lightroom installieren statt die aktuelle Version zu updaten. Und auf die Idee die 64-Bit Version zu installieren kommt er auch nicht. Was soll der Scheiss?
12.03.2009 20:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von dino the pizzaman
du weisst, für was lightroom ausgelegt ist?


Nein, kannst du es mir bitte erklären? Ich danke dir
12.03.2009 20:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Foto-Verwaltungssoftware. Und zwar nicht im Sinne von ner einfachen Verwaltung der Bilder wie es bridge kann, sondern im Sinne von dem Fotografen einen zeitsparenden Workflow anbieten, von a bis z. Will heissen über alle Schritte hinweg: Fotos importieren, Fotos grob sichten, Fotos bewerten und Vergleichen und eine finale Auswahl treffen (alles mit entsprechenden relativ intuitiv zu bedienenden Tools und Funktionen), Fotos grob bearbeiten (Standard-Raw-Entwicklung plus einige Korrektur-Pinsel, aber nichts, was an Photoshop ran käme, aber fürs einfache bearbeiten bei einer Vielzahl von Fotos reicht es...), Kontaktabzüge erstellen, Exportieren in alle möglihcen Formate, automatisiertes Raufladen auf einen FTP mit fertiger Web-Gallerie und und und..

So gesehen nichts, was es nicht schon in irgend einer Art und Weise in irgend einem Tool gegeben hätte. ABer halt alles unter einer Haube. Das schätze ich zumindest. Die Möglihckeit quick collections anzulegen, Fotos so einfach zu bewerten und bei 1on1 Vergleichen raus zu schmeissen etc. hab ich zumindest sonst in keinem Tool, dass ich benutzt habe. Ich denke lightroom kann sehr nützlich sein um einen effizienten workflow zu behalten. Insofern ist dann auch gleich die Zielgruppe klar: ein Hobby-Fotograf braucht es nicht zwingend. Dann schon lieber das Geld in ne PHotoshop-Lizenz investieren würde ich sagen. Da hat man - was Kreativität angeht - mehr von. Lightroom ist halt kein Bildbearbeitungsprogramm, auch wenn es Basisfunktionalität mitbringt.

Wer sich wirklich für lightroom interessiert soll entweder die Demo runterladen oder - besser - die zig lightroom Tutorial-Videos anschauen. Dann wird schnell klar was das tool kann und was nicht.
12.03.2009 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Oh, klingt gut. Ich danke dir dino für die ausführliche Beschreibung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 12.03.2009 21:01]
12.03.2009 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von mformkles

Vor einem Jahr haben hier noch alle rum gepöbelt, was eine DSLR mit Live-View soll und sich das sowieso nicht durchsetzen wird Augenzwinkern



Tja so ist das....

Also ich hatte auch schon so ein paar Momente wo es sich als Praktisch erwies.
12.03.2009 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

man bei Anno 1602 oder wie das Teil hiess gabs sogar noch nen Ansteckpin und irgend ne Karte oder sowas... pfff.



Oder das Handbuch von Falcon 4.0
Das möchte ich mir nicht als PDF antun.........
12.03.2009 23:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von mformkles

Vor einem Jahr haben hier noch alle rum gepöbelt, was eine DSLR mit Live-View soll und sich das sowieso nicht durchsetzen wird Augenzwinkern



Tja so ist das....

Also ich hatte auch schon so ein paar Momente wo es sich als Praktisch erwies.




ich habs ja gesagt *klugscheiß*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.03.2009 23:01]
12.03.2009 23:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
edit falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.03.2009 23:12]
12.03.2009 23:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von mokka

 
Zitat von Tobit

Powershot A470. Sollte es für unter 100¤ geben. Sollte vom Bedienkonzept etwa das gleiche sein.



Vielen Dank.


Also wenn dann würde ich die Powershot A590 IS nehmen:
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B0012XHJIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236896182&sr=8-1
12.03.2009 23:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von dino the pizzaman

man bei Anno 1602 oder wie das Teil hiess gabs sogar noch nen Ansteckpin und irgend ne Karte oder sowas... pfff.



Oder das Handbuch von Falcon 4.0
Das möchte ich mir nicht als PDF antun.........



da gabs auch ne Koreakarte und ein Tastaturlayout zu peinlich/erstaunt
13.03.2009 0:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von dino the pizzaman
du weisst, für was lightroom ausgelegt ist?


Nein, kannst du es mir bitte erklären? Ich danke dir



Entweder Dino´s Erklärung oder ganz einfach und kurz: BÄM!

Ich arbeite seit den ersten Beta-versionen damit, seit der 1.0 fast nur noch. Mein Chef und ich regeln die hälfte des Workflows nur darüber, es hat sich also bewährt fröhlich
13.03.2009 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum