Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Für die IggsBoggser unter uns:
Beim Zack-Zack gibts Project Gotham 4 heute für 14 Euro.
10.06.2009 8:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Manche Leute sind echt schmerzbefreit Breites Grinsen .
10.06.2009 9:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
darf man mit nem roten kennzeichen ein auto ohne tüv überführen?
10.06.2009 9:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Also ich bin die Teile immer mal wieder im Urlaub gefahren, fand das da imnmer recht spaßig...aber gut, könnte an der allgemeinen Athmossphäre gelegen haben.

Bliebe halt noch der

http://img2.stern.de/_content/59/54/595451/31-Mp3-400ie_500.jpg

Der soll sogar garnicht so schlecht sein, aber für den Preis bekäme ich dann auch nen Moppedlappen.

¤dit: Is eh erstmal nur nen grober Gedanke der mir immer mal wieder in einsamen Stunden auf der A40 kam...mein Radio hat keine MP3-Funktion traurig



Afaik brauchst du für sowas doch den Motorradschein, oder?
10.06.2009 9:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

darf man mit nem roten kennzeichen ein auto ohne tüv überführen?



Mata halt...

Ja, unter anderem dafür sind die Dinger gedacht.
Beleuchtung, Bremsen & allgemeiner Zustand müssen aber in Ordnung sein. Dafür brauchts keine Prüfung, aber wenn die Lampen abhängen und von 4 Bremsen nur eine geht kannst du der Polizei bei ner Kontrolle nicht erzählen dass du das Ding sicher überführen kannst Augenzwinkern
10.06.2009 9:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Natanael

Motorradschein kann ich mir net leisten, aber so nen 125ccm Quad sollte doch auch in Verbrauchregionen deutlich unter 5l liegen, oder?



Mach dir erstmal Gedanken um das Vorwärtskommen ansich.
Außer in Sandkulen und Steinbrüchen suckt son Quad schon derbe.

Leih dir eins für n paar Tage vom Händler und probiers aus. Außer für die 200m zum Bäcker willst du sowas nicht - und dafür ist es noch zu teuer.
Zumal der Fahrspaß mit weniger Hubraum deutlich schlrumpft.



Ich hab mich schon immer gefragt was so ein quad hier überhaupt fürn sinn machen soll...für mich ist das irgend so ein zwitter teil zwischen auto und motorrad, wie trikes auch, und vereint vortrefflich die nachteile beider fahrzeuge in sich. Wenn ich so ein ding seh, denk ich mir immer: würde gerne motorrad fahren, ist aber zu blöd dafür...
10.06.2009 9:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael

Also ich bin die Teile immer mal wieder im Urlaub gefahren, fand das da imnmer recht spaßig...aber gut, könnte an der allgemeinen Athmossphäre gelegen haben.





Für das Geld, was son Quatsch kostet, kannste auch ne lange Zeit einmal pro Woche Kartfahren gehen.
10.06.2009 9:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hrnz, für 25.008km habe ich genau 2400¤ an die Tankstellen gezahlt.
10.06.2009 9:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von no_man_alive

Sehe ich genauso. Ich merke das jetzt schon auf dem verschissenen Rad taeglich. JEDEN TAG schneidet mich wer, uebersieht mich, passt nicht auf etc. Wenn ich einfach stur meine Linie auf meiner Spur fahren und genauso aufmerksam wie die Pflaumen um mich herum sein wuerde, waere ich mittlerweile schon mindestens im Rollstuhl. Es ist einfach unglaublich. Und Hannover ist noch ein vergleichsweise ruhiges Pflaster. Enorm viele Leute sind einfach krass unaufmerksam...bin immer wieder ueberrascht, wie die alle bis zum heutigen Tag ueberleben konnten.


Willkommen im Alltag eines Radfahrers. Du solltest dir meine Maxime beim Radfahren zu Herzen nehmen:

Ich bin der Schaffner und die Schranken sind unten.
10.06.2009 9:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

- Viel (viel!) zu schwer für agiles Fahren
- Dynamisches Fahren viel schwerer möglich als mit einem Motorrad



Beides Sachen, die ich definitiv nicht unterschreiben würde. Es sei denn, du redest nur von simpler Längsdynamik.
Sobald Kurven ins Spiel kommen sieht die Sache ganz anders aus. Ein Auto mit vernünftigem Fahrwerk und guten Reifen (z.B. der MX-5 mit Hankook S1) fährt den meisten Motorrädern in Kurven davon, lässt sich aber mindestens nicht abhängen. Auch beim Bremsen hat man im Auto Vorteile, man kann einfach viel später als das Motorrad bremsen (auch hier wieder Auto und Motorad auf technisch gleichem Level, dass ein 20 Jahre alter Polo gegen einen aktuellen Supersportler keinen Stich hat ist klar).
Und leichter in der Nähe des Grenzbereichs zu fahren scheint es auch nicht zu sein. Zumindest hab ich oft das Problem, dass ich auf den wirklich engen Strecken des Odenwalds Motorradfahrer vor mir hab, die auf den Geraden zwar den Hahn aufreißen und mir entsprechend wegfahren, spätestens beim Bremsen aber wieder die Lücke deutlich kleiner werden lassen und dann deutlich langsamer durch die Kurve gondeln, als ich das könnte.
10.06.2009 9:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Nameless

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

- Viel (viel!) zu schwer für agiles Fahren
- Dynamisches Fahren viel schwerer möglich als mit einem Motorrad



Beides Sachen, die ich definitiv nicht unterschreiben würde. Es sei denn, du redest nur von simpler Längsdynamik.
Sobald Kurven ins Spiel kommen sieht die Sache ganz anders aus. Ein Auto mit vernünftigem Fahrwerk und guten Reifen (z.B. der MX-5 mit Hankook S1) fährt den meisten Motorrädern in Kurven davon, lässt sich aber mindestens nicht abhängen. Auch beim Bremsen hat man im Auto Vorteile, man kann einfach viel später als das Motorrad bremsen (auch hier wieder Auto und Motorad auf technisch gleichem Level, dass ein 20 Jahre alter Polo gegen einen aktuellen Supersportler keinen Stich hat ist klar).
Und leichter in der Nähe des Grenzbereichs zu fahren scheint es auch nicht zu sein. Zumindest hab ich oft das Problem, dass ich auf den wirklich engen Strecken des Odenwalds Motorradfahrer vor mir hab, die auf den Geraden zwar den Hahn aufreißen und mir entsprechend wegfahren, spätestens beim Bremsen aber wieder die Lücke deutlich kleiner werden lassen und dann deutlich langsamer durch die Kurve gondeln, als ich das könnte.



Da hast du es mit dem Auto einfacher, stimmt.

Grundsätzlich muss ich aber sagen: Ich habe explizit "in der Regel" dazugeschriebne. Dass es Ausnahmen wie MX-5, Z3/Z4 & Co gibt ist klar.

Und gegen einen guten Motorradfahrer mit entsprechender Maschine und Streckenkenntnis siehst du - sofern die Strecke nicht nur aus Kurven besteht - kein Land, auch nicht mit nem MX-5. Da brauchts dann schon was mit deutlich mehr Leistung.
Der Normalo-Fahrer traut sich halt meist nicht richtig in die Kurven, da wird dann durchgeeiert um auf der Geraden wieder am Pin zu ziehen...

[edit] sagt: Wie siehts eigentlich aus mal mit ner Tour hier durchs Weingebiet? Ich kann zwar nur nen undynamischen Fronttriebler als Verfolgungsfahrzeug bieten, aber ich denke ich komm noch hinterher Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 10.06.2009 9:55]
10.06.2009 9:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
etwas für sehr schlecht befinden


/

Berlin



//
Ein wenig später

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.06.2009 9:58]
10.06.2009 9:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muckomat

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
sry ich musste meine Garagen mal ausfegen vom ganzen staub da drin peinlich/erstaunt
10.06.2009 10:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein wenig später

http://www.abload.de/img/image23025p3ct.jpg



Tagesausflug vom Wettbüro? peinlich/erstaunt
10.06.2009 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Natanael

Also ich bin die Teile immer mal wieder im Urlaub gefahren, fand das da imnmer recht spaßig...aber gut, könnte an der allgemeinen Athmossphäre gelegen haben.

Bliebe halt noch der

http://img2.stern.de/_content/59/54/595451/31-Mp3-400ie_500.jpg

Der soll sogar garnicht so schlecht sein, aber für den Preis bekäme ich dann auch nen Moppedlappen.

¤dit: Is eh erstmal nur nen grober Gedanke der mir immer mal wieder in einsamen Stunden auf der A40 kam...mein Radio hat keine MP3-Funktion traurig



Afaik brauchst du für sowas doch den Motorradschein, oder?




Nope, B reicht. Hat mich auch gewundert. Aber es gilt die Faustregel das wenn es mit nassen Reifen auf gerader Strecke zwei Spuren hinterlässt > B.
10.06.2009 10:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Natanael

Also ich bin die Teile immer mal wieder im Urlaub gefahren, fand das da imnmer recht spaßig...aber gut, könnte an der allgemeinen Athmossphäre gelegen haben.





Für das Geld, was son Quatsch kostet, kannste auch ne lange Zeit einmal pro Woche Kartfahren gehen.



Is eher die Sache das meine Wege zu lang für Fahrrad oder 50ccm Roller sind und so ein Teil doch einiges an Kosten sparen würde.

Und billiger als ne Gasumrüstung is
10.06.2009 10:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Natanael

Und billiger als ne Gasumrüstung is



Wenn du dir n Quad mit unter 250ccm holst, gibst du es garantiert nach spätestens zwei Wochen zurück.

Und dann bist du wieder in Gasumrüstungsregionen.
10.06.2009 10:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
... Tomahawk to the rescue!
 
Zitat von Natanael
Nope, B reicht. Hat mich auch gewundert. Aber es gilt die Faustregel das wenn es mit nassen Reifen auf gerader Strecke zwei Spuren hinterlässt > B.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.06.2009 10:31]
10.06.2009 10:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Natanael

Und billiger als ne Gasumrüstung is



Wenn du dir n Quad mit unter 250ccm holst, gibst du es garantiert nach spätestens zwei Wochen zurück.

Und dann bist du wieder in Gasumrüstungsregionen.



Wobei die komischen 3-Rad Roller (also 2 Räder vorne und eines hinten) gar nicht so übel sind. Da gibts Kisten die locker 140-150 fahren, auch für Anfänger gut zu handeln sind (grade weil 2 Reifen vorne, eventuell sogar mit ABS einfach gut zu fahren sind) und vom Spritverbrauch sind die Teile auch ok. Ich wusste nur nicht dass man die auch mit dem Autoschein fahren darf...
10.06.2009 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Natanael

Und billiger als ne Gasumrüstung is



Wenn du dir n Quad mit unter 250ccm holst, gibst du es garantiert nach spätestens zwei Wochen zurück.

Und dann bist du wieder in Gasumrüstungsregionen.



Wobei die komischen 3-Rad Roller (also 2 Räder vorne und eines hinten) gar nicht so übel sind. Da gibts Kisten die locker 140-150 fahren, auch für Anfänger gut zu handeln sind (grade weil 2 Reifen vorne, eventuell sogar mit ABS einfach gut zu fahren sind) und vom Spritverbrauch sind die Teile auch ok. Ich wusste nur nicht dass man die auch mit dem Autoschein fahren darf...



Wenn die nur nicht so unglaublich fugly wären Breites Grinsen
10.06.2009 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Nope, B reicht. Hat mich auch gewundert. Aber es gilt die Faustregel das wenn es mit nassen Reifen auf gerader Strecke zwei Spuren hinterlässt > B.



Leider stimmt das nicht, hab mich mal Schlau gemacht. Die meisten Kisten brauchen wirklich den A-Schein. Jetzt kommt aber das große Aber - AAAber: Für die meisten (und einige ab Werk) Fahrzeuge gibt es Umbaukits die die Spur verbreitern. Sobald die Dinger eine Mindest-Spurbreite erreichen darfst du sie dann mit dem B-Schein fahren. Find ich richtig klasse und besser als jeder 50er Roller oder gar ein Quad. Weil damit hälst du den Verkehr nicht auf, und Spaß machen die auf jeden Fall auch. Mit 500ccm und 40PS sollte da auch ein adäquates Vorankommen möglich sein peinlich/erstaunt
10.06.2009 10:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...und kosten dann 8000¤?


/Punktlandung Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 10.06.2009 11:01]
10.06.2009 10:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn die nur nicht so unglaublich fugly wären Breites Grinsen



Das stimmt allerdings Breites Grinsen

Wobei ich sowas hätte wenn ich keinen A-Schein hätte glaube ich. Grade vom Spritverbrauch scheinen die auch sehr interessant zu sein. Und halt Automatik, also eh was für alte Leute wie du und ich peinlich/erstaunt
10.06.2009 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Beim Roller nur H-Schaltung!

Neben Supersportlern meine einzige Ausnahme.
10.06.2009 11:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

...und kosten dann 8000¤?


/Punktlandung Breites Grinsen .



Eigentlich ein kleiner Preis wenn man das mit richtigen Motorrädern vergleicht peinlich/erstaunt
10.06.2009 11:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Natanael

Nope, B reicht. Hat mich auch gewundert. Aber es gilt die Faustregel das wenn es mit nassen Reifen auf gerader Strecke zwei Spuren hinterlässt > B.



Leider stimmt das nicht, hab mich mal Schlau gemacht. Die meisten Kisten brauchen wirklich den A-Schein. Jetzt kommt aber das große Aber - AAAber: Für die meisten (und einige ab Werk) Fahrzeuge gibt es Umbaukits die die Spur verbreitern. Sobald die Dinger eine Mindest-Spurbreite erreichen darfst du sie dann mit dem B-Schein fahren. Find ich richtig klasse und besser als jeder 50er Roller oder gar ein Quad. Weil damit hälst du den Verkehr nicht auf, und Spaß machen die auf jeden Fall auch. Mit 500ccm und 40PS sollte da auch ein adäquates Vorankommen möglich sein peinlich/erstaunt



Der Piaggio auf dem Bild von mir ist ab Werk mit B fahrbar.
Hab ja nicht irgendein Dreiradrollergesucht sondern speziell den weil ich weiß das der mit B erlaubt ist.
Der is ja auch ziemlich breit vorn.

Der wurde deswegen sogar in irgendnem Automagazin vorgestellt, daher hab ich das auch.


Der hier glaub ich auch:



500ccm, 39 PS, kein Moppedschein nötig, Quasi von der Zweiradindustrie gezahlte Subventionen fürs Bestattungsgewerbe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.06.2009 11:20]
10.06.2009 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Der Piaggio auf dem Bild von mir ist ab Werk mit B fahrbar.
Hab ja nicht irgendein Dreiradrollergesucht sondern speziell den weil ich weiß das der mit B erlaubt ist.

Der wurde deswegen sogar in irgendnem Automagazin vorgestellt, daher hab ich das auch.



Wundert mich, da wir nen Piaggio-Händler hier im Ort haben, und da steht explizit bei den Modellen dabei dass sie auf Wunsch auf Fahrer mit B-Führerschein umgerüstet werden.
10.06.2009 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

...und kosten dann 8000¤?


/Punktlandung Breites Grinsen .



Eigentlich ein kleiner Preis wenn man das mit richtigen Motorrädern vergleicht peinlich/erstaunt



Ja, aber zum "Sparen" wohl nur bedingt geeignet - im Falle von Nata.
10.06.2009 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sorry, aber wenn Funmobil dann doch bitte den Carver. Wenn das Scheissding nur nicht so aaasig teuer wäre - frei nach dem Motto: kauf ich jetzt 2 Polo oder einen Carver?

Aber wer sich sowas zulegt, der hat alles "Vernünftige" eh schon da rumstehen.

Oder halt nen Atom in gescheiter Motorvariante, da zieht dann auch das Schlumpfige Leistungsargument nicht mehr. Und die Umwelt bekommt man auch live mit, ohne Helm sogar mehr als einem lieb ist...
Nur der kostet auch wieder übelst viel.
10.06.2009 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab da mal recherchiert.
Zunächst gabs da Umrüstsätze für, die aber irgendwann vom Tüff nichtmehr zugelassen wurden. Also hat Piaggio den gefaceliftet und seitdem isser ab Werk mit B fahrbar.
10.06.2009 11:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum