Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Vllt. kann mir jemand helfen -> E-Technik

Es geht um ein Qualitatives Zeigerdiagramm

Mir ist nicht klar, wann was in welche Richtung verläuft.

bspw. hier:

-> rechtsklick -> bild zeigen


Falls das jemand schnell erkären könnte... DANKE!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 17.09.2009 13:28]
17.09.2009 13:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von critical.error

was ist mit Amazon los in letzter Zeit?
Brauchen teilweise 2 Tage um eine Bestellung abzuschicken. Früher ging das schneller.
Jetzt hab ich was bestellt, was ich auf jeden Fall bis Freitag brauche und habe deshalb gestern Abend bestellt mit Premiumversand.
Bis jetzt ist nichts versandt worden und unter Bestellübersicht steht trotzdem:

Lieferung voraussichtlich: 18. September 2009

Wenn ich aber auf die Kontaktseite gehe um mal nachzufragen, steht dort:

Voraussichtliches Versanddatum: 18 September 2009


wtf? HASS!!!



Schlimmer ist: die rücken kein neues PW raus
"Haben sie ihr PW vergessen? Hier Adresse eingeben und wir mailen ihnen"
"Schritt 2: auf mail warten."
Posteingang so: *verstaub*



Das "Problem" hab ich gerade mit Click&Buy. "Kontaktieren sie uns per Email, blablabla" ... nix.
17.09.2009 13:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

FRAGE: Wie oder womit macht man solche Kontakte am besten sauber bzw. stellt den Stromfluss wieder her???


Dremel, Polieraufsatz.
17.09.2009 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von RushHour

mechanisch sehr resistent



Ich hab sowas mit Ballistol (rostlösend) eingesprüht und dann mit nem kleinen Schraubenzieher kräftig bearbeitet. Hat in meinem Fall geholfen. Ballistol rockt aber auch einfach.
17.09.2009 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
Geil, wie es Amazon geschafft hat selbst ein so hohes Level zu setzen, dass Leute sich schon bei 2 Tagen Wartezeit aufregen hahaha. Was glaubt ihr eigentlich, wie so etwas funktioniert?
17.09.2009 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von critical.error

was ist mit Amazon los in letzter Zeit?
Brauchen teilweise 2 Tage um eine Bestellung abzuschicken. Früher ging das schneller.
Jetzt hab ich was bestellt, was ich auf jeden Fall bis Freitag brauche und habe deshalb gestern Abend bestellt mit Premiumversand.
Bis jetzt ist nichts versandt worden und unter Bestellübersicht steht trotzdem:

Lieferung voraussichtlich: 18. September 2009

Wenn ich aber auf die Kontaktseite gehe um mal nachzufragen, steht dort:

Voraussichtliches Versanddatum: 18 September 2009


wtf? HASS!!!



Das scheint aber kein generelles Problem zu sein.

Ich hab gestern Abend um 18:37 Uhr bei Amazon bestellt, mit dem ganz normalen kostenlosen Versand. Heute morgen um 8:05 Uhr bekam ich die Nachricht, dass die Ware versendet wurde; also wird das Paket voraussichtlich morgen Mittag in der Packstation eintreffen.

Das empfinde ich als angenehm schnell.
17.09.2009 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von bratfisch

Geil, wie es Amazon geschafft hat selbst ein so hohes Level zu setzen, dass Leute sich schon bei 2 Tagen Wartezeit aufregen hahaha. Was glaubt ihr eigentlich, wie so etwas funktioniert?



... anscheinend nicht mehr so wie vorher, denn da ging es jahrelang innerhalb eines Tages. Augenzwinkern
Deshweiteren sagte ich ja, dass ich mit Premiumversand bestellt habe und da GARANTIEREN sie sogar eine Lieferung bis zum angegebenen Termin, ansonsten gibts die 6 Euro zurück.
Und ich ärgere mich darüber, weil wenn das Teil erst am Samstag kommt, dann bin ich schon weg (und das Teil muss ich mitnehmen, kann ich dann aber nicht).
17.09.2009 13:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Kann ich bei Paypal nach einer empfangenen Zahlung und anschließender Überweisung aufs Konto meinen Account sofort wieder löschen lassen? Wie lange dauert das?
17.09.2009 13:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von taraba

Vllt. kann mir jemand helfen -> E-Technik

Es geht um ein Qualitatives Zeigerdiagramm

Mir ist nicht klar, wann was in welche Richtung verläuft.

bspw. hier:



Falls das jemand schnell erkären könnte... DANKE!




Am Kondensator eilt die Spannung dem Stromfluss nach (-> Bevor er nicht geladen ist, gibts keine Spannung dran. Fürs Laden brauchsu Stromfluss).
Bei der Spule genau andersrum.

-> positiver Drehsinn ist gegen den Uhrzeigersinn.
-> "Spannung eilt dem Strom nach" => 90° im Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom
-> "Spannung eilt dem Strom vor" => 90° gegen den Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom

Geht los:
- Ohmscher Widerstand verursacht keine Phasenverschiebung, also wird die Spannung hierüber in der gleichen Richtung wie der Strom eingezeichnet
- Induktiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um + 90° -> die Spannung über die Spule wird um +90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach oben)
- Kapazitiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um - 90° -> die Spannung über den Kondensator wird um -90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach unten)

Die vektorielle Summe dieser Zeiger ergibt die Gesamtspannung U_RLC und scho bist fättsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.09.2009 13:39]
17.09.2009 13:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von critical.error

 
Zitat von bratfisch

Geil, wie es Amazon geschafft hat selbst ein so hohes Level zu setzen, dass Leute sich schon bei 2 Tagen Wartezeit aufregen hahaha. Was glaubt ihr eigentlich, wie so etwas funktioniert?



... anscheinend nicht mehr so wie vorher, denn da ging es jahrelang innerhalb eines Tages. Augenzwinkern
Deshweiteren sagte ich ja, dass ich mit Premiumversand bestellt habe und da GARANTIEREN sie sogar eine Lieferung bis zum angegebenen Termin, ansonsten gibts die 6 Euro zurück.
Und ich ärgere mich darüber, weil wenn das Teil erst am Samstag kommt, dann bin ich schon weg (und das Teil muss ich mitnehmen, kann ich dann aber nicht).



Ja, ich kann das ja auch gut nachvollziehen, grade bei Amazon hat man sich an ein solches Level eben gewöhnt. Aber es ist doch irgendwie faszinierend zu sehen, wie sehr man sich davon abhängig macht. Ganz blöd gesagt war es bis vor einigen Jahren ja nichtmal möglich auf so einfache Art und Weise zu bestellen...das fand ich nur bemerkenswert.
17.09.2009 13:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von taraba

Vllt. kann mir jemand helfen -> E-Technik

Es geht um ein Qualitatives Zeigerdiagramm

Mir ist nicht klar, wann was in welche Richtung verläuft.

bspw. hier:
http://www.abload.de/img/wykres_wektorowy_by_zu3gy0.png


Falls das jemand schnell erkären könnte... DANKE!




Am Kondensator eilt die Spannung dem Stromfluss nach (-> Bevor er nicht geladen ist, gibts keine Spannung dran. Fürs Laden brauchsu Stromfluss).
Bei der Spule genau andersrum.

-> positiver Drehsinn ist gegen den Uhrzeigersinn.
-> "Spannung eilt dem Strom nach" => 90° im Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom
-> "Spannung eilt dem Strom vor" => 90° gegen den Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom

Geht los:
- Ohmscher Widerstand verursacht keine Phasenverschiebung, also wird die Spannung hierüber in der gleichen Richtung wie der Strom eingezeichnet
- Induktiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um + 90° -> die Spannung über die Spule wird um +90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach oben)
- Kapazitiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um - 90° -> die Spannung über den Kondensator wird um -90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach unten)

Die vektorielle Summe dieser Zeiger ergibt die Gesamtspannung U_RLC und scho bist fättsch.



Da gibts doch so blöde Merksprüche:

Bei der Kapazität kommt der Strom zu spät und ähh...mehr fällt mir nicht mehr ein Breites Grinsen
17.09.2009 14:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Was ist, wenn ich mir eine Dauer-Spezial-Fahrkarte der deutschen Bahn hole, die zuggebunden ist, aber dann den Zug verpasse und einen späteren nehmen muss?
17.09.2009 15:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Cubic

Was ist, wenn ich mir eine Dauer-Spezial-Fahrkarte der deutschen Bahn hole, die zuggebunden ist, aber dann den Zug verpasse und einen späteren nehmen muss?



Dann gilt die übliche Kulanzregelung der DB AG: PECH GEHABT, KEULE!
17.09.2009 15:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Cubic

Was ist, wenn ich mir eine Dauer-Spezial-Fahrkarte der deutschen Bahn hole, die zuggebunden ist, aber dann den Zug verpasse und einen späteren nehmen muss?


Kommt darauf an, warum du ihn verpasst: Selbst zu spät losgefahren? Pech gehabt! Vorgängerzug zu spät gewesen (beliebtes Problem beim Umsteigen in Köln, in memoriam Langsamfahrstelle Rheinbrücke )? Win!
17.09.2009 15:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Siehe auch die FAQ.

PS: erster Google Treffer bei "dauer spezial zug verpasst" übrigens.
17.09.2009 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von bratfisch

 
Zitat von critical.error

 
Zitat von bratfisch

Geil, wie es Amazon geschafft hat selbst ein so hohes Level zu setzen, dass Leute sich schon bei 2 Tagen Wartezeit aufregen hahaha. Was glaubt ihr eigentlich, wie so etwas funktioniert?



... anscheinend nicht mehr so wie vorher, denn da ging es jahrelang innerhalb eines Tages. Augenzwinkern
Deshweiteren sagte ich ja, dass ich mit Premiumversand bestellt habe und da GARANTIEREN sie sogar eine Lieferung bis zum angegebenen Termin, ansonsten gibts die 6 Euro zurück.
Und ich ärgere mich darüber, weil wenn das Teil erst am Samstag kommt, dann bin ich schon weg (und das Teil muss ich mitnehmen, kann ich dann aber nicht).



Ja, ich kann das ja auch gut nachvollziehen, grade bei Amazon hat man sich an ein solches Level eben gewöhnt. Aber es ist doch irgendwie faszinierend zu sehen, wie sehr man sich davon abhängig macht. Ganz blöd gesagt war es bis vor einigen Jahren ja nichtmal möglich auf so einfache Art und Weise zu bestellen...das fand ich nur bemerkenswert.



Kommen auch immer mehr Artikel von Marketplace Anbietern die halt mal 'nen Tag länger brauchen.
17.09.2009 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von LoneLobo


Am Kondensator eilt die Spannung dem Stromfluss nach (-> Bevor er nicht geladen ist, gibts keine Spannung dran. Fürs Laden brauchsu Stromfluss).
Bei der Spule genau andersrum.

-> positiver Drehsinn ist gegen den Uhrzeigersinn.
-> "Spannung eilt dem Strom nach" => 90° im Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom
-> "Spannung eilt dem Strom vor" => 90° gegen den Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom

Geht los:
- Ohmscher Widerstand verursacht keine Phasenverschiebung, also wird die Spannung hierüber in der gleichen Richtung wie der Strom eingezeichnet
- Induktiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um + 90° -> die Spannung über die Spule wird um +90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach oben)
- Kapazitiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um - 90° -> die Spannung über den Kondensator wird um -90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach unten)

Die vektorielle Summe dieser Zeiger ergibt die Gesamtspannung U_RLC und scho bist fättsch.



Ergänzend kann man vielleicht noch sagen, dass man bei Reihenschaltungen den Strom als "Referenz" nimmt, weil er über jedem Teil der Schaltung gleich ist, und bei Parallelschaltungen aus gleichem Grund die Spannung.
17.09.2009 15:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von taraba

Vllt. kann mir jemand helfen -> E-Technik

Es geht um ein Qualitatives Zeigerdiagramm

Mir ist nicht klar, wann was in welche Richtung verläuft.

bspw. hier:
http://www.abload.de/img/wykres_wektorowy_by_zu3gy0.png


Falls das jemand schnell erkären könnte... DANKE!




Am Kondensator eilt die Spannung dem Stromfluss nach (-> Bevor er nicht geladen ist, gibts keine Spannung dran. Fürs Laden brauchsu Stromfluss).
Bei der Spule genau andersrum.

-> positiver Drehsinn ist gegen den Uhrzeigersinn.
-> "Spannung eilt dem Strom nach" => 90° im Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom
-> "Spannung eilt dem Strom vor" => 90° gegen den Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom

Geht los:
- Ohmscher Widerstand verursacht keine Phasenverschiebung, also wird die Spannung hierüber in der gleichen Richtung wie der Strom eingezeichnet
- Induktiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um + 90° -> die Spannung über die Spule wird um +90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach oben)
- Kapazitiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um - 90° -> die Spannung über den Kondensator wird um -90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach unten)

Die vektorielle Summe dieser Zeiger ergibt die Gesamtspannung U_RLC und scho bist fättsch.



Da gibts doch so blöde Merksprüche:

Bei der Kapazität kommt der Strom zu spät und ähh...mehr fällt mir nicht mehr ein Breites Grinsen


Bei Induktivitäten die Ströme sich verspäten
Bei Kapazitiväten isses die Spannung. Augenzwinkern
17.09.2009 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Cubic

Was ist, wenn ich mir eine Dauer-Spezial-Fahrkarte der deutschen Bahn hole, die zuggebunden ist, aber dann den Zug verpasse und einen späteren nehmen muss?


Kommt darauf an, warum du ihn verpasst: Selbst zu spät losgefahren? Pech gehabt! Vorgängerzug zu spät gewesen (beliebtes Problem beim Umsteigen in Köln, in memoriam Langsamfahrstelle Rheinbrücke )? Win!



Gut, dann ist meine nächste Frage: Komme ich bei der derzeitigen Verfassung des ÖPNV in Berlin in 1h 15min von Berlin Tempelhof zum Hauptbahnhof? peinlich/erstaunt
17.09.2009 15:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von taraba

Vllt. kann mir jemand helfen -> E-Technik

Es geht um ein Qualitatives Zeigerdiagramm

Mir ist nicht klar, wann was in welche Richtung verläuft.

bspw. hier:
http://www.abload.de/img/wykres_wektorowy_by_zu3gy0.png


Falls das jemand schnell erkären könnte... DANKE!




Am Kondensator eilt die Spannung dem Stromfluss nach (-> Bevor er nicht geladen ist, gibts keine Spannung dran. Fürs Laden brauchsu Stromfluss).
Bei der Spule genau andersrum.

-> positiver Drehsinn ist gegen den Uhrzeigersinn.
-> "Spannung eilt dem Strom nach" => 90° im Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom
-> "Spannung eilt dem Strom vor" => 90° gegen den Uhrzeigersinn gegenüber dem Strom

Geht los:
- Ohmscher Widerstand verursacht keine Phasenverschiebung, also wird die Spannung hierüber in der gleichen Richtung wie der Strom eingezeichnet
- Induktiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um + 90° -> die Spannung über die Spule wird um +90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach oben)
- Kapazitiver Widerstand verursacht Phasenverschiebung um - 90° -> die Spannung über den Kondensator wird um -90° gedreht gegenüber dem Storm angetragen (hier senkrecht nach unten)

Die vektorielle Summe dieser Zeiger ergibt die Gesamtspannung U_RLC und scho bist fättsch.



die firma dankt
17.09.2009 15:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nimm ein Taxi. Oder geh zu Fuß. Zu Fuß sind es nur 5,6 Kilometer.
17.09.2009 15:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Bitte beachten
Ups, ich meinte natürlich Schönefeld. Der Flughafen halt.
17.09.2009 15:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Tempelhof is auch n Flughafen...
Dann sind es nämlich plötzlich rund 25 Kilometer. Ich würde mal ausm Bauch raus sagen: Vergiss es...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 17.09.2009 16:04]
17.09.2009 16:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ist aber eher unwahrscheinlich, dass ich in Tempelhof lande. Augenzwinkern
17.09.2009 16:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kenn ich mich in Berlin aus?
17.09.2009 16:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich hab eben nen CB-Upload bekommen, bin aber immernoch Spamkönig. Hab ich den CB dank rethorischen Heldentaten oder wird der Status erst später aktualisiert? peinlich/erstaunt
17.09.2009 19:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Statusgrenze und Benderuploadgrenze liegen nicht genau übereinander.

// Stand auch vor kurzem erst in irgendeinem Benderforumsthread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 17.09.2009 19:06]
17.09.2009 19:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von black_velvet

Statusgrenze und Benderuploadgrenze liegen nicht genau übereinander.


Wieso das?



*strichliste bereitleg*
17.09.2009 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Rufus

Wieso das?



Wahrscheinlich "weil isso."

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=196059&PID=1240550065#reply_1240550065 <- hier war 'ne ähnliche Frage, aber nicht unbedingt genau das was ich meinte Breites Grinsen
17.09.2009 19:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Rufus

Wieso das?



Wahrscheinlich "weil isso."

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=196059&PID=1240550065#reply_1240550065 <- hier war 'ne ähnliche Frage, aber nicht unbedingt genau das was ich meinte Breites Grinsen



Manno, da wollte ich grade 'weil isso' tippen..... traurig Breites Grinsen
Slow Aiz is slow.
17.09.2009 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum