Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neptun

Neptun
@Crosshead:
Du hast mein vollstes Verständnis, aber es klingt schon bissl danach, als hättest du deine eigenen Interessen von Anfang der Beziehung an etwas zu sehr schleifen gelassen. Daran hat sie sich zu sehr gewöhnt.
20.09.2011 10:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bitte beachten
 
Zitat von Tom4H4wK

meine Kritik richtet sich dagegen, das 24/7 zu machen und wirklich nichts anderes mehr, keine Freunde, kein Sport, kein Gaming. Das würde nicht gehen bei mir, schließlich ist so ein bisschen Abwechslung durchaus belebend.



This!
20.09.2011 10:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Pfeil
 
Zitat von Crosshead

Text.



Sprich möglichst schnell und sehr direkt mit ihr. Ich hab den Eindruck das SIE dich immer mehr in eine "tickende Beziehungsende-Zeitbombe" verwandelt. traurig

Gebiete dem Einhalt bevor es zu spät ist.

Ein schöner Spruch dazu ist:

"Wir gehören zueinander aber ich gehöre dir nicht!"

Viel Glück!
20.09.2011 10:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Crosshead

Wenn sie das aber jedes mal so niedergeschlagen kommentiert und mir dann damit ein schlechtes Gewissen macht, dann steck ich da eben dauernd zurück. Und bin dann letzten Endes super frustriert, wenn mir bei den, aus meiner Sicht spärlichen Anlässen, dann aber vorgeworfen wird ich würde keine Rücksicht auf sie nehmen.


Und an dieser Stelle würde ich hart bleiben. In meinen Augen machst du schon fast ein wenig zu viele Kompromisse für sie - klar, man will es ja auch schön harmonisch haben, die Zeit, die man hat - aber wenn du dir schon so ein schlechtes Gewissen machen lässt, dass du dich schon freiwillig nicht mehr bei Freunden meldest, dann merkt sie, dass sie mit der manipulativen Nummer durch kommt, und dann wird das immer schlimmer und nicht besser.

Jo, manipulativ ist für sowas das richtige Wort und dieser Spirale würde ich, wenn es schon so weit ist, wie du sagst, schnell Einhalt gebieten!

Mal ganz krass gesagt: Sie ist mit dir zusammen gekommen weil sie den Typen, der du bist/warst, gemocht hat. Der viel für sich am Laufen hat, ein interessantes und abwechslungsreiches Leben. Wenn du das alles für sie aufgibst, wird sie - Ironie des Schicksals - feststellen, dass das softe Heimchen, dass sie sich herangezogen hat, ja gar nicht mehr der Typ ist, den sie lieben gelernt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 20.09.2011 10:04]
20.09.2011 10:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Neptun

@Crosshead:
Du hast mein vollstes Verständnis, aber es klingt schon bissl danach, als hättest du deine eigenen Interessen von Anfang der Beziehung an etwas zu sehr schleifen gelassen. Daran hat sie sich zu sehr gewöhnt.



Das ist mit Sicherheit das Problem. Und das hat auch eine Freundin von ihr gemeint, mit der ich mich mal drüber unterhalten hab.

Ihre Freundin meinte ich wär da ja absolut großartig, aber eben vielleicht zu großartig gewesen. Das sei nun eben der Normalfall und jede Abweichung davon wird eben ein Drama.
20.09.2011 10:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Ja, das kann ich auch nicht verstehen. Wenn meine mal zu H&M will, dann geht sie da alleine hin, und holt sich halt schnell n schlichtes T-Shirt, ne Strumpfhose oder so und ist da selber nach spätestens 10 min gern wieder draussen.

Moment, bist du nicht nach Hamburg gezogen?
Wie wäre es mal, abseits von Einkaufszentren und der Mönckebergstrasse shoppen zu gehen? Die kleineren Läden in den Vierteln sind nicht unbedingt teurer, aber viel, viel angenehmer. The Store z.B. aufm Schulterblatt, da können theoretisch 20 Kerle n gemütlichen Saufabend machen während die Weibchen shoppen gehen.



Dass ich keinen Bock auf shoppen habe, weiss sie, aber sie will trotzdem immer, dass ich mitkomme und sie "berate". Außerdem wüsste ich auch nicht, was ich großartig machen soll, während sie sich durch die Klamottenläden wühlt. Wenn ich nicht gerade selber was suche, dann habe ich auch keinen Lust, in andere Läden zu gehen, um nach irgendeiner Scheiße zu gucken.

Sternschanze ist aber mal einen Versuch wert.
20.09.2011 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Neptun


 
Zitat von Tom4H4wK

Wenn man nicht grade das gemeinsame Abenteuerleben mit jeden Abend eine andere Action hat, wird es doch innerhalb kurzer Zeit extrem langweilig, so das Standardprogramm "jo dann kochen wir ein bisschen was und danach gammeln wir auf dem Sofa und schauen DVD" durchzuziehen.


Also wir verbringen überdurchschnittlich viele Abende mit genau solchem Standardprogramm und es ist uns noch nicht langweilig geworden. Es gibt tatsächlich Menschen/Paare, die das einfach GERNE machen, auch wenn das schwer vorstellbar ist.



Ich mach das ja auch gerne. Aber halt nicht 7 Abende die Woche. Sondern dann halt 4-5 Abende.



Für mich hört sich das ein wenig nach großer Verlustangst deiner Freundin an, obwohl du schon echt zurück steckst und versuchst es ihr recht zu machen.
Aber verstehen die Mädels denn nicht, dass sie sich damit selbst mehr in der Beziehung kaputt machen?
Ich selbst würde auch am liebsten jede Sekunde mit meinem Partner verbringen, würde ihm aber kein schlechtes Gewissen einreden wenn er mal was für sich alleine macht. Und diese Ängste in Richtung "Oh nein, er will keine Zeit mehr mit mir verbringen, bestimmt lernt er dann eine Neue kennen und verlässt mich" sind doch Blödsinn.
Ob mit oder ohne Eifersucht/Verlustängste, wenn mein Männe sich trennen will und Bock auf ne Neue hat, kann ich da eh nichts dran ändern
20.09.2011 10:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von AngusineG
AngusineG


WTF? Mata halt...
20.09.2011 10:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Frage
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von AngusineG
AngusineG


WTF? Mata halt...



Wasn?
20.09.2011 10:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw


Gibt aber auch das Gegenteil.
Vor 21 Uhr sehe ich meine Freundin selten unter der Woche, da sie immer irgendwelche Termine und Verabredungen hat.
Ich hingegen bin eher ab 22 Uhr mal verabredet, das ist manchmal echt scheisse.
Dafür kann ich in Ruhe mal ne Runde zocken oder zum Sport gehen nach Feierabend.



Wir sehen uns eigentlich nur am Wochenende. Seit ich in HH wohne nicht einmal das. Daher mache ich den ganzen Shopping-Wahnsinn ja auch mit - als Ausgleich für die wenige Zeit, die wir für uns und ich für sie habe.
20.09.2011 10:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von AngusineG
AngusineG


WTF? Mata halt...



 
Freunde: AngusG



verständlich?
20.09.2011 10:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Tja, meiner hab ich verboten sich hier anzumelden. Falls sie hier trotzdem mitliest: FICK DICH
20.09.2011 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von TheRealHawk

Tja, meiner hab ich verboten sich hier anzumelden. Falls sie hier trotzdem mitliest: FICK DICH



Verbote? Ah, die gute Basis jeder Beziehung!
20.09.2011 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
...
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

 
Zitat von TheRealHawk

Tja, meiner hab ich verboten sich hier anzumelden. Falls sie hier trotzdem mitliest: FICK DICH



Verbote? Ah, die gute Basis jeder Beziehung!

20.09.2011 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

Verbote? Ah, die gute Basis jeder Beziehung!


aber auf jeden.
20.09.2011 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Dafür darf sie ja putzen und kochen.
20.09.2011 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von AngusineG

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von KarlsonvomDach


Jo, Frauen in einer Beziehung stellen ihre Freunde und Hobbys völlig zurück. Einfach nur bescheuert.



Gibt aber auch das Gegenteil.
Vor 21 Uhr sehe ich meine Freundin selten unter der Woche, da sie immer irgendwelche Termine und Verabredungen hat.
Ich hingegen bin eher ab 22 Uhr mal verabredet, das ist manchmal echt scheisse.
Dafür kann ich in Ruhe mal ne Runde zocken oder zum Sport gehen nach Feierabend.



Ich stimme dir zu. Es gibt auch das Gegenteil. Und ich glaube, das ist genau das Problem. Wenn Zwei sich finden, wie ihr, die "damit leben" können, dass man nicht seinen gesamten Feierabend miteinander verbringt, okay. Wenn Zwei sich finden, die am liebsten jede Sekunde miteinander verbringen, auch gut. Schlimm ist dann wie bei Crosshead das der eine es so und der andere es so möchte!



Naja, sie hätte es schon am liebsten, wenn wir jede freie Minute miteinander verbringen würden. Da haben wir auch immer wieder Stress deswegen. Sie kann abends nicht weggehen, weil sie sofort Migräne bekommt, ich bin zumindest Donnerstags und mindestens einmal am Wochenende bis in die Puppen unterwegs. Das wurmt sie tierisch.

Momentan isses grad wieder richtig schlimm...
20.09.2011 11:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von AngusineG

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von KarlsonvomDach


Jo, Frauen in einer Beziehung stellen ihre Freunde und Hobbys völlig zurück. Einfach nur bescheuert.



Gibt aber auch das Gegenteil.
Vor 21 Uhr sehe ich meine Freundin selten unter der Woche, da sie immer irgendwelche Termine und Verabredungen hat.
Ich hingegen bin eher ab 22 Uhr mal verabredet, das ist manchmal echt scheisse.
Dafür kann ich in Ruhe mal ne Runde zocken oder zum Sport gehen nach Feierabend.



Ich stimme dir zu. Es gibt auch das Gegenteil. Und ich glaube, das ist genau das Problem. Wenn Zwei sich finden, wie ihr, die "damit leben" können, dass man nicht seinen gesamten Feierabend miteinander verbringt, okay. Wenn Zwei sich finden, die am liebsten jede Sekunde miteinander verbringen, auch gut. Schlimm ist dann wie bei Crosshead das der eine es so und der andere es so möchte!



Naja, sie hätte es schon am liebsten, wenn wir jede freie Minute miteinander verbringen würden. Da haben wir auch immer wieder Stress deswegen. Sie kann abends nicht weggehen, weil sie sofort Migräne bekommt, ich bin zumindest Donnerstags und mindestens einmal am Wochenende bis in die Puppen unterwegs. Das wurmt sie tierisch.

Momentan isses grad wieder richtig schlimm...



Hmpf, das ist natürlich nicht schön. Kopf hoch, wird bestimmt auch wieder besser.
20.09.2011 11:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
weil sie sofort Migräne bekommt


Dann schick sie halt mal zum Neurologen. Gegen den Dreck kann man so viel machen. Von Betablockern zur Prophylaxe, über Triptane, Ernährung beobachten und umstellen, bis hin zu Nadeln/Botox direkt ins Face.
Hab auch Migräne und hat mich total angekotzt. Bin dann mal vom Hausarzt (der mir nur immer wieder Novalgin reindrückte) weg und auf eigene Faust zum Neurologen. Seit 3 Jahren kein einziger Anfall mehr.
Oder ist das so eine "Frauenmigräne", wie man sie aus Geschichten kennt? Breites Grinsen
20.09.2011 11:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nee, das ist richtige Migräne.
Triptane wirken nicht mehr, Ernährung hat auch nichts gebracht. Andere Tips a'la Sport, Entspannung, Massagen bringen auch recht wenig.
Jetzt war sie bei einer Kopfschmerzambulanz im Unikrankenhaus, und dieser völlig unfähige Arzt hat n bissel mit ihr geredet und ihr erstmal Anti-Depressiva verschrieben... Sollen dagegen helfen, und die Nebenwirkungen sind ja egal.
Dann noch n Termin mit ner Psychologin, die hat ohne Gespräch einfach mal so bestätigt, dass Anti-Depressiva total toll und das einzig richtige sind.
Was sich heutzutage alles Arzt nennen darf ist echt abartig...

Achja, ihr Frauenarzt ist jetzt nach 15 Jahren mal drauf gekommen, dass es eventuell mit ihrer Pille zusammenhängen könnte. Stellen jetzt erstmal auf eine andere um, im Extremfall muss sie aber komplett drauf verzichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 20.09.2011 11:42]
20.09.2011 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Dann aber das Verhüten nicht vergessen.

Nicht dass du dich vermehrst.
20.09.2011 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
Stimmt, das will nun wirklich niemand.
20.09.2011 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
So nen trizyklisches Antidepressivum wurde bei mir auch versucht, weil die low dose auch bei Schmerzen helfen. Hat bei mir aber auch nicht angeschlagen.
Kann echt nur zu nem guten Neurologen raten. Der kann dann auch mal ein MRT, etc machen. Mit Ambulanzen hatte ich auch nie Erfolg.
Am Ende half mir nur: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/kopfschmerz/therapie/medikamente/schwere-migraene-betablocker_aid_7847.html

/Edit: Ah, da sind sie ja, die trizyklischen: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/kopfschmerz/therapie/medikamente/schwere-migraene-trizyklische-antidepressiva_aid_7845.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pionade am 20.09.2011 11:59]
20.09.2011 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von heivtnir

Meine Ex hat mir für meine Leidenszeit beim Shoppen immer ein Geschenk gekauft. Breites Grinsen



ich versuch beim shopen immer zu vermeiden meinen freund mitzunehmen, da ich weiß dass das mitunter ganz schön anstrengend sein kann.
sollte es sich nicht vermeiden lassen wird regelmäßig zwischen klamottenladen und gamestop / saturn gependelt und zwischendurch ein kaffee getrunken. dann passt das schon.. hoffe ich peinlich/erstaunt
20.09.2011 11:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von nekojin

ich versuch beim shopen immer zu vermeiden meinen freund mitzunehmen, da ich weiß dass das mitunter ganz schön anstrengend sein kann.


<3
Wir haben das mittlerweile so geregelt dass ich ins Büro geh während sie schonmal guckt (Büro in der City ist praktisch) und dann nachkomme und nur noch meine Meinung zu den Sachen abgeben muss. Nach dem letzten Mal Schuhe shoppen hab ich ihr gesagt dass ich sowas nicht nochmal mitmach.
20.09.2011 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie lang haltet ihr es aus, mit der Freundin "shoppen" zu gehen, bevor es Streit gibt? Mein Rekord liegt bei vier Stunden. Im Durchschnitt bin ich aber bereits nach einer halben Stunde total genervt.




Mit meiner Ex immer (wirklich immer) 6-10 Stunden im Durchschnitt..
Rekord 18 Stunden (scheiß verkaufsoffene Nacht)
Das liegt aber an den Faktoren neben des Shoppens:

Wir haben uns selten gesehen und wenn dann haben wir dementsprechend viel zusammen gemacht (hab ja dann auch bei ihr gewohnt bzw. sie bei mir)

Wien ist ne extrem geile Stadt. Wenn man von der Shoppinggasse weg will um ein Eis zu essen knallt man da mindestens ne Stunde durchs gucken und staunen hin (deswegen auch 18 Stunden, aber da haben wir auch wirklich alles angesehen und nebenbei geshoppt)

Sie hatte nen guten Klamottengeschmack (meiner Meinung nach) und hat auch nicht wirklich oft bei H&M etc. eingekauft. Viel Sitzmöglichkeiten für mich, außerdem die Möglichkeit mir zu merken was die Dame so alles im Schrank hat. (Die Frage was sie denn anziehen soll konnt ich trotzdem nicht beantworten. War einfach zu viel Breites Grinsen)

Wenn sie wirklich lange in nem Shop war hab ich nebenbei meistens schon nach Sachen für mich geschaut, mir überlegt was man in Wien alles anschauen könnte, Konzertkarten gekauft oder einfach für stetigen Getränkenachschub gesorgt.

Geschenke hab ich nie bekommen =( Dafür aber immer ausgiebige Rückenmassagen, der war danach nämlich immer erstmal für 48 h im Arsch.

Solange man also irgendwie was nebenbei machen kann (und sei es nur ne Zeitschrift zu lesen) lässt sich das ganze aushalten. Wenn sich die Tour nicht nur auf die Läden bezieht ist es natürlich wesentlich interessanter. Und am Ende hat man viel erlebt, eventuell viel Spaß gehabt und eine glückliche Frau daheim.

Shoppen mit ihr klappt übrigens immernoch sehr gut. Sie ist die einzige die wirklich ÜBERALL irgendwas findet das mir auf Anhieb gefällt. Schaff nichtmal ich peinlich/erstaunt


________________________________________________

Wie kann man Frauen ausreden wieder mit den Typen zusammenzukommen die ihnen nur geschadet haben (bewiesenermaßen?!)


klappt eh nicht =(
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sandmann1193 am 20.09.2011 12:06]
20.09.2011 12:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Sandmann1193

klappt eh nicht =(


Wenn du nicht Good Guy Greg bist, nein.
20.09.2011 12:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kampfhuhn-

Leet
 
Zitat von Sandmann1193


Wie kann man Frauen ausreden wieder mit den Typen zusammenzukommen die ihnen nur geschadet haben (bewiesenermaßen?!)


klappt eh nicht =(



Ihr das auszureden bewirkt das genaue Gegenteil (erfolgreich getestet).

Frauenpsychologie mit den Augen rollend
20.09.2011 12:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Sandmann1193

Rekord 18 Stunden (scheiß verkaufsoffene Nacht)



Omg. Nein, ich bin keine normale Frau
20.09.2011 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
was habt ihr alle so probleme mit dem shoppen? wenn wir zusammen shoppen gehen ist der deal einfach, wenn ich mit ihr mitgehe, sie natürlich auch mit mir schauen geht.
ich find das immer sehr entspannend peinlich/erstaunt
und alleine shoppen gehen find ich doof peinlich/erstaunt
mach ich auch nicht peinlich/erstaunt
wobei wir in letzter zeit vermehrt im internet shoppen gehen, da es hierzulande zum einen schweine teuer ist und zum anderen die auswahl sehr zu wünschen übrig lässt peinlich/erstaunt
/jaja, der bender passt, blabla Breites Grinsen

wobei sie natürlich auch sehr oft mit freundinnen shoppen geht. da sag ich dann aber ganz galant "nein danke, macht ihr euch mal n frauentag"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.09.2011 12:18]
20.09.2011 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum