Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Und um es noch schwerer für dantox zu machen: Standlautsprecher kann man auch sehr leicht gut gegen das kippen schützen. Aber bei Nachwuchs verstehe ich es schon, da würde ich selbst mit Kippsicherung keine Victas nehmen, einfach Aufgrund der Form sind die schon nicht so standhaft wie z.B. die Jamos, die ja unten nochmal nen Tieftöner im Fuß haben und dazu noch eine rechteckige Grundfläche, nicht wie die Victas, verjüngend nach hinten.

Zum Thema TOSLINK hab ich auch noch was einzuwerfen. Ich brauch da z.B. nicht mehr als zwei, ich hol mir den Ton eh lieber über HDMI. Zumal TOSLINK z.B. kein DTS HD kann, was mir schon wichtig ist.
28.12.2011 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Die kleinen druecken aber so gern in die knautschdinger bei den standlautsprechern Breites Grinsen
Ich aber auch peinlich/erstaunt
28.12.2011 21:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hat hier zufällig wer ein c200 von teufel?
ich weiss wirklich noch nicht, was ich davon halten soll:
- usb soundkarte absolute grütze, ganz komische geräusche kommen aus den front ls
- über die normale gehts, klang eigentlich ganz nett, aber irgendwie unsauber (zumindest als subjektiver eindruck)
- natürlich alles hochglanz
- front ls sind _wesentlich_ leichter und, naja, "minderwertiger" als die vom CEM damals
- aber für den rechner reichen sie eigentlich
- die tischfernbedienung ist richtig super und wiegt mehr, als die front ls Breites Grinsen

hach, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die behalten soll Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 28.12.2011 21:21]
28.12.2011 21:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
moin!

ich hab seit kurzem einen laptop und der sound, der da rauskommt ist eher bescheiden.
taugt die asus xonar u3 als billige dac alternative oder gibts da besseres für das geld?
ein paar euro mehr würde ich auch noch ausgeben, falls ihr mir was gutes empfehlen könnt.

ich hab leider keine ahnung von dem zeug traurig
28.12.2011 23:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
@Mabuse:
Bei hifi-forum haben sie mal das hier Dr. DAC Nano empfohlen, dürfte glaub ich in nem ähnlichen preisrahmen liegen.
Was willst du denn anschliessen? Z.b. bei grossen Kopfhörern wär evtl. etwas mit eingebautem Kopfhörer-Verstärker sinnvoll.

edit: Ahh der Nano hat schon nen eingebauten KHV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von talkinghead42 am 28.12.2011 23:27]
28.12.2011 23:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von jonny

- front ls sind _wesentlich_ leichter und, naja, "minderwertiger" als die vom CEM damals


Um heute bei Teufel was mit dem CEM vergleichbares zu bekommen musst du auchn vielfaches auf den Tisch legen, das ist voll doof.
Aus unternehmerischer Sicht natürlich nicht. Breites Grinsen
28.12.2011 23:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
jop, erkannt...

zum glück steht das cem hier noch in einzelteilen rum. den sub hab ich heute noch im einsatz. die sats werkeln im schlafzimmer peinlich/erstaunt
28.12.2011 23:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
tja, hätteste mal auf mich gehört und die nupro statt des komischen teufel(s)zeug geholt
28.12.2011 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
 
Zitat von Atomsk

tja, hätteste mal auf mich gehört und die nupro statt des komischen teufel(s)zeug geholt


ich habe 4 wochen peinlich/erstaunt

//wo wir gerade dabei sind: hast du noch den link für mich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 28.12.2011 23:32]
28.12.2011 23:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von talkinghead42

@Mabuse:
Bei hifi-forum haben sie mal das hier Dr. DAC Nano empfohlen, dürfte glaub ich in nem ähnlichen preisrahmen liegen.
Was willst du denn anschliessen? Z.b. bei grossen Kopfhörern wär evtl. etwas mit eingebautem Kopfhörer-Verstärker sinnvoll.

edit: Ahh der Nano hat schon nen eingebauten KHV.



bei mir hängt nen denon stereoverstärker mit 2 canton standboxen dran peinlich/erstaunt

ich hab halt keine ahnung, wie man da den klang verbessern kann, aber mit dem jetzigen bin ich nicht zufrieden.
28.12.2011 23:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat der denon nen dac intergriert?
dann geh nicht via klinke/cinch sondern mit koax oder tos-link ran.
28.12.2011 23:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von jonny

zum glück steht das cem hier noch in einzelteilen rum. den sub hab ich heute noch im einsatz. die sats werkeln im schlafzimmer peinlich/erstaunt


Ich hab eins am PC und eins im Wohnzimmer weil die mich nur je 160¤ gekostet haben.
War kein guter Tag für den Paketboten. peinlich/erstaunt
28.12.2011 23:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Atomsk

hat der denon nen dac intergriert?
dann geh nicht via klinke/cinch sondern mit koax oder tos-link ran.



hab nen PMA-510AE und keine ahnung ob da ein dac drinne ist.
zumal mich als absoluten audiolaien schon die begriffe koax und tos-link überfordern peinlich/erstaunt
laptop ist ein thinkpad x220.

/e: am besten erklärt ihr das idiotensicher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 28.12.2011 23:42]
28.12.2011 23:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich hab eins am PC und eins im Wohnzimmer weil die mich nur je 160¤ gekostet haben.
War kein guter Tag für den Paketboten. peinlich/erstaunt


instant neid Breites Grinsen

das CEM war einfach nur göttlich für das geld. habe das sogar ne zeit lang mit nem Onkyo TX SR 607 als 7.2 system befeuert. also 2x sub + 7 boxen /o\

das hat krach gemacht Breites Grinsen
28.12.2011 23:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab hier noch ein Concept E Magnum Power Edition rumfliegen, welches ich nicht mehr brauche. peinlich/erstaunt Augenzwinkern
28.12.2011 23:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
was willste haben? peinlich/erstaunt

//gerne auch pm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 28.12.2011 23:50]
28.12.2011 23:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Müsste mal schauen wie die Dinger bei eBay weggehen. Augenzwinkern
Werde dir dann morgen mal bescheid sagen, heute steht nur noch Top Gear an. Breites Grinsen
28.12.2011 23:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
auja, ebay preise
28.12.2011 23:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von jonny

das CEM war einfach nur göttlich für das geld.


Eben. Breites Grinsen Dafür hab ich dann auch meinen Onboard-Sound gegen ne X-Fi getauscht und zocke seit dem nur noch bei LPs mit Kopfhörern. fröhlich
28.12.2011 23:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Atomsk

hat der denon nen dac intergriert?
dann geh nicht via klinke/cinch sondern mit koax oder tos-link ran.



hab nen PMA-510AE und keine ahnung ob da ein dac drinne ist.
zumal mich als absoluten audiolaien schon die begriffe koax und tos-link überfordern peinlich/erstaunt
laptop ist ein thinkpad x220.

/e: am besten erklärt ihr das idiotensicher Breites Grinsen



öhm kann ich mir bedenkenlos den Dr. Dac Nano kaufen und wie schließe ich das ding dann am besten an den verstärker an?
was hat es mit diesem toslink auf sich? peinlich/erstaunt

wäre wirklich nett, wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könntet

atomsk vielleicht? fröhlich
29.12.2011 0:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

dürfte dir schon weiterhelfen Breites Grinsen
29.12.2011 0:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von jonny

http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

dürfte dir schon weiterhelfen Breites Grinsen



ich stöpsel das kabel also mit 2 3,5mm adaptern zwischen dac und verstärker, damit der klang besser ist? (mehr brauch ich nicht wissen)
ich traue mich immer nicht ins hifi-forum um weiter nachzuforschen, weil man da immer für stunden festhängt, um sich jeden mist durchzulesen traurig

jetzt brauch ich nurnoch das ok für diesn dac und ich bin zufrieden fröhlich

/e: ah ne. 2 mal 3,5mm geht ja nicht. wie bekomme ich das toslink in den verstärker rein? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 29.12.2011 0:32]
29.12.2011 0:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Futura

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Futura

 
Zitat von dantoX

Standlautsprecher eher nicht. In einer Woche erwarte ich Nachwuchs, da will ich die Boxen lieber an der Wand befestigt haben.

Das Harman/Kardon System konnte ich mir bem MediaMarkt anhören, das war schon sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon ist das System da gerade im Angebot und auch im Inet nicht günstiger zu bekommen. UVP liegt bei 1300 Euro... das macht mich schon schwach.

Danke soweit für eure Tipps.

dX


Das Teil hat gerade mal 2 Toslink-Eingänge, das wäre schon ein No-Go für mich!



Erzähl mir mehr... Toslink... keine Ahnung

dX


optische Digitaleingänge für den Ton.
Sprich viele Geräte, die man einen AV-Receiver anschliessen kann, haben so einen Ausgang.

Bei mir sind das allein schon:
- Kabelreceiver
- BR-Player
- CD-Player

Und bis vor kurzem noch PS3, die ich vertickt hatte!


bringt der toslink irgendwelche vorteile gegenüber hdmi?


Nein, aber dann müsste mein Receiver immer laufen, der kann das noch nicht im Standby durchschleifen, daher lieber alles schönverwurstknäulkabelt peinlich/erstaunt
29.12.2011 0:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von dschingis_KHan

Die Dinger nennen sich "Gewebeschlauch" oder "Geflechtschlauch".
z. B.: http://www.hifizubehoer24.de/epages/61644966.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61644966/Categories/Kabel-Zubeh%C3%B6r/Gewebeschlauch

Und irgendwo hab ich mal ein gutes Tutorial gesehen, wie man es am besten macht, damit es auch richtig gut aussieht. Also mit richtigen Steckern und Schrumpfschlauch an den Enden, damit man nicht mehr sieht, dass es nur ein Schlauch ist.

\E: hier ist er: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/howto-wir-bauen-uns-schoene-lautsprecherkabel-333894.html



Besser spät als nie: Besten Dank, genau soetwas habe ich gesucht!
29.12.2011 2:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von ChrissKL

Ich brauch nen neuen Fernsehr für meine Großeltern. Der alte machts wohl nimmer lang, der summt mittlerweile recht laut.

Anforderungen sind:
- gute Tonqualität bei hoher Lautstärke (am wichtigsten)
- 40-46"
- DVB-C fähig mit Kabel Deutschland

mit mehr als einer Fernbedienung kommen die nicht klar.


hier passts glaub besser rein.

Prämisse liegt eben echt auf gutem lauten Sound vom Fernsehr.


Gibts keine Anhaltspunkte oder Tips?

Weil höhrprobe im Mediamarkt taugt nix. Da ist die Umgebung so laut und da hat sich auch ihr jetziger gut angehört.
29.12.2011 10:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el-maze-o

X-Mas Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von jonny

http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

dürfte dir schon weiterhelfen Breites Grinsen



ich stöpsel das kabel also mit 2 3,5mm adaptern zwischen dac und verstärker, damit der klang besser ist? (mehr brauch ich nicht wissen)
ich traue mich immer nicht ins hifi-forum um weiter nachzuforschen, weil man da immer für stunden festhängt, um sich jeden mist durchzulesen traurig

jetzt brauch ich nurnoch das ok für diesn dac und ich bin zufrieden fröhlich

/e: ah ne. 2 mal 3,5mm geht ja nicht. wie bekomme ich das toslink in den verstärker rein? peinlich/erstaunt



Dein Denon hat keinen digitalen Eingang (kein TOSLINK)
Also Laptop per USB an DAC und dann mit einem 3,5mm Klinke auf Cinch an den Denon.
29.12.2011 10:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von ChrissKL

Ich brauch nen neuen Fernsehr für meine Großeltern. Der alte machts wohl nimmer lang, der summt mittlerweile recht laut.

Anforderungen sind:
- gute Tonqualität bei hoher Lautstärke (am wichtigsten)
- 40-46"
- DVB-C fähig mit Kabel Deutschland

mit mehr als einer Fernbedienung kommen die nicht klar.


hier passts glaub besser rein.

Prämisse liegt eben echt auf gutem lauten Sound vom Fernsehr.


Gibts keine Anhaltspunkte oder Tips?

Weil höhrprobe im Mediamarkt taugt nix. Da ist die Umgebung so laut und da hat sich auch ihr jetziger gut angehört.


Es würde sich anbieten eine Soundbar drunter zu packen. Flachbildschirme haben größtenteils etwas dünnen Ton. Mein vorheriger Toshiba hatte zwar nen halbwegs ordentlich lauten Sound, aber der fing dann an zu knarzen, zu scheppern und zu dröhnen, das ist dann nicht mehr wirklich angenehm.
Du hast übrigens keinen Preisrahmen angegeben, deshalb wirst du auch nicht viel Hilfe bekommen können. Sony hat z.B. einen teureres Model mit Lautsprechern im Standfuß, aber wie gut der Sound da ist, kann ich dir nicht sagen. Ist allerdings dann halt auch wirklich ein gutes Stück teurer, da die Dinger in der oberen Klasse angesiedelt sind.
Weiterhin wäre es auch noch gut zu wissen, ob auf den Fernseher Sonne scheinen wird, dann würde ich schon mal die Finger von Plasma und LCDs mit spiegeldem Display lassen, vorallem bei älteren Leuten. Die schauen halt auch schon mal eher Mittags Fernsehn, wenn die Sonne richtig ballert.
Aber im Endeffekt bist du mit der Frage dann doch besser im LCD und Plasmathread aufgehoben, oder noch besser, weil doch schon etwas speziell, im HIFI-Forum, dort gibts sicherlich mehr Leute, die einen Fernseher mit deinen Anforderungen brauchen.
29.12.2011 12:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich habe mir nun das HKTS 9 5.1 Boxenset von Harman/Kardon geordert. Ich konnte mir die Boxen live anhören. Klanglich haben sie mich überzeugt, außerdem sagen mir Design und Markenname ebenfalls sehr zu.

Dazu habe ich mir nun ZWEI Receiver bestellt, weil ich noch sehr unsicher bin. Den AVR 165 von Harman/Kardon, sowie den TX-NR 609 von Onkyo - der mit THX Zertifizierung, USB und DLNA kommt.

Im Internet liest man viel widersprüchliches. Die einen reden die H/K Receiver sofort schlecht, weil sie quasi ohne Ausstattung kommen, die anderen loben ihren tollen Klang, der mit Ausstattung nicht wett zu machen wäre. Jetzt habe ich also zwei Receiver bestellt, werde beide Testen und dann meinoersönliches Urteil fällen.

Natürlich wäre es toll, wenn ich auf die am Router angeschlossene externe Festplatte zugreifen könnte. Andererseits kann ich mit iPad und Apple TV ebenfalls Musik auf die Anlage streamen - wäre also nicht wirklich ein Kriterium. Bleibt eigentlich nur noch die THX Zertifizierung, mit der sich der Onkyo abhebt... momentan tendiere ich zum Onkyo, aber er darf dem Harman/Kardon Receiver klanglich in nichts nachstehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

dX
29.12.2011 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
nehm den onkyo und geb die harman/kardon dinger zurück...mit so kleinen brüllwürfeln wirst du auf dauer keinen spaß haben.


Hast du dir noch andre boxen (zb. die vitcas) dazu angehört?
30.12.2011 0:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

nehm den onkyo und geb die harman/kardon dinger zurück...mit so kleinen brüllwürfeln wirst du auf dauer keinen spaß haben.


Hast du dir noch andre boxen (zb. die vitcas) dazu angehört?



Canton, Bose und Teufel. Canton haben mir gar nicht gefallen, die Bose waren mir zu teuer und zwischen Teufel und H/K konnte ich kaum einen Unterschied hören. Dann hat das Design entschieden.

Ich habe in dem Bereich aber auch nicht gerade ein feines Sinnesorgan. Die kleinen Canton hätte ich jetzt eher als Brüllwürfel bezwichnen. Die anderen empfand ich als glarer, die Canton einfach nur als laut. Hmmm...

Ich denke mit ser Kombi Obkyo und H/K Boxen werde ich glücklich.

dX
30.12.2011 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum