Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von AdrAs3

Haut mir das Ding nun ordentlich eine rein, wenn ich dran lange, und ich kann damit ein wenig basteln, oder haut es mich um/weg?

Hab als Kind schonmal mit sowas gespielt, damals ordentlich eine gelatzt bekommen, aber das ist jetzt n anderer Fotoapparat.


Falls du nur mit dem Kondensator basteln willst: Solange du ihn nicht auf mehr als 60 V auflädst, sollte davon zumindest elektrisch keine Lebensgefahr ausgehen. Es kann natürlich immer noch passieren, dass du bei der Entladung vor Schreck von der Leiter fällst Augenzwinkern
Und falls du den kompletten Blitz verwenden willst, bau' ihn doch einfach in ein kleines Gehäuse ein.

 
Zitat von AdrAs3

Hier ist ein Bild von dem Ding mit ner Mignon Batterie im Hintergrund als Größenvergleich


Grob geschätzt so 50-200 uF.
19.09.2009 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Frage
Warum liest man so gerne beim Essen? Bei mir ist das jedenfalls so und ich kenne auch viele andere die nur sehr ungern ohne Lektüre essen.
19.09.2009 15:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsPdSr

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Canis Lupus

Warum liest man so gerne beim Essen? Bei mir ist das jedenfalls so und ich kenne auch viele andere die nur sehr ungern ohne Lektüre essen.



Vermutlich aus dem selben Grund, warum ich meinen
Stuhlgang nur mit passender Lektüre verrichten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UsPdSr am 19.09.2009 15:27]
19.09.2009 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Canis Lupus

Warum liest man so gerne beim Essen? Bei mir ist das jedenfalls so und ich kenne auch viele andere die nur sehr ungern ohne Lektüre essen.


hallo, ich lese nie beim essen. wenn andere anwesend sind ist das auch unhöflich.
19.09.2009 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Canis Lupus

Warum liest man so gerne beim Essen? Bei mir ist das jedenfalls so und ich kenne auch viele andere die nur sehr ungern ohne Lektüre essen.


hallo, ich lese nie beim essen. wenn andere anwesend sind ist das auch unhöflich.


Eine Sache der Gewöhnung. Manche Menschen sind einfach geistig/optisch unterfordert, wenn sie essen. Dann hockt sich der/die eine vor die Flimmerkiste, während der/die andere was liest. Ich kenne auch niemanden, der/die gerne einfach nur der/die gegenüberliegende Wand anstiert. Aber solche Leute gibt's ja anscheinend :>

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 19.09.2009 16:21]
19.09.2009 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mich \o/

als ich das letzte halbe jahr keine küche hatte, hab ich mal gemerkt wie sehr es suckt wenn man beim essen fernsehn schaut oder sowas.

nur am tischen sitzen und essen ftw! show some proper respect for the food ya hear?!
19.09.2009 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Schon mal daran gedacht, daß Meidenkonsum beim Essen ein Erstaz für die sonst seit Jahrhunderten übliche zwischenmenschliche Kommunikation beim Essen ist?

Normalerweise ist Essen nämlich ein kollektives Ereignis (auch wenn amn natürlich nciht mmit vollem Mund labert!); in der versingelten und sprachlsoen Welt von heute läuft dann die Glotze, Radio, I-Net oder Zeitung parallel, als Simulation von "Ich bin nicht allein, alles ist OK".

So ungefähr wäre die soziologische Erklärung.
19.09.2009 18:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
Lässt sich das auch aufs kacken projezieren oder war das schon immer ein sozialer "Einzelfall" Augenzwinkern

inb4 troll
19.09.2009 18:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Abtei*

Lässt sich das auch aufs kacken projezieren oder war das schon immer ein sozialer "Einzelfall" Augenzwinkern

inb4 troll


So anonym, wie die Toilette heute ist, war sie damals nicht und ist sie heute auch nicht überall. peinlich/erstaunt
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ostia-Toilets.JPG&filetimestamp=20050822203422

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 19.09.2009 18:41]
19.09.2009 18:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Abtei*

Lässt sich das auch aufs kacken projezieren oder war das schon immer ein sozialer "Einzelfall" Augenzwinkern

inb4 troll



vielleicht war kacken früher auch ein soziales ereignis, wo man sich getroffen hat.. wörtlich... ins gesicht..
19.09.2009 18:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Frage
 
Zitat von insanctus

muss man auf tauschhandel steuern zahlen? peinlich/erstaunt

19.09.2009 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Warum hat man für die neue Hornbach-Werbung einen lispelnden Sprecher engagiert?
19.09.2009 19:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von insanctus

muss man auf tauschhandel steuern zahlen? peinlich/erstaunt




Früher nein, dann haben die Finanzänter das tauschen als Steuerersparnisstrategie spitz gekriegt. Ich glaube, es gibt in Steuerklärungen (zumindest für Gewerbetreibende) daher seit einigen Jahren so eine Klausel "Gewinne / geldwerte Leistungen aus sonstigen Geschäften" - irgend so was in der Art, damit sind halt vor allem Tauschgeschäfte gemeint. Die ind er Tat steuerpflichtig wären.

Praktisch aber: Nein, denn wie will irgendwer darauf kommen, dass so ein Geschäft stattgefunden hat? Es könnte sich ja um zwei nicht zusammenhängende Schenkungsakte handeln, und wenn beide Beteiligten das bestätigen ... dürfte es besponderer Umstände bedürfen, um das Gegenteil beweisen zu können.
19.09.2009 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Damocles

Warum hat man für die neue Hornbach-Werbung einen lispelnden Sprecher engagiert?


Damit sich viele Leute über die neue H*******-Werbung wundern, drüber nachdenken, reden und so den Namen memorieren.
19.09.2009 19:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von insanctus

muss man auf tauschhandel steuern zahlen? peinlich/erstaunt




Früher nein, dann haben die Finanzänter das tauschen als Steuerersparnisstrategie spitz gekriegt. Ich glaube, es gibt in Steuerklärungen (zumindest für Gewerbetreibende) daher seit einigen Jahren so eine Klausel "Gewinne / geldwerte Leistungen aus sonstigen Geschäften" - irgend so was in der Art, damit sind halt vor allem Tauschgeschäfte gemeint. Die ind er Tat steuerpflichtig wären.

Praktisch aber: Nein, denn wie will irgendwer darauf kommen, dass so ein Geschäft stattgefunden hat? Es könnte sich ja um zwei nicht zusammenhängende Schenkungsakte handeln, und wenn beide Beteiligten das bestätigen ... dürfte es besponderer Umstände bedürfen, um das Gegenteil beweisen zu können.



Wie ists mit Tausch-Arbeit? Ich reparier deinen Wagen, dafür streichst du mir das Haus. Oder ich reparier deinen Wagen und werd in Lebensmitteln bezahlt
19.09.2009 19:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Irgendwo hier im pOT wurde vor Kurzem darüber geredet, dass Hipp Babynahrung noch kein gutes System gefunden hat, um Glassplitter in den Flaschen zu erkennen. Anschließend wurde über verschiedene Möglichkeiten diskutiert.

Ich suche nen Link zu der Diskussion und auch weiter Informationen über die ganze Glaserkennungsgeschichte von Hipp.

Finde leider grad keins von beiden.
19.09.2009 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich hab grad im Bad Schimmel am Holzfenster entdeckt...

...ich weiss, es gibt genug Anti-Schimmel-Mittel, aber die, die ich habe, soll man alle nicht auf Holz anwenden...

...was kann ich tun um das Zeug da wegzubekommen?
19.09.2009 20:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Anti-Schimmel-Mittel kaufen, die man auf Holz anwenden darf?!
19.09.2009 21:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von insanctus

muss man auf tauschhandel steuern zahlen? peinlich/erstaunt




Früher nein, dann haben die Finanzänter das tauschen als Steuerersparnisstrategie spitz gekriegt. Ich glaube, es gibt in Steuerklärungen (zumindest für Gewerbetreibende) daher seit einigen Jahren so eine Klausel "Gewinne / geldwerte Leistungen aus sonstigen Geschäften" - irgend so was in der Art, damit sind halt vor allem Tauschgeschäfte gemeint. Die ind er Tat steuerpflichtig wären.

Praktisch aber: Nein, denn wie will irgendwer darauf kommen, dass so ein Geschäft stattgefunden hat? Es könnte sich ja um zwei nicht zusammenhängende Schenkungsakte handeln, und wenn beide Beteiligten das bestätigen ... dürfte es besponderer Umstände bedürfen, um das Gegenteil beweisen zu können.



Wie ists mit Tausch-Arbeit? Ich reparier deinen Wagen, dafür streichst du mir das Haus. Oder ich reparier deinen Wagen und werd in Lebensmitteln bezahlt



Das fällt dann warscheinlich unter "geldwerte Leistungen". Weil ein einfacher Tausch ist das ja nicht mehr.
19.09.2009 21:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kennt einer von euch einen guten trinkbaren Chai-Tee im Beutel? Das Zeug von Milford kann man ja keinem vorsetzen, das schmeckt einfach nur lasch.
19.09.2009 21:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Damocles

Warum hat man für die neue Hornbach-Werbung einen lispelnden Sprecher engagiert?


Damit sich viele Leute über die neue H*******-Werbung wundern, drüber nachdenken, reden und so den Namen memorieren.


Ich memoriere die nur über den Jingle.
19.09.2009 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
verschmitzt lachen
yippiejajayippieyippieyeah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von absolutär am 19.09.2009 23:22]
19.09.2009 23:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von nobody

Kennt einer von euch einen guten trinkbaren Chai-Tee im Beutel? Das Zeug von Milford kann man ja keinem vorsetzen, das schmeckt einfach nur lasch.



Ich mag den von Alnatura recht gern. Aber schön lang ziehen lassen.
20.09.2009 0:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
Frage
Ist es moralisch/gewissenhaft falsch sich in ein vorher (von dir selbst) gemachtes Nest zu setzen?
20.09.2009 1:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
Ist es aus Menschenteilen gemacht? Dann glaub ich schon peinlich/erstaunt
20.09.2009 1:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
 
Zitat von Abtei*

Ist es aus Menschenteilen gemacht? Dann glaub ich schon peinlich/erstaunt


Teils. Eher nicht. Schwierig.

 
Zitat von arazor

Ist es moralisch/gewissenhaft falsch sich in ein vorher (von dir selbst) gemachtes Nest zu setzen?



Wenn, dass aus dem du zuschaust, auch sicher ist - aber nicht das Optimum?
20.09.2009 1:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich verstehs nicht.
20.09.2009 1:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
betruebt gucken
Falls du nur besoffen bist, geh in den SWT.
Falls Frauen im Spiel sind, und so klingts stark, vielleicht noch in den WKDGFB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.09.2009 1:47]
20.09.2009 1:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja dann versteh ichs nicht.
Ist es eher so ein "Ich hab dafür gearbeitet, also darf ich auch das Lob/den Ruhm/die Ehre/die Belohnung einstrechen oder eher Ich hab mir die Suppe eingebrockt, also muss ich sie auch auslöffeln?

¤: Frauen zoimg, die gibts ja auch noch, wenn du aus der Nummer noch rauskommst, Hit the deck and keep your head down!, wenn der Braten schon im Ofen ist, selber Schuld, steh dazu wie ein "in 2 jahren bin ich einer" Mann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 20.09.2009 1:49]
20.09.2009 1:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
wat

Also im Ernst jetzt: Hä?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.09.2009 1:51]
20.09.2009 1:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum