Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Jeder nur ein Kreuz
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Ach was solls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 15.09.2009 3:10]
15.09.2009 3:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lamorak

¤:
 
Zitat von Absonoob

Sind sie, sind sie.



Nun denn...


Ja. Ich habe bei meinem Fazit schlicht nach der Reihenfolge auf dem Stimmzettel gearbeitet.
15.09.2009 8:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Dennoch ist die Erststimme zunächst einmal eine für Mehrheitsverhältnisse nahezu unerhebliche "Personenstimme". Sie zu erwähnen ohne über den damit verbundenen Direktkandidaten zu sprechen macht insofern wenig Sinn und bei den großen Parteien noch viel weniger, denn der Direktkandidat wird zumeist sowieso über die Liste ins Parlament einziehen.

Will man jedoch die SPD als Partei wählen, findet aber den FDP Direktkandidaten vor Ort super, weil er sich z.B. bisher vorbildlich für die Region eingesetzt hat, dann macht ein Stimmensplitting Sinn.
15.09.2009 9:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mein Schwiegervater will die FDP-Kandidatin wählen, weil sie ihn öfter mal mit dem Roller mitgenommen hat. Breites Grinsen
15.09.2009 9:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
betruebt gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Alter. Nochmal. Guckt euch das mal in Ruhe an.

Man achte mal auf Gestus, Habitus, Inhalte. Wie die sich Zeit nehmen beim Reden, wie die interagieren, wie die sich artikulieren. Das sind echt Welten zwischen dieser Runde und dem "Duell" gestern.

Was für ne geschliffene, polierte, inhaltsleere und blutarme Scheiße uns gestern präsentiert hat - das merkt man erst DANN richtig, wenn man sich sowas anguckt.



Warum denn aber auch sowas wie ein "TV-Duell"... Das ist doch völlig unreflektiert aus dem US-amerikanischen Wahlkampf übernommen. Macht das denn Wählen in Deutschland attraktiver?

/ Hmm, ich hab das Duell ja eh nicht gesehen. Gabs da auch sowas wie strikte Redezeitbegrenzung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 15.09.2009 13:15]
15.09.2009 13:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Absonoob

Mein Schwiegervater will die FDP-Kandidatin wählen, weil sie ihn öfter mal mit dem Roller mitgenommen hat. Breites Grinsen


am ende spricht sich das rum und die fdp richtet einen bundesweiten dienst an kostenlosen rollertaxis ein /o\
damit könnte man dann auch direkt die mineralöl und rollerindustrie ankurbeln und die ganzen arbeitslosen beschäftigen
15.09.2009 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Man könnte mal anfangen die Internetaugekrebsauftritte der verschiedenen Parteien zu sammeln:
http://www.demokratie-durch-volksabstimmung.de/
15.09.2009 19:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich wäre ja für eine reine Verhältniswahl, damit auch Nichtakademiker das Wahlsystem verstehen und nicht unbeabsichtigt entgegen ihrer eigentlichen Intention wählen.

Falls man in einem Land mit hoher Anzahl an CDU-Direktmandaten wohnt, könnte man, falls man sich für keine andere Partei entscheiden will, der CDU aber schaden möchte, der CDU die Zweitstimme geben, was ihr effektiv (mit hoher Wahrscheinlichkeit, je nach Land) schadet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 15.09.2009 20:54]
15.09.2009 20:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder ich nehme sogar Zweitstimme grün. Würde rot-grün stärken, aber nicht schwarz-rot...
15.09.2009 23:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Je näher der Wahltag rückt, desto mehr gehört mein Kreuz den Piraten. Nicht weil ich sie jetzt schon für Regierungsfähig halte, aber das waren die Grünen in ihren Anfängen auch nicht und dennoch haben sie der Politik und Deutschland gut getan.

Es ist eher, weil ich mich schon lange über unser 2(+2) Parteiensystem ärgere, das einem nicht wirklich die Wahl lässt (von wegen Pest und Cholera und so) und ich somit grundsätzlich den Einzug weiterer Parteien ins Parlament unterstützen möchte.
Das wäre auch ein Grund für die "junge" Linke gewesen, aber deren pazifistische Einstellung geht mir zu sehr an der Realität vorbei, als das ich das unterstützen könnte.

Außerdem ist es wichtig ein paar Leute im Parlament zu haben, die nicht zu den Internetausdruckern gehören, sondern sich mit der Materie, dich ich beruflich und privat (und somit viel) nutze, auch auskennen.

Wie sagte Steinmeier gestern im Radio auf eine Frage zum Umgang mit dem Internet und seinen Inhalten: "Das Internet ist ein neues Medium..."

Spoiler - markieren, um zu lesen:
<Cain> "genau wie das Farbfernsehen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lamorak am 16.09.2009 13:32]
16.09.2009 13:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain


Denn Schönborn meinte gestern mittag auf Phoenix, dass die Öffentlich-rechtlichen zu einer klassischen Elefantenrunde geladen hätten - 5 von 6 Parteien hätten auch schon zugesagt, nur das Büro Merkel habe bislang weder zu- noch abgesagt. Das wirkt ja so, als hätten sie das Duell erstmal abgewartet.



Nach einer Absage der Bundeskanzlerin hat heute auch SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier mitgeteilt, er werde nicht an der "Berliner Runde" teilnehmen. Das ZDF sagt deshalb die Diskussionssendung ab.
16.09.2009 15:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ohne die spitzenkandidaten der 2 größten parteien wärs ja sowieso höchstens noch ne zwergelefantenrunde gewesen
find ich aber schon schwach von den beiden
16.09.2009 16:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
YES WE GÄHN!
16.09.2009 16:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
... JETZT REICHT'S!
16.09.2009 16:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Das Wasser im Landwehrkanal soll inzwischen auch wieder sehr sauber sein.
16.09.2009 16:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

YES WE GÄHN!



Seit wenigstens 10 Jahren der beste Titel von dem Schundblatt.
(Oder war's nur geklaut?)
16.09.2009 16:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Wenige Worte beinhalten so viel Wahres:

http://www.tagesschau.de/kommentar/wahlkampf130.html

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.
21.09.2009 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
etwas für sehr schlecht befinden
gab gestern nacht so eine sendung ZDF(?) da gabs unter anderem interviews mit den spitzkandidaten u.a. Guido Westerwelle...

zum Thema Piratenpartie sagt er sinngemäß folgendes:

Ja die Piraten, die haben einen interessanten ansatz und ein tolles Konzept, allerdings werden die auch nach der Wahl nix zu sagen haben und wir, also die FDP, haben ähnliche Konzepte in unserem Programm.
Wenn man also die Interessen der Piratenpartei im Bundestag verteten sehen will, sollte man FDP wählen.
21.09.2009 13:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Da wundert man sich doch ernsthaft, dass keine Steine Tomaten auf die Bühne fliegen.
21.09.2009 13:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
böse gucken
Verdammtnochmal, in Sachsen kann man die Piraten gar nicht in den Bundestag wählen... Was geht?
22.09.2009 11:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Auch schon gemerkt? Augenzwinkern
Als die Fristen abliefen war noch nicht klar, dass man personell beide Wahlkämpfe stemmen könnte, und man hat sich für die Landtagswahl entschieden. Skgoa kann dir das auf Wunsch genauer erklären.
22.09.2009 11:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Oder der Jungen Freiheit.
22.09.2009 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Und warum verzichtet man dann nicht ggf. auf Wahlkampf und steht dennoch auf dem Wahlzettel? Weniger Stimmen kann man doch dadurch nicht bekommen.
22.09.2009 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Komische Ausrede, wirklich - vor allem weil die beiden Wahlkämpfe ja nacheinander stattfinden. Oder sind nach der LTW alle erst mal bis Ende September in den Urlaub gefahren?

Ansonsten: What Lamo said.
22.09.2009 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Was weiß ich denn. Ich stehe da nach wie vor nicht in der Mitgliederliste und habe es in nächster Zeit auch nicht vor.
22.09.2009 12:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Wahrscheinlich hatten sie Sorge, die ganzen Ministerien auf Länder- und Bundesebene nicht besetzen zu können, die sie erringen würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.09.2009 14:14]
22.09.2009 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Die Fristen sind doch schon abgelaufen als der Hype erst losging. Da hatte der Landesverband 5 Mitglieder.
22.09.2009 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Arkhobal

Was weiß ich denn.


Ja was erzählst du's dann?
22.09.2009 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
betruebt gucken
Kurzfassung: Weil ich's kann und weil ich Bock hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 22.09.2009 16:45]
22.09.2009 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Was hartaberfair vorgeführt hat, ist, dass die Parteiendemokratie und –disziplin den Untergang von Freiheit und Demokratie bewirkt, die vermeintlich Liberalen sind um nichts besser. Wahrscheinlich müssen noch viel mehr Parteien und vor allem die Bürger für Widerspruch sorgen, um dieses Korsett aufzubrechen, das Deutschland immer weiter einschnürt.


Treffender Artikel in der TP
24.09.2009 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jeder nur ein Kreuz
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum