Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
http://www.biolitestove.com/BioLite.html

"BioLite is an affordable, ultra low emission, wood burning cook stove. Since most people who cook on wood live away from reliable electricity supply, the BioLite stove can too; our technology harnesses the fire’s own waste heat to drive the stove’s efficient process. The result is a stove that cuts wood consumption in half, reduces smoke emissions by 95% and nearly eliminates black carbon."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 14.02.2010 18:31]
14.02.2010 16:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

Das Bild ist aus dem Sommer! Ich hatte also nichts drunter.

Garnichts!



rrrRRRRrrr

Ist das ein Schneefeld oder ein Gletscher?
14.02.2010 16:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Mountainbiker

Das Bild ist aus dem Sommer! Ich hatte also nichts drunter.

Garnichts!



rrrRRRRrrr

Ist das ein Schneefeld oder ein Gletscher?



ich vermute und hoffe doch ein schneefeld! Breites Grinsen
bei nem gletscher wär das kategorie doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.02.2010 16:56]
14.02.2010 16:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ist ja ganz am Rand, aber deshalb frag ich ebe. Meine Schnee/Gletscherkenntnisse gehen gegen 0 und mir war das halt aufgefallen.

***

Yeah, im Juni geht's ne Woche nach Island. JÖÖÖÖÖÖÖÖ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 14.02.2010 17:05]
14.02.2010 16:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker

Wie kommt man 100 höhenmeter in 3 Minuten runter?

http://www.abload.de/img/epsn0232f1hq.jpg

Ich freu mich auf den Sommer! dann nehme ich mir einen Schlitten für sowas mit.



Wo war das?
Übrigens kann man mit Schuhen auch gut so Schneefelder runterrutschen. Ist eine lustige Angelegenheit, wenns steil genug ist.
14.02.2010 17:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Das mach ich gerne an steilen aber ungefährlichen Kieshängen. Mit jedem Schritt zwei Meter rutschen. Breites Grinsen
14.02.2010 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Sehr nützlich hierbei sind Plastiktüten.
14.02.2010 17:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Underground Man

Sehr nützlich hierbei sind Plastiktüten.



gefüllt mit Kies?
14.02.2010 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Pfeil
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Welches sind denn die großen UK Shops?
Ich brauch bis Sommer einen neuen Kocher.
Ziel: Optimus Nova. Gerne unter 140¤ (exklusive Spritflasche).

14.02.2010 19:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Welches sind denn die großen UK Shops?
Ich brauch bis Sommer einen neuen Kocher.
Ziel: Optimus Nova. Gerne unter 140¤ (exklusive Spritflasche).





Guckstu hier
14.02.2010 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Mountainbiker

Das Bild ist aus dem Sommer! Ich hatte also nichts drunter.

Garnichts!



rrrRRRRrrr

Ist das ein Schneefeld oder ein Gletscher?



ich vermute und hoffe doch ein schneefeld! Breites Grinsen
bei nem gletscher wär das kategorie doof.


Klar, rutschen wir Gletscher runter. Aber nur auf unseren blanken Ärschen! Das gibt so hübsche braune Streifen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.02.2010 22:49]
14.02.2010 22:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Ok, Tour ist geplant. Nächsten Samstag gehts (hoffentlich) auf die Alpspitze über die Ferata: Die Lawinengefahr ist stetig gesunken und wird hoffentlich unten bleiben. Die nächste Gefahr ist die Schneehöhe: Wenn diese zu hoch ist, wird es schwer da durchzukommen, aber das werden wir vor Ort sehen. Ich bin optimistisch.

Desweiteren ist die Sommertour geplant: Ich werde meinen ersten 4000er besteigen, das Bishorn in der Schweiz. Was da schon jemand drauf? So, wie ich das sehe, ist das ein recht einfacher Berg, der Aufstieg zur Hütte von 1600 HM könnte ein wenig anstrengend werden, mehr aber auch nicht. Aber meinen ersten 4000er will ich ruhig angehen, steigern kann man sich immer noch. Wo wir uns eingehen werden, ist noch nicht ganz klar, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Auf jeden fall wollen wir uns in Österreich eingehen, die Schweiz ist uns für einen längeren Aufenthalt einfach zu teuer.

Warscheinlich wird es auf die Similaunhütte rauslaufen, da gibt es ein paar schöne 3000er in der Gegend.

Ich bin gespannt. Ein 4000er ist schon eine gute Hausnummer.
15.02.2010 0:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Underground Man
Similaun





Das ganze vergangenen Freitag. Leider sah es dann 2km vor der Martin-Busch-Hütte folgendermaßen aus:


Den ersten Lawinengang querten wir noch voller Hoffnung, aber nachdem der Weg weiter unter 50° geneigtem Lawinenabgang versteckt lag, drehten wir wieder um. Aber alleine durch das Wetter eine absolut gigantische Tour!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 15.02.2010 9:52]
15.02.2010 9:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

Klar, rutschen wir Gletscher runter. Aber nur auf unseren blanken Ärschen! Das gibt so hübsche braune Streifen!



15.02.2010 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Underground Man
Similaun



http://www.bjarga.de/pic/WT/5.jpg

Das ganze vergangenen Freitag. Leider sah es dann 2km vor der Martin-Busch-Hütte folgendermaßen aus:
http://www.bjarga.de/pic/WT/7.jpg

Den ersten Lawinengang querten wir noch voller Hoffnung, aber nachdem der Weg weiter unter 50° geneigtem Lawinenabgang versteckt lag, drehten wir wieder um. Aber alleine durch das Wetter eine absolut gigantische Tour!


Mehr Bildersens!
15.02.2010 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Underground Man
Similaun



http://www.bjarga.de/pic/WT/5.jpg

Das ganze vergangenen Freitag. Leider sah es dann 2km vor der Martin-Busch-Hütte folgendermaßen aus:
http://www.bjarga.de/pic/WT/7.jpg

Den ersten Lawinengang querten wir noch voller Hoffnung, aber nachdem der Weg weiter unter 50° geneigtem Lawinenabgang versteckt lag, drehten wir wieder um. Aber alleine durch das Wetter eine absolut gigantische Tour!



Als ich etwa 12 war, sind meine Eltern, ausgemachte und ahnungslose Tageswandertouristen, mit mir aus Faulheit von der Similaun- zur Martin-Busch-Hütte einmal quer die "Abkürzung" über den Gletscher gegangen.

Der Bergführer, bei dem wir wohnten, hätte sie dafür abends fast erschlagen und ich komme heute auch aus dem facepalmen nicht mehr raus, wenn ich dran denke Breites Grinsen
15.02.2010 16:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Mountainbiker

Mehr Bildersens!



Was das Wochenende noch so her gab:











[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 15.02.2010 17:24]
15.02.2010 17:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
...
RAWR!
Fuck you, norddeutsche Tiefebene.
15.02.2010 20:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Für mich, meine Freundin und meinen Liebhaber geht's Anfang Juni für eine Woche nach Island. Nach umfassender Beratung durch das ODS Forum haben wir uns für die Region Þingvellir - Hlödufell - Geysir entschieden, da es für das Hochland noch ein paar Wochen zu früh ist.

War jemand von euch schon in Island und kann ein paar Weisheiten zum Besten geben? In einer Kaltwüste war ich bisher noch nicht. Auch Tipps in Sachen Ausrüstung sind gerne gesehen.
19.02.2010 10:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Für Island fällt mir ad hoc das Wort "Fangleine" ein, sofern Wasserläufe ohne Brücken zu queren sind. Je nach Wetterlage können trockene oder kleine Wasserläufe unvermittelt anschwellen und sollte nach Möglichkeit nicht ungesichert gequert werden. Sofern die Kartenlage es hergibt würde ich da mal nachsehen, wo die Tiur langgeht, und entsprechend darüber nachdenken, so 30 Meter mitzunehmen.

Ansonsten dürfte ausreichender Windschutz für Körper und Kocher recht wichtig sein.
19.02.2010 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ein paar Seiten vorher hatten wir es schon einmal:

Die Banff Mountain Film Tour ist wieder unterwegs in Deutschland:
http://www.banffmountainfilm.de/tickets/#deutschland

Ich werde sehen, dass ich in Frankfurt hingehe und mir in Berlin dann noch das Radical Reels Special anschaue. Das war die letzten Jahre immer richtig gut.
19.02.2010 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Wasserläufe ohne Brücken




Lustigerweise hatte ich mich vor Jahren für Island schon ein wenig mit dem Furten von Flüssen beschäftigt. Nun landen wir ausgerechnet in einer Gegend, die eher für ihre Wasserarmut bekannt ist. Das geht so weit, dass man mir die GPS Koordinaten des einzigen Wasserlochs auf den ersten beiden Tagesetappen zugemailt hat.
In der Mitte der Tour ist ein Fluss zu queren, allerdings über eine neu gebaute Brücke, deren Koordinaten ich ebenfalls habe.

Man solls nicht glauben, aber wir werden da vermutlich trocken durchkommen - zumindest von unten Augenzwinkern

In Sachen Windschutz für den Kocher werde ich mir mal was überlegen. Vielleicht kann ich mit der vorhandenen Ausrüstung was improvisieren. Wir nehmen als Sturmbunker einen (Semi-) Geodäten mit, der bauartbedingt recht schwer ist. Da versuch ich an nicht sicherheitsrelevanter Ausrüstung zu sparen, wo ich nur kann.

Kleidung wird kein Thema, solange es nicht -20° wird.

Aber danke schonmal für den Input!
19.02.2010 20:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hmja, Furten. Ein Thema, was alleine ungleich unangenehmer zu bewältigen ist.
19.02.2010 22:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hat hier zufällig schon mal einer bekanntschaft mit dem Nordisk Pasch SI gemacht? Ich finds vom Preis und dem Gewicht ganz intressant. Das Review bei o'doo ist ja recht positiv.
20.02.2010 19:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Mal auf den Outdoorseiten gesucht?

***



Wie konnte ich je ohne die NeoAir leben? In 183x51 wiegt sie gerade mal 420g (nachgemessen), hat einen Bruchteil des Packmaßes meiner Prolite4 und ist einfach scheißbequem. Das Geraschel empfinde ich nur als störend, wenn man bewusst mit den Händen dran rumraschelt. Liegt man erstmal drauf, ist es nicht zuletzt durch den dämpfenden Effekt des Schlafsacks hörbar aber nicht unangenehm.

<3
21.02.2010 18:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Nurnoch selbstaufblasend müsste das klasse Ding noch sein fröhlich
21.02.2010 19:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Klar hab ich das gemacht aber bisher bin ich mit Zeug das den p0t Arschpruefdaumen hat ganz gut gefahren.
21.02.2010 20:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von IndieStu

Klar hab ich das gemacht aber bisher bin ich mit Zeug das den p0t Arschpruefdaumen hat ganz gut gefahren.



Mach ich ähnlich. Ich frag nur, weil nicht jeder ODS kennt.
22.02.2010 16:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Das war schön. traurig

24.02.2010 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Schön!

Wo?
24.02.2010 16:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum