Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Muss man beim Waschen von Fleece irgendwas beachten, außer keinen Weichspüler zu verwenden?
15.03.2010 12:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von da Busch

So, ich mach jetzt Obireenactment.

http://www.abload.de/image.php?img=img_6805_persecmdgy.jpg

Gestern vorm loslaufen zur Halbtagestour, zum ersten mal des zerspaners Rucksack ausprobiert. Würde behaupten: Passt, sehr bequem.
Die Draußenbilder sind (wie immer) nix geworden, vllt bei der nächsten Tour.

Busch

ps: Obi, soll ich die Spiegelreflex eigentlich einpacken?



Du siehst größer aus auf dem Bild Augenzwinkern
btw. heute 18.00 uhr Blockwerk.
15.03.2010 12:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Bin noch so zwergig wie immer, das dürften die Plateauhanwag sein Augenzwinkern

1800 Blockwerk? Hm, du stellst mich vor ein moralisches dilemma, ich hab morgen mündliches, EIGENTLICH sollte ich lernen... eigentlich haltfröhlich
15.03.2010 13:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
morgen mündliches? na dann viel glück. und lass dich bloss nicht in der halle sehen.
15.03.2010 13:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Busch, vielleicht ein wenig de-militarisierter auf die Tour dann, wenn's geht. fröhlich Ansonsten: Du willst echt diesen Monsterrucksack spazierenführen? Breites Grinsen Naja, bist ja noch jung und belastbar, dann kannst Du gerne für schicke Bilder auch Deine Superkamera da reinpacken - Platz dürfte ja sein.

...und wer die Feierabendbiere schleppt weiß ich nun auch.
15.03.2010 14:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
schau mer mal was man da machen kann, ich denk den Boonie tausch ich gegen ne Basecap bzw wenns kalt wird Mütze unds Palituch lass ich ganz weg, gibt eh nur Hitzestau unter der Jacke. Es hat nich zufällig jemand nen einfarbigen ripstop Smock rumfliegen? Ich mach die Dinger...
Und sooo groß ist der Rucksack garnicht, mein Defence 4 ist halt ein etwas korpulenteres Exemplar der Gattung Rucksack. Was das Teil nach oben so riesig aussehen lässt iser der Biwaksack unter der Deckelklappe.

Feierabendbier? ich? für alle? Na super, mit mir kann mans ja machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da Busch am 15.03.2010 14:52]
15.03.2010 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Nervt der Bauchbeutel nicht beim Laufen?
15.03.2010 18:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
so gerad mal die tourplanung für den mai-urlaub gemacht.
1500km mit dem fahrrad.
hannover -> lüneburg -> mecklenburgische seenplatte bis wolgast -> ostseeküstenradweg über rügen und darß bis lübeck -> hamburg -> hannover

unterwegs dann zelten, respektive 3mal bei freunden unterwegs pennen.
ich schätze mal so 8-10 tage werden's wohl werden.
nächste woche wird das zelt und die taschen fürs rad von vaude bestellt, repariert wird das rad auch und übernächstes wochenende gibts dann evtl. mal ne testrunde
hannover -> schierke -> brocken - >hannover.
knapp 400km.
hat wer von euch schonmal solche längeren touren gemacht und kann was zum fahrradschlauch-verschleiß durch platte sagen?
über die nahrung muss ich mir auch noch n bissl gedanken machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.03.2010 23:35]
17.03.2010 23:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
tour tipp: die moorlandschaft zwischen ueckermünde und anklam ist superschön, die würd ich auf der tour mitnehmen.
17.03.2010 23:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
8-10 tage für die 1500km ist schon ein recht sportliches programm. ne?
17.03.2010 23:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Lauchi

so gerad mal die tourplanung für den mai-urlaub gemacht.
1500km mit dem fahrrad. [...] ich schätze mal so 8-10 tage werden's wohl werden.


Na, wenn Du meinst. mit den Augen rollend

 
nächste woche wird das zelt und


Allein unterwegs und dann ein Zelt?!

 
die taschen fürs rad von vaude [...]


Igitt. Ortlieb für den Sieg.

 
[...] hat wer von euch schonmal solche längeren touren gemacht und kann was zum fahrradschlauch-verschleiß durch platte sagen?


Das hängt m.E. sehr von der gewählten Decke ab. Bisher habe ich entweder mal einen selbstvulkanisierenden Schnellflicken - ja, die Dinger können wirklich was - oder den einen mitgeführten Ersatzschlauch gebraucht. Mehr nicht in zwei bis hin zu sechs Wochen. ¤: Edith sagt, viel beschissener sind so Sachen wie brechende Lowrider-Streben. Da habe ich 2003 echt Lehrgeld bezahlt bzw. massiv Glück gehabt - und vor allem danach den kaputten "Oh der is schön billig"-Lowrider in die Tonne geworfen und Tubus gekauft.

 
über die nahrung muss ich mir auch noch n bissl gedanken machen.


Inwiefern?

¤: First I was like...



...but now I am...



...so I decided to finally post a related pic:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.03.2010 0:35]
18.03.2010 0:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Pro Tag 150 Kilometer ist schon viel, aber geht, wenn es gerade ist schon ganz gut an einem Tag.
Wie das mit Gepäck und Firlefanz dann aussieht weiß ich nicht.

Obi macht sowas... der wird sich gleich melden.

¤: Da bin ich doch beim Tippen wieder eingenickt... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 18.03.2010 0:26]
18.03.2010 0:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bin mal ne Woche lang jeden Tag zwischen 80 und 90 Kilometer gefahren. An 6 Tagen 1 Platten und an einem sechs... ist wirklich extrem unterschiedlich.
Glaube, bei 150 Km/Tag brauchste dir noch keine super Gelscheisse reinfahren um genug Energie zu haben. Hab in der Zeit normal morgens und abends gegessen und mittags nur nen Snack gehabt und in der Woche nichtmal ein Kilo abgenommen.
18.03.2010 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von niffeldi

Bin mal ne Woche lang jeden Tag zwischen 80 und 90 Kilometer gefahren. An 6 Tagen 1 Platten und an einem sechs... ist wirklich extrem unterschiedlich.
Glaube, bei 150 Km/Tag brauchste dir noch keine super Gelscheisse reinfahren um genug Energie zu haben. Hab in der Zeit normal morgens und abends gegessen und mittags nur nen Snack gehabt und in der Woche nichtmal ein Kilo abgenommen.


150km am Tag ist schon .... sportlich. Ziemlich sogar, selbst entlang eines Flusses. Unmöglich ist es aber keineswegs.

Was das Abnehmen angeht: Das ist sicher auch bei jedem unterschiedlich, in einer Woche passiert da eher wenig. Der Körper stellt sich einfach nicht so flott um. In der zweiten Woche geht das los und nach dreiwöchigen Touren hatte ich bis jetzt je zwischen 9 und 11 Kilo abgenommen - insgesamt, der reine Verlust an Fett dürfte netto noch größer sein, wenn man den Zuwachs an Muskelmasse bedenkt. Die eigentliche Herausforderung ist, das dann auch so zu HALTEN bis zum nächsten Urlaub! Hrnz... fröhlich

Ach, und gefressen und gesoffen habe ich, haben wir immer wie wir lustig sind. Im Vordergrund muss aber immer das "roulez-roulez" stehen und währenddessen empfehle ich Knusperone-Fitness-Riegel von Aldi. Beispiel: Morgens früh zum Kaffee vielleicht einen Riegel, auf jeden aber erstmal los. Nicht ohne Kaffee jedenfalls. Dann am späten Morgen in irgendnem Kaff Backwaren erbeutet, ggf. ein wenig weitergefahren und einen gemütlichen Frühstücksplatz gesucht. Dazu Kaffee. Dann zügig weiter, mittags bei großer Hitze vielleicht ein kleiner Imbiss (Stück Brot mit Irgendwas) gefolgt von einer kurzen Siesta im Schatten. In jedem Fall aber immer Kaffee. Nachmittags vielleicht eine Pause mit einem letzten Stück Gebäck oder Keksen. Kaffee aber auf jeden Fall. Dann langsam ausrollen, Platz für die Nacht finden udn einrichten. Dabei Kaffee. Bier/Wein/Schnaps/Futterkram kaufen oder vorher gekauft haben, wenn möglich, ansonsten den Vorrat plündern. Derbe abkochen, massiv fressen, dabei freundlich einen kleinen Pegel erarbeiten und dann gut schlafen.

Repeat.

Geht auch mit Frauen. Ist aber in Spanien mancherorts schwierig. Können Frauen aber nichts zu, liegt an Spanien.

Pic related:

18.03.2010 0:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
http://www.handpresso.com/
das wär was für dich
18.03.2010 0:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Schade, dass ich ein ganz bestimmtes Foto aus 2008 mit einem geradezu fanatisch kaffeesüchtigen Gesichtsausdruck hier nicht posten kann...

Randnotiz: Der stille Mitleser, dessen Privatsphäre es zu respektieren gilt, möge das Bild mit der "2096" am Ende betrachten.
18.03.2010 1:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Mountainbiker

Obi macht sowas... der wird sich gleich melden.

¤: Da bin ich doch beim Tippen wieder eingenickt... traurig


Ich bin so berechenbar. traurig

Aber Du auch.
18.03.2010 1:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

150km am Tag ist schon .... sportlich. Ziemlich sogar, selbst entlang eines Flusses. Unmöglich ist es aber keineswegs.


ICh bin mit meinem Bro mal von Bi nach Bensersiel geradelt am Dortmund Ems Kanal entlang, wen da Gegenwind ist, ist auch das Fahren am Fluss/Kanal endscheiße
18.03.2010 6:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
   
 
Zitat von Lauchi

so gerad mal die tourplanung für den mai-urlaub gemacht.
1500km mit dem fahrrad. [...] ich schätze mal so 8-10 tage werden's wohl werden.





Na, wenn Du meinst. mit den Augen rollend

     
 
nächste woche wird das zelt und





Allein unterwegs und dann ein Zelt?!

     
 
die taschen fürs rad von vaude [...]





Igitt. Ortlieb für den Sieg.

     
 
[...] hat wer von euch schonmal solche längeren touren gemacht und kann was zum fahrradschlauch-verschleiß durch platte
sagen?





Das hängt m.E. sehr von der gewählten Decke ab. Bisher habe ich entweder mal einen selbstvulkanisierenden Schnellflicken - ja, die Dinger können wirklich was - oder den einen mitgeführten Ersatzschlauch
gebraucht.




naja ich hab 2wochen urlaub +1 woche überstunden. angestrebt sind halt 10 tage. wenns mehr werden auch nicht schlimm. geübt im radeln bin ich aufjedenfall schon. im sommer immer einige tausend kilometer gedreht, so
100km
am tag mit nem 30er schnitt auf dem mtb.
Da war dann immer noch etwas Platz von der Strecke und hatte mich deshalb daran orientiert. mit gepäck wirds wahrscheinlich langsamer und etwas ungewöhnlich erstmal sein bei der extra masse. und die tour ist ja eigentlich durchgehend flach, nur an der küste muss man dann glück mit dem wind haben Breites Grinsen
aber warum nicht mit zelt? irgendwie muss ich ja übernachten.
von ortlieb kannst du mich ja gerne überzeugen Augenzwinkern
naja mit nahrung meinte ich ob dosenfutter, oder zeug mit warmen wasser aufgießen.
man könnte natürlich auch einfach mal kurz am supermarkt halten. sind die fahrradtaschen abschließbar? hab mich damit noch net beschäftigt, nich das einer was rausklaut.
danke auf jedenfall schonmal für die hinweise.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 18.03.2010 7:35]
18.03.2010 7:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von ULtRaLiSt

8-10 tage für die 1500km ist schon ein recht sportliches programm. ne?


Naja, aber auch net übermässig wenn man etwas Übung hat.
Ich bin auch 100-120 km gefahren ohne wirklich vorher etwas Kondition gesammelt zu haben (vorher gerade mal täglich 10 km gefahren - das war der Weg hin und zurück zur Schule )
Wir sind extrem gemütlich gefahren, und zeitlich (und selbst konditionell) wärn da die 30 km noch locker drin gewesen - wenn wir nicht unterwegs jede Eisdiele austesten hätten müssen Augenzwinkern
18.03.2010 8:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
möglich ist vieles. ob es dann aber noch spass macht?
alleine geht das wahrscheinlich noch besser als mit der freundin.

ich bin letztes jahr von berlin nach rostock gefahren in 3 tagen. das waren auch jeweils 105km-110km am Tag, aber dazu dann noch mindestens zwei weitere Stunden? Da wäre jemand ganz schön nölig geworden.

belastung fand ich jetzt noch nicht so groß, aber nach drei tagen hat man sich ja auch gerade erst ein wenig eingesessen auf dem rad.

wenn man wirklich darauf achtet, die stand- und pausenzeiten zu minimieren, sind sicherlich auch 150km am Tag machbar und Lauchi schätze ich mal auch als halbwegs fit ein.

Also immerzu. Hau rein. (zelt vs. tarp: ich mag mein großes kleines Zelt!)
18.03.2010 9:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Lauchi
aber warum nicht mit zelt? irgendwie muss ich ja übernachten.


Ich Vollhonk habe meine erste Tour alleine (!) ja auch mit meinem Palazzo Protze gemacht, bin dann aber sehr, sehr schnell auf's Downsizing verfallen. Wenn ich alleine mit dem Rad unterwegs bin, nehme ich nur noch Tarp und Biwaksack - langt.

 
von ortlieb kannst du mich ja gerne überzeugen Augenzwinkern


Ach, vermutlich ist eins so gut wie's andere. Ich bin halt nur durch eigene Langzeiterfahrung sehr von Ortlieb überzeugt, meine vier Packtaschen leisten mir inzwischen seit 12 Jahren gute Dienste und es ich nicht ein einziger Defekt dran.

 
naja mit nahrung meinte ich ob dosenfutter, oder zeug mit warmen wasser aufgießen.


Auf Vorrat grundsätzlich so Maggi Pastaria und Shit mitnehmen. Dosenfrass ist voluminös und schwer, so Zeugs kann man für den Abend im Supermarkt kaufen, oder halt gleich Frischware zum Kochen, wenn man sich mal richtig was gönnen will. Kleiner Tip: Immer einen "Sperrvorrat" von mindestens einem Liter Wasser mitführen.

 
man könnte natürlich auch einfach mal kurz am supermarkt halten. sind die fahrradtaschen abschließbar? hab mich damit noch net beschäftigt, nich das einer was rausklaut. [...]


Bei Solotouren habe ich bislang immer das Rad samt Taschen mitten vor den Eingang gestellt und angeschlossen. Alles von echtem Wert (Mobiltelefon, Portemonnaie, Digicam usw.-) habe ich in einer kleinen Zusatztasche, die außen an einer Packtasche angeklinkt wird. Die nehme ich dann ab und hänge sie mir mit einem stabilen Schlüsselband um den Hals. Ich denke, man braucht ein gewisses Vertrauen in die Menschen, aber schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

Das gilt nicht nur beim Einkaufen, Menschen sind doch insgesamt ganz nett, wenn man nett zu ihnen ist. Einzig negativer Vorfall bisher: Meiner Ex wurde in Barcelona nachts der Sattel samt Rohr geklaut.
18.03.2010 12:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Der Knaller!
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Meiner Ex wurde in Barcelona nachts der Sattel samt Rohr geklaut.


Hast Du ihr dann Dein Rohr angeboten?
Breites Grinsen
18.03.2010 12:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von ULtRaLiSt

[...]Da wäre jemand ganz schön nölig geworden.[...]


Kenne ich Breites Grinsen Das Fahrtempo meiner Freundin ist mir zusätzlich ziemlich auf die Nerven gegangen. Die ganze Zeit langsamer als angenehm zu fahren ist so frustrierend.
18.03.2010 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
 
Zitat von Lauchi
aber warum nicht mit zelt? irgendwie muss ich ja
übernachten.



Ich Vollhonk habe meine erste Tour alleine (!) ja auch mit meinem Palazzo Protze gemacht, bin dann aber sehr, sehr schnell auf's Downsizing verfallen. Wenn ich alleine mit dem Rad unterwegs bin, nehme ich nur noch Tarp
und Biwaksack - langt.

 
 
von ortlieb kannst du mich ja gerne überzeugen Augenzwinkern



Ach, vermutlich ist eins so gut wie's andere. Ich bin halt nur durch eigene Langzeiterfahrung sehr von Ortlieb überzeugt, meine vier Packtaschen leisten mir inzwischen seit 12 Jahren gute Dienste und es ich nicht ein
einziger Defekt dran.

 
 
naja mit nahrung meinte ich ob dosenfutter, oder zeug mit warmen wasser aufgießen.



Auf Vorrat grundsätzlich so Maggi Pastaria und Shit mitnehmen. Dosenfrass ist voluminös und schwer, so Zeugs kann man für den Abend im Supermarkt kaufen, oder halt gleich Frischware zum Kochen, wenn man sich mal richtig
was gönnen will. Kleiner Tip: Immer einen "Sperrvorrat" von mindestens einem Liter Wasser mitführen.

 
 
man könnte natürlich auch einfach mal kurz am supermarkt halten. sind die fahrradtaschen abschließbar? hab mich damit noch net beschäftigt, nich das einer was
rausklaut. [...]



Bei Solotouren habe ich bislang immer das Rad samt Taschen mitten vor den Eingang gestellt und angeschlossen. Alles von echtem Wert (Mobiltelefon, Portemonnaie, Digicam usw.-) habe ich in einer kleinen Zusatztasche, die
außen an einer Packtasche angeklinkt wird. Die nehme ich dann ab und hänge sie mir mit einem stabilen Schlüsselband um den Hals. Ich denke, man braucht ein gewisses Vertrauen in die Menschen, aber schlechte Erfahrungen
habe ich noch nicht gemacht.

Das gilt nicht nur beim Einkaufen, Menschen sind doch insgesamt ganz nett, wenn man nett zu ihnen ist. Einzig negativer Vorfall bisher: Meiner Ex wurde in Barcelona nachts der Sattel samt Rohr geklaut.


vielen dank für die tipps und auch an ulla und den rest.
ich halte es da wie ultra, da ich eh ein neues zelt für island im oktober brauche und auch noch kein tarp und biwaksack habe, gibts eher gleich das zelt. genauso wie mit dem dosenfraß hab ichs mir schon gedacht. danke fürs bestätigen.
ich bin gespannt, wie es wird.
18.03.2010 22:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Apropos Biwaksack: Meiner kam heute an. \o/
18.03.2010 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Was haste dir für einen geholt?

Übrigens, hat jemand ne Empfehlung für einen guten & leichten Sommerschlafsack? Ist schon schlimm genug dass ich die Ostertour mit dem Defence 4 machen muss, da besteht bei mir eindeutig Handlungsbedarf.
18.03.2010 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Den "Tropen" natürlich?!
18.03.2010 23:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Ich "hörte" es soll Modelle geben die sowohl bei Preis/Leistung als auch bei Gewicht/Leistung mehr überzeugen. Tropen ist meine "letzte Wahl"
19.03.2010 7:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von da Busch

Was haste dir für einen geholt?


Den Carinthia natürlich?
19.03.2010 9:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum