Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Wie nennt man die Teile, die man in der Hand halten kann anstatt einer Maus, um bei einer PowerPoint Präsentation weiter zu blättern und welche sind Empfehlenswert?
23.09.2009 16:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
presenter
23.09.2009 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
brauche eben nochmal nen tipp.

vor einiger zeit hatte ich hier ja nachgefragt, ob man sich arbeitslos melden muss.
kanon war "ja".

kurze situationsbeschreibung: ich will kündigen, einen monat arbeitslos "feiern" und zum 1. des folgemonats mit dem neuen job anfangen.

eben mal mit dem arbeitsamt telefoniert. die meinten recht verworren, ich müsse mich melden. spätestens 3-4 tage nachdem ich die kündigung unterschrieben(!) habe - äh, ich reiche die kündigung ein - sonst u.a. kein geld, sperrfrist, kein versicherungsschutz, etc.

ok, habe ich mal bei meiner versicherung angerufen. die hat mir klipp und klar gesagt, dass ich in jedem fall den monat lang versichert bin. anschließend hat er mich gefragt, ob ich mich eben überhaupt beim amt melden will.

also, was mir scheißegal ist: arbeitslosengeld, die 12 wochen sperrfrist.
mein erklärtes ziel ist ausschließlich eine effektive minimierung aller aufwände, die in nächster zeit auf mich zukommen. und dem gespräch mit dem arbeitsamt nach zu urteilen, haben die viel aufwand für mich auf lager, zumal ich die meiste zeit nicht in deren nähe sein werde.


-> muss ich mich melden?
23.09.2009 16:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wie heißt diese darstellung? (auf englisch)
23.09.2009 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Wireframe
23.09.2009 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
...
thx
23.09.2009 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Atomsk
ok, habe ich mal bei meiner versicherung angerufen. die hat mir klipp und klar gesagt, dass ich in jedem fall den monat lang versichert bin. anschließend hat er mich gefragt, ob ich mich eben überhaupt beim amt melden will.



Vermutlich meinte der Mitarbeiter damit diesen Paragraphen http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__19.html
23.09.2009 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Atomsk

brauche eben nochmal nen tipp.

vor einiger zeit hatte ich hier ja nachgefragt, ob man sich arbeitslos melden muss.
kanon war "ja".

kurze situationsbeschreibung: ich will kündigen, einen monat arbeitslos "feiern" und zum 1. des folgemonats mit dem neuen job anfangen.

eben mal mit dem arbeitsamt telefoniert. die meinten recht verworren, ich müsse mich melden. spätestens 3-4 tage nachdem ich die kündigung unterschrieben(!) habe - äh, ich reiche die kündigung ein - sonst u.a. kein geld, sperrfrist, kein versicherungsschutz, etc.

ok, habe ich mal bei meiner versicherung angerufen. die hat mir klipp und klar gesagt, dass ich in jedem fall den monat lang versichert bin. anschließend hat er mich gefragt, ob ich mich eben überhaupt beim amt melden will.

also, was mir scheißegal ist: arbeitslosengeld, die 12 wochen sperrfrist.
mein erklärtes ziel ist ausschließlich eine effektive minimierung aller aufwände, die in nächster zeit auf mich zukommen. und dem gespräch mit dem arbeitsamt nach zu urteilen, haben die viel aufwand für mich auf lager, zumal ich die meiste zeit nicht in deren nähe sein werde.


-> muss ich mich melden?


Du musst dich in jedem Fall arbeitslos melden, das ist notwendig für eben besagten Versicherungsschutz/Sozialvers. etc pp.
Was du nicht tun musst ist dich arbeitssuchend melden, das is wichtig für Geld und Stellenangebote vom Amt zu bekommen.
23.09.2009 17:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Ein Kumpel wurde bei der französischen Fremdenlegion wegen Hämorrhoiden ausgemustert.
Jetzt frage ich doch ernsthaft: WAS ZUR HÖLLE?

Können die einem dann nicht mehr so gut in den Arsch ficken, oder was? Breites Grinsen
23.09.2009 17:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Affentütü

Ein Kumpel wurde bei der französischen Fremdenlegion wegen Hämorrhoiden ausgemustert.
Jetzt frage ich doch ernsthaft: WAS ZUR HÖLLE?

Können die einem dann nicht mehr so gut in den Arsch ficken, oder was? Breites Grinsen



Ich weiß nicht, ob sowas besser wird, wenn du mal 3 Monate im Dschungel hockst.
23.09.2009 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Affentütü

Ein Kumpel wurde bei der französischen Fremdenlegion wegen Hämorrhoiden ausgemustert.
Jetzt frage ich doch ernsthaft: WAS ZUR HÖLLE?

Können die einem dann nicht mehr so gut in den Arsch ficken, oder was? Breites Grinsen



Ich weiß nicht, ob sowas besser wird, wenn du mal 3 Monate im Dschungel hockst.


Bei der Verpflegung hockt Er sich garantiert nicht ein einziges mal hin. Augenzwinkern
23.09.2009 17:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Affentütü

Ein Kumpel wurde bei der französischen Fremdenlegion wegen Hämorrhoiden ausgemustert.
Jetzt frage ich doch ernsthaft: WAS ZUR HÖLLE?

Können die einem dann nicht mehr so gut in den Arsch ficken, oder was? Breites Grinsen



Ich weiß nicht, ob sowas besser wird, wenn du mal 3 Monate im Dschungel hockst.


So was wird allgemein nicht von allein besser. Die wollten wahrscheinlich einfach nicht die Operation bezahlen Augenzwinkern.
23.09.2009 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Ja, ich glaube den Scheiß hat man so lange bis es operiert wird.

Kommt davon wenn man so viel rumnerdet.
23.09.2009 17:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Affentütü

Ein Kumpel wurde bei der französischen Fremdenlegion wegen Hämorrhoiden ausgemustert.
Jetzt frage ich doch ernsthaft: WAS ZUR HÖLLE?

Können die einem dann nicht mehr so gut in den Arsch ficken, oder was? Breites Grinsen



Ich weiß nicht, ob sowas besser wird, wenn du mal 3 Monate im Dschungel hockst.


So was wird allgemein nicht von allein besser. Die wollten wahrscheinlich einfach nicht die Operation bezahlen Augenzwinkern.



Latente Infektionsgefahr wird wohl eher der Grund gewesen sein.

Wenn man sich im Dschungel mit Blättern und was weiß ich allem den blutenden Arsch abwischt, fängt man sich bestimmt schnell mal uncoole Sachen ein. (so coole parasitäre Maden oder anderes Zeugs)
23.09.2009 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von honkbaer

Latente Infektionsgefahr wird wohl eher der Grund gewesen sein.

Wenn man sich im Dschungel mit Blättern und was weiß ich allem den blutenden Arsch abwischt, fängt man sich bestimmt schnell mal uncoole Sachen ein. (so coole parasitäre Maden oder anderes Zeugs)



Und dann muss die Grande Nation extra einen Hubschrauber für den blöden Deutschen schicken. Breites Grinsen
23.09.2009 17:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abtei*
Du musst dich in jedem Fall arbeitslos melden, das ist notwendig für eben besagten Versicherungsschutz/Sozialvers. etc pp.
Was du nicht tun musst ist dich arbeitssuchend melden, das is wichtig für Geld und Stellenangebote vom Amt zu bekommen.



Ist das so? Ich dachte die Krankenversicherungspflicht (und damit automatische Versicherung wenn man sich nich selbst ne GKV sucht) tritt nur ein wenn man auch Leistungen bezieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.09.2009 17:21]
23.09.2009 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Anfangs hörte sich das noch ziemlich komisch an. So als Ausschlusskriterium.

Mittlerweile kann ich mir das ziemlich gut vorstellen...
Wie er mit verbundenem Arsch in die Kaserne zurückgeflogen wird, am Seil hängend vor lauter Gestank.
23.09.2009 17:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Ist es Deutschen nicht verboten in die Fremdenlegion einzutreten?

Nur mal so nebenbei..
23.09.2009 17:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
unglaeubig gucken
 
Zitat von BoMaN

Ist es Deutschen nicht verboten in die Fremdenlegion einzutreten?

Nur mal so nebenbei..



Mata halt...
Rassismus 2.0
?
23.09.2009 17:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von mc.smurf

Ist das so? Ich dachte die Krankenversicherungspflicht (und damit automatische Versicherung wenn man sich nich selbst ne GKV sucht) tritt nur ein wenn man auch Leistungen bezieht.



Ich würds eher wegen der Rentenversicherung machen. Lücken sind da nie gut.
23.09.2009 17:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Abtei*
Du musst dich in jedem Fall arbeitslos melden, das ist notwendig für eben besagten Versicherungsschutz/Sozialvers. etc pp.
Was du nicht tun musst ist dich arbeitssuchend melden, das is wichtig für Geld und Stellenangebote vom Amt zu bekommen.



Ist das so? Ich dachte die Krankenversicherungspflicht (und damit automatische Versicherung wenn man sich nich selbst ne GKV sucht) tritt nur ein wenn man auch Leistungen bezieht.


Ja, das dachte ich früher auch mit den Augen rollend
Du bist gesetzlich verpflichtet versichert zu sein, auch wenn du keine Leistungen in Anspruch nimmst.

Angenommen du meldest dich für X Monate ab, willst dann wieder zurück in eine gesetzliche, wenn du für den Zeitraum keinen Versicherungsschutz nachweisen kannst/willst dann ist die krankenkasse verpflichtet dich für den gesamten Zeitraum zu versichern, auch für die X Monate vor dem eigendlichen Abschluss der Versicherung. Da wird dann ein Pflichtsatz pro Monat errechnet, und den darfst du dann nachzahlen.

Good Day.

/¤: Dies gilt für Kündigungen/längerer Urlaub/freiwillig Mittellos (ich musste lachen als die Dame das sagte).
In diesem Zusammenhang muss man sich in jedem Fall arbeitlos, aber nicht zwingend arbeitssuchend melden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 23.09.2009 17:28]
23.09.2009 17:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von BoMaN

Ist es Deutschen nicht verboten in die Fremdenlegion einzutreten?

Nur mal so nebenbei..



Mata halt...
Rassismus 2.0
?



 
In Deutschland ist nach § 109h StGB eine Anwerbung für die Fremdenlegion strafbar. Darüber hinaus kann der Dienst von Deutschen in der Fremdenlegion einen Verstoß gegen die deutsche Wehrpflicht bedeuten, sofern sie der Wehrüberwachung in Deutschland unterliegen. Des Weiteren verlieren Deutsche, die in der Fremdenlegion dienen, die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie zusätzlich auch französische Staatsbürger sind (gem. § 28 Staatsangehörigkeitsgesetz).



K, "Anwerbung".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 23.09.2009 17:26]
23.09.2009 17:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Affentütü

Anfangs hörte sich das noch ziemlich komisch an. So als Ausschlusskriterium.

Mittlerweile kann ich mir das ziemlich gut vorstellen...
Wie er mit verbundenem Arsch in die Kaserne zurückgeflogen wird, am Seil hängend vor lauter Gestank.



Hab neulich mal gehört, dass aus westlichen Ländern/Armeen fast keienr mehr zur Legion geht. Die amerikanischen Söldnerfirmen zahlen einfach besser.
23.09.2009 17:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abtei*
Ja, das dachte ich früher auch mit den Augen rollend
Du bist gesetzlich verpflichtet versichert zu sein, auch wenn du keine Leistungen in Anspruch nimmst.

Angenommen du meldest dich für X Monate ab, willst dann wieder zurück in eine gesetzliche, wenn du für den Zeitraum keinen Versicherungsschutz nachweisen kannst/willst dann ist die krankenkasse verpflichtet dich für den gesamten Zeitraum zu versichern, auch für die X Monate vor dem eigendlichen Abschluss der Versicherung. Da wird dann ein Pflichtsatz pro Monat errechnet, und den darfst du dann nachzahlen.

Good Day.



Ach stimmt ja, inzwischen darf es niemanden mehr ohne Versicherung geben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.09.2009 17:27]
23.09.2009 17:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Tobit

Hab neulich mal gehört, dass aus westlichen Ländern/Armeen fast keienr mehr zur Legion geht. Die amerikanischen Söldnerfirmen zahlen einfach besser.



Dann hatte er ja noch mal Glück, sein Anusproblem werden die aber wahrscheinlich auch nicht dulden. Breites Grinsen
23.09.2009 17:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von BoMaN

Ist es Deutschen nicht verboten in die Fremdenlegion einzutreten?

Nur mal so nebenbei..



Mata halt...
Rassismus 2.0
?



 
In Deutschland ist nach § 109h StGB eine Anwerbung für die Fremdenlegion strafbar. Darüber hinaus kann der Dienst von Deutschen in der Fremdenlegion einen Verstoß gegen die deutsche Wehrpflicht bedeuten, sofern sie der Wehrüberwachung in Deutschland unterliegen. Des Weiteren verlieren Deutsche, die in der Fremdenlegion dienen, die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie zusätzlich auch französische Staatsbürger sind (gem. § 28 Staatsangehörigkeitsgesetz).



K, "Anwerbung".


Interessant ist wohl eher der Satz mit der Wehrüberwachung. Außer man wurde für Untauglich befunden, steht man bis zur Vollendung des 32. Lebensjahres (UO 45, O 60) unter Wehrüberwachung. Egal ob man gedient hat oder nicht.
23.09.2009 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Affentütü

Anfangs hörte sich das noch ziemlich komisch an. So als Ausschlusskriterium.

Mittlerweile kann ich mir das ziemlich gut vorstellen...
Wie er mit verbundenem Arsch in die Kaserne zurückgeflogen wird, am Seil hängend vor lauter Gestank.



Hab neulich mal gehört, dass aus westlichen Ländern/Armeen fast keienr mehr zur Legion geht. Die amerikanischen Söldnerfirmen zahlen einfach besser.



Details? zur not PM. peinlich/erstaunt

Was ich gehört habe soll die Fremdenlegion so auch nicht schlecht zahlen, + sind die Cahncen bei der Fremdenlegion glaub höher das du a.D. dann auch das geld ausgeben kannst.
Und natürlich die Französische/kanadische Staatsbürgerschaft die dann winkt.
Komplett neue Identität, gibs bei Blackwater & Co glaub nicht.
23.09.2009 17:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Dafür gibt's bei Blackwater den "Sound of Awesomeness".
23.09.2009 17:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Abtei*

Was ich gehört habe soll die Fremdenlegion so auch nicht schlecht zahlen,



1043¤ Einstiegssold, 3500¤ bei Auslandeinsatz.
Das wirst bei Blackwater und Kollegen am Tag einstreichen.
23.09.2009 17:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von BoMaN

Ist es Deutschen nicht verboten in die Fremdenlegion einzutreten?

Nur mal so nebenbei..



Nö, um genau zu sein werden bei der Legion teils abgewandelte Wehrmacht-Lieder gesungen. Einfach weil damals viele ehemalige deutsche Soldaten der Legion beigetreten sind.

http://www.lalegion.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=7
23.09.2009 17:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum