Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 500 please )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Eben.



Genau, warum auch Neuerungen ausprobieren? Früher hat das auch mit Kerzen funktioniert!

02.09.2009 22:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Genau, warum auch Neuerungen ausprobieren? Früher hat das auch mit Kerzen funktioniert!




Dann wär uns manches erspart geblieben. Cabrios mit Wegwerfhenkel zum Beispiel.

/Die Ludolfs sind jetzt bei sternTV - zum kochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.09.2009 22:11]
02.09.2009 22:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich ralls echt nicht, ich könnt mit Schulden nie ruhig schlafen. Auch der Grund, warum ich nen alten 850 fahr und keine neue Mühle.


Sekundiert, bis auf den Wagen. Augenzwinkern
02.09.2009 22:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Genau, warum auch Neuerungen ausprobieren? Früher hat das auch mit Kerzen funktioniert!




Dann wär uns manches erspart geblieben. Cabrios mit Wegwerfhenkel zum Beispiel.




Hey, das ist doch die Jacht-Heck Optik!!



Die Ähnlichkeit dabei ist ja wohl mindestens so deutlich wie zwischen Smart 44 und Bentley, also wirklich!
02.09.2009 22:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich wär mal wieder für mehr FARBE auf der Straße.

Eine Bekannte hat damit nebenbei ein großes Problem: Sie übersieht graue/silberne Fahrzeuge schlichtweg, hat enorme Probleme bei diesigen Lichtverhältnissen die rechtzeitig zu sehen wenn sie kein Licht anhaben. Vielleicht sollten die Versicherungen mal wieder die Sichtbarkeit der Farbe mit in die Prämien aufnehmen, also die Unfallhäufigkeit bestimmter Farben in Relation zu den in dieser Farbe zugelassenenen Autos mit in die Prämienkalkulation aufnehmen.



!!!!

peinlich/erstaunt
02.09.2009 22:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.09.2009 22:46:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [WHE]MadMax

Vielleicht sollten die Versicherungen mal wieder die Sichtbarkeit der Farbe mit in die Prämien aufnehmen, also die Unfallhäufigkeit bestimmter Farben in Relation zu den in dieser Farbe zugelassenenen Autos mit in die Prämienkalkulation aufnehmen.
Wäre mal interessant zu wissen was da rauskommt.


Die Versicherungen hatten übrigens ein Farb-Rating, musste aber aus irgendeinem Grund abgeschafft werden. Früher ging es aber nach den selbstverschuldeten Unfällen, da hat man dann gemerkt, dass Käufer von Autos in besonderen Farben stärker zu Unfällen neigten.


Ja, es gab darueber auch Studien. Und die Farbe, mit der man am wenigsten in Unfaelle verwickelt war, ist Silbern. Dicht gefolgt von Gelb und Orange.



Da reißen unsere Karren die threadinterne Statistik aber rein... peinlich/erstaunt



Orange ist nach wie vor unfallfrei.
02.09.2009 22:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.09.2009 22:52:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
betruebt gucken
Du merkst es ja bloß nicht.

"Kapitän auf Brücke!"
02.09.2009 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Semi On-Topic hier, vor ein paar Tagen gelesen http://www.freep.com/article/20090827/NEWS01/90827037/1320/Detroit-jobless-rate-a-record-28.9-
"The unemployment rate in the city of Detroit rose to 28.9% during July, the highest rate since modern record-keeping began in 1970."
02.09.2009 22:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Frage
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Öhhh, hab gerade was zum Mosler MT900 GTR XX Twin-Turbo gefunden:
http://www.abload.de/img/mosler-mt900-gtr-xx-tw0fgh.jpg

"And perhaps it is most likely detail: performing machine. Acceleration are extremely violent and look like this: from 0 to 60 mph (96 km/h) in 2.5 seconds from 0 to 150 mph (241 km/h) in 6.7 seconds and from 0 to 250 mph (402 km/h) in 17.5 seconds while the quarter mile you walk in 9.0 seconds. Moreover, the car gets from 0 to 150 mph (241 km/h) and back to 0 mph in just 8.7 seconds. Even if the current maximum speed is 305 mph (490 km/h), the model can reach theoretical speeds of 375 mph (603 km/h)."

Erschrocken Haare zu Berge stehen



2 Sekunden von 241 km/h auf 0? Wieviel G wirken da?
02.09.2009 22:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Eine Bekannte hat damit nebenbei ein großes Problem: Sie übersieht graue/silberne Fahrzeuge schlichtweg, hat enorme Probleme bei diesigen Lichtverhältnissen die rechtzeitig zu sehen wenn sie kein Licht anhaben. Vielleicht sollten die Versicherungen mal wieder die Sichtbarkeit der Farbe mit in die Prämien aufnehmen, also die Unfallhäufigkeit bestimmter Farben in Relation zu den in dieser Farbe zugelassenenen Autos mit in die Prämienkalkulation aufnehmen.
Wäre mal interessant zu wissen was da rauskommt.



Vielleicht sollte die Bekannte sich lieber nicht hinters Steuer setzen.
02.09.2009 22:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus

Vielleicht sollte die Bekannte sich lieber nicht hinters Steuer setzen.



Oder wir färben alle Autos einfach...deutlicher ein, dann fallen sie besser auf.

02.09.2009 23:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 02.09.2009 23:05]
02.09.2009 23:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
wie du magst Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 02.09.2009 23:06]
02.09.2009 23:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Und ich wollt grade traurig
02.09.2009 23:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [UUG]Buck

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Öhhh, hab gerade was zum Mosler MT900 GTR XX Twin-Turbo gefunden:
http://www.abload.de/img/mosler-mt900-gtr-xx-tw0fgh.jpg

"And perhaps it is most likely detail: performing machine. Acceleration are extremely violent and look like this: from 0 to 60 mph (96 km/h) in 2.5 seconds from 0 to 150 mph (241 km/h) in 6.7 seconds and from 0 to 250 mph (402 km/h) in 17.5 seconds while the quarter mile you walk in 9.0 seconds. Moreover, the car gets from 0 to 150 mph (241 km/h) and back to 0 mph in just 8.7 seconds. Even if the current maximum speed is 305 mph (490 km/h), the model can reach theoretical speeds of 375 mph (603 km/h)."

Erschrocken Haare zu Berge stehen



2 Sekunden von 241 km/h auf 0? Wieviel G wirken da?



Wenn man von konstanter Bremsbeschleunigung ausgeht sind das 33m/s², das entspricht ca. 3,5g.

02.09.2009 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Heute hat so ein Kerl südöstlicher Herkunft auf der Autobahn das Gefühl gehabt, er müsse mir mit seinem hässlich getunten Audi bis auf einen geschätzten Meter an den Kofferraum aufschliessen. Jedenfalls habe ich seine Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr gesehen...

Was denken sich solche Menschen bei ihren Manövern? Ich bin dann bei der nächsten Gelegenheit rüber und habe ihn durchziehen lassen. Nach ein paar Metern hat er dann das gleiche Spiel wieder beim nächsten Auto gemacht mit der einen Hand am Lenkrad und er anderen an der Zigarette. Manchmal wünsche ich mir eine Videokamera im Auto, was ich täglich auf den Strassen ansehen muss, ist wirklich nicht mehr schön.
02.09.2009 23:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [GSG]Merlin

Die LEDs hat der normale auch. Nur halt mit rotem Glas.



Ich find den Spoiler ziemlich hässlich, der sollte auch weg.

02.09.2009 23:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von PutzFrau

Wenn man von konstanter Bremsbeschleunigung ausgeht sind das 33m/s², das entspricht ca. 3,5g.





in nem handelsüblichen Fiesta würden da vermutlich schon die Airbags auslösen. Auf jeden Fall trifft "ankern" da endlich mal den Kern der Sache. Breites Grinsen
02.09.2009 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [UUG]Buck

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Öhhh, hab gerade was zum Mosler MT900 GTR XX Twin-Turbo gefunden:
http://www.abload.de/img/mosler-mt900-gtr-xx-tw0fgh.jpg

"And perhaps it is most likely detail: performing machine. Acceleration are extremely violent and look like this: from 0 to 60 mph (96 km/h) in 2.5 seconds from 0 to 150 mph (241 km/h) in 6.7 seconds and from 0 to 250 mph (402 km/h) in 17.5 seconds while the quarter mile you walk in 9.0 seconds. Moreover, the car gets from 0 to 150 mph (241 km/h) and back to 0 mph in just 8.7 seconds. Even if the current maximum speed is 305 mph (490 km/h), the model can reach theoretical speeds of 375 mph (603 km/h)."

Erschrocken Haare zu Berge stehen



2 Sekunden von 241 km/h auf 0? Wieviel G wirken da?



Wenn man von konstanter Bremsbeschleunigung ausgeht sind das 33m/s², das entspricht ca. 3,5g.





Hmm das klingt doch arg unrealistisch, welcher Reifen kann schon soviel Haftreibung schaffen?
Ich meine selbst Supersportwagen schaffen doch, wenn es gut laeuft, ~12 m/sec² Negativbeschleunigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.09.2009 23:38]
02.09.2009 23:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

BTW: Heute ist mir einer ans Auto gefahren. Nix wildes, aber schon ein sichtbarer Kratzer in der Plastikstoßstange. Der muss richtig schön ran, dran entlang und dann weg sein. Wichser! Wütend
Wo ist eigentlich das Problem bei sowas stehen zu bleiben, wozu hat man bitte die verdammte Versicherung? Na, wahrscheinlich wars ein Rentner, die kriegens ja nichtmal mit wenn sie mit ihrer silbernen E-Klasse ne Laterne umfahren (hier vor 2 Wochen geschehen, da hat so ein 70-jähriger beim Rückwärtsfahren ordentlich ne Laterne gerammt und ist dann weiter, ich war leider zu weit weg um was zu sagen. Der hat das aber wohl nicht mitbekommen, wenn ich den Blick richtig gedeutet habe, als er an mir vorbei ist)




Beim Dodge hat auch einer beim ein- oder ausparken die Ecke von der Stoßstange mitgenommen und ist einfach abgehauen. Wütend


Jemand Lust zu pimpen? peinlich/erstaunt



1. Versuch:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 03.09.2009 0:18]
02.09.2009 23:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Alter, du fährst da gerade nicht wirklich durch Salzwasser, oder?
03.09.2009 0:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Alter, du fährst da gerade nicht wirklich durch Salzwasser, oder?



Das ist ein Dodge, der kann das ab.... peinlich/erstaunt
03.09.2009 0:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Natanael

Jemand Lust zu pimpen? peinlich/erstaunt




So's fett.


03.09.2009 0:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich fahre da nirgends, das is mein Bruder.

Aber ja, das ist ein Parkplatz der unter Salzwasser stand, irgendwo an der Nordsee.

Der Wagen wurde direkt danach gründlich gereinigt Augenzwinkern
War auch das erste was ich meinen Bruder gefragt hab.

¤dit: Außerdem fährt jeder von uns den ganzen Winter durch Salzwasser.

/blind uniq?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 03.09.2009 0:44]
03.09.2009 0:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Ich hab mein Bestes gegeben.

03.09.2009 0:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
nochmal für die Leute, die sich gewundert haben:
SO funktionieren die Seitenairbags in älteren Volvos:

03.09.2009 0:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [WHE]MadMax

Vielleicht sollten die Versicherungen mal wieder die Sichtbarkeit der Farbe mit in die Prämien aufnehmen, also die Unfallhäufigkeit bestimmter Farben in Relation zu den in dieser Farbe zugelassenenen Autos mit in die Prämienkalkulation aufnehmen.
Wäre mal interessant zu wissen was da rauskommt.


Die Versicherungen hatten übrigens ein Farb-Rating, musste aber aus irgendeinem Grund abgeschafft werden. Früher ging es aber nach den selbstverschuldeten Unfällen, da hat man dann gemerkt, dass Käufer von Autos in besonderen Farben stärker zu Unfällen neigten.


Ja, es gab darueber auch Studien. Und die Farbe, mit der man am wenigsten in Unfaelle verwickelt war, ist Silbern. Dicht gefolgt von Gelb und Orange.



Da reißen unsere Karren die threadinterne Statistik aber rein... :o


Die zaehlen beide nicht, wegen Sonderfaellen. Du hast deine Frau fahren lassen und bei mir waren Schweizer im Spiel.

Jelly / Madmax: Weiss leider nicht mehr, aus welcher Quelle ich das habe, aber es wurde damals von einem unabhaengigen Institut fuer irgendeine Versicherung erhoben, indem man die Zulassungen mit den jeweiligen Unfaellen pro Farbe gegengerechnet hat und das irgendwie auf einen Nenner gebracht wurde. Ist auch schon eine Weile her, schaetze so 6-7 Jahre. In der Zeit wurde Silber als Farbe aber auch sehr beliebt - zu Recht!
03.09.2009 0:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

BTW: Heute ist mir einer ans Auto gefahren. Nix wildes, aber schon ein sichtbarer Kratzer in der Plastikstoßstange. Der muss richtig schön ran, dran entlang und dann weg sein. Wichser! Wütend
Wo ist eigentlich das Problem bei sowas stehen zu bleiben, wozu hat man bitte die verdammte Versicherung? Na, wahrscheinlich wars ein Rentner, die kriegens ja nichtmal mit wenn sie mit ihrer silbernen E-Klasse ne Laterne umfahren (hier vor 2 Wochen geschehen, da hat so ein 70-jähriger beim Rückwärtsfahren ordentlich ne Laterne gerammt und ist dann weiter, ich war leider zu weit weg um was zu sagen. Der hat das aber wohl nicht mitbekommen, wenn ich den Blick richtig gedeutet habe, als er an mir vorbei ist)



Ganz einfach, die Versicherung wird meistens erstmal um einiges teurer. Selber den Schaden zahlen ist meistens keine Option da ja dann direkt das betreffende Bauteil ausgetauscht wird was dann meistens teurer kommt als die Erhöhung der Versicherung. Nur so kann ich mir sowas erklären, die Egoisten sind sich selbst am nächsten mit den Augen rollend
03.09.2009 1:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 500 please )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.09.2009 18:30:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2009 10:33:01 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum