Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von dantoX


Im Internet liest man viel widersprüchliches. Die einen reden die H/K Receiver sofort schlecht, weil sie quasi ohne Ausstattung kommen, die anderen loben ihren tollen Klang, der mit Ausstattung nicht wett zu machen wäre.



In Receivern dieser Preisklasse gibt es quasi keine klanglichen Unterschiede, da kann man ausschließlich nach Ausstattung und Preis kaufen.
30.12.2011 11:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dantoX


Im Internet liest man viel widersprüchliches. Die einen reden die H/K Receiver sofort schlecht, weil sie quasi ohne Ausstattung kommen, die anderen loben ihren tollen Klang, der mit Ausstattung nicht wett zu machen wäre.



In Receivern dieser Preisklasse gibt es quasi keine klanglichen Unterschiede, da kann man ausschließlich nach Ausstattung und Preis kaufen.



Danke, das hilft mir weiter!

dX
30.12.2011 13:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Hallo,

mir wurde hier vor einiger Zeit der Victa 251A empfohlen mit dem ich mehr als zufrienden bin. Jetzt will ich meine alten Universum 3-Wege-Regelboxen gegen welche aus der Victa Serie austauschen. Nehm ich da liber die 201er oder die 301er?
Für Center sowie Rears ist derzeit leider kein Platz, daher wäre es quasi 2.1.
Befeuert wird das ganze von einem TX-SR 508.

Vielen Dank schonmal.
Dark
30.12.2011 14:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wenn es der Platz zulässt, dann auf jeden Fall die 301er. Die sind halt doch schon ein gutes Stück größer.
30.12.2011 14:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dantoX


Im Internet liest man viel widersprüchliches. Die einen reden die H/K Receiver sofort schlecht, weil sie quasi ohne Ausstattung kommen, die anderen loben ihren tollen Klang, der mit Ausstattung nicht wett zu machen wäre.



In Receivern dieser Preisklasse gibt es quasi keine klanglichen Unterschiede, da kann man ausschließlich nach Ausstattung und Preis kaufen.



Danke, das hilft mir weiter!

dX



Da würde ich gerne kurz etwas ergänzen. Klar, "Verstärkerklang" ist zu vernachlässigen, aber meiner Erfahrung nach macht das Einmesssystem, grade bei kleineren Lautsprechern und ggf. suboptimaler Aufstellung, nochmal eine ganze Menge aus! Deshalb bin ich auch von den Pioneer-Modellen mit MCACC so begeistert, die machen einen fantastischen Job. Finde ich sogar besser als Audyssey.

Zumindest sollte man, unabhängig vom Receiver, ein bisschen Zeit in die Kalibrierung des Systems investieren, um das Beste aus den LS rauszuholen was Räumlichkeit, Bühne und Homogenität angeht
30.12.2011 14:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von ChrissKL

Ich brauch nen neuen Fernsehr für meine Großeltern. Der alte machts wohl nimmer lang, der summt mittlerweile recht laut.

Anforderungen sind:
- gute Tonqualität bei hoher Lautstärke (am wichtigsten)
- 40-46"
- DVB-C fähig mit Kabel Deutschland

mit mehr als einer Fernbedienung kommen die nicht klar.


hier passts glaub besser rein.

Prämisse liegt eben echt auf gutem lauten Sound vom Fernsehr.


Gibts keine Anhaltspunkte oder Tips?

Weil höhrprobe im Mediamarkt taugt nix. Da ist die Umgebung so laut und da hat sich auch ihr jetziger gut angehört.


Es würde sich anbieten eine Soundbar drunter zu packen. Flachbildschirme haben größtenteils etwas dünnen Ton. Mein vorheriger Toshiba hatte zwar nen halbwegs ordentlich lauten Sound, aber der fing dann an zu knarzen, zu scheppern und zu dröhnen, das ist dann nicht mehr wirklich angenehm.
Du hast übrigens keinen Preisrahmen angegeben, deshalb wirst du auch nicht viel Hilfe bekommen können. Sony hat z.B. einen teureres Model mit Lautsprechern im Standfuß, aber wie gut der Sound da ist, kann ich dir nicht sagen. Ist allerdings dann halt auch wirklich ein gutes Stück teurer, da die Dinger in der oberen Klasse angesiedelt sind.
Weiterhin wäre es auch noch gut zu wissen, ob auf den Fernseher Sonne scheinen wird, dann würde ich schon mal die Finger von Plasma und LCDs mit spiegeldem Display lassen, vorallem bei älteren Leuten. Die schauen halt auch schon mal eher Mittags Fernsehn, wenn die Sonne richtig ballert.
Aber im Endeffekt bist du mit der Frage dann doch besser im LCD und Plasmathread aufgehoben, oder noch besser, weil doch schon etwas speziell, im HIFI-Forum, dort gibts sicherlich mehr Leute, die einen Fernseher mit deinen Anforderungen brauchen.


Das mit der Soundbar war mein Notfallplan.

Wir haben jetzt im MM einen 40" Toshiba mit mattem Display geholt. Im MM hat sich der Sound auf sehr laut gut angehört, aber zu Hause, ohne die Hintergrundgeräuche, klingts halt doch nimmer so gut.

Preisrahmen hab ich nicht angegeben, da ich nicht wusste, wies mit dem Sound im Verhältnis Preis steht.
Ich hab die Erfahrung, dass der Sound bei größeren Fernsehern besser ist (Ich hab nen Sony W5800 und der Sound ist sogar ohne Anlage echt prima, auch laut).

Mehr als 40" wollt sie aber nicht. So groß war ihr zu protzig Breites Grinsen

Ich wusst garnicht, dass es noch nen TV-Thread gibt peinlich/erstaunt sorry

fake¤: Der Sound ist noch akzeptabel. Falls die Lautsprecher mit der Zeit wieder schlechter werden, gibts echt ne günstige Soundbar. Was größeres als so ne Bar wär zu extrem für meine Großeltern.
30.12.2011 18:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Warum? Duerfen grosseltern keinen guten sound haben? Breites Grinsen
30.12.2011 19:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Nicht, wenn sie fast taub sind...
30.12.2011 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic


Breites Grinsen
31.12.2011 10:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ah, I see. fröhlich

Und, lohnt es sich? Hast du in foobar denn auch das Kernel Streaming oder das wasapi Plugin installiert?
31.12.2011 10:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Schon nett, muss mir aber mal ne mp3 oder so im vergleich anhoern.
Meine ganze Sammlung wil ich so aber eher net haben, so viel Geld fuer Festplatten hab ich dann doch net Breites Grinsen
308MB Breites Grinsen

Glaub net, will ich die? Was koennen/machen die? peinlich/erstaunt
31.12.2011 10:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
308MB pro Lied oder Album?

Die Plugins sorgen für bitgenaue Wiedergabe und umgehen den Windows Soundmixer bei dem keiner so genau weiß was er tut.
31.12.2011 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Pro Lied Breites Grinsen

Hoert sich gut an, gleich mal installiert.
Wasapi krieg ich aber nur fehler wenn ichs auswaehln will als output? :/
Und den Kernel Streaming find ich nirgends zum einstelln oder is das dann automatisch?
31.12.2011 10:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
308mb dürfte fürs gesamte album sein.

das größte lied, was ich hab, is deep purples space truckin' mit 117mb. der durchschnitt liegt bei 20-30mb.
und ~350 cds belegen bei mir etwas über 70gb.

(das ganze ohne klassik-cds betrachtet)
31.12.2011 10:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic




was brauch man denn noch so fuer foobar?
31.12.2011 10:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie zur hölle rippst du die dinger?
flac kann auch nicht "besser" oder "mehr" als das original sein und bei 308mb pro lied wärs ganz schön schlecht um den platz auf der cd(!) gestellt.
selbst wenn du es als wav rippen würdest, müsste es weniger sein. zumal bohemian rhapsody nicht grad ein sehr langes lied ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 31.12.2011 11:00]
31.12.2011 10:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Dat war ich nich selber peinlich/erstaunt
(CD steht aber unten im Regal peinlich/erstaunt)

Scheint aber net von CD zu kommen mit den 7k+ kbps? Meine eigenen rips haben nur so um die 900+

e: 5:56
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 31.12.2011 11:00]
31.12.2011 10:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das klingt schon passender.
wenn das lied von ner cd stammt, ist es einfach (wie und warum auch immer) aufgeblasen.
wenn nicht, könnte es ein studio master sein. also die version, bevor sie auf cd gepresst wird. das sind aber eben versionen, an die man standardmäßig auch nicht all zu oft heran kommt und daher zum evaluieren der angepeilten sammlungsgröße eher ungeeignet sind.
31.12.2011 11:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich wollte Euch eine Seite empfehlen: Das Blog des Northwest Audio Video Guy

In erster Linie geht es auf der Seite um Kopfhörer und alles was dazu gehört, aber man lernt auch unfassbar viel über signal- und elektrotechnische Grundlagen. In
headphone impedance explained und
Headphone & Amp impedance explained wird z.B. erklärt, wozu ein Mismatch von Impedanzen in der Signalverarbeitung führt und wie man den richtigen Kopfhörer für seine Signalquelle (oder andersrum) wählt.

Er hat einen eigenen mobilen Kopfhörerverstärker entwickelt, den O2 Amp, der mittlerweile zum international erfolgreichen DIY Projekt geworden ist. Derzeit testet er preiswerte USB DACs und Kopfhörerverstärker im Allgemeinen auf seiner Testbench (dabei hat er z.B. den Nuforce uDAC-2 verrissen)

Als nächstes Projekt bastelt er an einer Desktop Variante seines Kopfhörerverstärkers mit eingebautem DAC, die im Januar erscheinen sollte.
31.12.2011 11:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.12.2011 11:12:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Stimmt, das koennt auch sein Breites Grinsen
31.12.2011 11:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
-_-
31.12.2011 11:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von *Blubbi*

Pro Lied Breites Grinsen

Hoert sich gut an, gleich mal installiert.
Wasapi krieg ich aber nur fehler wenn ichs auswaehln will als output? :/
Und den Kernel Streaming find ich nirgends zum einstelln oder is das dann automatisch?


Der sollte unter "Output" in den Optionen zu finden sein.
Da kannst du das als Ausgabegerät auswählen.

Oh... peinlich/erstaunt

Steht nichts in der Anleitung dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 31.12.2011 11:46]
31.12.2011 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Großer Vorteil der Feiertage ist jetzt aber auch, dass ich endlich mal wieder in Ruhe den Plattenteller drehen lassen kann.
31.12.2011 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
"go to output and select" Breites Grinsen
Krieg aber egal mit welcher einstellung fehler :/
31.12.2011 13:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nimm doch einfach, wenn vorhanden, nen asio-treiber für deine soundkarte.

foobar-plugins sind teils das reinste minenfeld.
31.12.2011 13:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
nachdem ich vor kurzem schon mit meinem unwissen geglänzt hatte, würde ich gerne nochmal euren rat in anspruch nehmen

ziel ist es, den sound aus meinem notebook erträglicher zu machen.
empfohlen wurde mir der Dr. DAC Nano und den Nuforce Icon uDac 2 DAC hab ich nach kurzer recherche gefunden.

ich würde gerne wissen, welches gerät besser für meine zwecke geeignet ist.
hauptsächlich wollte ich es zwischen mein notebook und meinen verstärker hängen. wenn ich in die bib zum lernen gehe, würde ich da aber auch gerne meine shure se215 dran betreiben.
der preisliche unterschied ist erstmal nicht so wichtig für mich.

hat jemand vielleicht einen der beiden dac und kann dazu irgendwas sagen?
31.12.2011 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich kann nicht nachvollziehen wo Unterschiede bei der digitalen Verarbeitung vorkommen sollen. Es geht hier nicht um Filter o.ä. sondern schlichtweg um die Weitergabe von konkreten Werten an den jeweiligen D/A Wandler.
Hier wird sich um Sachen gesorgt für die sich im professionellen Bereich niemand interessiert.
31.12.2011 13:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
So, mein Umzug steht bevor und ich muss mir mal langsam überlegen wie ich das mit meinem Beamer ausrichte.
Ich habe ein Riesenfenster im Wohnzimmer ~2,5m breit. Da ich dort eh eine Art Vorhang bzw. Rollo brauche, kam mir die Idee mein Sofa aufs Fenster auszurichten und dann das Rollo als Leinwand zu nutzen. Jemand eine Idee dazu, gibts solche Riesenleinwände bezahlbar? Dichten die rechts und links genug ab, hmm, generelle Scheißidee?
01.01.2012 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dumenikl

Ich kann nicht nachvollziehen wo Unterschiede bei der digitalen Verarbeitung vorkommen sollen. Es geht hier nicht um Filter o.ä. sondern schlichtweg um die Weitergabe von konkreten Werten an den jeweiligen D/A Wandler.
Hier wird sich um Sachen gesorgt für die sich im professionellen Bereich niemand interessiert.


ja und der D/A Wandler kann sehr wohl große qualitätsunterschiede haben Mata halt...
Genau danach fragt er doch?!
01.01.2012 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum