Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Pics or it dont happen
18.09.2009 22:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.09.2009 22:34:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
Nukular, es heisst Nukular!
---
Charlott'nburch, dit is ja ma janich inna nähe von Trepptoh, weil hia isset imma an.
=
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 18.09.2009 22:41]
18.09.2009 22:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Nummelin-
doch warum zur hölle steht da den ganzen Tag ein Wagen mit dem Radioaktiv symbol und neben der Buddellstelle ein Warndreieck auf dem Bodem wo drauf steht "Radioaktiv"??



Du hast morgen ein Date mit einem Mädchen und ein anderer Typ wird auch noch dabei sein, am Ende kommt aus dem Auto ne andere Irre und behauptet sie hätte dich heimlich überwacht.









ein Bild würde mich jetzt allerdings auch interessieren peinlich/erstaunt
18.09.2009 22:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von -Nummelin-
doch warum zur hölle steht da den ganzen Tag ein Wagen mit dem Radioaktiv symbol und neben der Buddellstelle ein Warndreieck auf dem Bodem wo drauf steht "Radioaktiv"??


Ach, alternativ,
Stieg aus dem Wagen ein Weisshaariger Typ mit Hund aus und hat ein silbernes, futuristisch anmutendes, Fahrzeug mit Flügeltüren ausgeladen? Breites Grinsen
18.09.2009 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -Nummelin-

Nicht weit von meiner Wohnung haben die ein riesen Loch gebuddelt um irgend was mit den Leitungen zu machen (auf jedenfall sieht man rohre) doch warum zur hölle steht da den ganzen Tag ein Wagen mit dem Radioaktiv symbol und neben der Buddellstelle ein Warndreieck auf dem Bodem wo drauf steht "Radioaktiv"?? Was zur hölle ist da Radioaktiv?

Muss ich jetzt einen Schutzanzug besorgen? wann wird mir ein dritter Arm aus dem Bauch wachsen?

mal ein bisschen gegooglet: "Die Warnschilder und -aufkleber sollen überall dort angebracht werden, wo stark strahlende radioaktive Quellen stehen, die schwere bis lebensgefährliche Verletzungen verursachen können. "

Achja... wieso stellen die gerade neb mir so ein schild auf dass nur überall dort angebracht wird wo schwere bis lebensgefährliche Verletzungen durch die Strahlung passieren kann?

Allmighty Pot?



Sollten sie schweißen, dann werden die Schweißnähte vielleicht mit einer Computertomographie überprüft. Das Werkstück wird dabei mit radioaktiven Strahlen durchdrungen und ein 3D-Abbild erzeugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 18.09.2009 23:00]
18.09.2009 23:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Nummelin-

Nicht weit von meiner Wohnung haben die ein riesen Loch gebuddelt um irgend was mit den Leitungen zu machen (auf jedenfall sieht man rohre) doch warum zur hölle steht da den ganzen Tag ein Wagen mit dem Radioaktiv symbol und neben der Buddellstelle ein Warndreieck auf dem Bodem wo drauf steht "Radioaktiv"?? Was zur hölle ist da Radioaktiv?

Allmighty Pot?


Das sind "Die Grünen" mit der zweiten Stufe ihrer Anti-Schwarz-Gelb-Kampagne.
18.09.2009 23:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
So bin jetzt nochmal raus, also der Radioaktivwagen war weg, dafür haben sie alles abgesperrt man hat keine chance mehr nahe ranzukommen... da hab ich mich nun nicht mehr aus dem Auto getraut..
Und irgendwas hat leicht orange geleuchtet, das sieht man auch wenn man genau aufs Bild schaut ca. in der Mitte ist halt so jetzt nur noch als kleiner Fleck erkennbar

Das Schild stand nun hinter der Absperrung war aber zu dunkel und ich wollte nicht zu lange dort bleiben und fotografieren, sorry pot... Augenzwinkern

Die einzigen zwei Bilder auf denen man was erkennt, man beachte den orangen punkt...was das wohl war?




Was hat es mit diesem orangen Licht auf sich zu tun?
18.09.2009 23:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von -Nummelin-

Was hat es mit diesem orangen Licht auf sich zu tun?



Es leuchtet orange.

Ich wär für nen eigenen Thread.. bisschen pOT-mystery-Spannung am Freitag Abend. peinlich/erstaunt
18.09.2009 23:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wenn die Typen die in dem Loch gearbeitet haben ohne Schutzanzüge unterwegs waren, kann es ja nich soo gefährlich sein (oder die waren ziemlich dumm Breites Grinsen)
18.09.2009 23:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Keine Ahnung ob die Schutzanzüge an hatten ich hab die Leute nicht gesehen... ich hab das gesehen als ich nach hause kam, dass dort ein radioaktiv schild war und jetzt wurde alles weitgehend abgesperrt und das radioaktivschild ist hinter der absperrung... und ich war da heute um 19.00 direkt neben dem Radioaktivschild weil ich dort vorbeigelaufen bin..

Und um 19.00 war es noch hell, da hab ich nichts orange leuchten sehen, und jetzt ist dunkel und es leuchtet orange..
18.09.2009 23:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Radioaktivität leuchtet nicht. Außer unter Wasser, da leuchtet's dann blau.
18.09.2009 23:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ja das hab ich auch schon gehört, dass man strahlen, auch starke nicht sieht..

Mal schauen wies morgen aussieht..
18.09.2009 23:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ausserdem leuchtet es wenn schon dann grün. noch nie simpsons geschaut?
18.09.2009 23:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
hey, ich hab mir ja die Farbe nicht ausgesucht :P
18.09.2009 23:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ernsthaft, wenn du irgendwo in nem gerät einen ionendektektor hast oder was auch immer womit du was auch immer nachweisen kannst und da nur ne kleine beta zelle drin ist dann kleben sie da einfach ein radiokativ schild drauf obwohl da absolut nix raustrahlen wird, reine vorsichtsmassnahme damit keiner auf die idee kommt son gerät oder so ein wagen mit radioaktiven quellen mal von innnen anzuschauen, und wie man sieht schreckt so ein radioaktiv schild gehörig ab.

falls du irgendwie angst haben solltest kann ich dich beruhigen, die wirklich gefährliche strahlung wird nicht mal deine kleidung durchdringen können, und die strahlung die es kann wirst du nicht in genügend hoher dosis abbekommen haben als dass du da irgendwas merkst. jeder pilz im tessin strahlt wahrscheinlich mehr als der ort den du abgelichtet hast.
18.09.2009 23:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -Nummelin-

ja das hab ich auch schon gehört, dass man strahlen, auch starke nicht sieht..

Mal schauen wies morgen aussieht..



Die werden ihre Arbeiten mit Messapparaturen überprüfen, die mit radioaktiver Strahlung arbeiten. Dafür der Messwagen und das Schild.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 18.09.2009 23:42]
18.09.2009 23:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Nummelin-



mal ein bisschen gegooglet: "Die Warnschilder und -aufkleber sollen überall dort angebracht werden, wo stark strahlende radioaktive Quellen stehen, die schwere bis lebensgefährliche Verletzungen verursachen können. "

Achja... wieso stellen die gerade neb mir so ein schild auf dass nur überall dort angebracht wird wo schwere bis lebensgefährliche Verletzungen durch die Strahlung passieren kann?

Allmighty Pot?



don't believe the interwebz, ein radioaktiv schild muss man immer anbringen, auch wenn die chance dass strahlung austreten kann gleich null ist. wenn du zum arzt gehst und dich röntgen lässt kleben dort ja auch überall radioaktiv-schilder und der arzt verzieht sich in sein kämmerchen. trotzdem stehst du einfach dort und lässt dir strahlung durch die knochen jagen. das ist nicht so tragisch Augenzwinkern

wenn das was ernstes wäre würdest du schon ne weile nicht mehr in deiner wohnung sitzen.
18.09.2009 23:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Ok, das ist eigentlich die logischste Erklärung..

@Shooter, ja dann bin ich ja beruhigt und kann ohne Sorgen heute Einschlafen Augenzwinkern

Und ja so ein Schild schreckt schon verdammt nochmal ab.. trotzdem dachte ich mir wenn das so Schlimm wäre müssten die ja grössere Sicherheitsmassnahmen als so ein schild treffen, deshalb bin ich jetzt nochmals hingefahren..
18.09.2009 23:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
...denn der Arzt macht das teilweise 50mal am Tag, du vielleicht einmal im Halbjahr.
18.09.2009 23:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
jo, alles ne frage der dosis, ein bisschen strahlung hat noch keinem geschadet fröhlich
18.09.2009 23:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von -=silence=-es47

 
Zitat von AdrAs3

Hab hier ne Einmalkamera auseinandergebaut. Ist n dicker fetter Kondensator drin, auf dem leider nur N125 steht. Kann mir jemand sagen, wie gefährlich das Ding ist, wenns aufgeladen ist? Hab eben nach kurzem (nicht vollem aufladen) schon nen ordentlichen Funken beim Kurzschließen gesehen.

Ach, und falls möglich würden mich nähere Daten von dem Kondensator interessieren



Das kann durchaus gefährlich sein. Diese Blitzlichter arbeiten oft mit Hochspannung. Der Kondensator wird auf ein paar kV aufgeladen und speißt dann die Blitzlampe mit einem Hochspannungspuls. Je nach Kapazität kann dir so ein Ding ordentlich eine pfeffern ...


Ja, genau, ein Elektrolyt Kondensator mit mehreren kV Spannungsfestigkeit Pillepalle
Ein realistischer Wert wäre z.B. 100uF bei 400V. Das macht dann eine Energie von
W = 0.5 * C * U^2 = 8 Joule
und würde - von der Energie her - im Bereich eines starken Weidezaungerätes liegen.
19.09.2009 0:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von -=silence=-es47

 
Zitat von AdrAs3

Hab hier ne Einmalkamera auseinandergebaut. Ist n dicker fetter Kondensator drin, auf dem leider nur N125 steht. Kann mir jemand sagen, wie gefährlich das Ding ist, wenns aufgeladen ist? Hab eben nach kurzem (nicht vollem aufladen) schon nen ordentlichen Funken beim Kurzschließen gesehen.

Ach, und falls möglich würden mich nähere Daten von dem Kondensator interessieren



Das kann durchaus gefährlich sein. Diese Blitzlichter arbeiten oft mit Hochspannung. Der Kondensator wird auf ein paar kV aufgeladen und speißt dann die Blitzlampe mit einem Hochspannungspuls. Je nach Kapazität kann dir so ein Ding ordentlich eine pfeffern ...


Ja, genau, ein Elektrolyt Kondensator mit mehreren kV Spannungsfestigkeit Pillepalle
Ein realistischer Wert wäre z.B. 100uF bei 400V. Das macht dann eine Energie von
W = 0.5 * C * U^2 = 8 Joule
und würde - von der Energie her - im Bereich eines starken Weidezaungerätes liegen.



Er schrieb von einem Elko, das hatte ich vergessen. Sorry ... Aber müssen in den Blitzlichtern denn zwingend solcher verbaut sein?
19.09.2009 10:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Undüberhaupt, haben Elkos nicht einen zu hohen ESR für diesen Zweck?
19.09.2009 10:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von -=silence=-es47

Aber müssen in den Blitzlichtern denn zwingend solcher verbaut sein?


Es ist ja nicht nur die Spannungsfestigkeit des Kondensators, die beachtet werden will, sondern auch die eventueller Widerstände, Trafos und der Blitzröhre. Viel mehr als 600-700 V sind da sicher nicht sinnvoll. Aber wenn du einen Folienkondensator mit der entsprechenden Kapazität findest, kannst du den auch benutzen.

 
Zitat von 1-2-3

Undüberhaupt, haben Elkos nicht einen zu hohen ESR für diesen Zweck?


Man sollte schon einen passenden ELKO verwenden. Auch in Hinsicht auf die Impulsbelastbarkeit. Jeder Beliebige tut es sicher nicht. EPCOS hat z.B. eine Serie eigens für diesen Zweck: B43415, B43416
19.09.2009 11:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
Haut mir das Ding nun ordentlich eine rein, wenn ich dran lange, und ich kann damit ein wenig basteln, oder haut es mich um/weg?

Hab als Kind schonmal mit sowas gespielt, damals ordentlich eine gelatzt bekommen, aber das ist jetzt n anderer Fotoapparat.

Hier ist ein Bild von dem Ding mit ner Mignon Batterie im Hintergrund als Größenvergleich
19.09.2009 14:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Kann mir jemand aus dem Stehgreif so sagen wielange sich Cocktail-Sirup so hält?

Und nen Hersteller der alle möglichen Sorten anbietet?

Riemerschmid \o/

Ich hab da nen Namen mit "R" (am Anfang, also Logo) im Kopf, komm aber nicht mehr auf den Namen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 19.09.2009 14:35]
19.09.2009 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Ashtray

Kann mir jemand aus dem Stehgreif so sagen wielange sich Cocktail-Sirup so hält?

Und nen Hersteller der alle möglichen Sorten anbietet?

Ich hab da nen Namen mit "R" (am Anfang, also Logo) im Kopf, komm aber nicht mehr auf den Namen traurig



Monin find ich gut. Wielang der hält -kA.
19.09.2009 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Wo ist Ball?
wikipedia:Stegreif

edit: Editalarm!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 19.09.2009 15:02]
19.09.2009 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von Ashtray

Kann mir jemand aus dem Stehgreif so sagen wielange sich Cocktail-Sirup so hält?

Und nen Hersteller der alle möglichen Sorten anbietet?

Ich hab da nen Namen mit "R" (am Anfang, also Logo) im Kopf, komm aber nicht mehr auf den Namen traurig



Monin find ich gut. Wielang der hält -kA.



Dürfte sich sehr lange halten, da Zucker mit Aroma ja praktisch gar nicht schlecht werden kann Augenzwinkern
19.09.2009 15:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum