Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
zusatz2 ist darauf bezogen, dass der schlafsack für schottland selbsterständlich nur im sommer ausreichend isr.



Der Kocher ist für ein Gasspielzeug definitiv OK, obwohl ich (wenn ich mir einen gaskocher holen müsste) einen ohne Piezozündung kaufen würde. (ein Feuerzeug, oder besser 2-3 sollte man nämlich auf einer tour eh immer mithaben)
den da z.B. Primus duo
damit schlägt man dann auch den gaskartuschennazis ein schnippchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 22.04.2010 14:02]
22.04.2010 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
265g gegenüber 88g? wieso ist der dreimal so schwer?

vielleicht doch den kleinen und im zweifelsfall so einen adapter mitnehmen?
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127252&k_id=1203
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 22.04.2010 14:07]
22.04.2010 14:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von The_gonzo

zusatz2 ist darauf bezogen, dass der schlafsack für schottland selbsterständlich nur im sommer ausreichend isr.



Der Kocher ist für ein Gasspielzeug definitiv OK, obwohl ich (wenn ich mir einen gaskocher holen müsste) einen ohne Piezozündung kaufen würde. (ein Feuerzeug, oder besser 2-3 sollte man nämlich auf einer tour eh immer mithaben)
den da z.B. Primus duo
damit schlägt man dann auch den gaskartuschennazis ein schnippchen



Welche Art Kocher ist den zu empfehlen?
22.04.2010 14:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von The_gonzo

zusatz2 ist darauf bezogen, dass der schlafsack für schottland selbsterständlich nur im sommer ausreichend isr.



Der Kocher ist für ein Gasspielzeug definitiv OK, obwohl ich (wenn ich mir einen gaskocher holen müsste) einen ohne Piezozündung kaufen würde. (ein Feuerzeug, oder besser 2-3 sollte man nämlich auf einer tour eh immer mithaben)
den da z.B. Primus duo
damit schlägt man dann auch den gaskartuschennazis ein schnippchen



Welche Art Kocher ist den zu empfehlen?




In meinen Augen Benzin oder Multifuel.... aber da schreien die leichtgewichtfreaks wieder
aufgrund der bereits genannten Probleme mit Gas in großen höhen und bei niedriger temperatur. Und was für mich noch recht wichtig ist, dass man benzin oder diesel quasi rund um den ganzen Globus kriegt, mit (meistens herstellerfixen) Gaskartuschen siehts da schon ganz anders aus. Und wenn ich will verbrennt mein Kocherle eh auch gas...


/ultralist, der primus ist deutlich größer
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 22.04.2010 14:11]
22.04.2010 14:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von The_gonzo

zusatz2 ist darauf bezogen, dass der schlafsack für schottland selbsterständlich nur im sommer ausreichend isr.



Der Kocher ist für ein Gasspielzeug definitiv OK, obwohl ich (wenn ich mir einen gaskocher holen müsste) einen ohne Piezozündung kaufen würde. (ein Feuerzeug, oder besser 2-3 sollte man nämlich auf einer tour eh immer mithaben)
den da z.B. Primus duo
damit schlägt man dann auch den gaskartuschennazis ein schnippchen



Welche Art Kocher ist den zu empfehlen?




In meinen Augen Benzin oder Multifuel.... aber da schreien die leichtgewichtfreaks wieder
aufgrund der bereits genannten Probleme mit Gas in großen höhen und bei niedriger temperatur. Und was für mich noch recht wichtig ist, dass man benzin oder diesel quasi rund um den ganzen Globus kriegt, mit (meistens herstellerfixen) Gaskartuschen siehts da schon ganz anders aus. Und wenn ich will verbrennt mein Kocherle eh auch gas...


/ultralist, der primus ist deutlich größer



nicht nur die leichtgewichtfreaks... Auch die anschaffungskosten für so einen multifuel brenner sind deutlich höher.
22.04.2010 14:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von The_gonzo

zusatz2 ist darauf bezogen, dass der schlafsack für schottland selbsterständlich nur im sommer ausreichend isr.



Der Kocher ist für ein Gasspielzeug definitiv OK, obwohl ich (wenn ich mir einen gaskocher holen müsste) einen ohne Piezozündung kaufen würde. (ein Feuerzeug, oder besser 2-3 sollte man nämlich auf einer tour eh immer mithaben)
den da z.B. Primus duo
damit schlägt man dann auch den gaskartuschennazis ein schnippchen



Welche Art Kocher ist den zu empfehlen?




In meinen Augen Benzin oder Multifuel.... aber da schreien die leichtgewichtfreaks wieder
aufgrund der bereits genannten Probleme mit Gas in großen höhen und bei niedriger temperatur. Und was für mich noch recht wichtig ist, dass man benzin oder diesel quasi rund um den ganzen Globus kriegt, mit (meistens herstellerfixen) Gaskartuschen siehts da schon ganz anders aus. Und wenn ich will verbrennt mein Kocherle eh auch gas...


/ultralist, der primus ist deutlich größer



nicht nur die leichtgewichtfreaks... Auch die anschaffungskosten für so einen multifuel brenner sind deutlich höher.



schon wahr... es muss einem halt wert sein für die genannten vorteile (recht deftig) zu zahlen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 22.04.2010 14:23]
22.04.2010 14:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Dafür kann man mit nem guten Multifuel eben fast alles verbrennen. und Tankstellen gibts nunmal fast überall (Und wenn keine Tankstellen dann wenigstens Tanklaster. Nur nicht zu lange dabei rumstehen)
22.04.2010 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,691607,00.html

ololol Zickenkrieg!
27.04.2010 18:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
geht schon seit ein paar jahren so, wenn man das rund um die nachrichten aus dem himalaya verfolgt hat.

Ich kann der Taktik der Südkoreanerin auch nichts abgewinnen. Purer ist sicherlich der Stil von Kaltenbrunner und Pasaban. Schön ist es trotzdem, wenn sie alle ihre Jagd nach den Gipfel auch überleben. Insofern: Respekt für die Leistung.
27.04.2010 21:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
"Kaltenbrunner"?!
27.04.2010 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
verschmitzt lachen
http://www.gerlinde-kaltenbrunner.at/
27.04.2010 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Vier Tage luxemburgische Schweiz und angrenzende Wälder auf tysker Seite. Keine Wolke, war echt n1 Breites Grinsen Hätte nicht gedacht, dass man im April so ans Schwitzen kommt. Dafür war's dann nachts um so kälter.

Teufelsschlucht


Teufelsschlucht II


Waldkram


Felsenweiher


Frackhesse


Scaryface Jones
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 29.04.2010 14:08]
29.04.2010 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
zuviele bilder in einem post. mach zwei draus Augenzwinkern
29.04.2010 14:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ah! Danke!


Urinbeutel


Spalt-N


Tonight we're gonna have Buttsecks


Toter Hund


Zeltsuchbild. Take nothing, leave nothing!
29.04.2010 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spitfire

UT Malcom
 
Zitat von Percussor


Urinbeutel
http://www.abload.de/img/img_209713uv.jpg




Kaum ein Unterschied zum Original Breites Grinsen
29.04.2010 14:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
schön Augenzwinkern

der felsenweiher ist ja geil. wie im märchen.
29.04.2010 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von ULtRaLiSt

schön Augenzwinkern

der felsenweiher ist ja geil. wie im märchen.



Das Ding ist echt bizarr Breites Grinsen
29.04.2010 14:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Mit Hund ... sehr löblich. Für den kannst du ja auch einen Rucksack kaufen. Dann trägt er sein Fresschen selbst!
29.04.2010 14:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spitfire

UT Malcom
 
Zitat von Mountainbiker

Mit Hund ... sehr löblich. Für den kannst du ja auch einen Rucksack kaufen. Dann trägt er sein Fresschen selbst!


Der arme Kerl war ohne Gepäck schon nach Tag zwei völlig im Eimer. Okay, er ist auch erst knapp 6 Monate alt. Trotzdem hat er sich ganz gut gemacht.
29.04.2010 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Obi, hast du die Hanwag Alaska?
29.04.2010 21:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich bin zwar nicht Obi, aber ich hab die auch
29.04.2010 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
 
Zitat von Percussor

Ich bin zwar nicht Obi, aber ich hab die auch



zu empfehlen?
29.04.2010 22:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Sind auf jeden Fall gute Stiefel, allerdings nur für das wirklich heftige Zeug. Im Mittelgebirge langweilen die sich.

Ich vermiss außerdem ein wenig den Komfort eines reinen Lederschuhs. Der Innenschuh ist Textil.
29.04.2010 22:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Percussor

Sind auf jeden Fall gute Stiefel, allerdings nur für das wirklich heftige Zeug. Im Mittelgebirge langweilen die sich.

Ich vermiss außerdem ein wenig den Komfort eines reinen Lederschuhs. Der Innenschuh ist Textil.



Nunja, wie ich auf den 1 - 2 Seiten vorher geschrieben habe wäre der Schuh für die Alpen gedacht, aber eben auch auf meiner Norwegen/Schottland Tour dabei.
29.04.2010 22:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich war mit den Dingern schon in den Alpen, Vogesen und halt in der Eifel. In den Alpen fühlen sie sich richtig wohl, für den Rest tun sie's auch 1A, allerdings sind sie etwas schwer für bequeme Mittelgebirgstouren. Was nicht heißt, dass das nicht funktioniert.

Wenn du nicht vor hast, dir einen ganzen Schrank voller Wanderschuhe zuzulegen, dann kannst die ruhig nehmen.

Ich hatte vorher nen mittleren Wanderschuh von Lowe, der hat's umgekehrt auch im Hochgebirge getan über Jahre. Ist halt nicht so steif und komfortabel, wenns über groben Fels geht.

Im Endeffekt müssen die in erster Linie passen, also schön ausprobieren und dir überlegen, ob du eher nen mittleren Schuh willst und halt Kompromisse im schweren Gelände macht, oder einen schweren Schuh, der für mittleres Gelände übertrieben ist.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, ich kann das für mich bis heute nicht beantworten. Im Prinzip bräuchte ich zwei Augenzwinkern
29.04.2010 22:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Und genau aus dem Grund will ich lieber den Schuh am höheren Niveau angepasst haben, wenn gleich er dann auf 0815 Touren etwas überdimensioniert ist. Den zwei paar schuhe sind erstmal nicht drin.

Hat jemand grad mal einen Link zu den Kategorieren bei Wanderschuhen? Hab die bisher nur beim Outdoorhändler hängen sehen
29.04.2010 22:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Wah, doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 29.04.2010 22:38]
29.04.2010 22:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Mir wär jetzt nicht bewusst, dass es da klar definierte, herstellerunabhängige Kategorien gäbe.

Hüpf am besten in den Laden, und sag, was du brauchst. Bei Schuhen kann man sich schnell in irgendwas vergucken, dass sich dann am Fuß grausam anfühlt. Ich komm zB überhaupt nicht auf Meindl klar.
30.04.2010 0:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Und ich z.B. nur auf Meindl und auf Hanwag gar nicht.

Daher nochmal: Anprobieren und sich im Vorfeld auf keine spezielle Marke festlegen.
30.04.2010 1:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
...
geht nichts über den meindl perfekt.
30.04.2010 1:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum