Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ac/dc! Breites Grinsen

top bd
23.12.2011 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Live at Donington hab ich mir heute mitgenommen Breites Grinsen


Kommentar fuer eine andre Musik-BR:
 
Technisch mit Sicherheit eine der besten Konzertmitschnitte, in Sachen Bild und Ton. Da ich ein 7.2 Teufel-System mit 160 Zoll-Projektion mein Eigen nenne, kann ich diese Faktoren meiner Meinung gut bewerten.



Hihi
Hat bestimmt auch ein ganz schnelles Internet der Herr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.12.2011 15:10]
23.12.2011 15:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
das ding macht auf laut aber auch laune peinlich/erstaunt
23.12.2011 15:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du musik willst, solltest du evtl. erst mal in die sacd-ecke schauen.
23.12.2011 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Kann ne PS3 SACD abspieln? :/

Wenigstens macht mir meine Nichte (5 oder so) noch Hoffnung. Liegt grad neben mir im Bett und schaut Queen in Montreal Breites Grinsen

[e] Ach Gott, jetzt isse eingeschlafen /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.12.2011 15:14]
23.12.2011 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
mach halt lauter
23.12.2011 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von *Blubbi*

Kann ne PS3 SACD abspieln? :/



Kommt drauf an welche du hast:

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3.BCbersicht
23.12.2011 15:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Fuuu, dann wahrscheinlich net :/
Noch ne big aber afaik nur 2usb ports traurig
Mal nachschaun bei gelegenheit
23.12.2011 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
missmutig gucken
Servus,
ich hab ein Problem mit der Anlage meiner Eltern bei denen ich gerade Weihnachten feiere und bei der Gelegenheit allen möglichen Krams einrichten kann Breites Grinsen

Hardware:
Fernseher: Samsung UE55D6500
Receiver: Onkyo 509
Player: WD Elements Play
Blurayplayer: Toshiba irgendwas

Da die Geräte immer mit abgeschaltet wurden, wenn der Fernseher ausgeschaltet wurde, habe ich im Fernseher-Menu erst bei Anynet+ die Funktion "andere Geräte ausschalten" deaktiviert und danach sicherheitshalber die gesamte Anynet+ Funktion ausgeschaltet.

Der Erfolg stellte sich ein, die Musik-CD im Bluray-Player lief weiterhin und der Receiver steuerte die Boxen an, wenn man den Fernseher ausschaltet. Allerdings gibt es eine ~1 Sekündige Unterbrechung, der Receiver sucht das Signal neu.

Das Problem: Beim WD Elements Play funktioniert das nicht. Die Festplatte bleibt zwar eingeschaltet aber die Musik stoppt. Nach der ~1 Sekündigen Pause schaltet der Receiver auf allCh Stereo aber ich höre nichts. Ein erneutes Anschalten des Fernsehers offenbarte mir, dass der WD Elements Player einfach ins Menu gesprungen ist.

Wie kann ich das unterbinden? Ich möchte gerne Musik aussuchen, abspielen und dann den Fernseher ausschalten.

Ich hoffe es hat wer ne Idee? Danke schonmal
24.12.2011 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Meine alte Panasonic Home Theatre Anlage hat ausgedient. Nun such ich für BluRay, DVD und TV eine gute 5.1 Sourroundanlage bis max. 400 Euro.

Optischer Ausgang sollte standard sein nehme ich an. Ich brauch ein komplettes Set bestehend aus Boxen und Receiver.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke im Voraus!

dX
27.12.2011 18:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Da kostet allein der AV-Receiver ja schon min. 400¤ peinlich/erstaunt

tschy2m
27.12.2011 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Galileo an!

Ein Kabel für 1800¤ und eins für 2¤. Ergebnis: Gleiches Messergebnis. WER KAUFT SOWAS?
27.12.2011 19:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Galileo an!

Ein Kabel für 1800¤ und eins für 2¤. Ergebnis: Gleiches Messergebnis. WER KAUFT SOWAS?


Leute mit viel zu viel Geld. fröhlich

Wobei Galileo jetzt nicht so der solide Tester um als Quelle genannt werden zu können. peinlich/erstaunt
27.12.2011 19:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von tschy2m

Da kostet allein der AV-Receiver ja schon min. 400¤ peinlich/erstaunt

tschy2m



Dann kauf ich mir halt ein Komplettsystem für 400 Euro inkl. BluRay. Da ich aber bereits einen Player habe, dachte ich bekomme ich für das gleiche etwas mehr klangliche Qualität

Mein altes System hat nur leider nicht mehr die Anschlüsse, die ich bräuchte.

dX
27.12.2011 20:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ok kleiner Preissprung...

Was ist denn von dem Harman/Kardon HD Movie 20 Set für 799¤ zu halten?

Da ist auch wieder ein BluRay Player dabei, den ich nicht bräuchte. Aber allein AVR156 und HKTS20 kosten zusammen schon mehr.

Zuhülf... kaufen?

dX
27.12.2011 23:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Ein Kabel für 1800¤ und eins für 2¤. Ergebnis: Gleiches Messergebnis. WER KAUFT SOWAS?



War das jetzt so überraschend?

Man kann auch einfach 'n Stromkabel vom Baumarkt nehmen.
27.12.2011 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von dantoX

Ok kleiner Preissprung...

Was ist denn von dem Harman/Kardon HD Movie 20 Set für 799¤ zu halten?

Da ist auch wieder ein BluRay Player dabei, den ich nicht bräuchte. Aber allein AVR156 und HKTS20 kosten zusammen schon mehr.

Zuhülf... kaufen?

dX


Für 799¤ ist schon ne Menge drin, zu dem Set kann ich leider nichts sagen, hab mich in einer anderen Richtung umgeschaut. Es gibt immer mal wieder Sets, bestehend aus Lautsprechern, um 499¤, z.B. von Jamo, Heco oder Magnat. Dazu könntest du dann noch einen AV-Receiver der Einsteigerklasse nehmen, z.B. den hier recht beliebten Onkyo NX-509, oder sogar eine Nummer größer, den NX-609. Beide haben auch nette Spielerein, wie die Bedienung über eine Android oder iOS App, genau wie das Streamen von Musik, optional über WLAN oder regulär über Netzwerkkabel, und dazu noch Zugriff auf einen Haufen Internetradios.
Die Lautsprechersets bestehen dann aber auch meist aus zwei Standlautsprechern, einem großen Center und zwei Rears, mal je nach Set kleine Regallautsprecher, aber auch hier schon mal Standlautsprecher. Subwoofer sind z.B. bei Jamo meistens nicht in den Sets enthalten, viele halten die dort aber auch nicht für nötig. Ich persönlich hab mir deren Lautsprecher nicht angehört, hatte mich zu dem Zeitpunkt, als sie wieder lieferbar waren schon für die Hecos entschieden. Man hört allerdings viel gutes.
Wenn du schon knapp 800¤ in die Hand nehmen möchtest, solltest du dich mal nach einem Laden vor Ort umschauen, der dir das hören auf probe ermöglicht. Ich hab hier in Köln z.B. einen tollen Laden gefunden, bei dem man wirklich gut beraten wird und die Preise stehen denen aus dem Internet in nichts nach, teilweise sogar günstiger, bzw. der günstigste Internetpreis. Der Laden hat auch einen Onlineshop, wenn du dich dort mal umschauen möchtest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 27.12.2011 23:10]
27.12.2011 23:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Crosspost
 
Zitat von ChrissKL

Ich brauch nen neuen Fernsehr für meine Großeltern. Der alte machts wohl nimmer lang, der summt mittlerweile recht laut.

Anforderungen sind:
- gute Tonqualität bei hoher Lautstärke (am wichtigsten)
- 40-46"
- DVB-C fähig mit Kabel Deutschland

mit mehr als einer Fernbedienung kommen die nicht klar.


hier passts glaub besser rein.

Prämisse liegt eben echt auf gutem lauten Sound vom Fernsehr.
27.12.2011 23:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von dantoX

Ok kleiner Preissprung...

Was ist denn von dem Harman/Kardon HD Movie 20 Set für 799¤ zu halten?

Da ist auch wieder ein BluRay Player dabei, den ich nicht bräuchte. Aber allein AVR156 und HKTS20 kosten zusammen schon mehr.

Zuhülf... kaufen?

dX



Von Harman/Kardon halte ich nichts, die kosten vielzu viel für das was sie bieten.

Kauf dir lieber einen Onkyo 509 + irgendas von Teufel was ins Budget passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 27.12.2011 23:26]
27.12.2011 23:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von dantoX

Ok kleiner Preissprung...

Was ist denn von dem Harman/Kardon HD Movie 20 Set für 799¤ zu halten?

Da ist auch wieder ein BluRay Player dabei, den ich nicht bräuchte. Aber allein AVR156 und HKTS20 kosten zusammen schon mehr.

Zuhülf... kaufen?

dX


Für 799¤ ist schon ne Menge drin, zu dem Set kann ich leider nichts sagen, hab mich in einer anderen Richtung umgeschaut. Es gibt immer mal wieder Sets, bestehend aus Lautsprechern, um 499¤, z.B. von Jamo, Heco oder Magnat. Dazu könntest du dann noch einen AV-Receiver der Einsteigerklasse nehmen, z.B. den hier recht beliebten Onkyo NX-509, oder sogar eine Nummer größer, den NX-609. Beide haben auch nette Spielerein, wie die Bedienung über eine Android oder iOS App, genau wie das Streamen von Musik, optional über WLAN oder regulär über Netzwerkkabel, und dazu noch Zugriff auf einen Haufen Internetradios.
Die Lautsprechersets bestehen dann aber auch meist aus zwei Standlautsprechern, einem großen Center und zwei Rears, mal je nach Set kleine Regallautsprecher, aber auch hier schon mal Standlautsprecher. Subwoofer sind z.B. bei Jamo meistens nicht in den Sets enthalten, viele halten die dort aber auch nicht für nötig. Ich persönlich hab mir deren Lautsprecher nicht angehört, hatte mich zu dem Zeitpunkt, als sie wieder lieferbar waren schon für die Hecos entschieden. Man hört allerdings viel gutes.
Wenn du schon knapp 800¤ in die Hand nehmen möchtest, solltest du dich mal nach einem Laden vor Ort umschauen, der dir das hören auf probe ermöglicht. Ich hab hier in Köln z.B. einen tollen Laden gefunden, bei dem man wirklich gut beraten wird und die Preise stehen denen aus dem Internet in nichts nach, teilweise sogar günstiger, bzw. der günstigste Internetpreis. Der Laden hat auch einen Onlineshop, wenn du dich dort mal umschauen möchtest.



Wäre halt auch interessant, ob er Standlautsprecher aufstellen kann.

Ich hab die hier:

langer Link

Hab sie allerdings für rund ¤190 gekauft und da kann man echt nix sagen.
28.12.2011 0:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Standlautsprecher eher nicht. In einer Woche erwarte ich Nachwuchs, da will ich die Boxen lieber an der Wand befestigt haben.

Das Harman/Kardon System konnte ich mir bem MediaMarkt anhören, das war schon sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon ist das System da gerade im Angebot und auch im Inet nicht günstiger zu bekommen. UVP liegt bei 1300 Euro... das macht mich schon schwach.

Danke soweit für eure Tipps.

dX
28.12.2011 9:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wenn du den Platz an der Wand hast, dann nimm eventuell Regallautsprecher mit entsprechenden Wandhalterungen, z.b. von Vogels. Mir sind die kleinen immer zu dünn, vorallem bei Stimmen in Actionscenen. Günstig wäre hier z.B. Heco Victa 201 und 301, 201 ist kleiner als 301. Es gibt auch derzeit ein Angebot für ein Paar Magnat Lautsprecher, siehe hier.
Ich kann dir echt nur empfehlen dir mal den Unterschied anzuhören. Und nicht grade in einem Media Markt, eher ein Fachgeschäft. Bist ja doch schon bereit, etwas mehr Kohle auszugeben, da lohnt sich das. Bei einem Guten Laden rufst du an, vereinbarst einen Termin und dann ist in der Regel schon alles fertig fürs Probehören aufgestellt, sehr angenehm das ganze.
Manche Händler bieten dir sogar die Möglichkeit die Lautsprecher bei dir daheim zu testen.
Solltest du aber weiterhin auf ganz kleine Lautsprecher aus sein, kannst du dich noch bei Canton und Klipsch umschauen, Klipsch hat z.B. ein nettes Set für 399¤, wenn du dann nochmal das selbe in einen AV Receiver steckst, hast du auch was solides und, je nach Receiver, etwas bis deutlich mehr Luft nach oben, falls du mal irgendwann was größeres anschließen möchtest. Mit 70w ist das Ding aus dem Harman/Kardon Set dann doch etwas schwach auf der Brust. Bei der anderen Lösung hättest du, z.b. mit dem Onkyo, 130w pro Kanal, bei einem Denon 165w und 7.1, also wesentlich mehr Reserven und noch die Möglichkeit später auf 7.1 zu erweitern.
Vorallem wenn du keinen Bluray Player brauchst, würde ich nicht das Harman/Kardon nehmen. Ist dann für die Leistung doch zu teuer.
28.12.2011 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von dantoX

Standlautsprecher eher nicht. In einer Woche erwarte ich Nachwuchs, da will ich die Boxen lieber an der Wand befestigt haben.

Das Harman/Kardon System konnte ich mir bem MediaMarkt anhören, das war schon sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon ist das System da gerade im Angebot und auch im Inet nicht günstiger zu bekommen. UVP liegt bei 1300 Euro... das macht mich schon schwach.

Danke soweit für eure Tipps.

dX


Das Teil hat gerade mal 2 Toslink-Eingänge, das wäre schon ein No-Go für mich!
28.12.2011 13:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Futura

 
Zitat von dantoX

Standlautsprecher eher nicht. In einer Woche erwarte ich Nachwuchs, da will ich die Boxen lieber an der Wand befestigt haben.

Das Harman/Kardon System konnte ich mir bem MediaMarkt anhören, das war schon sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon ist das System da gerade im Angebot und auch im Inet nicht günstiger zu bekommen. UVP liegt bei 1300 Euro... das macht mich schon schwach.

Danke soweit für eure Tipps.

dX


Das Teil hat gerade mal 2 Toslink-Eingänge, das wäre schon ein No-Go für mich!



Erzähl mir mehr... Toslink... keine Ahnung

dX
28.12.2011 16:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Futura

 
Zitat von dantoX

Standlautsprecher eher nicht. In einer Woche erwarte ich Nachwuchs, da will ich die Boxen lieber an der Wand befestigt haben.

Das Harman/Kardon System konnte ich mir bem MediaMarkt anhören, das war schon sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon ist das System da gerade im Angebot und auch im Inet nicht günstiger zu bekommen. UVP liegt bei 1300 Euro... das macht mich schon schwach.

Danke soweit für eure Tipps.

dX


Das Teil hat gerade mal 2 Toslink-Eingänge, das wäre schon ein No-Go für mich!



Erzähl mir mehr... Toslink... keine Ahnung

dX


optische Digitaleingänge für den Ton.
Sprich viele Geräte, die man einen AV-Receiver anschliessen kann, haben so einen Ausgang.

Bei mir sind das allein schon:
- Kabelreceiver
- BR-Player
- CD-Player

Und bis vor kurzem noch PS3, die ich vertickt hatte!
28.12.2011 16:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Harman/Kardon AV-Receiver sind technisch und vom Umfang her sowas von hinterher für das was sie kosten. Ernsthaft da bekommt man bei anderen Herstellern ein Vielfaches für den Preis, hat dann dafür zwar kein perfekt durchgestyltes Gehäuse aber bei einem AVR ist das innere einfach wichtiger.
28.12.2011 16:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich finde die Pioneer VSX X21 Reihe auch sehr interessant.

Umd zum Thema Kabel selbst konfektionieren etc: habe ich auch vor einem halben Jahr gemacht und sämtliches Equipment dafür inkl. Gewebe- und Schrumpfschlauch von www.dienadel.de.
28.12.2011 16:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Futura

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Futura

 
Zitat von dantoX

Standlautsprecher eher nicht. In einer Woche erwarte ich Nachwuchs, da will ich die Boxen lieber an der Wand befestigt haben.

Das Harman/Kardon System konnte ich mir bem MediaMarkt anhören, das war schon sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon ist das System da gerade im Angebot und auch im Inet nicht günstiger zu bekommen. UVP liegt bei 1300 Euro... das macht mich schon schwach.

Danke soweit für eure Tipps.

dX


Das Teil hat gerade mal 2 Toslink-Eingänge, das wäre schon ein No-Go für mich!



Erzähl mir mehr... Toslink... keine Ahnung

dX


optische Digitaleingänge für den Ton.
Sprich viele Geräte, die man einen AV-Receiver anschliessen kann, haben so einen Ausgang.

Bei mir sind das allein schon:
- Kabelreceiver
- BR-Player
- CD-Player

Und bis vor kurzem noch PS3, die ich vertickt hatte!


bringt der toslink irgendwelche vorteile gegenüber hdmi?
28.12.2011 17:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ich wollt grad sagen, hdmi + dig. audio ?!


@ dx,

also für 800¤ geht schon einiges...schau dich mal bei heco um, speziell das "victa" surround set. dazu passend dann nen guten av-receiver (evtl. maranz/onkoy/denon).

das sollte genau ins buget passen...
28.12.2011 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Grundsätzlich:

Kleine Satelitenlautsprecher können nicht so tief spielen wie Regal- bzw. Standlautsprecher. Das kann zu folgendem Problem führen:

Angenommen die Sateliten spielen bis 200 Hz und danach übernimmt der Subwoofer. Jedoch kann man Töne bis rund 80 Hz orten, also ihre Quelle bestimmen. Spielt man jetzt eine Tonleiter von 400 Hz bis 60 Hz herunter so schlägt der Ton bei 200 Hz von den Sateliten auf den Subwoofer über, was einen komischen Effekt verursachen kann, da der Ton "wandert".

Besitzt man jetzt aber Lautsprecher die bis 80 Hz spielen können, wird der ortbare Bereich von den Lautsprechern und der Tiefbassbereich, also jener, den man nicht orten kann vom Subwoofer übernommen, wodurch das Hörerlebnis besser ist.

Ich hoffe das stimmt so peinlich/erstaunt
28.12.2011 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum