Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Biochemie-Klausur bestanden \o/
und das wo es hier ordentlich Stress gibt, weil die Klausur extrem ins Detailwissen abklopfen ging. peinlich/erstaunt



GRATULIERE!

 
Zitat von scripter86

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Biochemie-Klausur bestanden \o/
und das wo es hier ordentlich Stress gibt, weil die Klausur extrem ins Detailwissen abklopfen ging. peinlich/erstaunt



Gratuliere

Hab morgen die BC2, hoffentlich wird das was. Ich glaub ja nicht so recht dran.



dir viel Glück!
19.06.2009 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Templar
Das wär jetzt natürlich hart, wenn es echt heißt Bachelor soll berufsqualifizierend sein, also gibt's ab dem Master kein Bafög mehr. Und vorher wurden Diplomstudiengänge vollfinanziert Breites Grinsen



Genau so isses aber.
Einer meiner großen Punkte GEGEN Bachelor/Masterumstellung, wenn ich den anbring hieß es bisher aber immer "ach so wild isses ja net" und dies und das.


natürlich kriegt man für einen master bafög Mata halt...
19.06.2009 17:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.06.2009 17:46:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
bisjen weniger flennen und vlt. neben her arbeiten gehen wäre ja ein ding der unmöglichkeit?
19.06.2009 17:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von BigÄppler

bisjen weniger flennen und vlt. neben her arbeiten gehen wäre ja ein ding der unmöglichkeit?

Das hat ja auch ganz viel mit Bafög zu tun. Wenn man nur vom Bafög leben muss, ist ein Job schon mehr oder wenig selbstverständlich, wenn nun beim Master das Bafög wegfiele kannst den Master auch gleich sein lassen.
19.06.2009 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von BigÄppler

bisjen weniger flennen und vlt. neben her arbeiten gehen wäre ja ein ding der unmöglichkeit?

Das hat ja auch ganz viel mit Bafög zu tun. Wenn man nur vom Bafög leben muss, ist ein Job schon mehr oder wenig selbstverständlich, wenn nun beim Master das Bafög wegfiele kannst den Master auch gleich sein lassen.




Hallo Breites Grinsen? Ich würde von ~700¤ Bafög wie ein König leben Breites Grinsen Da braucht man doch keinen Job nebenbei Breites Grinsen?!
19.06.2009 18:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
700¤? Ich glaube, du denkst da ein wenig in falschen Dimensionen. Breites Grinsen
19.06.2009 18:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von nobody

700¤? Ich glaube, du denkst da ein wenig in falschen Dimensionen. Breites Grinsen



Gab es nicht kürzlich eine Bafög-Erhöhung und liegt der höchstsatz jetzt nicht irgendwo bei 680-690¤?

Gut,50¤ weniger

 

Wie viel BAföG gibt es maximal?
Im günstigsten Fall können Studierende derzeit den Höchstsatz von 648 ¤ monatlicher Förderung erhalten. Dieser Betrag kann erreicht werden, wenn die/der Studierende eine eigene Wohnung hat und Kranken- sowie Pflegeversicherung selbst bezahlen muss.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 19.06.2009 19:03]
19.06.2009 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Templar

 
Zitat von nobody

700¤? Ich glaube, du denkst da ein wenig in falschen Dimensionen. Breites Grinsen



Gab es nicht kürzlich eine Bafög-Erhöhung und liegt der höchstsatz jetzt nicht irgendwo bei 680-690¤?



212¤
Mehr kriegst du nur, wenn es Elternloses BaföG gibt ..
19.06.2009 19:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Das kannst du doch gar nicht so pauschal sagen. Das hängt doch vom Einkommen der Eltern ab,ob du 20¤ 200¤ oder 420¤ bekommst Mata halt...
19.06.2009 19:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
die 212 sind nicht so ganz richtig, die 648 aber auch, weil man doch meist über die Eltern mitversichert ist und wenn man so wenig Geld hat auch möglichst billig mietet etc. und das spielt ja auch wieder ins Bafög rein
19.06.2009 19:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh, das mit dem Höchstsatz wusste ich nicht. Ich dachte, der läge noch bei 500-irgendwas Euro. Mea culpa.

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Templar

 
Zitat von nobody

700¤? Ich glaube, du denkst da ein wenig in falschen Dimensionen. Breites Grinsen



Gab es nicht kürzlich eine Bafög-Erhöhung und liegt der höchstsatz jetzt nicht irgendwo bei 680-690¤?



212¤
Mehr kriegst du nur, wenn es Elternloses BaföG gibt ..



Hö?
Ich bekomm mehr, aber kein elternunabhängiges Bafög.
19.06.2009 19:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von pinnback

die 212 sind nicht so ganz richtig, die 648 aber auch, weil man doch meist über die Eltern mitversichert ist und wenn man so wenig Geld hat auch möglichst billig mietet etc. und das spielt ja auch wieder ins Bafög rein



Hier ging's ja aber darum, dass die Aussage im Raum stand "selbst wenn man vom Höchstsatz lebt, mmuss man meist nebenbei noch arbeiten".
19.06.2009 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Templar

Hier ging's ja aber darum, dass die Aussage im Raum stand "selbst wenn man vom Höchstsatz lebt, mmuss man meist nebenbei noch arbeiten".


Ich zitier mich da einfach nochmal selbst
 
Zitat von pinnback
Wenn man nur vom Bafög leben muss, ist ein Job schon mehr oder wenig selbstverständlich,


ich hab ganz bewusst nicht den Höchstsatz erwähnt, sondern leben von nur Bafög, es gibt mehr Umstände als Höchstsatz oder Eltern verdienen viel und gleichen alles aus, was an Höchstsatz fehlt.
19.06.2009 19:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Stimmt, ich habe mich verlesen.
19.06.2009 19:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Hier in der Stadt wurden doch tatsächlich Flyer verteilt die so aussahen:

1:1 original. Text wurde nicht verändert Breites Grinsen
19.06.2009 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chilla1

Marine NaSe
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/7/303002/text/

vielleicht sollt ich noch ein Zweitstudium anstreben
20.06.2009 16:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Templar
Das wär jetzt natürlich hart, wenn es echt heißt Bachelor soll berufsqualifizierend sein, also gibt's ab dem Master kein Bafög mehr. Und vorher wurden Diplomstudiengänge vollfinanziert Breites Grinsen



Genau so isses aber.
Einer meiner großen Punkte GEGEN Bachelor/Masterumstellung, wenn ich den anbring hieß es bisher aber immer "ach so wild isses ja net" und dies und das.


natürlich kriegt man für einen master bafög Mata halt...


Und wie siehts mit Kindergeld etc. pipapo aus? Ein Grund wieso z.B. mein Vater ziemlich froh ist, dass ich noch in den Diplomstudiengang reingerutscht bin.

Hat dazu jemand Quellen, die das gut klarstellen mit Kindergeld/Bafög?



Dein Vater macht sich umsonst Sorgen.

Ich kriege Kindergeld und Halbwaisenrente und habe das bereits für meinen gesamten Bachelor, mein erstes Jahr Master in Deutschland und nun mein gesamtes Jahr Master in England (anderer, aber artverwandter Studiengang) bekommen.

Die Umstellung von Dipllom auf Bachelor/Master hat KEINEN Effekt auf den Kindergeldanspruch.

Bafög richtet sich AFAIK nach ähnlichen Regeln...
20.06.2009 18:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
traurig gucken
Wie sieht es mit Mieten in München aus? Dass sie hoch sind weiß ich, nur ein ungefährer Anhaltspunkt wäre super... Gibt es hier jmd, der sich damit auskennt?
Habe den Bewerbungsschluß bei ZVS verpaßt, und muß nun mit dem ServiceSystem von denen arbeiten, was allerdings nur noch eingeschränkte Möglichkeiten offenläßt. Könnt mir in den Arsch beißen...
20.06.2009 23:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bist du nicht wehrpflichtig?
20.06.2009 23:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Kampfteddy

Wie sieht es mit Mieten in München aus? Dass sie hoch sind weiß ich, nur ein ungefährer Anhaltspunkt wäre super... Gibt es hier jmd, der sich damit auskennt?
Habe den Bewerbungsschluß bei ZVS verpaßt, und muß nun mit dem ServiceSystem von denen arbeiten, was allerdings nur noch eingeschränkte Möglichkeiten offenläßt. Könnt mir in den Arsch beißen...



hmm

ich zahle hier für wg zimmer 11qm 310 euro, kann aber küche und wohnzimmer mitbenutzten

hab aber auch schonmal für 16qm 380 euro gezahlt..

kenne aber andererseits wieder leute die 30-37qm für um die 500 und evtl noch andere kosten wie inet zahlen..
21.06.2009 0:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Kampfteddy

Wie sieht es mit Mieten in München aus? Dass sie hoch sind weiß ich, nur ein ungefährer Anhaltspunkt wäre super... Gibt es hier jmd, der sich damit auskennt?
Habe den Bewerbungsschluß bei ZVS verpaßt, und muß nun mit dem ServiceSystem von denen arbeiten, was allerdings nur noch eingeschränkte Möglichkeiten offenläßt. Könnt mir in den Arsch beißen...



Den Bewerbungsschluss hast du wahrscheinlich nicht verpasst, sonst könntest du gar nichts an deiner Bewerbung ändern.
21.06.2009 0:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Wohnt jemand in Darmstadt im Studentenwerk?
Wie siehts da mit seperatem Inet-Anschluss aus?
Scheinbar haben die einen 20 GB-Limit traurig
21.06.2009 0:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
Ich bin 3 1/2 Jahre mit erst 3GB, später dann 6GB ausgekommen. Das geht schon. Die meisten Wohnheime haben eh ihren eigenen Server mit allem möglichen Zeug. (Ich bezieh mich jetzt nicht speziell auf Darmstadt)
21.06.2009 0:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wohnt jemand in Darmstadt im Studentenwerk?
Wie siehts da mit seperatem Inet-Anschluss aus?
Scheinbar haben die einen 20 GB-Limit traurig



die gebäude sind doch teilweise so nah an der uni das du dich dort ins wlan einloggen kannst
21.06.2009 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.06.2009 10:33:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von flecky

 
Zitat von Kampfteddy

Wie sieht es mit Mieten in München aus? Dass sie hoch sind weiß ich, nur ein ungefährer Anhaltspunkt wäre super... Gibt es hier jmd, der sich damit auskennt?
Habe den Bewerbungsschluß bei ZVS verpaßt, und muß nun mit dem ServiceSystem von denen arbeiten, was allerdings nur noch eingeschränkte Möglichkeiten offenläßt. Könnt mir in den Arsch beißen...



hmm

ich zahle hier für wg zimmer 11qm 310 euro, kann aber küche und wohnzimmer mitbenutzten

hab aber auch schonmal für 16qm 380 euro gezahlt..

kenne aber andererseits wieder leute die 30-37qm für um die 500 und evtl noch andere kosten wie inet zahlen..




Eine Freundin hat mal in Allach in einer 2er-WG gewohnt, war eine coole Wohnung mit Balkon und auch nicht zu klein. Hat sie glaub ich 420¤ oder so gekostet. Mit der S-Bahn ist man ja auch recht fix im herzen von München
21.06.2009 10:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Bist du nicht wehrpflichtig?



Bin bereits FWDL14, damit ich meine Zeit zum Studium überbrücken kann. Toller Plan gewesen.

"Den Bewerbungsschluss hast du wahrscheinlich nicht verpasst, sonst könntest du gar nichts an deiner Bewerbung ändern."

Welche Bewerbung? -.-'


Hmm sooo teuer scheint München dann doch nicht zu sein...
21.06.2009 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Kampfteddy

Hmm sooo teuer scheint München dann doch nicht zu sein...



Öh..

Also ich zahl für 25 m² in Würzburg <300 Euro warm.
Dafür krieg ich in München nicht mal nen Garagenstellplatz :O
21.06.2009 13:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Templar

 
Zitat von flecky

 
Zitat von Kampfteddy

Wie sieht es mit Mieten in München aus? Dass sie hoch sind weiß ich, nur ein ungefährer Anhaltspunkt wäre super... Gibt es hier jmd, der sich damit auskennt?
Habe den Bewerbungsschluß bei ZVS verpaßt, und muß nun mit dem ServiceSystem von denen arbeiten, was allerdings nur noch eingeschränkte Möglichkeiten offenläßt. Könnt mir in den Arsch beißen...



hmm

ich zahle hier für wg zimmer 11qm 310 euro, kann aber küche und wohnzimmer mitbenutzten

hab aber auch schonmal für 16qm 380 euro gezahlt..

kenne aber andererseits wieder leute die 30-37qm für um die 500 und evtl noch andere kosten wie inet zahlen..




Eine Freundin hat mal in Allach in einer 2er-WG gewohnt, war eine coole Wohnung mit Balkon und auch nicht zu klein. Hat sie glaub ich 420¤ oder so gekostet. Mit der S-Bahn ist man ja auch recht fix im herzen von München



Jo, bist nur voll in den Arsch gekniffen, wenn du mal am Abend weggehen willst. mit den Augen rollend

Ansonsten liegen WG-Zimmer in angenehmer Lage (Max-, Isar, Ludwigsvorstadt, Schwabing, Au/Haidhausen, Westend) so zw. 300 und 400¤. Aufpassen sollte man aber, wenn man ein Studium an der TU beginnt, deren wissenschaftliches Zentrum liegt nämlich nur noch auf dem Papier in der Maxvorstadt, in der Realität aber in Garching (inzwischen aber mit U-Bahnanschluss).
21.06.2009 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum