Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Dysenn

Plakate brennen wahrscheinlich nach gewisser Zeit aus, oder?
-> Kann ich die irgendwie davor schützen?

Man sieht öfters Plakate/Verpackungen in Schaufenster ausgebrannt, dass alle Farben einen bläulichen Ton haben. Glas scheint dagegen nicht zu helfen.


plakate brennen aus?
meinst du verbleichen? vielleicht ne UV abweisende klarsichtfolie drüberkleben. fragt sich nur woher man die bekommt.
15.09.2009 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von BigÄppler


concer fingerabdruck+lesegerät+datenbank=win



das "win" ist auch mit vorsicht zu genießen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fingerprint#Validity_of_fingerprinting_for_identification
15.09.2009 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Dysenn

Plakate brennen wahrscheinlich nach gewisser Zeit aus, oder?
-> Kann ich die irgendwie davor schützen?

[.. ]


plakate brennen aus?
meinst du verbleichen? vielleicht ne UV abweisende klarsichtfolie drüberkleben. fragt sich nur woher man die bekommt.



Ja, verbleichn.
Eigentlich müsste doch schon Glas vor UV-Strahlung schützen - oder macht es das nicht 100%ig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 15.09.2009 22:36]
15.09.2009 22:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Dysenn

 
Zitat von da gig

 
Zitat von Dysenn

Plakate brennen wahrscheinlich nach gewisser Zeit aus, oder?
-> Kann ich die irgendwie davor schützen?

[.. ]


plakate brennen aus?
meinst du verbleichen? vielleicht ne UV abweisende klarsichtfolie drüberkleben. fragt sich nur woher man die bekommt.



Ja, verbleichn.
Eigentlich müsste doch schon Glas vor UV-Strahlung schützen - oder macht es das nicht 100%ig?



Natürlich nicht.
Zum Beispiel alte Parkzettel hinter der Windschutscheibe beim Auto...alle verblichen.
15.09.2009 22:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Dysenn

 
Zitat von da gig

 
Zitat von Dysenn

Plakate brennen wahrscheinlich nach gewisser Zeit aus, oder?
-> Kann ich die irgendwie davor schützen?

[.. ]


plakate brennen aus?
meinst du verbleichen? vielleicht ne UV abweisende klarsichtfolie drüberkleben. fragt sich nur woher man die bekommt.



Ja, verbleichn.
Eigentlich müsste doch schon Glas vor UV-Strahlung schützen - oder macht es das nicht 100%ig?



Glas macht das nur, wenn es speziell beschichtet ist. Aber das sind meistens nur die Fenster in den ganzen hochhäusern.
15.09.2009 22:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Concer

 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von Concer

Ja, aber ich bin ja davon ausgegangen, dass ich nichts dabei habe... schon garnicht nen Reisepass mit den Augen rollend

Also ist mein Zahnabdruck wirklich die einzige Möglichkeit? Interessant.

Aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass es da noch andere Methoden gibt, die Normalsterblichen nur nicht bekannt sind.

Den Gedanken an einen Menschen ohne Identität finde ich echt interessant.


ehm der fingerabdruck kommt bestimmt in ne datenbank

concer fingerabdruck+lesegerät+datenbank=win



Ja, wenn man denn mal einen abgegeben hat.

Mal angenommen, es war mein erstes Verbrechen Augenzwinkern



Reisepass beantragen reicht heute schon, zum Fingerabdrücke abgeben. Dafür brauchts kein Verbrechen Augenzwinkern
15.09.2009 22:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Hm, dann muss ich nach Posterrahmen mit speziell beschichtetem Glas suchen?(!)
15.09.2009 22:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Ist meine Briefwahl ungültig, wenn ich auf dem Wahlschein bei "Unterschrift des Wählers (Vor- und Familienname)" meine gewohnte Unterschrift, bestehend aus dem ersten Buchstaben des Vornamens und Fragmenten des Nachnamens benutze?
15.09.2009 23:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
Mal eine Frage an die Pharmazeuten, Biologen o.Ä.

was bedeutet die Abkürzung SAP ausgeschrieben?
Taucht mit PSA und PAMPA auf.

danke
15.09.2009 23:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
ich hab mal ne Frage zu aufschreiben von Stunden in meiner Ausbildung.
Mir hat heute nen Kollege erzählt, dass die Rückfahrt von der Baustelle nicht als Arbeitszeit zählt. Ist das so?
Und wie ist das mit Pausen? Ich meine die werden natürlich nicht mit reingerechnet - aber fragen will ich trotzdem nochmal, nicht dass ich das falsch versteh. wäre ja unpraktisch...
15.09.2009 23:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Bei meinen sämtlichen Baustellen-Jobs wurden die Pausen natürlich nicht mit zur Arbeitszeit gerechnet. Die Anfahrt zur Baustelle ebenfalls nicht. Arbeitsbeginn war immer um 07:00. Wenn die Baustelle eben weiter weg war, musste man entsprechend früher in der Firma sein und losfahren.
Arbeitsende war meist um 16:45, da wurde dann die Arbeit auf der Baustelle rechtzeitig eingestellt, damit man noch Zeit hat um die Werkzeuge und Maschinen innerhalb der Arbeitszeit, also bis 16:45, zu reinigen. Die Heimfahrt wurde dann auch nicht als Arbeitszeit gerechnet.

Kann's natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, das ist keine verbindliche und allgemeingültige Antwort, aber so sollte es wohl auf den meisten Baustellen zugehen.
15.09.2009 23:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von Concer

Ja, aber ich bin ja davon ausgegangen, dass ich nichts dabei habe... schon garnicht nen Reisepass mit den Augen rollend

Also ist mein Zahnabdruck wirklich die einzige Möglichkeit? Interessant.

Aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass es da noch andere Methoden gibt, die Normalsterblichen nur nicht bekannt sind.

Den Gedanken an einen Menschen ohne Identität finde ich echt interessant.


ehm der fingerabdruck kommt bestimmt in ne datenbank

concer fingerabdruck+lesegerät+datenbank=win


Laut Bürgerbüro hier wird der Fingerabdruck nur zwischengespeichert und weitergeschickt, bis er im Pass ist, und dann wieder gelöscht. Er dient ja auch eigentlich (lies: offiziell) nur dazu, um im Zweifelsfall einen zusätzlichen Anhaltspunkt zu haben, ob der Pass da auch zu dem da gehört, der ihn vorzeigt.
16.09.2009 0:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Dysenn

Hm, dann muss ich nach Posterrahmen mit speziell beschichtetem Glas suchen?(!)


Jain, du kannst auch einen normalen Posterrahmen kaufen, und das Glas dann zum Glaser bringen, die können in der Regel eine UV-Folie aufziehen, bzw wenn du handwerklich geschickt bist dir das rohmaterial verkaufen und dann doityourself. ABER das ausbleichen wirst du so auf dauer nicht verhindern können. Keine Beschichtung gibt dir 100% schutz. Viele Shoppingefenster bestitzen eine solche Beschichtung und spätestens nach nem guten Sommer sind die farben trübe und stumpf.

 
Zitat von Ulyssys

ich hab mal ne Frage zu aufschreiben von Stunden in meiner Ausbildung.
Mir hat heute nen Kollege erzählt, dass die Rückfahrt von der Baustelle nicht als Arbeitszeit zählt. Ist das so?
Und wie ist das mit Pausen? Ich meine die werden natürlich nicht mit reingerechnet - aber fragen will ich trotzdem nochmal, nicht dass ich das falsch versteh. wäre ja unpraktisch...


Hängt von der Arbeitsstelle ab.
Wenn du um 7:00 aufm Bau sein musst, dann fängt ab da erst die Arbeitszeit an, um 7:00 aufm Bau. Wenn du aber erst in der Firma sein sollst, um besprechen, Arbeiter aufzunehmen/selbst mitgenommen werden, und von da erst auf die Arbeitsstelle fährst, dann zählt das (bei uns) als Arbeitszeit.
Rückfahrt würde auch nur als Arbeitszeit zählen wenn du noch Fahrzeuge/Werkzeuge in der Fima wieder austragen/übergeben musst für einen Bereitschaftsdienst oder so. Ansonsten endet deine Arbeitszeit auf dem Bau, alles danach ist eigene Zeit.

So kenn ich das, gut möglich das ihr sowas anders handhabt.
16.09.2009 0:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
hmm das gefällt mir ja gar nicht... traurig
Bei der Baustelle bei der ich im Moment bin, dauern An- und Abfahrt insgesamt zwischen 1,5 - 2h das ist schon ne ganze Menge find ich.

 
Zitat von Abtei*


Hängt von der Arbeitsstelle ab.
Wenn du um 7:00 aufm Bau sein musst, dann fängt ab da erst die Arbeitszeit an, um 7:00 aufm Bau. Wenn du aber erst in der Firma sein sollst, um besprechen, Arbeiter aufzunehmen/selbst mitgenommen werden, und von da erst auf die Arbeitsstelle fährst, dann zählt das (bei uns) als Arbeitszeit.
Rückfahrt würde auch nur als Arbeitszeit zählen wenn du noch Fahrzeuge/Werkzeuge in der Fima wieder austragen/übergeben musst für einen Bereitschaftsdienst oder so. Ansonsten endet deine Arbeitszeit auf dem Bau, alles danach ist eigene Zeit.

So kenn ich das, gut möglich das ihr sowas anders handhabt.



Wir treffen uns halt um 7h in der Firma und fahren dann auch mit dem Firmenwagen wieder zurück in die Firma von wo aus ich dann mitm Fahrrad nach Hause fahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ulyssys am 16.09.2009 0:07]
16.09.2009 0:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Also die Besprechung frühs, das Be- und Entladen des Autos vor bzw. nach der Arbeit gehörte alles nicht zur Arbeitszeit bei mir.

Aber wie gesagt, nicht auf jeden Betrieb übertragbar.
16.09.2009 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Concer

Aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass es da noch andere Methoden gibt, die Normalsterblichen nur nicht bekannt sind.



Foto + Nachrichten in allgemein bekannten Medien + Telefonnummer, die man anrufen kann = Name?
16.09.2009 6:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Mal eine Frage an die Pharmazeuten, Biologen o.Ä.

was bedeutet die Abkürzung SAP ausgeschrieben?
Taucht mit PSA und PAMPA auf.

danke



Bin zwar weder das eine, noch das andere, aber versuchs mal mit "surface activity profiling".
16.09.2009 9:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nureinmal

Arctic
Wie heissen die Geraete, an denen ich DVD-Player, HiFi-Anlage, Xbox etc. via HDMI/Scart/Components dran haengen kann, damit nur das eine Geraet am Fernseher eingesteckt bleiben muss?
16.09.2009 10:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Thema Waren aus USA schicken lassen:
Ich bin am überlegen mir von Bekannten aus Amerika 2 Rucksäcke schicken zu lassen, einen für mich und für einen Kumpel(Preis pro Stück in Amerika: 100 Dollar, hier 130+Euro).

Wieviel kostet es den ca. an Versand wenn man aus den USA ein Paket nach Deutschland schickt?
Bis 150 Euro Warenwert braucht man ja keinen Zoll zahlen, fällt sonst noch was an Kosten an?
16.09.2009 11:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
19% Einfuhrsteuer ab 22¤ Warenwert. Über 22¤ werden dann noch zusätzlich die Versandkosten mit reingerechnet für die Steuer.
16.09.2009 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Wann sollte man am Wochenende morgens auf der Wiesn sein, sofern man keine Zeltreservierung hat und natürlich in ein Zelt will? peinlich/erstaunt
16.09.2009 15:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Wickeda

Wann sollte man am Wochenende morgens auf der Wiesn sein, sofern man keine Zeltreservierung hat und natürlich in ein Zelt will? peinlich/erstaunt


Nicht später als 10 Minuten nach der Öffnung. Und dann natürlich schon direkt an der Tür sein.

// Letztes Mal hab ich Samstags gegen 07:20 Uhr unter den ersten 100 Leuten etwa gestanden.. ging noch. Danach wurds bereits fies.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 16.09.2009 16:01]
16.09.2009 16:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Und dann hast Du Dir ab früh morgens einen reingezogen? Ich war vor zwei Jahren um 11 dort und war um 17 Uhr schon so gerichtet, dass ich erst mal ein paar Stunden Pause brauchte, um abends wieder weitermachen zu können.
16.09.2009 16:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Wickeda

Wann sollte man am Wochenende morgens auf der Wiesn sein, sofern man keine Zeltreservierung hat und natürlich in ein Zelt will? peinlich/erstaunt



Samstags? Definitiv ~2h vor Öffnung. Eher drei.
Sonntags ist es meist eher gemütlich, zumindest nachmittags findet man eigentlich immer ein Plätzchen.
16.09.2009 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Flashhead

Und dann hast Du Dir ab früh morgens einen reingezogen?


So etwa. Ich hab 2x die Erfahrung gemacht, den Tag im Ersatzbiergarten zu verbringen, weil ich erst um halb 9 da war. Da scheiß ich lieber drauf, bin schon um 12 kaputt, aber dafür im Zelt. Breites Grinsen

//Netforce: Das is ja auch Quatsch. Sieh zu, dass du bei der Öffnung vorn stehst und gut is. Das klappt wenn du ne Stunde vorher da bist auf jeden Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 16.09.2009 16:06]
16.09.2009 16:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wir haben uns einfach in ne Box gesetzt, die für ne Firma reserviert war und als die dann am späten Nachmittag mit zwei Stunden Verspätung aufgetaucht sind, waren wir sowieso schon raus wie nichts Gutes.
16.09.2009 16:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Flashhead

Wir haben uns einfach in ne Box gesetzt, die für ne Firma reserviert war und als die dann am späten Nachmittag mit zwei Stunden Verspätung aufgetaucht sind, waren wir sowieso schon raus wie nichts Gutes.


Das Problem sind nich die Sitzplätze, sondern allgemein das reinkommen ins Zelt. Wenns voll ist und du keine Reservierung hast, isses denen auch pupe, ob Boxen "frei" sind.
16.09.2009 16:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Am Wochenende ist Oktoberfest eh Krieg.
Ich war an nem Mittwoch gegen 10 Uhr da und hätte sowohl drinnen als auch draußen Sitzplätze bekommen.
16.09.2009 16:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Eben. Dieses Jahr fahren wir auch unter der Woche.
16.09.2009 16:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von nobody

 
Zitat von krautjork

Kenn ich von alten Rechnern, da hat das die Festplatte verursacht.



Kam bei mir immer durch die Kopfhörer. peinlich/erstaunt



warum mach die Festplatte da was? die es entsteht ja kein Zugriff?


Ich glaube, er meint, dass Festplattenzugriffe sich im Sound aus den Boxen geäußert haben.
Aus deinem Post geht ja nicht hervor, inwiefern sich die Geräusche überhaupt äußern.

Bei einer OnBoard-Soundkarte hatte ich einen ähnlichen Effekt. Das Rauschen/Säuseln war bei dem Soundchip von vornherein extrem hoch. Das nahm mit steigender Prozessorauslastung auch noch zu. Man konnte also den PC "denken" hören. Inwiefern da was "falsch" oder sehr ungünstig verkabelt ist und evtl. irgendwelche Ströme auf den Sound übertragen werden, weiß ich nicht.
Bei mir hat eine "echte" Soundkarte das Problem gelöst.

Hyp



bei mir kommt der Sound definitiv irgendwo aus dem Tower. Mein Ohr sagt mir das die Festplatte dabei nicht beteiligt ist o_O die macht dabei keinen mux!
16.09.2009 16:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum