Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Ich werf das einfach mal hier rein. Breites Grinsen
-Trennung-
Meine TAR ist immer noch undicht. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 08.02.2010 3:04]
08.02.2010 2:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Percussor

Thema: Fivefingers

Ups, Reply jetzt erst gesehen. Mittlerweile hab ich meine KSO schon und musste feststellen, dass meine Fußanatomie nicht ganz zu passen scheint.
In einem 43er ist es meinem großen Zeh zu eng, während der kleine Zeh nur halb in seinem "Finger" drinsteckt.

In einem 44er wird vermutlich der große Zeh passen und der kleine wird überhaupt nicht mehr drinstecken. Wenn ich meine Füße mal auf die Fivefingers stelle, sieht man auch ganz deutlich, dass die Linie, die meine Zehenspitzen zueinander bilden wirklich GANZ anders ist, als die Linie der Fivefingers. Blöd traurig

Ich quatsch morgen mal mit barfusslaufen.com drüber. Ich vermute aber, dass diese Form bei allen Modellen identisch sein wird. Ich bin einfach damit gestraft, dass mein großer Zeh deutlich länger ist, als der Rest.



Hm, schade.

Aber eventuell könntest du mit einem Feelmax Schuh dann glücklich(er) werden. (Mal mit Ausnahme des Osma, der ist etwas eng, sagte man mir, also weniger "barfußig" und mit mehr Sohle).
Die haben quasi noch weniger Sohle, sehen aus wie normale Schuhe, und sind auch ziemlich "barfußig".
Nachteil ist, dass man mit denen etwas weniger Grip hat (zumindest auf Asphalt), und sie je nach Modell auch ziemlich warm werden. Und ich finde, sie könnten vorne rum noch einen Tick breiter, und etwas höher sein, damit man mehr "Zehenwackelfreiheit" hat. (Meine Erfahrungen hierzu kommen von dem Modell "Niesa", das hab ich jetzt im Winter öfters mal zum Laufen benutzt)
Kannst ja mal auf barfusslaufen.com und/oder voycontigo.de schauen, ob du da was für dich findest bzw. dich zu den Modellen beraten lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.02.2010 9:58]
08.02.2010 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hab gerade mal mit den Jungs gesprochen. Ich haben mich extra von der Ispo zurückgerufen Guter Service.

Der Mitarbeiter meinte jedenfalls, dass ich mit meiner Zehenform die Fivefingers vergessen könnte und mir, wie du schon sagtest, mal die Feelmax anschauen soll. Ich hab jetzt mal ein Review gelesen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass es das ist, was ich suche.
Im Review war die Rede davon, dass die Sohlen Feuchtigkeit praktisch ungehindert durchlassen. Und das muss ich beim Wandern ganz bestimmt nicht haben

Dann bleibt ich wohl bei meinen alten Betontevas. Trotzdem danke für den Input!
08.02.2010 14:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Kurze Frage: Ich habe vor, am 19 Feb die Via Ferrate der Alpspitze zu machen. Ausrüstung und Erfahrung ist vorhanden, was mir Sorgen macht ist die Lawinengefahr. Der Lawinenwarndienst redet von Stufe 2-3. Ist das in Ordnung oder sollte man besser unten bleiben?
10.02.2010 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Underground Man

Kurze Frage: Ich habe vor, am 19 Feb die Via Ferrate der Alpspitze zu machen. Ausrüstung und Erfahrung ist vorhanden, was mir Sorgen macht ist die Lawinengefahr. Der Lawinenwarndienst redet von Stufe 2-3. Ist das in Ordnung oder sollte man besser unten bleiben?


Müsste man vor Ort entscheiden denke ich.
10.02.2010 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Lawinen sind eine schwierige Thematik.

Persönlich kommt für mich eine Tour nur bei Stufe 2 in Frage, bzw wenn Stufe 3 dann keine Neigung über 30°.
Wobei da dann wiederum mit Exposition, Wind und Niederschlägen so viele Komponenten mit spielen, dass die Entscheidung immer nur am Morgen vor der Tour fällt.

Aber da hat jeder wohl seine eigene Meinung und man muss sich auch des Risikos bewusst sein. Dazu auch die notwendige Ausrüstung.


Eine einheitliche Meinung wirst du da nie finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 10.02.2010 12:57]
10.02.2010 12:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Percussor

Hab gerade mal mit den Jungs gesprochen. Ich haben mich extra von der Ispo zurückgerufen Guter Service.

Der Mitarbeiter meinte jedenfalls, dass ich mit meiner Zehenform die Fivefingers vergessen könnte und mir, wie du schon sagtest, mal die Feelmax anschauen soll. Ich hab jetzt mal ein Review gelesen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass es das ist, was ich suche.
Im Review war die Rede davon, dass die Sohlen Feuchtigkeit praktisch ungehindert durchlassen. Und das muss ich beim Wandern ganz bestimmt nicht haben

Dann bleibt ich wohl bei meinen alten Betontevas. Trotzdem danke für den Input!



Das war ein Problem bei den Feelmax-Modellen vor etwa Mitte 2009. Mittlerweile haben m.W. alle Modelle eine neue Sohle, die keine Feuchtigkeit durchlässt.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja ein Modell wählen, was es sowieso erst seit der Einführung der neuen Sohlen gibt, wie z.Bsp. das Modell Niesa.

Gibt sogar (Kuuva heißt es glaube ich [edit]Jup.[/edit]) ein Modell, was auch obenrum wasserabweisend ist, und mehr auf "Trekking" ausgelegt ist, aber da du auch ursprünglich schon nach den "obenrum" auch nicht dichten Five Fingers gefragt hast denke ich nicht, dass du das brauchst.

"Beweis" zu dem Niesa: Ich hab den im Winter ja auch zum Laufen benutzt, und ich hatte im Schneematsch solange trockene Füße, bis ich in eine fies versteckte, knöcheltiefe Pfütze gelatscht bin.
An der Sohle lag es also nicht ;]


/edit

So, und noch was ganz anderes, was für's generelle Wandern in möglichst minimalen Schuhen vielleicht was wäre (nur so am Rande):
http://birthdayshoes.com/index.php/tuck-s-shoes
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 10.02.2010 13:04]
10.02.2010 12:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ich suche ne Alternative zu sowas:


Alternative deshalb, weil die in Deutschland schweineteuer sind, und ich nicht wegen 9$ in den USA bestelle.
Im Prinzip brauche ich nur ein paar günstige Karabinerhaken, um Zeug am Rucksack o.ä. zu befestigen.
11.02.2010 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hab mir im Globetrotter in Frankfurt einfach so ein dreier set billiger haken (steht extra drauf, nicht fürs bergsteigen verwenden) geholt, um zeug an meinen rucksack zu machen...
11.02.2010 15:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von ULtRaLiSt

Steigeisen und Eisgerät muss ich sehen, werde ich wahrscheinlich nur leihen.



na dann viel glück, sowas wird in der regel nich verliehen. peinlich/erstaunt
man weiss nie was damit passiert is. ähnlich wie kletterseil oder -gurt. wird auch seltenst verliehen.

eisgrundkurs im ötztal... an der wildspitze oder am similaun oder der talleitspitze?
ich empfehl dir braunschweiger hütte -> wildspitze.


 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Underground Man

Kurze Frage: Ich habe vor, am 19 Feb die Via Ferrate der Alpspitze zu machen. Ausrüstung und Erfahrung ist vorhanden, was mir Sorgen macht ist die Lawinengefahr. Der Lawinenwarndienst redet von Stufe 2-3. Ist das in Ordnung oder sollte man besser unten bleiben?


Müsste man vor Ort entscheiden denke ich.



auf jeden fall, hab die ferrate schon im winter gemacht (im anschluss den jubigrat), muss man wirklich vor ort gucken. allerdings im sommer genauso, letztes jahr mussten wir im juni am jubigrat vom münchner haus aus abbrechen, wegen 50cm neuschnee und sturm. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 11.02.2010 19:08]
11.02.2010 19:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von ULtRaLiSt

Steigeisen und Eisgerät muss ich sehen, werde ich wahrscheinlich nur leihen.



na dann viel glück, sowas wird in der regel nich verliehen. peinlich/erstaunt
man weiss nie was damit passiert is. ähnlich wie kletterseil oder -gurt. wird auch seltenst verliehen.

eisgrundkurs im ötztal... an der wildspitze oder am similaun oder der talleitspitze?
ich empfehl dir braunschweiger hütte -> wildspitze.




einfach mal auf den link klicken... da steht doch schon drin, wo es hin geht und dass die berliner sektion des alpenvereins auch eisgeräte verleiht.
Zur berliner sektion gehört praktischerweise auch das brandenburger haus (höchste aller DAV-Hütten in den Alpen) direkt über dem kesselwandferner. je nach wetter wird dann auch einer der umliegenden gipfel angegangen.

Für die eigene Tour sind so viele Gipfel, wie die Bedingungen zulassen, geplant. Auf der gesamten venter runde sind wohl bis zu 6 gipfel möglich, wenn ich richtig informiert bin.
11.02.2010 19:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von *tilt*

Ich suche ne Alternative zu sowas:
http://www.abload.de/img/tactical_link_2zcgd.jpg

Alternative deshalb, weil die in Deutschland schweineteuer sind, und ich nicht wegen 9$ in den USA bestelle.
Im Prinzip brauche ich nur ein paar günstige Karabinerhaken, um Zeug am Rucksack o.ä. zu befestigen.


eben globetrotter oder jeder andere outdoor laden

Allerdings hab ich nach und anch immer weniger an meinem Rucksack drangehabt, weil das rumgeschwinge doch arg nervt
11.02.2010 19:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von ULtRaLiSt

einfach mal auf den link klicken... da steht doch schon drin, wo es hin geht und dass die berliner sektion des alpenvereins auch eisgeräte verleiht.
Zur berliner sektion gehört praktischerweise auch das brandenburger haus (höchste aller DAV-Hütten in den Alpen) direkt über dem kesselwandferner. je nach wetter wird dann auch einer der umliegenden gipfel angegangen.



ah, ok.
sektion oberfranken verleiht da nix.... wobei ich bei den hanseln eh blos wegen der versicherung mitglied bin. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

brandenburger haus is lustich... ham die inzwischen ne toilette oder kackt man immernoch die "steilwand" runter? Breites Grinsen
mach fotos!!!!1111111
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 11.02.2010 19:36]
11.02.2010 19:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wo könnte man denn sowas hier bekommen ohne zu bestellen ?

Decathlon häte ich in der nähe?

http://www.ranger-shop.de/products/Bekleidung/Bekleidungszubehoer-und-Abzeichen/Sturmhauben/Thermo-Kaelteschutzmaske.html
12.02.2010 18:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von IndieStu

Wo könnte man denn sowas hier bekommen ohne zu bestellen ?

Decathlon häte ich in der nähe?

http://www.ranger-shop.de/products/Bekleidung/Bekleidungszubehoer-und-Abzeichen/Sturmhauben/Thermo-Kaelteschutzmaske.html


In jedem Sportgeschäft, das auch Skibekleidung führt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.02.2010 18:51]
12.02.2010 18:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Hrnz, warum darf ich im Flugzeug keine Gaskartuschen mitnehmen? :< Ich muss doch mal gucken, ob die nicht in mein kleines Pelicase passt. *hust* Das müsste dann ja theoretisch safe sein...
13.02.2010 7:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Foxxy

Hrnz, warum darf ich im Flugzeug keine Gaskartuschen mitnehmen? :< Ich muss doch mal gucken, ob die nicht in mein kleines Pelicase passt. *hust* Das müsste dann ja theoretisch safe sein...



Ich wäre zu gerne beim Check-in mit einer Videokamera dabei Breites Grinsen
13.02.2010 9:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
das erinnert mich an meinen ersten Interrail Tag, den dem wir durch Rom irrten und ne Gaskartusche suchten, um dann in nem recht schmierigen Hinterhof fündig zu werden

achja 11¤ globetrotter Gutschein \o/
13.02.2010 10:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Welches sind denn die großen UK Shops?
Ich brauch bis Sommer einen neuen Kocher.
Ziel: Optimus Nova. Gerne unter 140¤ (exklusive Spritflasche).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 13.02.2010 15:13]
13.02.2010 15:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Foxxy

Hrnz, warum darf ich im Flugzeug keine Gaskartuschen mitnehmen? :< Ich muss doch mal gucken, ob die nicht in mein kleines Pelicase passt. *hust* Das müsste dann ja theoretisch safe sein...


Ins handgepäck dürfen die nicht, aber wieso bräuchte man die da auch? Wir hatten auf Flügen nach und von Irland welche im Koffer. So lange die noch nicht angebrochen sind, ist das kein Problem.
13.02.2010 15:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Und wie sieht das bei Schraubventilen aus?
13.02.2010 15:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Foxxy

Hrnz, warum darf ich im Flugzeug keine Gaskartuschen mitnehmen? :< Ich muss doch mal gucken, ob die nicht in mein kleines Pelicase passt. *hust* Das müsste dann ja theoretisch safe sein...


Ins handgepäck dürfen die nicht, aber wieso bräuchte man die da auch? Wir hatten auf Flügen nach und von Irland welche im Koffer. So lange die noch nicht angebrochen sind, ist das kein Problem.


Es ging auch um das normale Gepäck. Und es stand halt, dass das verbottn sei. Aber ich hab sogar noch ne unangebrochene Kartusche hier. *g
13.02.2010 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
Egal ob angebrochen oder nicht, Gaskartuschen sind verboten.

[e]
Schönerer Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 13.02.2010 16:33]
13.02.2010 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Egal ob angebrochen oder nicht, Gaskartuschen sind verboten.


Vielleicht sind die Iren da nicht so zimperlich. Haben extra nachgefragt und drauf hingewiesen.
13.02.2010 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Vielleicht ist es auch nur ein Bundesgesetz?

[e]
Naja, die entsprechende EU-Norm gibts auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 13.02.2010 16:37]
13.02.2010 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Eh egal, bin so schon bei 19,7kg - kein Platz mehr für den Kram.
13.02.2010 21:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Dann passt ja noch ein Künzi Magic Flame rein Breites Grinsen
13.02.2010 21:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wie kommt man 100 höhenmeter in 3 Minuten runter?



Ich freu mich auf den Sommer! dann nehme ich mir einen Schlitten für sowas mit.
14.02.2010 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Was hattest du drunter? Oder ist das gefüttertes G1000?
14.02.2010 15:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Das Bild ist aus dem Sommer! Ich hatte also nichts drunter.

Garnichts!
14.02.2010 16:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum