Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Percussor

Leet
 
Zitat von Flameboy


¤: Wo hat's was geschrieben wie ich meine Schuhe am besten pflege?



Ich geh einfach mit nem Schwamm und Seife drüber, bis sie sauber sind. Danach kommen sie bei 50° ne viertel Stunde in den geöffneten Backofen, dann kommt eine Schicht Wachs drauf und dann nochmal 15 Minuten Backofen. Sollte dann noch überschüssiges Wachs auf dem Schuh sein, abwischen.

So bleibt das Leder schön geschmeidig und wasserabweisend.
15.05.2010 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bei klassischen Lederstiefeln ist das eine gute Vorgehensweise.
Bei Goretex-Stiefeln setzt du damit richtig schön die Membran zu.
-> Nicht aufwärmen, eine dünne Schicht Wachs auftragen, überschüssiges Wachs abwischen.
15.05.2010 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hatte man mir anders erklärt. Danke, ich werd's mal berücksichtigen
15.05.2010 16:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Was mich gerade dazu bringt: wer ne Empfehlung für Schuhcreme für meine Combat Boots mit GTX drin? Cremi, du hast da doch sicher...
15.05.2010 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Püh, ich benutze immer sehr vorsichtig Snoseal.
Optimal ist das vermutlich nicht.

Ansonsten kannst du dich ja mal an Obi halten:
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Sohle mit Bürste, Rest mit Spülschwämmchen reinigen. Ab und an mal "Granger's G-Max Leather Nutritioner" nicht verschwenderisch auftragen und sanft einmassieren.

15.05.2010 17:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Hmkay. Muss ich mal irgendwo im Globi aufschlagen und gucken, was ich da so finde.
15.05.2010 17:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Da ist Lauchis geplante Riesenradtour aber schnell zu ende gegangen...

 
Autsch.Die 30kg extra Gewicht Reisegepäck waren etwas viel für das Rad und die Knie.Abbruch der Tour nach 75km. vor 27 Minuten via Echofon

#

Sachen für die große Radtour gepackt.Geschätzte 20kg an Gepäck.Mal sehen was das wird.210 Caches liegen auf der Strecke. 2:49 PM May 14th via Echofon

15.05.2010 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Oh.
15.05.2010 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ULtRaLiSt

wir müssen diese woche dringend mein zelt flicken. ich brauch das nächste woche wieder fürs drachenbootrennen in hannover.


hannover is kein schlechtes rennen, bei wem fährste denn da mit?
15.05.2010 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von flowb

 
Zitat von ULtRaLiSt

wir müssen diese woche dringend mein zelt flicken. ich brauch das nächste woche wieder fürs drachenbootrennen in hannover.


hannover is kein schlechtes rennen, bei wem fährste denn da mit?


hannover ist ne spaß-regatta. zumindest hat hannover immer eine der besten partys und das Staffelsaufen ist auch nicht zu unterschätzen Augenzwinkern

Da aus Berlin weder der Fließexpress noch KC Dragonfly gemeldet hat und auch Wuppertal kein Boot am Start hat, werden wir uns irgendein Fun-Team suchen Augenzwinkern Sind zwar genügend Fahrer mit Erfahrung von den Worldgames, EM und WM dabei, aber keiner, der noch richtig aktiv trainiert.
15.05.2010 17:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von ULtRaLiSt

Da ist Lauchis geplante Riesenradtour aber schnell zu ende gegangen...

 
Autsch.Die 30kg extra Gewicht Reisegepäck waren etwas viel für das Rad und die Knie.Abbruch der Tour nach 75km. vor 27 Minuten via Echofon

#

Sachen für die große Radtour gepackt.Geschätzte 20kg an Gepäck.Mal sehen was das wird.210 Caches liegen auf der Strecke. 2:49 PM May 14th via Echofon




Ääääääh.... WTF?
15.05.2010 17:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von flowb

 
Zitat von ULtRaLiSt

wir müssen diese woche dringend mein zelt flicken. ich brauch das nächste woche wieder fürs drachenbootrennen in hannover.


hannover is kein schlechtes rennen, bei wem fährste denn da mit?


hannover ist ne spaß-regatta. zumindest hat hannover immer eine der besten partys und das Staffelsaufen ist auch nicht zu unterschätzen Augenzwinkern

Da aus Berlin weder der Fließexpress noch KC Dragonfly gemeldet hat und auch Wuppertal kein Boot am Start hat, werden wir uns irgendein Fun-Team suchen Augenzwinkern Sind zwar genügend Fahrer mit Erfahrung von den Worldgames, EM und WM dabei, aber keiner, der noch richtig aktiv trainiert.


naja, neben der party is es auch kein schlecht besetztes rennenfröhlich.
sprich ihr fahrt dahin um den prenzlauern als paddelschlampen konkurenz zu machen?
15.05.2010 17:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von ULtRaLiSt
Da ist Lauchis geplante Riesenradtour aber
schnell zu ende gegangen...

   
 
Autsch.Die 30kg extra Gewicht Reisegepäck waren etwas viel für das Rad und die Knie.Abbruch der Tour nach 75km. vor 27 Minuten via Echofon

#

Sachen für die große Radtour gepackt.Geschätzte 20kg an Gepäck.Mal sehen was das wird.210 Caches liegen auf der Strecke. 2:49 PM May 14th via Echofon





ja da hab ich das gepäck ganz schön unterschätzt.
wieviel kg das nun genau waren, weiß ich nicht, da mir ne waage fehlt, aber wenn ich das gewicht der einzelnen sachen so hochrechne, komm ich schon auf über 20kg
hätte net gedacht, dass das gewicht so reinhaut.
bis nach celle hab ich mich noch gequält und da bin ich dann in den zug gestiegen.
ohne gepäck bin ich die letzten wochen 75km in 3h gefahren und hab mich so gefühlt, dass ich noch locker weiter fahren kann. jetzt mit gepäck hab ich dafür 5h gebraucht und mein knie hat nur noch geschmerzt und n platten
hab ich mir auch gleich noch eingefahren gehabt Breites Grinsen
also erstmal wieder das knie kurieren, dass hat mir schon damals immer probleme gemacht und mal evtl. mit gepäck kleinere runden trainieren gehen.
und vor allem wohl das nächste mal zu zweit, dann ist es nicht ganz so viel gewicht auf meinem rücken und dem hinterrad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 15.05.2010 19:22]
15.05.2010 17:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Tag die Herren.

Ich brauche ein Zelt.

Zur Debatte stehen folgende Varianten:
- 2 Personen + Rucksäcke
- 3 Personen + Rucksäcke

Das ganze sollte bezahl- und tragbar sein. Also grob: Max ca. 200 ¤+-x; Max ca 3kg+-500g; Gibt's in der Richtung Standardempfehlungen?

Für die 2 Personen-Variante hab ich folgendes gefunden: Vango Banshee 300. Nach dem wenigen was ich über dieses Zelt gefunden hab soll es sehr brauchbar sein. Und die 2010er Variante kann man auch Aussenzelt-zuerst aufbauen. Es ist zudem erschreckend günstig. Irgendwelche Einwände begründeter Art?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 15.05.2010 18:46]
15.05.2010 18:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
so, wieder da.
königsjodler hat uns ausgelacht, hochalpine verhältnisse bei lächerlichen 2200hm und absolutes scheisswetter, mussten geschätzte 30hm unterhalb des einstiegs abbrechen.
der 20min-anstieg zur erichhütte war null prob, die nächsten 500hm auch nich, einfaches serpentinengehatsche. dann ein paar schneefelder queren, mit steigeisen auch kein problem. aber das letzte schneefeld hats in sich, ca. 60°, 5cm neuschnee auf 10cm eis auf 1m grobem matsch-eis.
haben uns dann doch dafür entschieden in 4 wochen nochmal zu kommen anstatt uns von der sicheren lawine dahinraffen zu lassen.

bilders (das datum is komischerweise zwei tage falsch) :

materialschlacht am parkplatz dientner sattel:


schlafgemach, da erichhütte entgegen den angaben unten an der straße nur tags offen hat (und keinen winterraum)
war trocken und konnten feuer schüren!


verhältnisse oben kurz vorm einstieg:



schneefeld was uns zur umkehr gezwungen hat:
(schlechtes bild, waren teils schon abrisse und die typischen falten zu sehen)
15.05.2010 22:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wie hätte ich es dir gegönnt, alleine vor dem Matrashaus zu sitzen und den Abend zu genießen...

Hoffe du hast in 4 Wochen mehr Glück, unglaublich dort oben...
15.05.2010 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das letzte Bild sieht trotz mieser Qualität ganz schön fies aus.
15.05.2010 22:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
erstmal mut antrinken vor dem einstieg?
15.05.2010 23:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von ULtRaLiSt

erstmal mut antrinken vor dem einstieg?



gipfelbier muss sein! Augenzwinkern
und in dem fall war unser gipfel halt die stelle an der wir umdrehen mussten.

bier löscht den durst, is isotonisch, wenig alkohol...voll das sportlergetränk!! Breites Grinsen
16.05.2010 0:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
ich hab was neues (bestellt): iTP SA2 Eluma

eine richtige taschenlampe braucht der mensch im haus, deshalb auch die version (SA2) mit AA batterien statt diesem neumodischen zeugs peinlich/erstaunt

das review hat überzeugt und für 37 öre ist das fast n schnäppchen
16.05.2010 9:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Wirst sehr zufrieden sein.
Die SC2 mit Li-Ion-Akkus nehm ich gerne Nachts mit Hund raus, gibt ne schöne Mischung aus Reichweite und Ausleuchtung.
16.05.2010 9:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nameless

Wirst sehr zufrieden sein.
Die SC2 mit Li-Ion-Akkus nehm ich gerne Nachts mit Hund raus, gibt ne schöne Mischung aus Reichweite und Ausleuchtung.



nur erklär mal der chefin dass du für eine taschenlampe 40 euro inkl. versand ausgibst. für meine holde rangieren taschenlampen preislich in der 5 euro/werbegeschenk kategorie Breites Grinsen

die gibts doch auch im baumarkt?
16.05.2010 9:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Zumindest meine Mutter konnte ich überzeugen, als ich ihr im Winter abends neben der 5¤ Baumarktlampe die sie sonst immer dabei hatte meine Fenix L2D mitgegeben hab. Das fand sie dann doch recht überzeugend.
Außerdem kannst du ja immer noch sagen, das 40¤ noch garnichts sind. Da geht noch viel, viel mehr. peinlich/erstaunt
16.05.2010 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
meine mutter hat meinem vater auch eine Taschenlampe zum geburtstag geschenkt. natürlich auch eine fenix ld20 nachdem sie meine gesehen hatte.
16.05.2010 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
 
Zitat von Almi

Bei klassischen Lederstiefeln ist das eine gute Vorgehensweise.
Bei Goretex-Stiefeln setzt du damit richtig schön die Membran zu.
-> Nicht aufwärmen, eine dünne Schicht Wachs auftragen, überschüssiges Wachs abwischen.



Zwei Fragen:

1)Ist das so korrekt: Bei neuen schuhen Wachs vor dem ersten mal nur mit Imprägnierspray ran, dann aber regelmäßig mit Wachs einmassieren, vor allem nach Nassen touren?

2)Da die Berge laut aktuellen Informationen noch nicht wirklich frei sind (Schnee die letzten Tage bis auf 1400m, evtl kommt bis Mittwoch sogar nochmal was) suche ich irgendwas schönes, ruhiges zum Trekken, auch wenns verrückt klingt, wie siehts den mit Schottland oder auch Irland zu dieser Zeit aus? Den West Highland Way habe ich ja schon ins Auge gefasst, allerdings erst für Juli... Hat mir jemand Tipps was ich alles brauche, ne gute Packliste, allgemeine Tipps? Ich weiß das klingt recht überstürzt, aber aufgrund Privatem Stress muss ich hier einfach mal weg....

¤: Puh, wenn ich da nicht irgendwie günstig hinkomme hat sich das auch gleich wieder erledigt....
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 17.05.2010 12:11]
17.05.2010 10:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Island ist zu der Jahreszeit schwierig. Die Tourismussaison fängt erst Mitte Juni an, weil dann die meisten Hochlandpisten aufmachen und entsprechende Busse fahren.

Weils bei mir zeitlich nicht anders geht, bin ich schon Anfang Juni dort. Die Streckenauswahl ist dann eher mäßig.

Hinzu kommen generell die Probleme mit dem Eierlalalajockel.

Zu verfolgen hier und hier ab Beitrag #38
17.05.2010 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Irgendwo hier im Forum hab ich sonen Outdoorfeuer-Gestell gesehen.
War ganz flach zusammenzuklappen und konnte mit allem möglichen befeuert werden.

Wisst ihr was ich meine?
18.05.2010 20:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Du suchst danach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hobokocher
18.05.2010 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Almi

Du suchst danach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hobokocher


Die Dinger sind 1a und haben mir in der Ukraine + Ungarn gute Dienste erwiesen. Da kann es stürmen und regnen, das Essen gelingt immer.
Da mag man sich am liebsten raus stellen und Gott entgegen brüllen, was er denn noch zu bieten hätte um das Feuer zu löschen. Aber sowas spart man sich lieber, weil Gott immer was auf Lager halt.
*kleinlaut-weiter-brutzel*
18.05.2010 20:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
 
Zitat von Nameless

Zumindest meine Mutter konnte ich überzeugen, als ich ihr im Winter abends neben der 5¤ Baumarktlampe die sie sonst immer dabei hatte meine Fenix L2D mitgegeben hab. Das fand sie dann doch recht überzeugend.
Außerdem kannst du ja immer noch sagen, das 40¤ noch garnichts sind. Da geht noch viel, viel mehr. peinlich/erstaunt





Beim Zelten fallen mir jedesmal die Vorteile einer Stirnlampe ins Auge, wie seht ihr das? Gibt es da auch empfehlenswerte Modelle?
18.05.2010 21:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum