Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 500 please )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Absonoob

Warum eigentlich weiss? Auf nem Firmenparkplatz an meinem Pendelweg stehen öfter mal zwei davon rum, einer weiss, einer giftgrün. Letzterer gefällt mir wesentlich besser.



Weiss ist bei VW die Billigfarbe, fast alles Andere kostet Aufpreis. Und für das Geld sollen doch noch andere Dinge gemacht werden... Breites Grinsen

Ne Scherz beiseite, irgendwie ist weiss bereits vor der Abwrackprämie Trendfarbe geworden, jetzt aber verstärkt das Markenzeichen der Billigversionen. Von daher hätte ich was anderes genommen.
Sattelbraun metallic sähe an dem Wagen saugeil aus (aus dem Audi Individual-Lackprogramm).


NSB:


if only...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.09.2009 18:25]
02.09.2009 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Absonoob

Warum eigentlich weiss? Auf nem Firmenparkplatz an meinem Pendelweg stehen öfter mal zwei davon rum, einer weiss, einer giftgrün. Letzterer gefällt mir wesentlich besser.



Klar, mal so eben zum anschauen ist der grüne schon interessanter aber mir würde die Farbe nach einer Weile ziemlich sicher auf die Nerven gehen.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bitte bitte bitte fall nicht auf das Niveau der Mc-Doof-Parkplatzprolls.



Nicht mehr viel. Nochmal 2-3cm dann ist gut.
02.09.2009 18:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von J666

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

of the Abwrackprämie 2009 is...




...the Dacia Sandero!


You sure? Augenzwinkern



Giev kausalen Zusammenhang zwischen Gesamtneuzulassungen nach Segmenten im Juli und Abwrackprämien-Neuzulassungen nach Modellen im Prämienzeitraum, plz! Augenzwinkern




Wenn der Dacia Sandero wegegangen waere wie warme Semmeln, haette man doch vermuten koennen dass er in den Listen bei Kleinwagen zwischen der (deutlich teuren) Konkurrenz auftaucht.

¤: Hier auch er auf:
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2009_2.html

Dafuer dass er so nen Schnaepperchen ist, aber nicht wirklich sehr dominant.



Den Sandero hab ich nur wegen May angehängt. Dacia hatte wohl die größte Steigerungsrate als Marke (270%). Die Statistik gibts bei "CAR Institut". Lada ist übrigens auf Platz 2 Breites Grinsen .


öffentlich zugängliche Quelle
02.09.2009 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hier übrigens mal n Beispiel für Sattelbraun metallic perleffekt:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.09.2009 18:28]
02.09.2009 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.09.2009 18:29:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Achja weil 6cm Tieferlegung sicherlich keinerlei Einschraenkungen im Alltag haben werden. mit den Augen rollend


tim, das CAR Institute ist aber mit Dudenhoefer als Vorsitzendem auch extrem Anti-Umweltpraemie.
Irgendwo hab ich aber gelesen dass der Ford KA durch den Modellwechsel ein Zulassungsplus von 900% hatte verglischen mit dem Vorjahreszeitraum. Breites Grinsen

Die Gewinner ueber die Steigerung zu bestimmen halte ich aber fuer Mumpitz. Ist doch klar, das Deutsche Marken da nicht oder kaum rankommen, weil die vorher, trotz der hohen Preise, schon in Massen verkauft worden und die 2500¤ da keine extremen neuen Kaufreize mehr setzen.
02.09.2009 18:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Beim Scirocco is nur wichtig das er net schwarz ist.
02.09.2009 18:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hier übrigens mal n Beispiel für Sattelbraun metallic perleffekt:

http://img103.imageshack.us/img103/834/dpp00072eg.jpg


Sieht schick aus aber passt nicht zum Rocco finde ich. Da muss ne helle Farbe dran.
02.09.2009 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.09.2009 18:32:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von phoe

 
Zitat von Absonoob

Warum eigentlich weiss? Auf nem Firmenparkplatz an meinem Pendelweg stehen öfter mal zwei davon rum, einer weiss, einer giftgrün. Letzterer gefällt mir wesentlich besser.



Klar, mal so eben zum anschauen ist der grüne schon interessanter aber mir würde die Farbe nach einer Weile ziemlich sicher auf die Nerven gehen.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bitte bitte bitte fall nicht auf das Niveau der Mc-Doof-Parkplatzprolls.



Nicht mehr viel. Nochmal 2-3cm dann ist gut.


Hmkay. Na gut, ich muss mir die ja auch nicht täglich ansehen. Breites Grinsen

Ich hab seit Jahren Bock auf nen echten Scirocco...
02.09.2009 18:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe



tim, das CAR Institute ist aber mit Dudenhoefer als Vorsitzendem auch extrem Anti-Umweltpraemie.

Die Gewinner ueber die Steigerung zu bestimmen halte ich aber fuer Mumpitz. Ist doch klar, das Deutsche Marken da nicht oder kaum rankommen, weil die vorher, trotz der hohen Preise, schon in Massen verkauft worden und die 2500¤ da keine extremen neuen Kaufreize mehr setzen.



Ick hör dir trapsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 02.09.2009 18:34]
02.09.2009 18:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Aspe

Achja weil 6cm Tieferlegung sicherlich keinerlei Einschraenkungen im Alltag haben werden. mit den Augen rollend


Wie oft denn noch? Mit einem normalen Fahrstil passt das. Auch bei Baustellen usw fahre ich nicht anders als vorher. Bin nämlich über Fräskanten usw. noch nie drübergeheizt wie irre sondern immer schön Piano. Geschwindigkeitshügel heute nochmal 2 mit 30 getestet, Radio aus, da schleift und holpert nix. Ok ich komme keinen normalen Bordstein mehr hoch aber sollte man ja eh nicht. sogar das Serienfahrwerk vom Celica meines Bruders ist härter. Unangenehm härter. Bei dem hätte ich Angst das er in Kurven mit Bodenwellen aus der Spur springt.

Zur Erinnerung ich bin gute 7cm tiefer. OMG ich bin ja so alltagsuntauglichPillepalleKopf gegen die Wand schlagen
02.09.2009 18:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hoere gar nichts trapsen. Mata halt...


Bei der Liste der tz-online Frage ich mich z.b. auch wo Ford ist. Der Fiesta von den Verkaufszahlen (meine Quelle: Autobild Tabellen) eines der erfolgreichsten Autos dieses Jahres bisher. Im Juni afaik sogar meist-verkauftes.
Der neue KA verkauft sich auch wie warme Semmeln.


Ich will gar nicht abstreiten, dass sich viele Umweltpraemiennutzer auslaendische Kleinwagen gekauft haben. Bei uns persoenlich standen ja auch noch Kokurrenten aus dem Ausland zur Debatte. Aber jeder Deutsche Hersteller der einen Mini oder Kleinwagen im Angebot hat, hat davon auch profitiert und die Haendler sowieso.
02.09.2009 18:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich wär mal wieder für mehr FARBE auf der Straße. Bin neulich morgens auf die Autobahn gefahren und hatte 7 Fahrzeuge vor mir - ALLE silberfarben, und alle von unterschiedlichen Marken. Das sah so scheisse aus.
Vor so 20-30 Jahren gabs wenigstens buntere Farben auch regulär für große Autos, heute bekommt man ja nur noch Knutschkugeln in gelb, giftgrün, lila oder so.
BMW hatte mal so geile Grünmetallictöne...

Eine Bekannte hat damit nebenbei ein großes Problem: Sie übersieht graue/silberne Fahrzeuge schlichtweg, hat enorme Probleme bei diesigen Lichtverhältnissen die rechtzeitig zu sehen wenn sie kein Licht anhaben. Vielleicht sollten die Versicherungen mal wieder die Sichtbarkeit der Farbe mit in die Prämien aufnehmen, also die Unfallhäufigkeit bestimmter Farben in Relation zu den in dieser Farbe zugelassenenen Autos mit in die Prämienkalkulation aufnehmen.
Wäre mal interessant zu wissen was da rauskommt.
02.09.2009 18:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Aspe

Achja weil 6cm Tieferlegung sicherlich keinerlei Einschraenkungen im Alltag haben werden. mit den Augen rollend


Wie oft denn noch? Mit einem normalen Fahrstil passt das. Auch bei Baustellen usw fahre ich nicht anders als vorher. Bin nämlich über Fräskanten usw. noch nie drübergeheizt wie irre sondern immer schön Piano. Geschwindigkeitshügel heute nochmal 2 mit 30 getestet, Radio aus, da schleift und holpert nix. Ok ich komme keinen normalen Bordstein mehr hoch aber sollte man ja eh nicht. sogar das Serienfahrwerk vom Celica meines Bruders ist härter. Unangenehm härter. Bei dem hätte ich Angst das er in Kurven mit Bodenwellen aus der Spur springt.

Zur Erinnerung ich bin gute 7cm tiefer. OMG ich bin ja so alltagsuntauglichPillepalleKopf gegen die Wand schlagen



Wenn du an Fraeskanten, Bahnuebergaengen, Geschwindigkeitshuegeln auf Standgas abbremst, egal mit wsa fuer einem Fahrwerk, bist du fuer mich ein alltagsuntaugliches Verkehrshinderniss.
Rate doch mal wieso so tiefe Supersportwagen fuer denn Alltag oft die Moeglichkeit haben die Nase anzuheben.

Wenn man den Wagen nur ueber Federn tiefer legt, ohne Daempfer, buesst man extrem Feder- bzw. Daempferweg ein. Was Madmax mit der Zuladung sagte, kommt noch dazu.


¤: Ganz nebenbei sehen viele aktuelle Modelle in Weiss aber gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.09.2009 18:41]
02.09.2009 18:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Vielleicht sollten die Versicherungen mal wieder die Sichtbarkeit der Farbe mit in die Prämien aufnehmen, also die Unfallhäufigkeit bestimmter Farben in Relation zu den in dieser Farbe zugelassenenen Autos mit in die Prämienkalkulation aufnehmen.
Wäre mal interessant zu wissen was da rauskommt.


Oder deine Bekannte sollte den Führerschein abgeben Augenzwinkern
Ist hart gesagt aber das kann schon böse ins Auge gehen.
02.09.2009 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von phoe

 
Zitat von Absonoob

Warum eigentlich weiss? Auf nem Firmenparkplatz an meinem Pendelweg stehen öfter mal zwei davon rum, einer weiss, einer giftgrün. Letzterer gefällt mir wesentlich besser.



Klar, mal so eben zum anschauen ist der grüne schon interessanter aber mir würde die Farbe nach einer Weile ziemlich sicher auf die Nerven gehen.


Auf weiss siehste doch alles....

Für nen Ordnungsfanatiker wie mich wär das nichts... würd ich ja alle 5 Minuten inner Waschbox stehen, statt wie Bisher 2 mal die Woche
02.09.2009 18:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Aspe

Achja weil 6cm Tieferlegung sicherlich keinerlei Einschraenkungen im Alltag haben werden. mit den Augen rollend


Wie oft denn noch? Mit einem normalen Fahrstil passt das. Auch bei Baustellen usw fahre ich nicht anders als vorher. Bin nämlich über Fräskanten usw. noch nie drübergeheizt wie irre sondern immer schön Piano. Geschwindigkeitshügel heute nochmal 2 mit 30 getestet, Radio aus, da schleift und holpert nix. Ok ich komme keinen normalen Bordstein mehr hoch aber sollte man ja eh nicht. sogar das Serienfahrwerk vom Celica meines Bruders ist härter. Unangenehm härter. Bei dem hätte ich Angst das er in Kurven mit Bodenwellen aus der Spur springt.

Zur Erinnerung ich bin gute 7cm tiefer. OMG ich bin ja so alltagsuntauglichPillepalleKopf gegen die Wand schlagen



Solange Du über eine Kuppe schnell fahren kannst (=100km/h, Landstraßentempo) ohne dass der Wagen dahinter beim Einfedern aufschlägt und dabei unlenkbar wird ist ja alles ok.

Das mit dem Bordstein ist aber scheisse und dient Dir wenn Du dadurch einen Rettungswagen behinderst, der mit Blaulicht nicht durchkommt, auch nicht als Ausrede. Die Schäden, die Dein Fahrzeug dann erleidet, gehen auf Deine Kosten, oder Du fängst Dir halt die entsprechende Strafe wegen der Behinderung des Rettungsfahrzeugs ein.
02.09.2009 18:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [WHE]MadMax

Vielleicht sollten die Versicherungen mal wieder die Sichtbarkeit der Farbe mit in die Prämien aufnehmen, also die Unfallhäufigkeit bestimmter Farben in Relation zu den in dieser Farbe zugelassenenen Autos mit in die Prämienkalkulation aufnehmen.
Wäre mal interessant zu wissen was da rauskommt.


Oder deine Bekannte sollte den Führerschein abgeben Augenzwinkern
Ist hart gesagt aber das kann schon böse ins Auge gehen.



fährt auch nimmer, sondern lässt sich fahren, hat den Lappen nur noch für absolute Notfälle, wenn niemand anders zu erreichen ist und übt ab und an, damit sie nicht das Fahren ansich verlernt.

Die Versicherungen hatten übrigens ein Farb-Rating, musste aber aus irgendeinem Grund abgeschafft werden. Früher ging es aber nach den selbstverschuldeten Unfällen, da hat man dann gemerkt, dass Käufer von Autos in besonderen Farben stärker zu Unfällen neigten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.09.2009 18:43]
02.09.2009 18:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Ich hoere gar nichts trapsen. Mata halt...


Bei der Liste der tz-online Frage ich mich z.b. auch wo Ford ist. Der Fiesta von den Verkaufszahlen (meine Quelle: Autobild Tabellen) eines der erfolgreichsten Autos dieses Jahres bisher. Im Juni afaik sogar meist-verkauftes.
Der neue KA verkauft sich auch wie warme Semmeln.


Ich will gar nicht abstreiten, dass sich viele Umweltpraemiennutzer auslaendische Kleinwagen gekauft haben. Bei uns persoenlich standen ja auch noch Kokurrenten aus dem Ausland zur Debatte. Aber jeder Deutsche Hersteller der einen Mini oder Kleinwagen im Angebot hat, hat davon auch profitiert und die Haendler sowieso.



Zumindest nach dieser Studie haben ausländische Hersteller wohl prozentual mehr von der Abwrackscheiße profitiert. Das ist u.a. ein Kritikpunkt an der ganzen Posse gewesen.
02.09.2009 18:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Dosenbier

Für nen Ordnungsfanatiker wie mich wär das nichts... würd ich ja alle 5 Minuten inner Waschbox stehen, statt wie Bisher 2 mal die Woche



Nee, das geht schon. Auf meinem schwarzen hat man den Dreck viel eher gesehen. Ich war allerdings auch schon 2 mal in der Waschbox seit ich ihn habe. Bei mir bekommt ein Auto nie die Chance richtig dreckig zu werden Augenzwinkern
02.09.2009 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Die Gewinner ueber die Steigerung zu bestimmen halte ich aber fuer Mumpitz. Ist doch klar, das Deutsche Marken da nicht oder kaum rankommen, weil die vorher, trotz der hohen Preise, schon in Massen verkauft worden und die 2500¤ da keine extremen neuen Kaufreize mehr setzen.



dann passt es doch? Wie sollen sie denn zu den Gewinnern gehören, wenn die Prämie bei den Modellen nicht als Kaufanreiz ausreichte?
02.09.2009 18:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Zumindest nach dieser Studie haben ausländische Hersteller wohl prozentual mehr von der Abwrackscheiße profitiert. Das ist u.a. ein Kritikpunkt an der ganzen Posse gewesen.



Das habe ich ja auch gar nicht angezweifelt, sondern genauso gesagt.
Aber fuer eine Praemie ala: "Du bekommst 1500¤ wenn du ein neues Auto kaufst und 2500¤ wenn es in DE produziert wurde", wuerden uns die Wettbewerbswaechter der EU ratzfatz aufs Dach kacken.

¤: Also ist die EU Schuld an der Umweltpraemie! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.09.2009 18:47]
02.09.2009 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Eine Bekannte hat damit nebenbei ein großes Problem: Sie übersieht graue/silberne Fahrzeuge schlichtweg, hat enorme Probleme bei diesigen Lichtverhältnissen die rechtzeitig zu sehen wenn sie kein Licht anhaben.



geht mir auch so. Bzw. ich seh die Dinger jedenfall viel später als andere, vor allem bei Regen auf der Autobahn. So ein silbernes Auto geht im hellgrauen Dunst einfach schnell unter.

Außerdem sieht diese Nichtfarbe grundsätzlich scheiße aus. peinlich/erstaunt
02.09.2009 18:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Vielleicht sollten die Versicherungen mal wieder die Sichtbarkeit der Farbe mit in die Prämien aufnehmen, also die Unfallhäufigkeit bestimmter Farben in Relation zu den in dieser Farbe zugelassenenen Autos mit in die Prämienkalkulation aufnehmen.
Wäre mal interessant zu wissen was da rauskommt.


Eine Heerschar an roten und orangenen Autos? Breites Grinsen
02.09.2009 18:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Man hätte sich den Kack auch einfach ganz sparen können.

/Ich hoffe aber, dass das BAFA eine Statistik veröffentlicht. Gut, wird wohl erst nach der Wahl passieren, wenn überhaupt Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 02.09.2009 18:52]
02.09.2009 18:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Man hätte sich den Kack auch einfach ganz sparen können.

/Ich hoffe aber, dass das BAFA eine Statistik veröffentlicht. Gut, wird wohl erst nach der Wahl passieren, wenn überhaupt Breites Grinsen .



Naja ohne Umweltpraemie, hatte meine Mutter jetzt sicher kein neuen Fiesta. Daher hat die Bundesregierung da schon alles richtig gemacht. mit den Augen rollend
02.09.2009 18:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

geht mir auch so. Bzw. ich seh die Dinger jedenfall viel später als andere, vor allem bei Regen auf der Autobahn. So ein silbernes Auto geht im hellgrauen Dunst einfach schnell unter.

Außerdem sieht diese Nichtfarbe grundsätzlich scheiße aus. peinlich/erstaunt


Ist nicht nur bei dir so.

Bei ner (nichtrepräsentativen) Untersuchung wurden Leute auf ne Autobahnbrücke gestellt und sollten vorbeifahrende Autos zählen. Dabei wurden die silbernen deutlich öfter übersehen als alle anderen.


Aber silber betont halt die Konturen so schön mit den Augen rollend
02.09.2009 18:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Wie oft hab ich schon gelesen, dass man in heutiger Zeit mit großen Motoren beworfen wird. Entweder, ich bin viel zu anspruchsvoll, oder der Markt für einen netten V8 ist markenunabhängig total hinüber.

Ich mein, mein Budget ist zwar wahrlich nicht die Welt für ein Kfz-Kauf, aber ich möchte ja auch keinen Vorjahreswagen, sondern würde mich mit 7-8 Jahre alten Autos begnügen.

Kleines Beispiel: Die meisten A6 im gesuchten Zeitraum haben nichtmal ein Multifunktionslenkrad dabei. Ich mag pingelig sein...aber auch damals hätte ich in einer solchen Preisklasse erwartet, dass ich das scheiß Radio und nach Möglichkeit (und auch wichtiger) den Tempomat vom Lenkrad aus bedienen kann.
02.09.2009 18:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Aspe

Achja weil 6cm Tieferlegung sicherlich keinerlei Einschraenkungen im Alltag haben werden. mit den Augen rollend


Wie oft denn noch? Mit einem normalen Fahrstil passt das. Auch bei Baustellen usw fahre ich nicht anders als vorher. Bin nämlich über Fräskanten usw. noch nie drübergeheizt wie irre sondern immer schön Piano. Geschwindigkeitshügel heute nochmal 2 mit 30 getestet, Radio aus, da schleift und holpert nix. Ok ich komme keinen normalen Bordstein mehr hoch aber sollte man ja eh nicht. sogar das Serienfahrwerk vom Celica meines Bruders ist härter. Unangenehm härter. Bei dem hätte ich Angst das er in Kurven mit Bodenwellen aus der Spur springt.

Zur Erinnerung ich bin gute 7cm tiefer. OMG ich bin ja so alltagsuntauglichPillepalleKopf gegen die Wand schlagen



Wenn du an Fraeskanten, Bahnuebergaengen, Geschwindigkeitshuegeln auf Standgas abbremst, egal mit wsa fuer einem Fahrwerk, bist du fuer mich ein alltagsuntaugliches Verkehrshinderniss.
Rate doch mal wieso so tiefe Supersportwagen fuer denn Alltag oft die Moeglichkeit haben die Nase anzuheben.

Wenn man den Wagen nur ueber Federn tiefer legt, ohne Daempfer, buesst man extrem Feder- bzw. Daempferweg ein. Was Madmax mit der Zuladung sagte, kommt noch dazu.


¤: Ganz nebenbei sehen viele aktuelle Modelle in Weiss aber gut aus.


30km/h sind Schrittgeschwindigkeit?
Und an Fräskanten bremsen Busse auch meistens ab.
Mit dem Standgas gebe ich dir ja Recht. Deshalb habe ich ein gewindefahrwerk genommen. Wenn ich nämlich ständig abbremsen müsste würde ich es hochdrehen. Dazu fahre ich zu oft im Berufsverkehr usw und hab keine Lust groß Hindernis zu spielen.
02.09.2009 19:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 500 please )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.09.2009 18:30:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2009 10:33:01 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum