Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von [NDA]Keldorn

kündigungsfrist steht nicht im mietvertrag, werden aber 3 monate sein, wenn ich mich recht erinnere.




Öhm... wenn im Vertrag keine Frist drinsteht gilt auch keine,... oder?


Wäre scheisse wenn dir der vermieter überraschend kündigt oder?
22.09.2009 0:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von [NDA]Keldorn

kündigungsfrist steht nicht im mietvertrag, werden aber 3 monate sein, wenn ich mich recht erinnere.




Öhm... wenn im Vertrag keine Frist drinsteht gilt auch keine,... oder?


Wäre scheisse wenn dir der vermieter überraschend kündigt oder?



Deswegen würd ich ja auch keinen Vertrag unterschreiben, wo keine Frist drinsteht Augenzwinkern
22.09.2009 0:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.09.2009 0:11:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von [NDA]Keldorn

kündigungsfrist steht nicht im mietvertrag, werden aber 3 monate sein, wenn ich mich recht erinnere.




Öhm... wenn im Vertrag keine Frist drinsteht gilt auch keine,... oder?


Wäre scheisse wenn dir der vermieter überraschend kündigt oder?



Deswegen würd ich ja auch keinen Vertrag unterschreiben, wo keine Frist drinsteht Augenzwinkern


Ach was, da kann eigentlich nix schiefgehen, in DE ist doch eh alles geregelt, und zur Not muss halt ein Anwalt ran.

Hab gerade letztens erst bei Spiegelonline gelesen, dass viele Mietverträge durch die vielen Verlängerungen eh nur noch zur Hälfte gültig sind, weil sich in den Jahren einiges geändert hat
22.09.2009 0:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von AdrAs3

Ach ja, die Physik ... lange ists her. Darum kann ich das nur grob formulieren: 65.000 Joule, wieviel Strom brauch ich dafür? Also angenommen ich will ne elektrische Schaltung bauen, die in der Lage ist Strom abzugeben, der 65.000 Joule entspricht, was brauche ich dafür?

Da muss irgendwie noch Watt und die Zeit mit in die Rechnung einfließen, aber ich steh mit den Wikipedia Formeln da grad auf dem Schlauch.





1 watt = 1 Joule/s

Energie = Leistung * Zeit

Die Leistung deiner Anlage multipliziert mit der Laufdauer ergibt dann die in dem Zeitraum s abgegebene Energie (Joule)

ich hoffe das stimmt so, es ist spät peinlich/erstaunt
22.09.2009 0:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von AdrAs3

Hab gerade letztens erst bei Spiegelonline gelesen, dass viele Mietverträge durch die vielen Verlängerungen eh nur noch zur Hälfte gültig sind, weil sich in den Jahren einiges geändert hat


Auch neue Mietverträge sind häufig zur Hälfte ungültig, weil Vermieter da einfach Unsinn reinschreiben.
22.09.2009 0:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.09.2009 0:17:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von AdrAs3

Hab gerade letztens erst bei Spiegelonline gelesen, dass viele Mietverträge durch die vielen Verlängerungen eh nur noch zur Hälfte gültig sind, weil sich in den Jahren einiges geändert hat


Auch neue Mietverträge sind häufig zur Hälfte ungültig, weil Vermieter da einfach Unsinn reinschreiben.


Schützt da eigentlich diese Floskel, dass falls ein Teil des Vertrags unwirksam ist, dieser durch einen naheliegenden "gleichwertigen" Teil ersetzt wird?


Mehr oder weniger ja. Ist aber trotzdem keine geheime Fallenkarte vom Vermieter, weil er sich damit eh nicht über Rspr und/oder gesetzliche Regelungen hinwegsetzen kann.
22.09.2009 0:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Weiss jemand wo die Blutpspenden hingehen die ich z.B. beim Roten Kreuz abgebe?
die verkloppen das ja wieder für jede menge Kohle, muss ja aber vorher noch getestet und bearbeitet werden.

Wer macht so was? kennt da emand eine Firma?


*augenverdreh* Ja, die verkloppen die für jede Menge Kohle, deswegen fahren die Bereitschaften auch regelmäßig mit ihren fabrikneuen Einsatzfahrzeugen (Baujahre 75 bis 90) spazieren.

Du musst bedenken: Im Krankenhaus wird die Blutspede von Leuten übernommen, die ansonsten sowieso da arbeiten. Die Lagerung erfolgt ebenso vor Ort. Beim DRK musst du dir einen Arzt besorgen, du musst dir den Blutspendedienst holen (hauptamtliches Personal), du musst die ehrenamtlichen Helfer bezahlen (immerhin 3 ¤ pro Mannstunde, läppert sich), du musst ne Verpflegung stellen, was bei Krankenhäusern eben nicht die Regel ist, du musst den Kram schnellstmöglich zumindest in eine entsprechende Lagerstätte karren. Ja, es kommt etwas dabei rum. Aber nicht viel. Das wäre auch gar nicht erlaubt, denn sobald du zu viel Gewinn erwirtschaftest, verlierst du deinen Status als "g"Gmbh.

Und um Sinn hinzuzufügen: Die Dinger wandern entweder zum Blutspendedienst des Roten Kreuzes oder in Blutbanken, wo dann die entsprechenden Untersuchungen und Trennvorgänge (Blut wird nur selten in Form von Vollblut verwendet) erledigt werden. Ob es Firmen gibt, die sowas hauptsächlich machen, weiss ich nicht. Danach wandern sie in die Lagerung, oder, wie es mir schon passiert ist: "Ihre Blutspende wird wahrscheinlich heute noch verwendet, auf der Intensivstation liegt jemand mit Ihrer Blutgruppe." (AB-, selten)

Disclaimer: Ich spende übrigens im KH, weil ich da Geld dafür bekomme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.09.2009 0:36]
22.09.2009 0:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Weiss jemand wo die Blutpspenden hingehen die ich z.B. beim Roten Kreuz abgebe?
die verkloppen das ja wieder für jede menge Kohle, muss ja aber vorher noch getestet und bearbeitet werden.

Wer macht so was? kennt da emand eine Firma?


*augenverdreh* Ja, die verkloppen die für jede Menge Kohle, deswegen fahren die Bereitschaften auch regelmäßig mit ihren fabrikneuen Einsatzfahrzeugen (Baujahre 75 bis 90) spazieren.




peinlich/erstaunt man hat mir mal gesagt, die bekommen 200¤ von Forschungsinstituten o.Ä.
22.09.2009 0:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Siehe mein edit. Zuviel Gewinn wäre Gift.
22.09.2009 0:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Eh, hier funktioniert wieder nüscht.

Was für Fahrzeuge sind bei Hertz in derselben Klasse wie ein Peugeot 407?
22.09.2009 16:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ford Mondeo, Kia Carens, VW Passat, Opel Vectra

laut:
http://www.mietwagen-talk.de/fragen-zu-mietwagen-und-autovermietung/594-gruppe-icmr-bei-hertz-welche-fahrzeuge-etc/
22.09.2009 16:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Wahlrecht bei Umzug
Ich bin jetzt seit einem Monat in einem neuen Wahlbezirk, habe allerdings noch die Wahlscheine für den alten Wahlbezirk.

Für welchen Wahlbezirk bin ich nun eingeschrieben bzw. in welchem Wahlbezirk darf ich nun wählen gehen? peinlich/erstaunt
22.09.2009 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Wenn du dich noch nicht umgemeldet hast und in deinem Perso die alte Adresse steht, geh in den alten Wahlbezirk.
22.09.2009 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
In dem, der auf deinem Wahlschein draufsteht.
22.09.2009 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Aarkvard

Ford Mondeo, Kia Carens, VW Passat, Opel Vectra

laut:
http://www.mietwagen-talk.de/fragen-zu-mietwagen-und-autovermietung/594-gruppe-icmr-bei-hertz-welche-fahrzeuge-etc/



OK. Wenn ich ne Limousine buche muss ja wohl keine Furcht vor nem Kia bekommen, oder? Ich finde den nur als Kombi.
22.09.2009 16:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ich bin jetzt seit einem Monat in einem neuen Wahlbezirk, habe allerdings noch die Wahlscheine für den alten Wahlbezirk.

Für welchen Wahlbezirk bin ich nun eingeschrieben bzw. in welchem Wahlbezirk darf ich nun wählen gehen? peinlich/erstaunt



http://bundesrecht.juris.de/bwo_1985/__16.html
22.09.2009 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich hab ein Bootleg eines Konzertes, von dem ich behaupte da krieg ich mit nem EQ noch bissl was schöneres raus.
Jetzt will ich aber nicht die 30 Lieder einzeln in meinem Audioprogramm (Reaper) laden, bearbeiten, speichern und wieder von vorn, das ist mir zuviel Arbeit.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das Automatisch für alle machen kann?
Also dass ich ein Lied lade, solang am Equalizer rumdreh bis es mir gefällt, und dann sag "DIESEN EQ auf alle Dateien anwenden"?
22.09.2009 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ich bin jetzt seit einem Monat in einem neuen Wahlbezirk, habe allerdings noch die Wahlscheine für den alten Wahlbezirk.

Für welchen Wahlbezirk bin ich nun eingeschrieben bzw. in welchem Wahlbezirk darf ich nun wählen gehen? peinlich/erstaunt



http://bundesrecht.juris.de/bwo_1985/__16.html



Sprich: bin ich noch für den alten Wahlbezirk eingetragen, da ich mich erst am 9. oder 10. September (sowas im Dreh) umgemeldet habe? peinlich/erstaunt

Danke im Voraus.
22.09.2009 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com


Sprich: bin ich noch für den alten Wahlbezirk eingetragen, da ich mich erst am 9. oder 10. September (sowas im Dreh) umgemeldet habe? peinlich/erstaunt

Danke im Voraus.



Steht da, ja.
Ab 35 Tage vor der Wahl nur auf Antrag.
22.09.2009 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

Ich hab ein Bootleg eines Konzertes, von dem ich behaupte da krieg ich mit nem EQ noch bissl was schöneres raus.
Jetzt will ich aber nicht die 30 Lieder einzeln in meinem Audioprogramm (Reaper) laden, bearbeiten, speichern und wieder von vorn, das ist mir zuviel Arbeit.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das Automatisch für alle machen kann?
Also dass ich ein Lied lade, solang am Equalizer rumdreh bis es mir gefällt, und dann sag "DIESEN EQ auf alle Dateien anwenden"?



Speicher doch einfach das Preset in Reaper für deinen EQ und kopier das dann auf alle.
22.09.2009 16:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Aarkvard

Ford Mondeo, Kia Carens, VW Passat, Opel Vectra

laut:
http://www.mietwagen-talk.de/fragen-zu-mietwagen-und-autovermietung/594-gruppe-icmr-bei-hertz-welche-fahrzeuge-etc/


OK. Wenn ich ne Limousine buche muss ja wohl keine Furcht vor nem Kia bekommen, oder? Ich finde den nur als Kombi.


Vielleicht kriegst Du ja ein Upgrade, wenn nix mehr in Deiner Gruppe da ist. Kombis sind nämlich eine Klasse höher.
22.09.2009 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von LoneLobo

Ich hab ein Bootleg eines Konzertes, von dem ich behaupte da krieg ich mit nem EQ noch bissl was schöneres raus.
Jetzt will ich aber nicht die 30 Lieder einzeln in meinem Audioprogramm (Reaper) laden, bearbeiten, speichern und wieder von vorn, das ist mir zuviel Arbeit.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das Automatisch für alle machen kann?
Also dass ich ein Lied lade, solang am Equalizer rumdreh bis es mir gefällt, und dann sag "DIESEN EQ auf alle Dateien anwenden"?



Speicher doch einfach das Preset in Reaper für deinen EQ und kopier das dann auf alle.



Ja, das geht klar, aber dann muss ich trotzdem 30mal aufmachen, warten bis die peaks gebildet sind, Preset laden, anwenden, File rendern traurig
22.09.2009 17:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Uh. Na ja, ich bin da auch nicht so pissig, aber mein Mitfahrer der die Fahrtkosten vorschießen muss.
Danke jedenfalls.
22.09.2009 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Kann ich die Premiere (Sky) Karte meines Opas in meinen Receiver stecken?
22.09.2009 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
Was ist an diesem Poster so besonders, dass mir jemand 18 ¤ dafür geben will?



22.09.2009 19:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Haha, das erste hat meine Schwester hier hängen. Breites Grinsen

Aber warum jemand so viel Geld dafür gibt ... selten? Keine Ahnung. Breites Grinsen
22.09.2009 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Nicht fragen, einfach das Geld nehmen!

Alternativ: mehr raushandeln
22.09.2009 19:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Enkidu

Haha, das erste hat meine Schwester hier hängen. Breites Grinsen

Aber warum jemand so viel Geld dafür gibt ... selten? Keine Ahnung. Breites Grinsen


Das ist ein Poster. Vorder- und Rückseite halt peinlich/erstaunt
22.09.2009 20:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum