Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von da Busch

Ich "hörte" es soll Modelle geben die sowohl bei Preis/Leistung als auch bei Gewicht/Leistung mehr überzeugen. Tropen ist meine "letzte Wahl"


Preis/Leistung würde ich ernsthaft bezweifeln wollen, Gewicht ... ja, da gibt's sicher Alternativen wie den Carinthia XLite - den würde ich aber als reinen Sommerschlafsack bezeichnen, während der Tropen für mich schon bei +5°C sehr angenehm war.

Was der XLite allerdings nicht hat und ich am Tropen sehr mag ist das eingebaute Moskitonetz. Das möchte ich nimmer missen müssen.

¤: Cain wickelt sich in seine Pelerine und rollt sich in der Ecke des Unterstandes in eine derbe Wolldecke, die vom kreidigen Schlamm der Champagne fast steif ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 19.03.2010 10:10]
19.03.2010 10:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Über Fronleichnam in die Tannheimer Berge!
19.03.2010 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage Achtung, Kalauer
Nicht mit Cain ins "Soldatenerholungsheim Tannenberg"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 19.03.2010 13:28]
19.03.2010 13:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Super, die ganzen Termine überschneiden sich. Jetzt muss ich mich entscheiden:

[] 2 Wochen Fuerteventura Surf Urlaub

[] 2 Wochen Jotunheimen

[] 1-2 Wochen Gleitschirmfliegen am Dachstein

20.03.2010 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
...
War gestern bei einem Vortrag von Thomas Huber. Übelscheisseperversgeile Aufnahmen, vor allem die Bilder von der Antarktisexpedition.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert das ganze
20.03.2010 16:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hi, ich such ein billig-zelt (!!), so n kleines dreimanniglu. an sich kein prob, aber ich hätt gern eins mit nem guten packmaß und ganz wichtig mit stangen im aussenzelt! dass das innenzelt schon eingehängt bleiben kann. find ich ums verrecken ned....
20.03.2010 16:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Almi

 
Zitat von da Busch

Was haste dir für einen geholt?


Den Carinthia natürlich?


dieses Ding vollbringt wunder
20.03.2010 16:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
man scheiße ich bin grade richtig heiß aufs Wandern

obi meine aktuelle Idee ist entlang des 52. Breitengrades querfeldein
21.03.2010 0:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Nord oder Süd? Breites Grinsen
21.03.2010 0:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Kanister

 
Zitat von Almi

 
Zitat von da Busch

Was haste dir für einen geholt?


Den Carinthia natürlich?


dieses Ding vollbringt wunder



Von welchem redet ihr genau? Dem Cover Gore?
21.03.2010 9:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Percussor

Nord oder Süd? Breites Grinsen


Süd wäre wohl auch sehr reizvoll, aber irgendwie auch deutlich kürzer (und teurer)

und Tharan der vom Bund peinlich/erstaunt
http://cgi.ebay.de/Schlafsackhuelle-Biwaksack-CARINTHIA-oliv-Goretex-KSK_W0QQitemZ160355574166QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Camping_Outdoor_Schlafs%C3%A4cke?hash=item2555efe196

ich hab meinn für 50 ¤ bekommen, der istzwar nicht von Carinthia aber nach den gleichen Spezifikationen gefertigt (und eben auch aus ehemaligen BW Besänden)
21.03.2010 10:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
gibt es einen grund, sich so ein olles und anscheinend auch unwahrscheinlich schweres bundeswehrteil zu kaufen, wenn es für fast den gleichen preis neuwertige materialien mit besseren eigenschaften und weniger als der hälfte des gewichts gibt?
21.03.2010 12:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Ich hab nochmal nach geguckt ich hab 45 ¤ bezahlt. Ich bin da nicht so in der materie und hatte nu mal kurz bei Globe geguckt und da waren die Dnger entweder teuer oder hatten echt schlechte Bewertungen

Aer zeig mal bitte eine Alternative, die beim gleichen preis zumindest leichter ist

Die Eigenschaften meines Sacks sind nämlich einfach tiptop, was ich auch niemals vorher gedacht hätte. Abends bin ich mit klammen Sache rein gestiegen und morgens war es dann einigermaßen trocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 21.03.2010 12:20]
21.03.2010 12:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Also Biwaksäcke mit GTX kosten normalerweise mindestens 200¤.
Ich bin ja gespannt, ob du für 50-70¤ eine Alternative findest.
Und olles Bw-Teil stimmt ausnahmsweise nicht, bei dem Ding haben sie sich tatsächlich mal etwas gedacht. M.E. der beste persönliche Ausrüstungsgegenstand, den man so bekommen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 21.03.2010 12:25]
21.03.2010 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also meinen gore-biwaksack hab ich für 80¤ im örtlichen kletterladen gekauft. peinlich/erstaunt
edelrid.
21.03.2010 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mag sein, dass es den mal gab, online finde ich ihn nicht. Nur billiger aus normalem Nylon.
21.03.2010 13:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage Solarlader
Empfehlungen? Erfahrungen? Meinungen?
21.03.2010 20:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Empfehlungen? Erfahrungen? Meinungen?


Selfquote dringend notwendig.

Ansonsten kam heute ein wenig neuer Kram an, ganz pünktlich:



Meine Superfly XT darf ja nicht alleine sein, also habe ich eine Terra Convert und eine Featherlite Pants zum Skat eingeladen.

Angesichts der Wettervorhersage muss ich wohl überlegen, auch den Defence 4 einzupacken, angeblich soll es ja nochmal lustig abkühlen. Na, mal sehen...
29.03.2010 20:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Almi

Mag sein, dass es den mal gab, online finde ich ihn nicht. Nur billiger aus normalem Nylon.



also bei ebay hab ich grad kurz geguckt, auf anhieb nur nen bw-sack gefunden, aber mit bissl googeln...
http://cgi.ebay.de/Schlafsackhuelle-Biwaksack-CARINTHIA-oliv-Goretex-KSK_W0QQitemZ160417942995QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Camping_Outdoor_Schlafs%C3%A4cke?hash=item2559a78dd3 69.90,-¤

aber bei sowas isses meiner erfahrung nach net schlecht mal im nächstbesten kleinen kletterladen nachzufragen. da gibts auch oft nicht-kletter-ausrüstung zu ordentlichen preisen.

/
btw, am osterwochenende werd ich mal nen northface cats meow (kunstfaser) gegen einen meru lets move micro (daune) antreten lassen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 29.03.2010 20:30]
29.03.2010 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich glaube gerade bei den Biwaksäcken treten hier zwei ganz unterschiedliche Anspruchshaltungen aufeinander:

Die einen, die das Ding so leicht und klein wie möglich haben wollen, damit es immer in der Tasche bleiben kann und nur in einer Notsituation auf dem Berg den möglicherweise lebensnotwendigen Schutz bietet und die anderen, die das Ding für den täglichen Gebrauch auf langen Wanderungen in der Ebene haben wollen und sich davon mehr Komfort bzw. geringeres Gewicht als von einem Zelt versprechen.

Einen Sack für alles wird es daher wohl nicht geben.
29.03.2010 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
amuesiert gucken
Ich glaube, da hast Du recht.

Für den lebenswichtigen Schutz gibt's dies, das, sowas oder auch solches.
29.03.2010 23:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
bist du nicht längst unterwegs in der westdeutschen pampa? oder postest du wieder mobil beim wandern?

Breites Grinsen

auf jeden fall danke für die links. genau das stelle ich mir unter der erstgenannten variante vor.
30.03.2010 8:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Freitag geht's los.
30.03.2010 11:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
dann hast du ja diese woche noch zeit das schöne wetter zu genießen..
bock auf ne weitere radtour? heute zum beispiel?

morgen bin ich in mainz zum klettern und am donnerstag im zug gen heimat.
30.03.2010 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Oh, u iz in ma blockwerk? Sehr schön, bin ab ca 16:00 auch da.

Kennt jemand eine sinnvolle Tragemöglichkeit um eine Eos mit Kitobjektiv am Rucksack(80l) befestigen zu können dass sie
a) nicht um den Hals hängt und
b) leicht erreichbar ist?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken einfach ein LC2 2qt Canteen Cover am Hüftgurt des Rucksacks zu befestigen, aber das ist dann doch eher eine unbefriedigende Lösung.
30.03.2010 11:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von da Busch

Oh, u iz in ma blockwerk? Sehr schön, bin ab ca 16:00 auch da.

Kennt jemand eine sinnvolle Tragemöglichkeit um eine Eos mit Kitobjektiv am Rucksack(80l) befestigen zu können dass sie
a) nicht um den Hals hängt und
b) leicht erreichbar ist?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken einfach ein LC2 2qt Canteen Cover am Hüftgurt des Rucksacks zu befestigen, aber das ist dann doch eher eine unbefriedigende Lösung.



es gibt so schiebe-klick halterungen für dslr, die man an einen gürtel/klettergurt machen kann. angeblich rausfallsicher und trotzdem mit einer hand bedienbar.
mal beim karstadt glaub ich gesehen.
30.03.2010 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von da Busch

Oh, u iz in ma blockwerk? Sehr schön, bin ab ca 16:00 auch da.

Kennt jemand eine sinnvolle Tragemöglichkeit um eine Eos mit Kitobjektiv am Rucksack(80l) befestigen zu können dass sie
a) nicht um den Hals hängt und
b) leicht erreichbar ist?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken einfach ein LC2 2qt Canteen Cover am Hüftgurt des Rucksacks zu befestigen, aber das ist dann doch eher eine unbefriedigende Lösung.


wollte gestern schon, habe es aber nicht geschafft. auf die mail vom tobi hatte ich geantwortet, werde aber wohl erst zu 18:10 im blockwerk aufschlagen. wir sehen uns.
30.03.2010 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
traurig gucken
 
Zitat von ULtRaLiSt

dann hast du ja diese woche noch zeit das schöne wetter zu genießen..
bock auf ne weitere radtour? heute zum beispiel?

morgen bin ich in mainz zum klettern und am donnerstag im zug gen heimat.


Und ich versuche gerade, meinen Schreibtisch aufzuräumen, insofern wird das eher nix, fürchte ich.
30.03.2010 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koveras

Leet
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Empfehlungen? Erfahrungen? Meinungen?


Selfquote dringend notwendig.

Ansonsten kam heute ein wenig neuer Kram an, ganz pünktlich:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01970b5g3e.jpg

Meine Superfly XT darf ja nicht alleine sein, also habe ich eine Terra Convert und eine Featherlite Pants zum Skat eingeladen.

Angesichts der Wettervorhersage muss ich wohl überlegen, auch den Defence 4 einzupacken, angeblich soll es ja nochmal lustig abkühlen. Na, mal sehen...



Taugt die Featherlight Pants? Ich bräuchte nämlich noch ne vernünftige Regenhose.
31.03.2010 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich suche Halbschuhe für Touren über befestigte und unbefestigte Wege, mal querfeldein und vielleicht auch mal über zwei Steine drüber. Neudeutsch schimpft sich sowas dann wohl Hiking oder Trail Running. Budget hätte ich jetzt mal 100-150¤ angesetzt.
Häte da jemand eine Empfehlung?
31.03.2010 13:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum