Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Grim=-

Phoenix
Frage
Wer ist in dem Cash Video ab 1:20 zusehen?

Danke

Link
16.09.2009 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
Amy Lee von Evanescence
16.09.2009 18:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
Sieht aus wie Evanescence
¤:hrnz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.09.2009 18:32]
16.09.2009 18:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Ahh... danke. Ja klar, jetzt erkenn ich sie auch. Konnte sie aber beim besten Willen nicht zu ordnen.
16.09.2009 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Wenn man etwas nicht 2 mal in 30 Tagen bestellen kann und ich habe es am 12/08/09 und am 01/09/09 bestellt, was meint ihr wann kann ich es wieder bestellen? Am 2.Oktober oder schon früher?
16.09.2009 19:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic


In der Situation links können 3,5 bis 4 kV auf den Becher übertragen werden können.

in der Situation rechts wird erst der Becher wie links auf 3,5 bis 4 kV aufgeladen (mit dem Löffel also innen berühren) und dann mit mehreren Berührungen an der Aussenseite auf 2kV abgesenkt.

kann mir einer kurz erklären, wieso das so ist und was da genau passiert?

danke
16.09.2009 19:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wie steuern pflanzen ihr wachstum damit sie richtung sonne wachsen? ich hab mir das heute so überlegt und muss sagen ich find das ziemlich krass dass ne pflanze zu sowas fähig ist. ansonsten sind die ganzen prozesse in ner pflanze ja rein chemisch bzw physikalisch, aber das ausrichten nach der sonne kann ich mir nicht erklären.
16.09.2009 19:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich denk mal so ne Pflanze wächst in die Richtung wo die Photosynthese gut geklappt hat. Wenn eine Seite also schattiger ist als die andere wird sie in die eine wachsen.

tschy2m
16.09.2009 19:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
aber warum? was steuert diesen prozess?
16.09.2009 19:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
...
Ich meine mal gehört zu haben dass durch die Sonneneinstrahlung ein Wachstumshormon besonders stark gebildet wird, welches dann hier ein höheres Wachstum hervorruft. Aber sicher bin ich mir nicht.
16.09.2009 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Meretrix

Ich meine mal gehört zu haben dass durch die Sonneneinstrahlung ein Wachstumshormon besonders stark gebildet wird, welches dann hier ein höheres Wachstum hervorruft. Aber sicher bin ich mir nicht.


Ja, so was in der Art hatte ich auch mal in der Schule gelernt. Leider wieder genaue Details vergessen.
Ein Pflanzenstängel hat ja eine Sonnen- und eine Schattenseite. Auf der Schattenseite wird wohl irgendein Wachstumsenzym (Hormone gibts da glaube nicht peinlich/erstaunt) gebildet. D.h. die Schattenseite wächst schneller als die Sonnenseite und der Stängel biegt sich entsprechend zur Sonne. Sobald das Verhältnis der zwei Seiten ausgeglichen ist, wachsen alle Seiten gleich stark und das ist dann der Fall, wenn der Stängel genau zur Sonne zeigt.

Wurzeln wachsen glaube entsprechend der Gravitation.
16.09.2009 20:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ah ok, danke, ich wusste nicht dass pflanzen sowas wie enzyme haben welche das wachstum entsprechend steuern, das heisst aber dass die im schatten liegende seite schneller wächst hm? mag dass daran liegen dass der stengel der pflanze eher wächst wenn wenig licht vorhanden ist (sprich die blätter wachsen nicht ergo hat der stengel mehr ressourcen zur verfügung) und die blätter dann schneller wachsen sobald mehr licht vorhanden ist (ergo dann weniger ressourcen für den stengel übrig bleibt)?
16.09.2009 20:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Äh peinlich/erstaunt.

Also verlass dich lieber nicht allzusehr auf meine Antwort, bin mir nur relativ sicher, dass die Schattenseite anders wächst als die Sonnenseite. Woher das kommt und warum, das erklärt dir lieber ein biologisch versierter Mensch.

Könnte gut sein, dass das Wachstum besonders angeregt wird, um so schnell wie möglich zum Licht zu kommen peinlich/erstaunt.
Aber genausogut regt ein sonnenbeschienenes Blatt ja die Photosynthese an, wodurch ja auch das Wachstum begünstigt wird, oder?
Andererseits atmen Pflanzen ja auch im Dunkeln anstelle der Photosynthese. Ob die da auch schneller wachsen?
Fragen über Fragen... Ein Fall für Galileo Mystery
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 16.09.2009 20:25]
16.09.2009 20:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
boah diese pflanzen sind komplizierter als ich dachte. schon krass irgendwie zu was die fähig sind, vor allem wenn ich so meine carnivoren anschaue, ich mein wie kommt ne pflanze auf die idee fliegen zu fangen fröhlich
16.09.2009 20:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Shooter

boah diese pflanzen sind komplizierter als ich dachte. schon krass irgendwie zu was die fähig sind, vor allem wenn ich so meine carnivoren anschaue, ich mein wie kommt ne pflanze auf die idee fliegen zu fangen fröhlich


Tja, wer weiß, was die Pflanzen so alles von den Menschen denken...
16.09.2009 20:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shooter

ah ok, danke, ich wusste nicht dass pflanzen sowas wie enzyme haben welche das wachstum entsprechend steuern, das heisst aber dass die im schatten liegende seite schneller wächst hm? mag dass daran liegen dass der stengel der pflanze eher wächst wenn wenig licht vorhanden ist (sprich die blätter wachsen nicht ergo hat der stengel mehr ressourcen zur verfügung) und die blätter dann schneller wachsen sobald mehr licht vorhanden ist (ergo dann weniger ressourcen für den stengel übrig bleibt)?


http://www.welt.de/wissenschaft/article1323830/Wie_Pflanzen_funktionieren_und_lernen.html
16.09.2009 20:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Moin, kurze Frage, ich habe einen UMTS Datentarif mit passenden USB Stick. Jedoch befinde ich mich momentan nicht auf Lehrgang und würde gern diesen weitervermieten gegen eine geringe Gebühr. Meine Frage nun, wie sieht es nun mit der Haftung aus ? Könnte ich an sich ein Schreiben aufsetzten womit der Benutzer unterschreibt das er während der Benutzung mit meinem UMTS Stick für Schäden wie filesharing haftet ?
16.09.2009 20:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Shooter

ah ok, danke, ich wusste nicht dass pflanzen sowas wie enzyme haben welche das wachstum entsprechend steuern, das heisst aber dass die im schatten liegende seite schneller wächst hm? mag dass daran liegen dass der stengel der pflanze eher wächst wenn wenig licht vorhanden ist (sprich die blätter wachsen nicht ergo hat der stengel mehr ressourcen zur verfügung) und die blätter dann schneller wachsen sobald mehr licht vorhanden ist (ergo dann weniger ressourcen für den stengel übrig bleibt)?


http://www.welt.de/wissenschaft/article1323830/Wie_Pflanzen_funktionieren_und_lernen.html




Danke!

schon krass, vor allem das hier

 
Extrem schnell sind dagegen das Schließen der Venusfliegenfalle und das Zusammenklappen der Blätter einer Mimose bei Berührung. Diese Bewegungen sind völlig anderer Art. Sie beruhen auf sogenannten Turgoränderungen. Das bedeutet, Venusfliegenfalle und Mimose besitzen spezialisierte Blattgelenke mit Zellen, die ihren inneren Druck, den Turgor, durch plötzliche Wasseraufnahme oder -abgabe extrem schnell ändern können. Dadurch klappt die Falle zu – beziehungsweise die Blätter klappen nach unten. Synchronisiert wird die Bewegung der Gelenke durch elektrische Signale, die der Nervenfunktion von Tieren vergleichbar sind.

16.09.2009 20:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Flashhead

Und dann hast Du Dir ab früh morgens einen reingezogen? Ich war vor zwei Jahren um 11 dort und war um 17 Uhr schon so gerichtet, dass ich erst mal ein paar Stunden Pause brauchte, um abends wieder weitermachen zu können.



 
Zitat von Netforce

Samstags? Definitiv ~2h vor Öffnung. Eher drei.
Sonntags ist es meist eher gemütlich, zumindest nachmittags findet man eigentlich immer ein Plätzchen.



 
Zitat von Moonflyer

Am Wochenende ist Oktoberfest eh Krieg.
Ich war an nem Mittwoch gegen 10 Uhr da und hätte sowohl drinnen als auch draußen Sitzplätze bekommen.



Danke für die Infos. Das wird ja eine spannende Kiste bei uns, wir sind im Übrigen elf Leute. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

In der Woche haben wir uns auch überlegt, aber das ist bei der Personenanzahl leider schwer hinzubekommen. Also Samstag um sieben Uhr vor's Zelt.
16.09.2009 21:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Bartoman88


(Hormone gibts da glaube nicht peinlich/erstaunt)



Doch, es gibt Hormone in Pflanzen. Oder jedenfalls Stoffe, die in ihrer Funktion den Hormonen gleichen. Phytohormone eben.

 
Zitat von Bartoman88


Wurzeln wachsen glaube entsprechend der Gravitation.




Ja, richtig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bestimmte Zellen, in denen bestimmte Stoffe enthalten sind, anhand derer die Richtung, in die die Wurzel wachsen muss, ermittelt wird. Wenn mir nur der Name wieder einfiele verwirrt
16.09.2009 21:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Bartoman88

Äh peinlich/erstaunt.

Also verlass dich lieber nicht allzusehr auf meine Antwort, bin mir nur relativ sicher, dass die Schattenseite anders wächst als die Sonnenseite. Woher das kommt und warum, das erklärt dir lieber ein biologisch versierter Mensch.

Könnte gut sein, dass das Wachstum besonders angeregt wird, um so schnell wie möglich zum Licht zu kommen peinlich/erstaunt.
Aber genausogut regt ein sonnenbeschienenes Blatt ja die Photosynthese an, wodurch ja auch das Wachstum begünstigt wird, oder?
Andererseits atmen Pflanzen ja auch im Dunkeln anstelle der Photosynthese. Ob die da auch schneller wachsen?
Fragen über Fragen... Ein Fall für Galileo Mystery



Also was du mit der Atmung der Pflanzen meinst und dem damit verbundenen wachsen verstehe ich nicht so ganz. Die Phtosynthese lässt sich in zwei Teile gliedern: Licht- und Dunkelreaktion (oder lichtabhängige und lichtunabhängige).
Mit der Dunkelreaktion meint man (wenn ich mich recht entsinne) die endültige Fixierung des in dr Lichtreaktion aufgenommenen Kohelenstoffs.

Wenn kein Licht vorhanden ist (nachts zB) dessimiliert die Pflanze, d. h. sie Atmet und "verbrennt" Zucker unter freiwetden von CO2 und Wasser. Oder so.

/Ach, und wieso Pflanzen zum Licht wachsen: Habe ich mal gewusst, aber irgendwie Vergessen. Ich vermute mal, dass Barthomans Geschichte mit den Phytohormonen nicht so verkehrt ist.


// Und was die Regulierung des Turgors angeht, um Bewegungen zu verursachen: Das können die meisten Pflanzen. So werden auch die Spaltöffnungen, die in den Blättern zum Gasaustausch geöffnet und geschlossen. Dort gibts in den Membranen solche "Ionenpumpen" die bei Bedarf einen Konzentrationsgradienten aufbauen, wodurch dann durch Diffusion oder Osmose Wasser in die Schließzellen oder aus diesen herausgelangt.


//Schon toll, mein versprengtes Botanikwissen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 16.09.2009 21:44]
16.09.2009 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von gott.[shake]

Wenn man etwas nicht 2 mal in 30 Tagen bestellen kann und ich habe es am 12/08/09 und am 01/09/09 bestellt, was meint ihr wann kann ich es wieder bestellen? Am 2.Oktober oder schon früher?



Das hab ich nicht verstanden. Du hast es doch zweimal in 30 Tagen bestellt, weil der 12.8. und 1.9. doch weniger als 30 Tage auseinander liegen. Oder meinst du nicht MEHR als 2 mal?
16.09.2009 21:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von gott.[shake]

Wenn man etwas nicht 2 mal in 30 Tagen bestellen kann und ich habe es am 12/08/09 und am 01/09/09 bestellt, was meint ihr wann kann ich es wieder bestellen? Am 2.Oktober oder schon früher?



Das hab ich nicht verstanden. Du hast es doch zweimal in 30 Tagen bestellt, weil der 12.8. und 1.9. doch weniger als 30 Tage auseinander liegen. Oder meinst du nicht MEHR als 2 mal?



Ja. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 16.09.2009 21:48]
16.09.2009 21:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Shooter

boah diese pflanzen sind komplizierter als ich dachte. schon krass irgendwie zu was die fähig sind, vor allem wenn ich so meine carnivoren anschaue, ich mein wie kommt ne pflanze auf die idee fliegen zu fangen fröhlich



Und dann mit Wanzen in Symbiose zu leben, die die gefangenen Insekten fressen, verdauen und dann mit ihren Exkrementen die Pflanzen versorgen ...
16.09.2009 21:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Bekommt man diese Sodaclub CO2 Gaskartuschen in Drogeriemärkten? Schlecker z.B.
16.09.2009 21:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nope
16.09.2009 21:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von gott.[shake]

Wenn man etwas nicht 2 mal in 30 Tagen bestellen kann und ich habe es am 12/08/09 und am 01/09/09 bestellt, was meint ihr wann kann ich es wieder bestellen? Am 2.Oktober oder schon früher?



Das hab ich nicht verstanden. Du hast es doch zweimal in 30 Tagen bestellt, weil der 12.8. und 1.9. doch weniger als 30 Tage auseinander liegen. Oder meinst du nicht MEHR als 2 mal?



Ja. peinlich/erstaunt




Hm..dann würd ich sagen beginnt deine 30-Tage-Frist mit dem 12.08. , also der ersten Bestellung...Dann könntest du Mitte September (also jetzt) wieder bestellen.

Ab dem 01.09. zu zählen wäre doch eigentlich Quark oder? Dann könntest du die Sache ja bis zum 30.09. nicht wieder bestellen. Macht vom 12.08. bis zum 30.09. insgesamt...mehr als 30 Tage.

..oder?peinlich/erstaunt


/Ihr ollen Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 16.09.2009 21:52]
16.09.2009 21:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von antidote`


// Und was die Regulierung des Turgors angeht, um Bewegungen zu verursachen: Das können die meisten Pflanzen. So werden auch die Spaltöffnungen, die in den Blättern zum Gasaustausch geöffnet und geschlossen. Dort gibts in den Membranen solche "Ionenpumpen" die bei Bedarf einen Konzentrationsgradienten aufbauen, wodurch dann durch Diffusion oder Osmose Wasser in die Schließzellen oder aus diesen herausgelangt.





ja, nur sind diese bei den venusfliegenfallen aussergewöhnlich schnell, ich find das ziemlich faszinierend muss ich sagen.
16.09.2009 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
missmutig gucken
 
Zitat von Redh3ad

Nope



Scheißendreck.
16.09.2009 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hi!

Was ist adultswim.de und was will mir diese beschissene Werbung ständig sagen? Mata halt...

Ich trau mich nicht auf die Seite, weil die ja bestimmt genau das mit ihrer Werbung bezwecken wollen
16.09.2009 22:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum