Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ach das war auf mich bezogen? peinlich/erstaunt

ich will einfach nur besseren sound aus dem laptop bekommen.
ich hab keine ahnung wie ein dac funktioniert. man hat mir nur gesagt, dass sowas für meine zwecke das richtige ist.

vielleicht kann sich ja nochmal jemand mit mehr ahnung zu meiner frage äussern
01.01.2012 18:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Nein war nicht auf dich bezogen. Ging eher um die foobar Plugins, die irgendwas machen.

[e] Ich bin mir aber nicht sicher ob sich dein Problem (?) mit einem neuen dac wirklich löst, erfahrungsgemäß ist das eher selten der Flaschenhals. Aber Hi-Fi ist nicht mein Bereich, da bekomm ich immer hohen Blutdruck
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 01.01.2012 18:48]
01.01.2012 18:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von M@buse

ziel ist es, den sound aus meinem notebook erträglicher zu machen.


Wo genau ist denn das Problem mit dem Sound aus deinem Notebook?
01.01.2012 19:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das von mir oben gepostete Blog beschäftigt sich mit genau solchen Fragen, daher ein paar Hinweise und Links von dort:

Den uDAC würde ich nicht kaufen, das Teil ist völlig überteuert und ziemlich mies.

Grundsätzlich musst Du aufpassen, dass der Kopfhörerausgang des DACs (sofern Du die Shures verwenden willst) weniger als 2 Ohm Impedanz hat, weil Deine Shures nur 16 Ohm Impedanz haben. Der DR. DAC hat allerdings auch 16 Ohm Ausgangswiderstand. Wenn Du die beiden zusammen benutzt, werden lineare Wiedergabefehler auftreten.

Als mobile Lösung könnte Dir der Fiio E7 gefallen (Review). Für den Einsatz zu Hause reicht ein Behringer UCA 202 für 25 Euro (Review).
01.01.2012 19:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von M@buse

ziel ist es, den sound aus meinem notebook erträglicher zu machen.


Wo genau ist denn das Problem mit dem Sound aus deinem Notebook?



es ist halt oboard sound. bei meinem alten rechner war der unterschied zwischen onborad und soundkarte gravierend. ich kann das schlecht beschreiben, aber mit soundkarte hat sich alles irgendwie lebendiger angehört peinlich/erstaunt
darum hätte ich jetzt halt gerne was, um den sound vom notebook aufzuwerten - eine externe soundkarte also.

@flashhead

danke für deine antwort. nach sowas hab ich gesucht
also wenn ich meistens zuhause mit der anlage musik höre und dann zur prüfungszeit in der bib rumlungere, würde der Fiio am besten passen oder? Dann brauch ich keine 2 geräte kaufen.
hübsch sieht der auch noch aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 01.01.2012 19:22]
01.01.2012 19:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich dachte, Du brauchst zuhause auch einen DAC. Deswegen habe ich den Behringer empfohlen, weil der einen richtigen Cinchausgang hat, nicht nur 'nen Kopfhörerausgang wie der Fiio.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 01.01.2012 19:34]
01.01.2012 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

Ich dachte, Du brauchst zuhause auch einen DAC. Deswegen habe ich den Behringer empfohlen, weil der einen richtigen Chinchausgang hat, nicht nur 'nen Kopfhörerausgang wie der Fiio.



naja ich brauch vorrangig für zuhause einen.
ab und an (in der prüfungszeit) schleppe ich den laptop aber auch mit zur uni und würde da dann mit kopfhörern hören wollen.
darum wärs fein, wenn ich da ein gerät bekommen würde, was ich für beide einsatzzwecke nutzen könnte.
zur not kauf ich mir den behringer noch dazu.
ich dachte halt, dass der fiio letztendlich für beides geeignet ist.

liege ich falsch? peinlich/erstaunt
01.01.2012 19:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mir ist nicht ganz klar was jetzt der Unterschied zwischen nem DAC und ner Soundkarte ist. Spontan hätte ich gesagt M@buse soll sich ne externe USB-Soundkarte kaufen, und der Fiio scheint ja genau das zu sein - warum heißt das Ding jetzt aber DAC und nicht Soundkarte?

Ein DAC wandelt doch lediglich das digitale Signal zurück zu Analog und verstärkt es auf Line-Pegel?! Welche Funktionien hat jetzt eine Soundkarte, die ein DAC nicht hat?
Mischen aktuelle Soundkarten den Sound in Hardware, was bei einem DAC dann der Software-Mixer machen würde, und falls ja, ist das heutzutage überhaupt noch ein Problem, so von der Performance her?

Ich nehme auch mal an das Soundkarten an ihrem Kopfhöhrerausgang deutlich höhere Pegel als Linepegel liefern können, aber wenn der Fiio auch nen Amp hat...ja...was fehlt eignetlich noch das Ding Soundkarte zu nennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 01.01.2012 19:38]
01.01.2012 19:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
So, nachdem mein Denon 1909 letztes Jahr seinen Geist aufgegeben hat, ist nun etwas Weihnachtsgeld da und ich könnte bis zu 300¤ in einen AV-Receiver investieren.

Folgende Hardware ist vorhanden:

Audiowiedergabe
2x heco victa 700 front
2x heco victa 300 rear
2x heco victa 200 back
1x heco victa 100 center
1x canton AS40 subwoofer

Bildausgabe
Samsung LE 52 A 557
Acer PD 523 DLP (kein hdmi, daher eventuell später ersetzt)

Zuspieler:
PS3 HDMI
DVB-C Receiver HDMI
Computer (Radeon 6870) HDMI
Laptop VGA, Klinke
Plattenspieler mit Vorverstärker Chinch

Sonstiges:
Android Handy

Von Denon hab ich erstmal genug. Ein hochwertiger Receiver, der nach 25 Monaten den Geist durch ein bekanntes Serienproblem aufgibt und dann ohne jede Kulanz seitens des Kundenservice - ich kaufe nun bei einem anderen Hersteller, auch wenn eh alle aus China kommen.

Hab' mich mal bei Onkyo umgesehen:

Onkyo AVR 509 - (grundsätzlich nett, es fehlt ein 2. hdmi out, 2 channels. Internetradio und Fernbedienungsapp gefallen mir gut. 609 oder gar 709 [der dann alles hätte, was mir zusagt] sind leider zu teuer)

Hättet ihr einen anderen Vorschlag, oder bin ich bei nem 300 eur Budget und der restlichen Hardware erstmal gut bedient?
01.01.2012 19:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hödyr

Mir ist nicht ganz klar was jetzt der Unterschied zwischen nem DAC und ner Soundkarte ist. Spontan hätte ich gesagt M@buse soll sich ne externe USB-Soundkarte kaufen, und der Fiio scheint ja genau das zu sein - warum heißt das Ding jetzt aber DAC und nicht Soundkarte?

Ein DAC wandelt doch lediglich das digitale Signal zurück zu Analog und verstärkt es auf Line-Pegel?! Welche Funktionien hat jetzt eine Soundkarte, die ein DAC nicht hat?
Mischen aktuelle Soundkarten den Sound in Hardware, was bei einem DAC dann der Software-Mixer machen würde, und falls ja, ist das heutzutage überhaupt noch ein Problem, so von der Performance her?

Ich nehme auch mal an das Soundkarten an ihrem Kopfhöhrerausgang deutlich höhere Pegel als Linepegel liefern können, aber wenn der Fiio auch nen Amp hat...ja...was fehlt eignetlich noch das Ding Soundkarte zu nennen.




das verwirrt mich auch die ganze zeit traurig
01.01.2012 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von hödyr

Ich nehme auch mal an das Soundkarten an ihrem Kopfhöhrerausgang deutlich höhere Pegel als Linepegel liefern können, aber wenn der Fiio auch nen Amp hat...ja...was fehlt eignetlich noch das Ding Soundkarte zu nennen.



Im Unterschied zu einer Soundkarte hat der Fiio keinen Line-Eingang und kann mobil mittels Batterie betrieben werden. Ansonsten macht er das gleiche wie eine Soundkarte.

Eine Soundkarte ist einfach auch nur ein Wandler, da hast Du recht. Wenn man allerdings einen Kopfhörer anschließen will, kann man sich nicht einfach eine x-beliebige externe Soundkarte kaufen, sondern sollte achten, dass die Komponenten zueinander passen.
01.01.2012 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Tiger2022

So, nachdem mein Denon 1909 letztes Jahr seinen Geist aufgegeben hat, ist nun etwas Weihnachtsgeld da und ich könnte bis zu 300¤ in einen AV-Receiver investieren.

Folgende Hardware ist vorhanden:

Audiowiedergabe
2x heco victa 700 front
2x heco victa 300 rear
2x heco victa 200 back
1x heco victa 100 center
1x canton AS40 subwoofer

Bildausgabe
Samsung LE 52 A 557
Acer PD 523 DLP (kein hdmi, daher eventuell später ersetzt)

Zuspieler:
PS3 HDMI
DVB-C Receiver HDMI
Computer (Radeon 6870) HDMI
Laptop VGA, Klinke
Plattenspieler mit Vorverstärker Chinch

Sonstiges:
Android Handy

Von Denon hab ich erstmal genug. Ein hochwertiger Receiver, der nach 25 Monaten den Geist durch ein bekanntes Serienproblem aufgibt und dann ohne jede Kulanz seitens des Kundenservice - ich kaufe nun bei einem anderen Hersteller, auch wenn eh alle aus China kommen.

Hab' mich mal bei Onkyo umgesehen:

Onkyo AVR 509 - (grundsätzlich nett, es fehlt ein 2. hdmi out, 2 channels. Internetradio und Fernbedienungsapp gefallen mir gut. 609 oder gar 709 [der dann alles hätte, was mir zusagt] sind leider zu teuer)

Hättet ihr einen anderen Vorschlag, oder bin ich bei nem 300 eur Budget und der restlichen Hardware erstmal gut bedient?


Den 609er bekommst du ab und zu für knapp 350¤. Ist natürlich über deinem Limit, hast du ja auch schon selbst festgestellt, aber mit Cashback oder der ein oder anderen Gutschein Aktion (17% bei Mein Paket), könntest du vielleicht näher an die 300¤ kommen. Da du die entsprechenden Lautsprecher hast, würd ich da schon noch das Stück mehr investieren.
Der günstigste Preis war bisher 330¤ bei der MM Neueröffnung in Dortmund, vielleicht kommt da bald wieder was, passend zur CES. Da stellt Onkyo auch wieder neue Receiver vor. Sind noch knapp zwei Wochen bis dahin, wenn du es ohne aushälst.

Die Fenbedienungsapp ist übrigens wirklich nett. Benutze auch die Android Version, neben einer kostenpflichtigen App für das iPad, die nochmal ein ganzes Stück umfangreicher ist.
Noch hab ich da leider nichts vergleichbares für Android gefunden, ist aber sicher nur eine Frage der Zeit.
01.01.2012 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Moin moin.

Jemand 'ne Ahnung was so ein älterer Verstärker im Leerlauf an Leistung verbrät? (Leerlauf = Verstärker eingeschaltet, kein Eingangssignal). Ich würd gerne meinen Clip+ als Wecker benutzen. Ich befürchte nur, dass mein Amp (Aiwa XA-006) mehr Leistung im Leerlauf zieht, als ich's mit der Stromrechnung vereinbaren kann.

Ich ab nur keine Ahnung ob's ein Class-A/B/oder AB Verstärker ist. Wobei ich Class A fast ausschließe, im Ruhezustand wird das Ding nichtmal handwarm.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 02.01.2012 5:20]
02.01.2012 4:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Gore

So, mein Umzug steht bevor und ich muss mir mal langsam überlegen wie ich das mit meinem Beamer ausrichte.
Ich habe ein Riesenfenster im Wohnzimmer ~2,5m breit. Da ich dort eh eine Art Vorhang bzw. Rollo brauche, kam mir die Idee mein Sofa aufs Fenster auszurichten und dann das Rollo als Leinwand zu nutzen. Jemand eine Idee dazu, gibts solche Riesenleinwände bezahlbar? Dichten die rechts und links genug ab, hmm, generelle Scheißidee?


Ich hab in etwa des selbe mit einem Ikea Tupplur gemacht. Ist vielleicht nicht das 100% Beamer Equipment, aber taugt sehr gut in meinem Fall.

/e: wobei ich sehe den gibt's leider nur bis 2 Meter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 02.01.2012 9:36]
02.01.2012 9:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Flashhead

Grundsätzlich musst Du aufpassen, dass der Kopfhörerausgang des DACs (sofern Du die Shures verwenden willst) weniger als 2 Ohm Impedanz hat, weil Deine Shures nur 16 Ohm Impedanz haben. Der DR. DAC hat allerdings auch 16 Ohm Ausgangswiderstand. Wenn Du die beiden zusammen benutzt, werden lineare Wiedergabefehler auftreten.


welche überlegung steckt dahinter? wenn er 16ohm treiben will sollte die ausgangsimpedanz des treibers auch bei 16ohm liegen. das ganze nennt sich leistungsanpassung. ein 2ohm treiber würde seine leistung am eigenen innenwiderstand abarbeiten..
02.01.2012 11:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Flashhead

Grundsätzlich musst Du aufpassen, dass der Kopfhörerausgang des DACs (sofern Du die Shures verwenden willst) weniger als 2 Ohm Impedanz hat, weil Deine Shures nur 16 Ohm Impedanz haben. Der DR. DAC hat allerdings auch 16 Ohm Ausgangswiderstand. Wenn Du die beiden zusammen benutzt, werden lineare Wiedergabefehler auftreten.


welche überlegung steckt dahinter? wenn er 16ohm treiben will sollte die ausgangsimpedanz des treibers auch bei 16ohm liegen. das ganze nennt sich leistungsanpassung. ein 2ohm treiber würde seine leistung am eigenen innenwiderstand abarbeiten..



Wird hier gut erklärt:

THE SHORT VERSION: All you really need to know is most headphones work best when the output impedance is less than 1/8th the headphone impedance.


Schau Dir mal die zweite Grafik an, was passiert, wenn man einen 16 Ohm Kopfhörer an eine 10 Ohm Quelle hängt.
02.01.2012 11:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

[...]vielleicht kommt da bald wieder was, passend zur CES. Da stellt Onkyo auch wieder neue Receiver vor. Sind noch knapp zwei Wochen bis dahin, wenn du es ohne aushälst.



Danke, ich hab das gestern gelesen und da ich schon seit 3 Monaten ohne Receiver bin, wäre das kein Problem noch 2 Wochen auszuhalten.

Blöderweise konnte ich heute Nacht beim Saturn-Angebot für 229 EUR dann doch nicht wiederstehen und habe den 509 gekauft Breites Grinsen
02.01.2012 11:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Gore

So, mein Umzug steht bevor und ich muss mir mal langsam überlegen wie ich das mit meinem Beamer ausrichte.
Ich habe ein Riesenfenster im Wohnzimmer ~2,5m breit. Da ich dort eh eine Art Vorhang bzw. Rollo brauche, kam mir die Idee mein Sofa aufs Fenster auszurichten und dann das Rollo als Leinwand zu nutzen. Jemand eine Idee dazu, gibts solche Riesenleinwände bezahlbar? Dichten die rechts und links genug ab, hmm, generelle Scheißidee?


Ich hab in etwa des selbe mit einem Ikea Tupplur gemacht. Ist vielleicht nicht das 100% Beamer Equipment, aber taugt sehr gut in meinem Fall.

/e: wobei ich sehe den gibt's leider nur bis 2 Meter...



Hmmm, wie siehts das denn im Dauereinsatz bei dir aus? Wird das Rollo wellig?
02.01.2012 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Gore

Hmmm, wie siehts das denn im Dauereinsatz bei dir aus? Wird das Rollo wellig?


Bis jetzt (1/4 Jahr) seh ich nichts. Der Tupplur ist ein extra dicker und Blickdichter Rollo. Am Rande zieht er sich ein bisschen rein wenn er länger aufgerollt war, aber das ist nicht schlimm und gleicht sich nach ein paar Stunden hängen auch wieder aus.

Es ist sicher keine Profi-Leinwand, aber für das Geld und die Tatsache, dass ich neben einer Leinwand auch einen Rollo brauchte, ist das Ding genau das was ich suchte.
02.01.2012 11:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von cardex

 
Zitat von Flashhead

Grundsätzlich musst Du aufpassen, dass der Kopfhörerausgang des DACs (sofern Du die Shures verwenden willst) weniger als 2 Ohm Impedanz hat, weil Deine Shures nur 16 Ohm Impedanz haben. Der DR. DAC hat allerdings auch 16 Ohm Ausgangswiderstand. Wenn Du die beiden zusammen benutzt, werden lineare Wiedergabefehler auftreten.


welche überlegung steckt dahinter? wenn er 16ohm treiben will sollte die ausgangsimpedanz des treibers auch bei 16ohm liegen. das ganze nennt sich leistungsanpassung. ein 2ohm treiber würde seine leistung am eigenen innenwiderstand abarbeiten..



Wird hier gut erklärt:

THE SHORT VERSION: All you really need to know is most headphones work best when the output impedance is less than 1/8th the headphone impedance.


Schau Dir mal die zweite Grafik an, was passiert, wenn man einen 16 Ohm Kopfhörer an eine 10 Ohm Quelle hängt.


werde mir jetzt nicht den ganzen artikel durchlesen weil mir das schon wieder zuviel hifi voodoo wird. seine messreihen sind aber seltsam abstrus. die ersten beiden mit dem gleichen kopfhörer wo man eine deutliche verbesserung sieht sobald er sich der leistunganpassung nähert. warum da nicht einen 16ohm amp vorhängen und schauen wies dann aussieht? oder ein bild von der ausgangskennlinie seiner goldenen 1/8 regel an diesem kopfhörer. die gibts dann erst in der dritten reihe mit einem ganz anderen kopfhörer und auch nicht optimalem ergebniss.

was soll das ganze also aussagen? sieht alles sehr konstruiert aus. gelernt habe ich daraus nur, das kopfhörer hersteller sich mal auf einen quasi standard wie im lautsprecher bereich verständigen sollten. dann gäbe es auch keine gravierenden unterschiede an verschiedenen amps. (was ja die ausgangsbeobachtung deines bloggers war)

aber vielleicht habe ich auch einfach nicht richtig gelesen.
02.01.2012 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

[...]vielleicht kommt da bald wieder was, passend zur CES. Da stellt Onkyo auch wieder neue Receiver vor. Sind noch knapp zwei Wochen bis dahin, wenn du es ohne aushälst.



Danke, ich hab das gestern gelesen und da ich schon seit 3 Monaten ohne Receiver bin, wäre das kein Problem noch 2 Wochen auszuhalten.

Blöderweise konnte ich heute Nacht beim Saturn-Angebot für 229 EUR dann doch nicht wiederstehen und habe den 509 gekauft Breites Grinsen


Ist auch ein sehr toller Preis für das Teil, hoffe das er dir gefällt. Ich hab ihn ja auch hier stehen, wenn du also Fragen haben solltest... Augenzwinkern
02.01.2012 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Haben die den auch in silber?
Und schleift der nun auch HDMI in Standby durch?
UNd irgendwer schrieb, das Toslink kein DD HD bzw DTS HD durchschleift, stimmt das? Mein jetziger kann Sound HD eh nicht, aber wenn es mal soweit ist.
02.01.2012 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Gore

Hmmm, wie siehts das denn im Dauereinsatz bei dir aus? Wird das Rollo wellig?


Bis jetzt (1/4 Jahr) seh ich nichts. Der Tupplur ist ein extra dicker und Blickdichter Rollo. Am Rande zieht er sich ein bisschen rein wenn er länger aufgerollt war, aber das ist nicht schlimm und gleicht sich nach ein paar Stunden hängen auch wieder aus.

Es ist sicher keine Profi-Leinwand, aber für das Geld und die Tatsache, dass ich neben einer Leinwand auch einen Rollo brauchte, ist das Ding genau das was ich suchte.



hmm, danke erstmal
02.01.2012 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Futura

Haben die den auch in silber?
Und schleift der nun auch HDMI in Standby durch?
UNd irgendwer schrieb, das Toslink kein DD HD bzw DTS HD durchschleift, stimmt das? Mein jetziger kann Sound HD eh nicht, aber wenn es mal soweit ist.



Nein, Saturn hat(te) den nur in schwarz. Der ist in schwarz allgemein günstiger als in silber.

Er schleift HDMI im Standby durch, aber das Onkyo Problem bleibt bestehen, er braucht über 20w im Standby dann. Die ähnlich-rangigen Denons brauchen 1-2w im HDMI Passthrough.

Zum Toslink HD-Sound kann ich nichts sagen, verwende nur HDMI für HD-Ton und hab mich damit nicht beschäftigt.
02.01.2012 13:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
An Silvester hat unsere Kuechenanlage (TOSHIBA STEREO AMPLIFIER MODEL SB-M17) ihren seit Jahren reibungslosen Dienst quittiert.

Die Anlage lief ziemlich lange auf maximaler Lautstaerke. Jetzt hoert man zwar noch etwas, allerdings, als werde es 300 Meter unter Wasser und mit max. Treble abgespielt.

Boxen und Quelle (sowohl AUX als auch Radio) sind als Ursache ausgeschlossen.

Das Geraet hat lediglich einen emotionalen Gegenwert, allzuviel Aufwand moechte ich nicht investieren.
Aber: gibt es einen ueblichen Verdaechtigen? Ich habe das Geraet eben aufgeschraubt und Ausschau gehalten - keine Ahnung nach was, vielleicht einer durchgebrannten Stelle.

Wenn es was bringt, koennte ich auch Bilder machen (nachdem ich Sie gesaeubert habe).
02.01.2012 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von cardex

welche überlegung steckt dahinter? wenn er 16ohm treiben will sollte die ausgangsimpedanz des treibers auch bei 16ohm liegen. das ganze nennt sich leistungsanpassung. ein 2ohm treiber würde seine leistung am eigenen innenwiderstand abarbeiten..


Dir ist aber schon bekannt, dass der Innenwiderstand einer Ersatzspannungsquelle in Reihe zur Last liegt? Das heißt, umso geringer der Innenwiderstand, desto geringer die Verlustleistung.

Lies lieber den vermeintlichen "hifi voodoo"-Artikel, da kannst du noch was lernen Augenzwinkern
02.01.2012 19:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Ich suche eine Möglichkeit meine Musiksammlung (MP3 und FLAC, etwa 250 GB) auf meiner Anlage (Pianocraft, hat nur Cinch in und iPod Dock-Eingang) abzuspielen ohne dass dafür der PC laufen muss (der z.zt. mit Kabel mit Anlage verbunden ist). Am besten wäre es wenn man das ganze mit Smartphone oder iPad steuern könnte.
Gibt es da was?
02.01.2012 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
was ist der unterschied zwischen onkyo tx-sr309 und tx-nr 509? peinlich/erstaunt

/e: kenn mich im hifi-bereich echt kaum aus, will mir aber nun n bisschen was zulegen, da der ton aus meinem lcd dann doch eher murks ist. als boxen hab ich zwei IMG stage line PAB-27P stehen. und zwei JVC-UX-BS1005, die sind aber denk ich mal so schlecht, dass ich die auch weghauen kann.
ich könnte aber nun theoretisch erstmal den receiver kaufen und den mit den beiden IMG boxen betreiben und dann mit der zeit noch 3 stück dazu, oder? was würdet ihr da empfehlen, passend zum rest?

rangehängt werden würde:
- toshiba 3d-lcd
- hd-receiver
- 3d-bluray player
- xbox 360
- pc
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CiaS|shaggymann am 02.01.2012 19:46]
02.01.2012 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von talkinghead42

Ich suche eine Möglichkeit meine Musiksammlung (MP3 und FLAC, etwa 250 GB) auf meiner Anlage (Pianocraft, hat nur Cinch in und iPod Dock-Eingang) abzuspielen ohne dass dafür der PC laufen muss (der z.zt. mit Kabel mit Anlage verbunden ist). Am besten wäre es wenn man das ganze mit Smartphone oder iPad steuern könnte.
Gibt es da was?


Ein NAS mit DLNA/Upnp Service und ein Netzwerkplayer dürften bringen was du suchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 02.01.2012 19:39]
02.01.2012 19:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von CiaS|shaggymann

was ist der unterschied zwischen onkyo tx-sr309 und tx-nr 509? peinlich/erstaunt



http://www.de.onkyo.com/de/produktvergleich-58454.html?products=11932,12020
02.01.2012 19:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum