Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Hier, Meinungen bzw. Entscheidungshilfe:

http://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/montane_featherlite_pants.html

oder

http://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/montane_event_venture_pants.html

Bei der Featherlite reizt mich der Preis, bei der eVENT hält er mich ab. Breites Grinsen

¤: Auch Cain würde gerne auf Tour gehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 22.01.2010 18:41]
22.01.2010 18:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
eVent, gib ihm.

-Trennung-

skeptisch
22.01.2010 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
traurig gucken
Schnief, doofes Wetter.





23.01.2010 12:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich brauch ein neues Messer.
Einhandmesser, schwarz, stabil und mit Wellenschliff sollte es sein.
Ich hab außerdem die Angewohnheit dass ich das Messer gerne zum Zerkleinern von Holz benutze. Deshalb sollte es auch gut stabil sein, also kein Billigemesser.

Hat jemand Empfehlungen?
Das hier gefällt mir ganz gut, aber ich hätt lieber etwas weniger "badassiges".
27.01.2010 12:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Teufel

[...] Einhandmesser [...]


Das weißt Du bestimmt schon...
27.01.2010 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
führen != besitzen.

Ich hab ja nur vor das Teil zuhause rumliegen zu lassen.
Damit wäre das rechtliche geklärt


// Zumal mir auch weniger als 12cm reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 27.01.2010 12:08]
27.01.2010 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
verschmitzt lachen
That's what she said, btw.
27.01.2010 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Teufel

Ich brauch ein neues Messer.
Einhandmesser, schwarz, stabil und mit Wellenschliff sollte es sein.
Ich hab außerdem die Angewohnheit dass ich das Messer gerne zum Zerkleinern von Holz benutze. Deshalb sollte es auch gut stabil sein, also kein Billigemesser.

Hat jemand Empfehlungen?
Das hier gefällt mir ganz gut, aber ich hätt lieber etwas weniger "badassiges".



Was wilst du ausgeben? Und warum mit Wellenschliff? Vor allem wenn du öfters Holz bearbeitest ist der doch eher störend. Und unglaublich nervig nachzuschärfen.

/e Und überleg dir noch mal, ob du wirklich ne schwarz beschichtete Klinge haben willst. So gut wie alle Beschichtungen werden nach dem ersten mal Arbeiten ziemlich beschissen aussehen.

/e² Was soll "Holz zerkleinern" denn genau heißen? Schnitzen, hacken? Wenn letztes ansteht, denk lieber über ein Fixed nach. Es sei denn, du willst 160¤ für ein Alpha Two ausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 27.01.2010 12:30]
27.01.2010 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Teufel

[...] Zumal mir auch weniger als 12cm reichen.


Die Bedeutung des Wörtchens "oder" ist Dir aber schon klar, oder?

Es gab wegen dieses Unfugs schon Strafanzeigen gegen Bundeswehrsoldaten auf dem Weg von bzw. zur Kaserne; ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass es den Gebrauchswert eines Messers erheblich schmälert, wenn man damit in freier Wildbahn an dumpfe, übelwollende Vertreter der Exekutive gerät.
27.01.2010 12:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Der Paragraph ist sowas von wabblig dass man nichtmal weiß, ob die jetzt generell Einhandmesser meinen, oder Einhandmesser mit 12cm.
Außerdem ist "einem allgemein anerkannten Zweck dient." ebenfalls Auslegungssache.

Ist doch jetzt vor allem total egal.

 
Zitat von Nameless

Was wilst du ausgeben? Und warum mit Wellenschliff? Vor allem wenn du öfters Holz bearbeitest ist der doch eher störend. Und unglaublich nervig nachzuschärfen.



Doch Wellenschliff will ich schon haben. Soll ja nur hinten 1 oder 2 cm sein.


 
Zitat von Nameless

/e Und überleg dir noch mal, ob du wirklich ne schwarz beschichtete Klinge haben willst. So gut wie alle Beschichtungen werden nach dem ersten mal Arbeiten ziemlich beschissen aussehen.



Die Klinge darf ruhig unbeschichtet sein, das Messer an sich soll schwarz sein

 
Zitat von Nameless
/e² Was soll "Holz zerkleinern" denn genau heißen? Schnitzen, hacken? Wenn letztes ansteht, denk lieber über ein Fixed nach. Es sei denn, du willst 160¤ für ein Alpha Two ausgeben.



Zerkleinern = Holz mit sagen wir mal 5cm Durchmesser, Klinge drauflegen, mit anderem Holz draufschlagen.
Holz entzwei.

160e ist viel zu viel, ich dachte eher so an die 50¤ maximal.
27.01.2010 12:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Teufel

...zum Zerkleinern von Holz benutze...



Hmm, evtl. kommst du da mit einem Minibeil besser hin als mit einem Messer, und diese wiegen auch schon weit unter einem Pfund, auch wenn man damit eben keine Bäume umhauen kann sondern nur Äste.
27.01.2010 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Es geht mir schon um ein Messer. Ich will aber kein so ein Kackmesser was nach einem Mal draufhauen hinüber ist.
Sondern was stabiles.
27.01.2010 12:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Teufel

Zerkleinern = Holz mit sagen wir mal 5cm Durchmesser, Klinge drauflegen, mit anderem Holz draufschlagen.
Holz entzwei.

160e ist viel zu viel, ich dachte eher so an die 50¤ maximal.



Dann kauf kein Folder. Du wirst garantiert nicht glücklich werden, wenn du max. 50¤ investieren willst, das Messer aber so einsetzen wirst.
Und selbst dann werden 50¤ schwierig. Ich würd mir das Rat Cutlery Izula angucken. Das sollte passen.
27.01.2010 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich hatte bisher ein Gerber Gator, das hat eigentlich hervorragend geklappt, bis ich die Spitze abgebrochen war. Das war auch ein Klappmesser und da hab ich sehr oft oben draufgehauen.

Was mich bisschen gestört hat, war, dass es so fett ist.
Hätte lieber was kleineres.
27.01.2010 12:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Ich bleib dabei: Für 50¤ wirst du keinen qualitativ hochwertigen Folder für deine Anforderungen finden. Kauf das Izula und werd glücklich.
27.01.2010 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Was denkst du sollte ich dann dafür zahlen?
Wie gesagt, das Gator war bisher astrein. Das kostet auch nur 40 oder so.
27.01.2010 12:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Teufel

Der Paragraph ist sowas von wabblig dass man nichtmal weiß, ob die jetzt generell Einhandmesser meinen, oder Einhandmesser mit 12cm. [...]


Unsinn, das ist ausgerechnet das einzig klare in dieser Hinsicht, völlig unklar und wabbelig ist diese rotzdämliche Sozialadäquanzklausel, da hast Du völlig recht.
27.01.2010 13:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
verschmitzt lachen
Rechtsverdreherei

Ich bin mir jedenfalls sicher dass mich niemand verhaften wird wenn ich beim Campen ein Einhandmesser dabei habe.
27.01.2010 13:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Teufel

Was denkst du sollte ich dann dafür zahlen?
Wie gesagt, das Gator war bisher astrein. Das kostet auch nur 40 oder so.



Investier knapp 70¤ in ein Ka-Bar Mule und du wirst glücklich werden.
27.01.2010 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Ein Messer hatte ich ganz vergessen: Das Cold Steel Pocket Bushman. Ein stabileres Klappmesser wirst du kaum finden, erst recht nicht für 40¤.
29.01.2010 0:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Man möge mir den Crosspost vom "Ich brauche was Neues" Thread verzeihen, aber hier ist er vermutlich besser aufgehoben:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem leichten und bequemen Ersatz für meine Wandersandalen. Die hab ich bisher an den Abenden auf Hütten oder beim Zelten getragen um die Füße von den Wanderschuhen zu entlasten.

Da ich im Sommer gerne barfuß rumlaufe, hab ich gerade die Dinger ins Auge gefasst:



Die sind schön leicht, und, wenn man die passende Anantomie mitbringt, angeblich auch sehr bequem.

Hat hier jemand sowas und kann ein paar Worte dazu verlieren?
29.01.2010 21:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Die hat immer noch FuSL.
29.01.2010 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ach das sollte letztens ein Nick sein Breites Grinsen Danke!
01.02.2010 15:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Meine Planung für den Sommer steht so langsam.

03.07.-10.07. Eisgrundkurs vom DAV im Ötztal

28.08.-04.09. Venter Runde im Ötztal mit mindestens einem Freund

Mal schauen, was ich mir von der noch fehlenden Ausrüstung selbst anschaffe und was ich mir beim DAV leihe.

steigeisenfeste schuhe müssen auf jeden Fall noch sein. Eine neue Hose ist wohl auch noch drin. Steigeisen und Eisgerät muss ich sehen, werde ich wahrscheinlich nur leihen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 01.02.2010 15:20]
01.02.2010 15:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Percussor

Man möge mir den Crosspost vom "Ich brauche was Neues" Thread verzeihen, aber hier ist er vermutlich besser aufgehoben:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem leichten und bequemen Ersatz für meine Wandersandalen. Die hab ich bisher an den Abenden auf Hütten oder beim Zelten getragen um die Füße von den Wanderschuhen zu entlasten.

Da ich im Sommer gerne barfuß rumlaufe, hab ich gerade die Dinger ins Auge gefasst:

http://bunchgrasser.files.wordpress.com/2008/04/fivefingers-kso-pic4.jpg

Die sind schön leicht, und, wenn man die passende Anantomie mitbringt, angeblich auch sehr bequem.

Hat hier jemand sowas und kann ein paar Worte dazu verlieren?



Ich hab gleich einige davon, kann also gerne ein paar Worte verlieren, auch wenn ich meine eigentlich "nur noch" als Ersatz für Laufschuhe benutze, wenn es barfuß gerade mal nicht geht, oder im Winter anziehe - wenn es barfuß gerade mal nicht geht :]

Sehr bequem sind sie auf jedenfall, man sollte nur bei dem Kauf darauf achten, dass die angegebenen Schuhgrößen nicht ganz den normalen Schuhgrößen entsprechen, da sollte man die Tabellen hier http://www.barfusslaufen.com/shop/page/21 oder hier http://www.vibramfivefingers.com/ zu Rate ziehen.
Stabil sind sie ebenso, und lange halten sollten sie eigentlich auch; es gibt Leute, die darin Ultramarathons laufen und dafür trainieren, und da scheinen sie auch einige Zeit zu halten.

Die, die du abgebildet hast (KSO) sind auch meine "liebsten", auch wenn die neuen Modelle dieser Art eine etwas starrere Sohle haben als die vor-2009-Modelle. Der Unterschied ist aber gering. Wenn du wirklich noch weniger Sohle haben möchtest, wären vom gleichen Hersteller eventuell die Modelle "Sprint" oder "Classic" sinnig. Nicht raten würde ich dir zu dem Modell "Flow" (das mit Neopren), das ist zwar wärmer, ich finde's aber eher ungemütlich.

Grundsätzlich kann ich dir also die KSO nur ans Herz legen, sind tolle Schuhe. Ein Wort der Warnung sei aber noch, dass, wenn man sie viel und ohne Socken anziehnt, sie einen gewissen Eigengeruch entwickeln peinlich/erstaunt
Mit Socken ist das geringer. Unabhängig davon sind die Dinger aber auch in der Waschmaschine waschbar, das hilft auch.

Und ein Wort noch, wenn du sie eher im "Wanderkontext" anziehen möchtest: Es gibt das Modell "KSO Trek" ( http://www.vibramfivefingers.com/products/products_kso_trek_m.cfm ), dass hat mehr Sohle und ist obenrum aus (Känguruh-)Leder, hat aber dafür ein Profil. Mit den normalen KSO im Matsch herumzurennen ist nämlich nicht immer optimal, weil sie auf Matsch o.ä. wenig Grip haben.
(Auch dieses Modell kann man waschen. Jedoch würde ich empfehlen, speziell dieses Modell in den USA zu bestellen, da die Preispolitik USA vs Europa von Vibram bei den Schuhen generell schrecklich ist, aber hier nahezu pervers: Die kosten in den USA etwa 125$, wahrend sie in Europa 190¤(!) kosten. Somit lohnt sich selbst mit allem, was man beim Importieren bezahlen müsste, die Bestellung aus den USA)
01.02.2010 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von FuSL


Ich hab gleich einige davon, kann also gerne ein paar Worte verlieren, auch wenn ich meine eigentlich "nur noch" als Ersatz für Laufschuhe benutze, wenn es barfuß gerade mal nicht geht, oder im Winter anziehe - wenn es barfuß gerade mal nicht geht :]

Sehr bequem sind sie auf jedenfall, man sollte nur bei dem Kauf darauf achten, dass die angegebenen Schuhgrößen nicht ganz den normalen Schuhgrößen entsprechen, da sollte man die Tabellen hier http://www.barfusslaufen.com/shop/page/21 oder hier http://www.vibramfivefingers.com/ zu Rate ziehen.
Stabil sind sie ebenso, und lange halten sollten sie eigentlich auch; es gibt Leute, die darin Ultramarathons laufen und dafür trainieren, und da scheinen sie auch einige Zeit zu halten.

Die, die du abgebildet hast (KSO) sind auch meine "liebsten", auch wenn die neuen Modelle dieser Art eine etwas starrere Sohle haben als die vor-2009-Modelle. Der Unterschied ist aber gering. Wenn du wirklich noch weniger Sohle haben möchtest, wären vom gleichen Hersteller eventuell die Modelle "Sprint" oder "Classic" sinnig. Nicht raten würde ich dir zu dem Modell "Flow" (das mit Neopren), das ist zwar wärmer, ich finde's aber eher ungemütlich.

Grundsätzlich kann ich dir also die KSO nur ans Herz legen, sind tolle Schuhe. Ein Wort der Warnung sei aber noch, dass, wenn man sie viel und ohne Socken anziehnt, sie einen gewissen Eigengeruch entwickeln peinlich/erstaunt
Mit Socken ist das geringer. Unabhängig davon sind die Dinger aber auch in der Waschmaschine waschbar, das hilft auch.

Und ein Wort noch, wenn du sie eher im "Wanderkontext" anziehen möchtest: Es gibt das Modell "KSO Trek" ( http://www.vibramfivefingers.com/products/products_kso_trek_m.cfm ), dass hat mehr Sohle und ist obenrum aus (Känguruh-)Leder, hat aber dafür ein Profil. Mit den normalen KSO im Matsch herumzurennen ist nämlich nicht immer optimal, weil sie auf Matsch o.ä. wenig Grip haben.
(Auch dieses Modell kann man waschen. Jedoch würde ich empfehlen, speziell dieses Modell in den USA zu bestellen, da die Preispolitik USA vs Europa von Vibram bei den Schuhen generell schrecklich ist, aber hier nahezu pervers: Die kosten in den USA etwa 125$, wahrend sie in Europa 190¤(!) kosten. Somit lohnt sich selbst mit allem, was man beim Importieren bezahlen müsste, die Bestellung aus den USA)



Danke für den Input

Da ich die Dinger beim wandern nur mal abends oder in der Hütte anziehen wollte, ist der Laufkomfort gar nicht so entscheidend. Einen Berg werde ich in den Dingern wohl nicht mit 20 Kilo auf dem Rücken hochklettern können.

Ich werde mir mal einen Onlinehändler suchen, der notfalls auch anprobierte Modelle zurücknimmt. Von wegen Hygiene und so. Irgendwie muss ich die ja anprobieren.

 
Zitat von ULtRaLiSt

Meine Planung für den Sommer steht so langsam.

03.07.-10.07. Eisgrundkurs vom DAV im Ötztal

28.08.-04.09. Venter Runde im Ötztal mit mindestens einem Freund

Mal schauen, was ich mir von der noch fehlenden Ausrüstung selbst anschaffe und was ich mir beim DAV leihe.

steigeisenfeste schuhe müssen auf jeden Fall noch sein. Eine neue Hose ist wohl auch noch drin. Steigeisen und Eisgerät muss ich sehen, werde ich wahrscheinlich nur leihen.



Die Preise gehen ja, das hätte ich mir viel teurer vorgestellt. Schade, dass ich so weit weg wohne traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 01.02.2010 17:22]
01.02.2010 17:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Percussor

Ich werde mir mal einen Onlinehändler suchen, der notfalls auch anprobierte Modelle zurücknimmt. Von wegen Hygiene und so. Irgendwie muss ich die ja anprobieren.



Machen die meisten, natürlich mit der Bitte, mit sauberen Füßen anzuprobieren.
Bei www.barfusslaufen.com beispielsweise hab ich schonmal ein Paar zurückgeschickt, nachdem ich festgestellt hatte, dass es zu groß war, ging problemlos.
01.02.2010 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Percussor

Ich werde mir mal einen Onlinehändler suchen, der notfalls auch anprobierte Modelle zurücknimmt. Von wegen Hygiene und so. Irgendwie muss ich die ja anprobieren.



Machen die meisten, natürlich mit der Bitte, mit sauberen Füßen anzuprobieren.
Bei www.barfusslaufen.com beispielsweise hab ich schonmal ein Paar zurückgeschickt, nachdem ich festgestellt hatte, dass es zu groß war, ging problemlos.



Danke für den Tipp, die sind da sogar angenehm günstig.

//Edith merkt an: Laut Größentabelle bin ich genau zwischen zwei Größen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 01.02.2010 20:50]
01.02.2010 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Uie, schwierig.
Aber: Miss mal abends, und am besten nachdem du ein paar Kilometer gelaufen bist. Füße werden etwas größer im Laufe des Tages / bei Benutzung.

Ansonsten wird genau das Thema hier gerade diskutiert.

---

Unabhängig davon:
Hier gibt's noch ein paar KSO in schwarz, Modell 2008, also noch mit der "ganz dünnen" Sohle. Vielleicht ist deine Größe ja dabei.
03.02.2010 21:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Thema: Fivefingers

Ups, Reply jetzt erst gesehen. Mittlerweile hab ich meine KSO schon und musste feststellen, dass meine Fußanatomie nicht ganz zu passen scheint.
In einem 43er ist es meinem großen Zeh zu eng, während der kleine Zeh nur halb in seinem "Finger" drinsteckt.

In einem 44er wird vermutlich der große Zeh passen und der kleine wird überhaupt nicht mehr drinstecken. Wenn ich meine Füße mal auf die Fivefingers stelle, sieht man auch ganz deutlich, dass die Linie, die meine Zehenspitzen zueinander bilden wirklich GANZ anders ist, als die Linie der Fivefingers. Blöd traurig

Ich quatsch morgen mal mit barfusslaufen.com drüber. Ich vermute aber, dass diese Form bei allen Modellen identisch sein wird. Ich bin einfach damit gestraft, dass mein großer Zeh deutlich länger ist, als der Rest.

***

Thema Island: Hat hier schon mal jemand ne Tour auf Island gemacht? Genauer gesagt Anfang Juni, was dort wohl noch Nebensaison ist und demensprechend logistisch schwierig.

***

Thema Schlafsack:

Momentan hab ich einen ME Glacier 500 mit einem Komfortbereich von +3°C. Das Ding hat eine wasserabweisende Außenhülle, die leider auch den Schweiß nachts deutlich zurückstaut. Nun bin ich auf der Suche nach dem üblichen Spagat: Eine gute, bezahlbare, leichte und atmungsaktivere Alternative.

Features wie ein umlaufender Reißverschluss im Fußbereich und eventuell ein dehnbarer Kniebereich wären willkommen, sind aber kein Muss.

Empfehlungen?

Ich schau mir gerade speziell den Western Mountaineering Apache und Ultralite an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 07.02.2010 15:08]
07.02.2010 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum