Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
 
Zitat von Hummer

Google einfach mal nach Miniatureffekt und Photoshop. Ohne genauer nachgesehen zu haben, das geht mit Weichzeichner und Verlauf, so irgendwie. Ist eigentlich ganz witzig, beim richtigen Motiv.



Danke für den Hinweis. Werd ich bei Gelegenheit machen.
13.04.2009 23:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Die EOS 1000D hat leider keine Infrarot-Schnittstelle, dann muss wohl ein Funkauslöser her ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 13.04.2009 23:53]
13.04.2009 23:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II


ich wollt nun auch mal ein hdr machen. is übrigens heute im auge des gewitters entstanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrDarius am 14.04.2009 1:06]
14.04.2009 1:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grisou

X-Mas Arctic
Hast du ein Stativ benutzt?
die Bäume sehen verwaschen aus. und sonst lässt sich auch keine hohe dynamik erkennen.
14.04.2009 1:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Bei pauldirekt.de gibt es heute drei Lowepro-Taschen, vielleicht für den ein oder anderen hier interessant:

14.04.2009 8:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Ah. Netter Effekt. Gefällt mir.



http://meetthegimp.org - die zwei letzten Folgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 14.04.2009 9:59]
14.04.2009 9:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von grisou

Hast du ein Stativ benutzt?
die Bäume sehen verwaschen aus. und sonst lässt sich auch keine hohe dynamik erkennen.



ja stativ, drei aufnahmen und die bäume waren dem wind ausgesetzt.
14.04.2009 11:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF



Alles in allem war vorletzte Woche photomäßig eher wenig ergiebig. Ist auch blöd, wenn man nur bei Pause die Möglichkeit hat zu fotografieren. Bei den Hochtouren, die im Sommer hoffentlich zustande kommen, rechne ich mir bessere Möglichkeiten und Voraussetzungen aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 14.04.2009 12:15]
14.04.2009 12:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
http://www.heise.de/newsticker/Vierstellige-Antwort-Spiegelreflex-Nikon-D5000--/meldung/136130
14.04.2009 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von MrDarius

http://img7.imageshack.us/img7/9607/hdr1h.jpg

ich wollt nun auch mal ein hdr machen. is übrigens heute im auge des gewitters entstanden



Warum machen alle hier HDRIs und zeigens dann im Internet, wo HDRIs keinen Vorteil gegenüber normalen Bildern ham? peinlich/erstaunt
Muss ichs raffen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.04.2009 12:54]
14.04.2009 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mata halt...
14.04.2009 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mata halt...
14.04.2009 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von MrDarius

http://img7.imageshack.us/img7/9607/hdr1h.jpg

ich wollt nun auch mal ein hdr machen. is übrigens heute im auge des gewitters entstanden



Warum machen alle hier HDRIs und zeigens dann im Internet, wo HDRIs keinen Vorteil gegenüber normalen Bildern ham? peinlich/erstaunt
Muss ichs raffen? peinlich/erstaunt



HDR Bilder haben auch auf Ausdrucken keine Vorteile gegenüber der Abbildung auf einem Monitor. Es sieht halt immer ein wenig anders aus, darum machen die Leute solche Fotos und mir gefallen gutgemachte HDR Bidler. Das Auge kann man halt noch nicht nachbauen.
Aber was mir nicht gefällt sind Leute die über jedes HDR herfallen als kommen die vom Teufel persönlich.

Leben und Leben lassen.
14.04.2009 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Namat*

Das Auge kann man halt noch nicht nachbauen.



naja, bei richtigen HDR Bildern ist ja genau das Sinn der Sache. Aber wann sieht man schon mal eins...

http://fieldofview.com/spv/show.php?file=adr.xml

Das sind welche, und es funktioniert. Besonders das recht ist ziemlich gut. fröhlich
Das was man so kennt sind dri, das der Begriff inzwischen dafür kaum noch verwendet wird ist ja streng genommen auch schon nicht mehr richtig.
14.04.2009 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LittleLuzifer

Deutscher BF
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von IndieStu
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von [UUG]Buck
Auch wenns die meisten hier nicht mehr sehen können, heute musste ich mich doch ein wenig am Fake-TS ausprobieren...

http://www.abload.de/img/kiel13vxw.jpg
http://www.abload.de/img/kiel2wq0c.jpg




Fake-Tiefenschärfe? Sieht interessant aus.




Fake Tilt-Shift Augenzwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Tilt-und-Shift-Objektiv




Ah. Netter Effekt. Gefällt mir.



Vielleicht ist das dann für dich interessant: Fake Tiltshift
14.04.2009 13:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von MR-ekim

http://www.heise.de/newsticker/Vierstellige-Antwort-Spiegelreflex-Nikon-D5000--/meldung/136130



Schwenkbarer Monitor? - finde ich gut, gerade in Kombination mit LiveView. Man will sich nicht immer und bei jedem Untergrund in den Dreck werfen .....

Ich frag' mich allerdings was man mit 19(!) Motivprogrammen will, da blickt doch der Einsteiger (Zielgruppe der Kamera und der Programme, denke ich doch mal) überhaupt nicht mehr durch.
14.04.2009 13:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die E-520 hat 20 peinlich/erstaunt
14.04.2009 13:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Namat*

Das Auge kann man halt noch nicht nachbauen.



naja, bei richtigen HDR Bildern ist ja genau das Sinn der Sache. Aber wann sieht man schon mal eins...

http://fieldofview.com/spv/show.php?file=adr.xml

Das sind welche, und es funktioniert. Besonders das recht ist ziemlich gut. fröhlich
Das was man so kennt sind dri, das der Begriff inzwischen dafür kaum noch verwendet wird ist ja streng genommen auch schon nicht mehr richtig.



Ja, ich kenn die Bilder aber was ich meine ist das bei jedem schlecht gemachten HDR oder DRI wathever, wird die Sicht aus dem Auge simuliert, bei dem einen siehts besser aus bei dem anderen eben weniger aber nur weil manche Leute grade was von Helllichkeitsstufen und Farbiefen und nicht darstellbaren Dynamikumfängen gelesen haben, müssen Sie nicht mit Ihrem Halbwissen nerven. Das ist bischen ähm...nervig, immer das gleiche.
14.04.2009 13:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von YT

 
Zitat von MR-ekim

http://www.heise.de/newsticker/Vierstellige-Antwort-Spiegelreflex-Nikon-D5000--/meldung/136130



Schwenkbarer Monitor? - finde ich gut, gerade in Kombination mit LiveView. Man will sich nicht immer und bei jedem Untergrund in den Dreck werfen .....

Ich frag' mich allerdings was man mit 19(!) Motivprogrammen will, da blickt doch der Einsteiger (Zielgruppe der Kamera und der Programme, denke ich doch mal) überhaupt nicht mehr durch.



Nur der Einsteiger braucht aber überhaupt Motivprogramme. peinlich/erstaunt
14.04.2009 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, zeig mir ein dri bei dem die Sicht des Auges wirklich simuliert wird. Fängt schon damit an, dass wir im dunkeln keine Farbe mehr sehen können, dris aber meistens quietschbunt sind. Aber egal. Wenns gut gemacht ist habe ich nichts gegen dri, nichts gegen colorkey und alles was sonst noch so jeder mal ausprobiert. Mein Problem damit ist nur, dass es eben so gut wie nie gut gemacht ist. Und meistens noch nicht mal versucht wurde gut zu machen. Das hat sowas von Aschenbecher mit Stacheldrahtfotografie. Und darüber ziehe ich wirklich gerne her, das gebe ich zu. peinlich/erstaunt

zwipo hau ab Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.04.2009 13:36]
14.04.2009 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von YT

 
Zitat von MR-ekim

http://www.heise.de/newsticker/Vierstellige-Antwort-Spiegelreflex-Nikon-D5000--/meldung/136130



Schwenkbarer Monitor? - finde ich gut, gerade in Kombination mit LiveView. Man will sich nicht immer und bei jedem Untergrund in den Dreck werfen .....

Ich frag' mich allerdings was man mit 19(!) Motivprogrammen will, da blickt doch der Einsteiger (Zielgruppe der Kamera und der Programme, denke ich doch mal) überhaupt nicht mehr durch.



Die Motivprogramme sind doch nur presets mit ein paar Kontrast und Helligkeitsanpassungen. Eben gerade für Einsteiger interessant. Und 19 Stück klingt nicht zu viel.
Ich finde die Videofunktion toll. Wenn ich bei meiner 1000D den LiveView aktiviere, wünsche ich mir immer das gerade zu sehende Bild filmen zu können. Vor allem mit ner 1.8er Blende sieht das echt schick aus.
14.04.2009 13:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich komme mit Motivprogrammen bis heute nicht zurecht. peinlich/erstaunt
14.04.2009 13:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

ich komme mit Motivprogrammen bis heute nicht zurecht. peinlich/erstaunt



Meine EOS steht immer nur auf M peinlich/erstaunt Braucht man die Motivprogramme echt?
14.04.2009 13:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich finde Motivprogramme auch nur Spielerei. Die bei der 1000D voreingestellten sind wirklich sinnlos. Aber gut.

¤:Ich glaube ihr verwechselt Motivprogramme mit den Modi am Wählrad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 14.04.2009 13:42]
14.04.2009 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meine Oly steht fast immer auf A... keine Ahnug wofür diese Programme sind, da weiß man doch gar nicht was die Kamera gedenkt als Bild auszuspucken. verwirrt
14.04.2009 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab auch immer Av bzw. für Mitzieher auf Tv peinlich/erstaunt .
14.04.2009 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Auf dem Wählrad der D5000 sind auch nur 4 oder 5 Motivprogramme zu sehen. Vielleicht meint Heise das, was ich meine.

Av benutz ich auch meistens.

Dazu mal ne Frage:
Wenn ich in nem recht dunklen Raum die Belichtungsautomatik benutze und den Blitz aktiviere, passt die Kamera die Belichtungszeit nicht an. Trotz der langen Belichtungszeit wird das Motiv an sich Scharf bis auf ein paar Verwischeffekte, welche sich auch gut provozieren lassen. Wie ist das zu erklären?
14.04.2009 13:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Der Blitz zündet eben immer nur ganz kurz, das ist doch keine Taschenlampe. Augenzwinkern Das bißchen verwischte kommt von langer Belichtungszeit, also das was die Cam auch ohne Blitz noch schafft.
Der Automatik ist es egal ob der Blitz an ist oder nicht. Die geht immer von ohne Blitz aus vermutlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.04.2009 13:52]
14.04.2009 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Jellybaby

Der Blitz zündet eben immer nur ganz kurz, das ist doch keine Taschenlampe. Augenzwinkern Das bißchen verwischte kommt von langer Belichtungszeit, also das was die Cam auch ohne Blitz noch schafft.



Mich hat es nur gewundert, dass das Hauptmotiv dennoch so scharf ist. Aber eigtl. ja logisch... peinlich/erstaunt egal
14.04.2009 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wie lange leuchtet denn so ein Blitz? 1/1000 Sekunde? Jedenfalls saukurz. Was soll da schon verwischen.
14.04.2009 13:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum