Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Geil sind dann Läden wie einer meiner Lieblingsläden, wo es Klamotten, Schuhe, Schallplatten und so weiter kombiniert gibt. Da kann auch ich mich ohne Probleme stundenlang aufhalten.
20.09.2011 13:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Neptun

 
Zitat von ditschi

wer hat denn hier gesagt dass du nur noch mutter sein sollst? ich finde es ok wenn man auch als frau noch seinen spaß haben möchte. aber wenn man kinder hat muss man das eben so machen das die solche dinge eben nicht mitbekommen. mit kind läuft das leben halt nicht mehr wie vorher


Also ich glaube als Kind würde es mir um einiges eigenartiger vorkommen, wenn Mutti plötzlich auffallend oft sagt "Die Omma holt dich vom Kindergarten ab weil Mama jetzt dann einen Kaffee trinken gehen tut! ... jaja sie wird dir schon was kochen!" und so Zeugs.
Nur weil sie evtl. mal wieder öfters Besuch bekommt muss das ja nicht heißen, dass die jetzt vor den Augen des Kindes rumvögeln, oder dass sich Männer die Klinke in die Hand geben.

Ich komm mir hier grad vor wie in der hiesigen Nachbarschaftstratschrunde.

/e: und um Nekos Punkt nochmal zu verdeutlichen: Der Name deiner Göre interessiert hier niemanden. Dein Kind ist auch nicht besonderer als andere Kinder.


wie gesagt ich finde affären sollten von kindern nun mal fern gehalten werden. gegen besuch sagt ja keiner was aber wenn plötzlich ein mann 2-3 tage mit in der wohnung lebt und mutti ihren spaß hat bekommt das kind es doch mit.
wie gesagt vielleicht bin ich da etwas spießiger aber mit kind muss man eben mit solchen dingen etwas verantwortungsbewusster umgehen als zuvor


Dass man mit nem Kind nicht wie mit nem Erwachsenen drüber reden kann ist klar. Aber dieses "vom Kind fern halten" finde ich irgendwie falsch und gelogen... "oh! äh... Mama und der nette Onkel haben nur ääääh ganz toll in die Hände geklatsch!"....
Und was genau ist eigentlich das Problem mit dem "es mitbekommen"? Dass mans nicht bei geöffneten Türen auf der Couch im Wohnzimmer treibt ist klar. Aber dieses "Sex-Problem" trifft dann ja auch auf normale Elternpaare zu. Oder hälst du es für unangemessen, dass Kinder evtl. mitbekommen, dass der Papa evtl. "ersetzt" wird? Dann hat man als Singlemutter wahrscheinlich längerfristig ein Problem.
20.09.2011 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TroTro

xmas female arctic
Es gibt keinen Papa der ersetzt werden könnte. Der kümmert sich seit 2 Jahren gar nicht. Also null Kontakt und Interesse seinerseits.
20.09.2011 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wo gabelt man eigentlich solche asis auf?
20.09.2011 14:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
Zitat von Shooter

wo gabelt man eigentlich solche asis auf?


3... 2... 1... Knuddels.de? Breites Grinsen
20.09.2011 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von Shooter

wo gabelt man eigentlich solche asis auf?




Schätze Arschlöcher sind ähnlich wie dumme Menschen: sie sterben nie aus und es gibt sie allenorten.
20.09.2011 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Am schlimmsten ist shoppen in so Bunkern wie der Waterfront, das ist ein Stahlbau in dem man nichtmal nerden kann weil man keinen Empfang hat



Da wollte meine Freundin auch immer mit mir hin. Sie hat es nicht ein einziges Mal geschafft. Muah, ha, ha, ha.

Hier in Hamburg sind diese Konsum-Bunker direkt in der Innenstadt, da muss man wenigstens nicht erst ewig lang hinfahren, um zu kotzen.
20.09.2011 14:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von TheRealHawk

Am schlimmsten ist shoppen in so Bunkern wie der Waterfront, das ist ein Stahlbau in dem man nichtmal nerden kann weil man keinen Empfang hat



Da wollte meine Freundin auch immer mit mir hin. Sie hat es nicht ein einziges Mal geschafft. Muah, ha, ha, ha.

Hier in Hamburg sind diese Konsum-Bunker direkt in der Innenstadt, da muss man wenigstens nicht erst ewig lang hinfahren, um zu kotzen.



Dafür haben sie in Zweibrücken im Outlet eben n Cafe und Fressbude zentral angelegt, damit die Frauen die Männer da parken können und dann selber shoppen gehen.

Ich hab schonmal mit Kumpels überlegt: So ein Outlet-Center mit lauter Schickimicki-Läden und mittendrin dann ne Bowlingbahn mit Steakhaus und co - das wärs!
20.09.2011 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Shooter

wo gabelt man eigentlich solche asis auf?



Man muss hinreichend naiv sein, mangelnde Menschenkenntnis mitbringen oder ein geringes Anforderungsprofil haben.

Und dann gehört noch ne ordentliche Portion Pech dazu.
20.09.2011 14:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, nachdem man das eine oder andere mal in städten wie london und so shoppen war, geht man zuhause eh nicht mehr Breites Grinsen
ist bei uns jedenfalls so peinlich/erstaunt
20.09.2011 14:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Pionade

 
Zitat von Shooter

wo gabelt man eigentlich solche asis auf?


3... 2... 1... Knuddels.de? Breites Grinsen



Soll's alles geben! Hallo CoH GW-Teilnehmer Breites Grinsen
20.09.2011 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
In einem der Läden in die ich öfter reingezerrt werde gibt es für die Männer eine Sitzecke mit Kicker, Auto Motor & Sport, Autobild, etc. Dazu einen Süßigkeiten- und einen Getränkeautomaten.
Das sollte jeder Laden haben.

/Shooter: Shoppen auf der Bond Street? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 20.09.2011 14:28]
20.09.2011 14:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von TheRealHawk

Am schlimmsten ist shoppen in so Bunkern wie der Waterfront, das ist ein Stahlbau in dem man nichtmal nerden kann weil man keinen Empfang hat



Da wollte meine Freundin auch immer mit mir hin. Sie hat es nicht ein einziges Mal geschafft. Muah, ha, ha, ha.

Hier in Hamburg sind diese Konsum-Bunker direkt in der Innenstadt, da muss man wenigstens nicht erst ewig lang hinfahren, um zu kotzen.



mir fällt grad kein konsumbunker ein wo kein gamestop, saturn oder equivalentes drin oder in der nähe wäre peinlich/erstaunt

//btw, komm mal mit ins DU!

//in der waterfront haben wir btw erfolgreich den photobooth folder im apple store gefüllt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.09.2011 14:30]
20.09.2011 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von webLOAD

/Shooter: Shoppen auf der Bond Street? Breites Grinsen


bond street ist okay aber war eher nicht so mein ding, rund um oxford circus hat's sonst natürlich viele läden, carnaby und regent street auch, aber ich muss sagen, covent garden hat es mir dann doch am meisten angetan, da sind auch die grösseren filialen der englischen marken peinlich/erstaunt
wobei ich vor allem topshop mitlerweile echt gesehen hab, vor allem die frauen abteilung. oh my god.
/highlight war aber trotzdem agent provocateur Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.09.2011 14:38]
20.09.2011 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was doch viel reizvoller ist sind irgendwelche Städte mit kleinen Gässchen, in denen sich manchmal wahre Schätze von Läden verbergen die man so niemals gefunden hätte. Hab so mal per Zufall in Speyer die Werkstatt eines Harfenbauers gefunden, oder in Göteborg einen Buchladen der im halb-Untergeschoss in einer Seitenstraße saß und haufenweise geniale Sonderausgaben hatte.
Sowas reizt mich dann ja viel eher, halt was ungewöhnliches zum Stöbern.
20.09.2011 14:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Neptun

 
Zitat von ditschi

wer hat denn hier gesagt dass du nur noch mutter sein sollst? ich finde es ok wenn man auch als frau noch seinen spaß haben möchte. aber wenn man kinder hat muss man das eben so machen das die solche dinge eben nicht mitbekommen. mit kind läuft das leben halt nicht mehr wie vorher


Also ich glaube als Kind würde es mir um einiges eigenartiger vorkommen, wenn Mutti plötzlich auffallend oft sagt "Die Omma holt dich vom Kindergarten ab weil Mama jetzt dann einen Kaffee trinken gehen tut! ... jaja sie wird dir schon was kochen!" und so Zeugs.
Nur weil sie evtl. mal wieder öfters Besuch bekommt muss das ja nicht heißen, dass die jetzt vor den Augen des Kindes rumvögeln, oder dass sich Männer die Klinke in die Hand geben.

Ich komm mir hier grad vor wie in der hiesigen Nachbarschaftstratschrunde.

/e: und um Nekos Punkt nochmal zu verdeutlichen: Der Name deiner Göre interessiert hier niemanden. Dein Kind ist auch nicht besonderer als andere Kinder.


wie gesagt ich finde affären sollten von kindern nun mal fern gehalten werden. gegen besuch sagt ja keiner was aber wenn plötzlich ein mann 2-3 tage mit in der wohnung lebt und mutti ihren spaß hat bekommt das kind es doch mit.
wie gesagt vielleicht bin ich da etwas spießiger aber mit kind muss man eben mit solchen dingen etwas verantwortungsbewusster umgehen als zuvor

und hier gehts immer zu wie in der hiesigen nachbarschaftsrunde. wir sind schließlich im wkdgfb thread!



Ja, du bist zu spießig. Kritisch wirds m.M.n. dann, wenn Muddi sich total durch die Bekanntschaft stressen (a la trotro) lässt und so die Beziehung zum Kind darunter leidet. Nervöse Mütter mit Gefühlsschwankungen sind grausam für alle Beteiligten.
Auch unschön ist es wenn man dem kind ne erzkatholische Erziehung angedeihen lässt und sich kontär verhält, der Knacks ist dann vorprogrammiert.
Wenn der Neue der Mutter aber gut tut, sie fröhlich und ausgeglichen macht, dann tut es auch dem Kind gut. SO einfach ist das. Wer wie oft da zu Besuch ist, ist meines Erachtens für ein Kind egal, wenn dann ist's sogar förderlich da der Knirps früh lernt mit Fremden klar zu kommen.
20.09.2011 14:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
..insbesondere wenn sie Süßigkeiten dabeihaben
20.09.2011 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von webLOAD

/Shooter: Shoppen auf der Bond Street? Breites Grinsen


bond street ist okay aber war eher nicht so mein ding, rund um oxford circus hat's sonst natürlich viele läden, carnaby und regent street auch, aber ich muss sagen, covent garden hat es mir dann doch am meisten angetan, da sind auch die grösseren filialen der englischen marken peinlich/erstaunt
wobei ich vor allem topshop mitlerweile echt gesehen hab, vor allem die frauen abteilung. oh my god.
/highlight war aber trotzdem agent provocateur Breites Grinsen


Oh, ich glaube bei Topshop waren wir noch nie.
Falls du mal das andere Ende der Skala sehen willst: Primark.
20.09.2011 14:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dano86

Arctic
verschmitzt lachen
Nette Frau kennengelernt uebers WE (naja kannten uns schon "laenger" aber nun halt bisschen genauer peinlich/erstaunt ) ... mehr als rumknutschen war aber nicht.

Folgendes Problem: Entfernung (knapp 350km); Sie ist schon zweifache Mum(wobei mich das nicht stört...der springende Punkt ist eher die Entfernung...zufaellig jemand Erfahrung mit sowas?)

Lassen oder probieren ?! Ich bin mir echt unschlüssig was ich machen soll weil die Frau ist einfach Klasse...hat Stil usw. ... alles was man sich so wünschen kann eigentlich... Zwickmühle deluxe... naja haben vorhin nochmal telefoniert und ich meinte Sie solle sich melden... darauf hat Sie mit nem Ja geantwortet also schau ich jetzt einfach mal was passiert... Wenn Sie sich meldet wärs ja klasse und wenn nicht...dann halt nicht,dann weiß ich wenigstens was Sache ist... Also wart ich jetzt einfach mal paar Tage ab und schau was raus kommt (oder eben nicht raus kommt)

So...jo
20.09.2011 14:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von Neptun

 
Zitat von ditschi

vielleicht bin ich da etwas spießiger ...


Und was genau ist eigentlich das Problem mit dem "es mitbekommen"? Dass mans nicht bei geöffneten Türen auf der Couch im Wohnzimmer treibt ist klar. Aber dieses "Sex-Problem" trifft dann ja auch auf normale Elternpaare zu. Oder hälst du es für unangemessen, dass Kinder evtl. mitbekommen, dass der Papa evtl. "ersetzt" wird? Dann hat man als Singlemutter wahrscheinlich längerfristig ein Problem.


Word. Dank dir, Neptun, fühl ich mich nicht als der Einzige hier, der sich bei den stockkonservativen Auslassungen ausgerechnet der Damen hier seltsam irritiert fühlt.

Nur weil man ein Kind hat und alleinerziehend ist - ein Los, mit dem hier garantiert keiner von euch in euren bequemen Abnerdsesseln vor dem 26-Zöller tauschen möchte übrigens - heißt das nicht, dass man jetzt von jeglichem Sozial- und Liebesleben abgeschnitten ist und sich aufopfernd und keusch nur noch um das Wohl des Kindes zu kümmern hat.

Ich bin auch der Meinung, dass Kinder sehr viel mehr mitbekommen als man gemeinhin denkt - hey wie wäre es denn dann gleich mit der Wahrheit, anstatt hier die eigenen Gefühle zu kaschieren und zu unterdrücken? Dass Mutter auch ein liebesbedürftiges Wesen ist und auch Freude am - omg! - Sex mit Männern hat, die nicht der Papi sind, so what? Wenn sie dadurch ausgeglichener ist, ist doch auch schön für das Kind.

Ich finde gerade dem größtenteils kinderlosen p0t steht diese kleinbürgerlich-spiessige Attitüde ganz schlecht, die man leider sehr häufig hierzulande findet, nämlich sich zu dem Experten für Kindeswohl aufzuschwingen, wenn man sieht, wie es eine andere Mutter der eigenen Meinung nach gaaaaanz falsch macht.

@TroTro: Erstmal Respekt, dass dus auf die Reihe kriegst, Kind und Leben alleine zu schultern und ich drück dir die Daumen, dass es mit deinen künftigen Männerbekanntschaften gut klappt und vielleicht auch mal eine ernsthafte Wahl dabei ist!
20.09.2011 15:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Irgendwie kann ich in meinem bequemen Abnerdsessel diesen vermutlich in einem PUA konformen Designerstuhl verfassten Post nicht ganz ernstnehmen. Unsere kleinbürgerlich spießige Attitüde bezieht leider ein dass speziell jüngeren Kindern erwachsene Beziehungskonzepte durch Rationalität nicht so einfach vermittelbar sind, sorry.
20.09.2011 15:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von TheRealHawk

... dass speziell jüngeren Kindern erwachsene Beziehungskonzepte durch Rationalität nicht so einfach vermittelbar sind, sorry.


Befürwortest du also auch Klapperstorch-Aufklärung?

Dass man einem Kind "erwachsene Beziehungskonzepte" nicht im Detail erklären kann ist wohl klar. Aber man sollte zumindest nichts falsches vorzugaukeln. Kindern sehen und lernen eh von alleine.
20.09.2011 15:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich denke manche dinge müssen kinder einfach noch nicht wissen. ob man ihnen einfach die wahrheit bis zu einem gewissen zeitpunkt vorenthält oder ihnen kindgerechte märchen erzählt. das hat bisher noch keinem kind geschadet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.09.2011 15:32]
20.09.2011 15:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nekojin

mir fällt grad kein konsumbunker ein wo kein gamestop, saturn oder equivalentes drin oder in der nähe wäre peinlich/erstaunt



Interessiert mich auch nur, wenn ich was brauche. Nur zum Gucken, geh ich da nicht hin.
20.09.2011 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nekojin

mir fällt grad kein konsumbunker ein wo kein gamestop, saturn oder equivalentes drin oder in der nähe wäre peinlich/erstaunt



Interessiert mich auch nur, wenn ich was brauche. Nur zum Gucken, geh ich da nicht hin.



sonst nix was dich unterhält? ne gute eisdiele? starbucks? balzac? deine lieblingsbäckerei? irgendwas gibts doch immer.
ich halte mich gern in einkaufszentren af, wenn ich die zeit dafür hab. ein bisschen bummeln, nen kaffee zwischendurch trinken oder beim bäcker snacken. das einzige was mir daran die laune verdirbt ist, wenn ich etwas konkretes suche und mir dabei die zeit im nacken sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.09.2011 15:37]
20.09.2011 15:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von Neptun

Befürwortest du also auch Klapperstorch-Aufklärung?

Dass man einem Kind "erwachsene Beziehungskonzepte" nicht im Detail erklären kann ist wohl klar. Aber man sollte zumindest nichts falsches vorzugaukeln. Kindern sehen und lernen eh von alleine.



Es ging mir dabei nicht ums Ficken.
20.09.2011 15:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von nekojin

snacken


ich hasse dich so sehr.

20.09.2011 15:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Beim Bäcker snacken klingt aber gut peinlich/erstaunt
20.09.2011 15:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Das meiste hier ist Bullshit und ich kann ditschi da verstehen. Ich bin selbst Scheidungskind. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 7 Jahre alt war und mit 14 bin ich dann bei meiner Mutter ausgezogen, weil ich mit ihrem damaligen Macker nich klar kam.

In diesen 7 Jahren habe ich vllt. 5 bis 10 Männer kennengelernt, die mal netter und mal nicht so nett waren, aber Rückblickend hätte ich davon gerne nur den kennengelernt, mit dem sie länger als ein paar Monate was hatte.

Da geht es garnicht um das Thema Sex oder Zärtlichkeit sondern darum, dass sowas einen doch schon prägt oder einen Einfluss hat.

Der beste Tipp war eigentlich, das Kind übers Wochenende zu Familienangehörigen zu schicken. Zwei freie Tage sollten reichen um sich um den körperlichen Ausgleich zu kümmern. Unter der Woche sollte eigentlich kein oder nicht viel Platz für eine Person neben dem Kind sein - würde ich sagen. Zumindest würde man sich das für das Kind wünschen.
20.09.2011 15:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Danke.
20.09.2011 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum